Become a HubSpot power user — join us for HubSpot Training Day 2017.

Gewusst wie: So verknüpfen Sie andere Software mit Ihrer HubSpot-Kontaktdatenbank

Zuletzt aktualisiert am: May 16, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise
Sie verwenden bereits einen externen Service und möchten diesen mit Ihrem HubSpot-Account verknüpfen? Kein Problem! In diesem Artikel zeigen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten für die Integration externer Services mit Ihrer HubSpot-Kontaktdatenbank.

So richten Sie externes Lead-Tracking ein

In vielen Fällen bietet sich der Einsatz eines externen Systems für die Erfassung von Leads für Ihr Unternehmen an. Sie können zum Beispiel ein Warenkorb- oder Event-Registrierungssystem einführen. Diese Leads lassen sich mithilfe verschiedener Methoden direkt mit Ihrem HubSpot-Account synchronisieren.

Eingebettete Formulare

Hierbei handelt es sich um die einfachste Methode, um Lead-Tracking extern einzurichten. Erstellen Sie ein Formular in HubSpot und fügen Sie den Einbettungscode für dieses Formular zu einer externen Seite hinzu, damit das HubSpot-Formular auch auf einer Seite funktioniert, die nicht über HubSpot gehostet wird. Um herauszufinden, wie Sie den Einbettungscode für ein Formular finden, klicken Sie bitte hier.  Wenn Sie unseren standardmäßigen JavaScript-Einbettungscode ändern oder anpassen möchten, lesen Sie diesen Artikel.

HubSpot Help article screenshot

Verfügbare HubSpot-Integrationen

Klicken Sie hier für eine komplette Liste von standardmäßig verfügbaren Integrationen von HubSpot und externen Entwicklern.  Bitte beachten Sie, dass der Support von externen Integrationen über die entsprechenden Entwickler läuft.

So verknüpfen Sie HubSpot mit anderen Systemen via Zapier

Eine Integration, die in diesem Artikel nicht fehlen darf, ist die HubSpot-Integration mit Zapier.  Zapier ermöglicht es Ihnen, Ihren HubSpot-Account mit Hunderten verschiedenen Systemen zu verknüpfen. Einige der beliebtesten Integrationen für HubSpot von Zapier sind hier aufgeführt: https://zapier.com/zapbook/hubspot/.

Diese Integrationen lassen sich mit ein paar wenigen Klicks einrichten und eignen sich perfekt für die Erfassung von Leads über verschiedene Systeme.  Näheres zu ersten Schritten mit dieser Integration finden Sie hier: http://knowledge.hubspot.com/getting-started-with-zapier.  

HubSpot Help article screenshot

Formular-API

Wenn Sie Leads im Netz erfassen möchten, jedoch Funktionen benötigen, über die unsere regulären HubSpot-Formulare oder unsere Integrationen nicht verfügen, muss ein Entwickler ein Formular oder eine Integration mit einer Formular-API für Sie erstellen. Die Formular-API ist eine API von HubSpot, über die online erfasste Lead-Daten mit HubSpot synchronisiert werden. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der HubSpot-Entwickler-API-Website: http://developers.hubspot.com/docs/overview#forms-api.

Benutzerdefinierte Integrationen mit HubSpot

Es kann sein, dass Sie eine speziell für Sie entwickelte Lösung für die Verbindung Ihrer bestehenden Systeme mit HubSpot benötigen. In diesem Fall müssen Sie eine oder mehrere der HubSpot-APIs verwenden.  Wenn Sie Offline-Kontakte über eine benutzerdefinierte Integration mit einem CRM oder einer anderen Plattform übertragen möchten, eignet sich die Contacts API (Kontakt-API) höchstwahrscheinlich am besten.  Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der HubSpot-Entwickler-API-Website: http://developers.hubspot.com/docs/overview#contacts-api.

HubSpot-APIs

Für eine Übersicht aller von HubSpot bereitgestellten APIs besuchen Sie folgende Seite: http://developers.hubspot.com/docs/overview. Falls Sie konkret nach Antworten zum Thema HubSpot-APIs suchen oder der Entwickler-Community eine Frage stellen möchten, besuchen Sie das Forum für Entwickler: http://developers.hubspot.com/forum

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

How to integrate other software with Contacts

Last updated: January 12, 2017

Available For:

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Basic, Professional, & Enterprise
If you're already using certain third-party services that you'd like to integrate with your HubSpot account, good news. You totally can. Take a look below at the different ways you can integrate any outside services you're using with your HubSpot contact database.

Set up lead tracking externally

There are a number of cases in which you might want to use an external system, such as a shopping cart or event registration system, to capture leads for your business. You can send those leads directly to your HubSpot account using a variety of methods.

Embedded forms

his is the easiest option for setting up lead tracking externally. You can create a form in HubSpot and then place the embed code for that form on an external page so that the HubSpot form works on a non-Hubspot page. To learn how to find the embed code for a form, click here.  If you are looking for ways to modify or customize our default form embed code JavaScript, you may want to check out some of the options here.  

HubSpot Help article screenshot

Existing HubSpot Integrations

Click here to view a complete list of integrations built-in house by HubSpot and by third-party developers.  Please bear in mind that third-party integrations are supported by their third-party developers. 

Integrate HubSpot with other systems using Zapier

One integration worth noting in particular is the HubSpot integrations with Zapier.  Zapier allows you to integrate your HubSpot account with hundreds of different systems. Some of the more popular integrations with HubSpot using Zapier are listed here: https://zapier.com/zapbook/hubspot/.

These integrations take only a few clicks to set up and are perfect if you want to capture leads from various systems.  To get started with this integration, check out http://knowledge.hubspot.com/getting-started-with-zapier.  

HubSpot Help article screenshot

Forms API

If you're looking to online capture leads, but need features not available with regular HubSpot forms or one of our integrations, you'll need to have a developer create an form or integration for you that uses HubSpot's Forms API. The forms API is HubSpot API for sending online lead information into HubSpot. Check out the HubSpot Developers API website for more information at http://developers.hubspot.com/docs/overview#forms-api.

Custom integrations with HubSpot

You might require a more custom solution for connecting your existing systems with your HubSpot. In that case, you'll need to use one or more of the HubSpot APIs.  If you are looking to transmit offline contacts into HubSpot via a custom integration with a CRM or other platform, you most likely be using the Contacts API.  Check out the HubSpot Developers API website for more information at http://developers.hubspot.com/docs/overview#contacts-api.

HubSpot APIs

To learn about the APIs that HubSpot offers, go to http://developers.hubspot.com/docs/overview. To get seach for API related answers and ask the developer community HubSpot API questions, check out the Developer's Forum: http://developers.hubspot.com/forum

Previous article:

Next article: