Gewusst wie: So optimieren Sie Ihre Inbound-Marketing-Strategie mit HubSpot

Zuletzt aktualisiert am: May 23, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise
Einer der größten Vorteile für HubSpot-Kunden ist der Zugriff auf sämtliche von HubSpot bereitgestellten Lernressourcen zum Thema Inbound-Marketing. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen als Mitglied der HubSpot-Familie, wie Sie zum Experten in Sachen Inbound-Marketing werden.

HubSpot Academy

HubSpot verfügt über ein Team von Inbound-Marketing-Experten, die kostenlose Schulungen zum richtigen und erfolgreichen Einsatz der Inbound-Methodik im Rahmen der HubSpot-Software anbieten. Unser Academy-Team ist mit Leidenschaft bei der Sache, damit alle HubSpot-Kunden das volle Potenzial der Inbound-Methodik nutzen können.

HubSpot Help article screenshot

Sie können die HubSpot Academy-Schulungen über das entsprechende Werkzeug unter Resources > Training (Ressourcen > Training) aufrufen.

HubSpot Help article screenshot
Bitte beachten Sie Folgendes: Die Schulungsfunktion steht nicht zur Verfügung, wenn Sie eine Testversion von HubSpot verwenden.

Sie haben grundsätzlich drei Möglichkeiten, die Schulungsinhalte der HubSpot Academy zu nutzen.

  1. Sie können sich über jedes HubSpot-Werkzeug einzeln informieren. Wenn Sie die Software detailliert kennenlernen möchten, wählen Sie diese Option.
  2. Sie können sich auch über die verschiedenen Bereiche der Inbound-Methodik informieren, die bei der Umsetzung Ihrer Ziele eine Rolle spielen werden. Wenn Sie wissen möchten, wie Inbound-Marketing und unsere Software Ihnen dabei helfen können, die Ziele Ihres Unternehmens zu erreichen, empfehlen wir Ihnen diese Option.
  3. Oder Sie nutzen HubSpot Projects (HubSpot-Projekte). Bei dieser Option werden Sie Schritt für Schritt durch die unterschiedlichen Werkzeuge geführt, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, zum Beispiel die Generierung von Leads über LinkedIn oder die Ermittlung der Produktivität Ihres Vertriebs.
HubSpot Help article screenshot

HubSpot-Zertifizierungen

Sie haben sogar die Möglichkeit, eine Prüfung abzulegen und eine Inbound-Marketing- sowie HubSpot-Zertifizierung zu erhalten. Navigieren Sie hierzu zu Resources > Certifications (Ressourcen > Zertifizierungen).

HubSpot Help article screenshot

Dort erhalten Sie Einblick in den Status aller Zertifizierungen. Mit einem Klick auf View Certification (Zertifizierungen anzeigen) erfahren Sie mehr über die einzelnen Zertifizierungen.

HubSpot Help article screenshot

HubSpot-Beratung

Wir haben verschiedene Beratungspakete für alle unsere HubSpot-Kunden im Angebot.

HubSpot Help article screenshot

Professionelles Onboarding

Professionelles Onboarding richtet sich an Neukunden des Professional-Softwarepakets, die sich eine personalisierte Schulung wünschen. Ein Implementation Specialist hilft Ihnen sowohl bei der korrekten Konfiguration der HubSpot-Software als auch bei der Erstellung einer ersten Kampagne, damit Sie wissen, wie Sie die Werkzeuge von HubSpot und die Inbound-Methodik erfolgreich einsetzen.

Folgendes ist im Onboarding-Paket enthalten:

  • Ein eigener Customer Success Manager
  • Ein eigener Implementation Specialist
  • Unterstützung bei der technischen Einrichtung der HubSpot Professional-Software
  • Tipps und Anweisungen zur Erstellung, Verwaltung und Durchführung einer (1) Inbound-Marketing-Kampagne
  • Kompletter Zugriff auf das gesamte HubSpot Support-Team
  • Zugriff auf eine Fülle an Ressourcen vom HubSpot Academy-Team

Enterprise-Onboarding

Das Enterprise-Onboarding richtet sich an Neukunden des Enterprise-Softwarepakets, die sich eine personalisierte Implementierung mit fortgeschrittenen Methoden wünschen. Ein Senior Implementation Specialist und ein Senior Customer Success Manager unterstützen Sie mit klaren Anweisungen bei der Integration von HubSpot in Ihr vorhandenes Marketing-System.

Folgendes ist im Onboarding-Paket enthalten:

  • Ein eigener Senior Customer Success Manager
  • Ein eigener Senior Implementation Specialist
  • Unterstützung bei der technischen Einrichtung der HubSpot Enterprise-Software
  • Technische Unterstützung bei der Integration Ihres vorhandenen CRMs oder einer anderen Marketing-Technologie mit HubSpot
  • Tipps und Anweisungen zur Erstellung, Verwaltung und Durchführung einer (1) Inbound-Marketing-Kampagne
  • Unterstützung vom gesamtem HubSpot Support-Team
  • Zugriff auf eine Fülle an Ressourcen vom HubSpot Academy-Team

Maßgeschneidertes Inbound-Training

Wünschen Sie sich für Ihr Unternehmen ein individuell zugeschnittenes Schulungsangebot?

Wir bieten bei Bedarf kundenspezifische Schulungen vor Ort an, um Sie und Ihr Unternehmen auf dem Weg zum Inbound-Marketing-Erfolg zu unterstützen.

Unsere Inbound Marketing Consultants sind gerne bereit, Ihrem Team sämtliche Aspekte des Inbound-Marketing im Rahmen einer praktischen Schulung näherzubringen, ganz gleich, ob Sie eine globale Content-Marketing-Strategie implementieren oder Ihre erste Inbound-Marketing-Kampagne durchführen möchten. Hunderte Unternehmenskunden konnten ihre Marketing-Bemühungen dank unserer Hilfe bereits optimieren und eine langfristige Strategie für ihre Marke, ihre Markenbotschaft und ihre Markenwahrnehmung entwickeln. Die maßgeschneiderten Inbound-Schulungen sind außerdem die perfekte Lösung für große Marketing-Teams oder abteilungsübergreifende Stakeholder.

Inbound-Training für Partner

Das speziell für unsere HubSpot-Händler entwickelte Partner-Training für Inbound-Erfolg vermittelt Ihnen relevante Kenntnisse und stellt sämtliche Ressourcen zur Verfügung, die erforderlich sind, um HubSpot rentabel und erfolgreich nutzen und verkaufen zu können.

Die 12 speziell auf Händler ausgerichteten Kurse bieten Ihnen alles, was Sie brauchen, um zertifizierter Partner zu werden – von umfassenden Produktinformationen bis hin zu einem detaillierten Einblick in bewährte Marketing-, Verkaufs- und Kundenbindungsstrategien von HubSpot, mit denen Sie Ihrem eigenen Unternehmen zum Erfolg verhelfen können.

Während der Beratung können Sie vier Stunden lang persönlich mit einem unserer Berater für HubSpot-Händler sprechen, um gemeinsam eine perfekt auf Sie abgestimmte Inbound-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Wissensdatenbank von HubSpot

Wenn Sie gerne in Ihrem eigenen Tempo lernen, schauen Sie sich diesen Link an: http://academy.hubspot.com. Nutzen Sie das entsprechende Suchfeld oder fahren Sie mit der Maus über den Abschnitt Read Docs (Dokumente lesen), um bestimmte Lernmaterialien wie Benutzerhandbücher oder Schnellantworten zu finden.

HubSpot Help article screenshot

HubSpot-Support

Sie können den Support direkt über die HubSpot-App kontaktieren, indem Sie in der unteren rechten Ecke auf einer beliebigen Seite in der App auf die Schaltfläche Help (Hilfe) klicken. Nutzen Sie das Help-Widget (Hilfe-Widget), um schnell die Hilfeartikel und Benutzerhandbücher von HubSpot zu durchsuchen, ein Support-Ticket zu eröffnen, Feedback zur App zu hinterlassen oder einen Rückruf vom Support zu vereinbaren.

Werfen Sie auf jeden Fall auch einen Blick in unseren Artikel zur Verwendung der Support Inbox (Support-Posteingang), um unseren Support zu kontaktieren.

HubSpot Help article screenshot

Marketing-Bibliothek von HubSpot

Wenn Sie gerne auf dem neuesten Stand in Sachen Best Practices zum Thema Inbound-Marketing bleiben möchten, können Sie unter Academy > Marketing-Library (Academy > Marketing-Bibliothek) auf das komplette Marketing-Material des Marketing-Teams von HubSpot zugreifen, darunter E-Books, Webinare, Marketing-Kits, Vorlagen und Arbeitsblätter.

HubSpot Help article screenshot

Sie können die Inhalte der Marketing-Bibliothek nach Thema, Inhaltsformat und Veröffentlichungsdatum filtern.

HubSpot Help article screenshot

Foren von HubSpot

Haben Sie spezifische Fragen an andere HubSpot-Kunden oder an HubSpot-Partner? Melden Sie sich bei den Foren von HubSpot an, um eine neue Frage zu stellen, oder nutzen Sie die Suche, um zu sehen, ob Ihre Frage bereits beantwortet wurde. Gehen Sie dafür zu Academy > Forums (Academy > Foren) und melden Sie sich mit den Zugangsdaten für Ihren HubSpot-Account an.

HubSpot Help article screenshot

Benutzergruppen von HubSpot

Gibt es etwas Besseres als die Gelegenheit, anderen HubSpot-Kunden online Fragen zu stellen? Nutzen Sie dafür Ihre lokale HubSpot-Benutzergruppe und lernen Sie neue Tipps und Tricks. Besuchen Sie einfach academy.hubspot.com und navigieren Sie zu Be Inspired > HubSpot User Groups (Inspiration > HubSpot-Benutzergruppen). Suchen Sie dort nach Ihrer lokalen Benutzergruppe und registrieren Sie sich für das nächste Meeting.

HubSpot Help article screenshot

Inhaltsverzeichnis

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

How to learn inbound marketing with HubSpot

Last updated: June 13, 2016

Available For:

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Basic, Professional, & Enterprise
One of the biggest benefits of being a HubSpot customer is that you have access to all of the inbound marketing learning resources that HubSpot produces. Here are some of ways you can learn how to master inbound marketing, now that you're part of the HubSpot family.

HubSpot Academy

We have a team of Inbound Marketing Professors at HubSpot who offer free training on how to apply the inbound marketing methodology by using the HubSpot software to see results. They are passionate about educating and inspiring HubSpot customers to get the most out of their effort with inbound marketing.

HubSpot Help article screenshot

You can view HubSpot Academy trainings using the training tool located at Resources > Training.

HubSpot Help article screenshot
Please note: Training will not be available if you are using a HubSpot trial account.

You can then go through the HubSpot Academy training content in three different ways.

  1. You can access it to learn about each one of the HubSpot tools. If you want to focus on learning the software, this option is for you.
  2. You can go through the training by learning the different parts of the inbound methodology that will help you to achieve your goals. If you want to learn how you can hit your company's goals with inbound marketing and the software, this option is for you.
  3. You can use HubSpot Projects that will walk you step-by-step through multiple tools to accomplish a specific goal, like generating leads with LinkedIn or measuring the productivity of your sales team.
HubSpot Help article screenshot

HubSpot Certifications

You can even take exams on what you've learned to get certified in Inbound Marketing and HubSpot. Go to Resources > Certifications to get started.

HubSpot Help article screenshot

You can then see your status with each of the certifications and click View Certification to learn more about specific certifications.

HubSpot Help article screenshot

HubSpot Consulting

We offer several different consulting packages to all HubSpot customers.

HubSpot Help article screenshot

Professional Onboarding

Professional Onboarding is designed for new customers on the Professional software suite who want a more personalized training experience. With the help of an Implementation Specialist, you will receive both technical guidance to properly configure the HubSpot software and campaign assistance to leverage the HubSpot tools and Inbound Methodology.

This is what you'll get with this onboarding package:

  • An assigned Customer Success Manager
  • An assigned Implementation Specialist
  • Assistance with the technical set up associated with the Professional HubSpot Software
  • Guidance on developing, managing and executing one (1) inbound marketing campaign
  • Full access to all of the HubSpot Support Team
  • Access to the abundance of resources from the HubSpot Academy Team

Enterprise Onboarding

Enterprise Onboarding is designed for new customers on the Enterprise software suite who want personalized implementation with advanced techniques. With the help of a Senior Implementation Specialist and Senior Customer Success Manager, you will receive dedicated guidance to ensure that HubSpot integrates into your existing marketing system.

This is what you'll get with this onboarding package:

  • An assigned Senior Customer Success Manager
  • An assigned Senior Implementation Specialist
  • Assistance with the technical set up associated with the Enterprise HubSpot Software
  • Technical support with integrating your existing CRM or other marketing technology to HubSpot
  • Guidance on developing, managing and executing one (1) inbound marketing campaign
  • Full access to all of the HubSpot Support Team
  • Access to the abundance of resources from the HubSpot Academy Team

Custom Inbound Training

Looking for a more customized training experience for your company?

We're happy to work with you to develop a custom, on-site training package that suits your needs and puts you on the path to success with inbound marketing.

Our Inbound Marketing Consultants are ready to deliver a hands-on training experience for your entire team, whether you're looking to implement a global content marketing strategy or execute your first inbound marketing campaign. We've helped hundreds of enterprise companies overhaul their marketing efforts and develop a long-term strategy for their brand, message and voice. Custom Inbound Training is also ideal for enterprise organizations with large marketing teams or stakeholders across multiple departments.

Partner Inbound Training

Designed specifically for new HubSpot VARs, our Partner Inbound Success Training is designed to give you all of the skills and resources you need to drive growth and profitability for your business by using and selling HubSpot.

Over the course of 12 VAR-specific classes, we will cover everything you'll need to know about becoming a Certified Partner -- from deep dives into the product to an inside look at HubSpot's own proven marketing, sales, and retention strategies that you can use in building your own business with HubSpot.

During consulting, you'll have four hours of one-on-one time with a dedicated HubSpot VAR consultant to devise a highly customized strategy for building your business using inbound marketing.

HubSpot Knowledge

If you're someone who likes to learn things at your own pace, check out http://academy.hubspot.com. Use the searchbox to search for help, or you can hover over Read Docs to look for specific documentation types, like User Guides or Quick Answers. 

HubSpot Help article screenshot

HubSpot Support

You can contact support directly from the HubSpot application by clicking on the Help button in the bottom right corner of every page of the application. You can use the Help widget to quickly search HubSpot's help articles and user guides, open a support ticket, leave feedback on the app, or have support call you.

Take a look at our article on using Support Inbox to get in touch with HubSpot Support.

HubSpot Help article screenshot

HubSpot Marketing Library

If you want to stay up to date with the latest inbound marketing best practices from HubSpot's marketing team, you can access the complete HubSpot Marketing Library of ebooks, webinars, marketing kits, templates, and worksheets at Academy > Marketing Library.

HubSpot Help article screenshot

You can filter the library by marketing topic, content type, and publishing date.

HubSpot Help article screenshot

HubSpot Forums

Have a question for other HubSpot customers or HubSpot's partners? You can log in to the HubSpot forums to ask a new question or search to see if your question has already been answered. Go to Academy > Forums and sign in with your HubSpot account to join the conversation.

HubSpot Help article screenshot

HubSpot User Groups

What's better than being able to ask other HubSpot customers questions online? Meeting up with them at your local HubSpot user group and learning new tricks. Go to academy.hubspot.com and navigate to Be Insprised > HubSpot User Groups to find your local user group and sign up for the next meeting.

HubSpot Help article screenshot

Previous article:

Next article: