Gewusst wie: So fügen Sie Keywords dem Keywords-Werkzeug hinzu

Zuletzt aktualisiert am: May 19, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise

Nun, da Sie Ihre Ideen für die erste Liste mit Keywords eingebracht haben, ist es an der Zeit, diese Ihrem Keywords-Werkzeug hinzuzufügen, damit Sie das Ranking Ihrer Website für dieses Keyword, seinen Schwierigkeitsgrad und sein Suchvolumen nachverfolgen können.  

Es ist wichtig zu beachten, dass es sich beim Keywords-Werkzeug um ein reines Recherchewerkzeug handelt, das Ihnen die Entwicklung einer Keywords-Strategie erleichtert. Wenn Sie diesem Werkzeug Keywords hinzufügen, wird dadurch Ihre SEO nicht beeinflusst. Wenn Sie das Keywords-Werkzeug zur Identifizierung von Ziel-Keywords einsetzen, die Sie in Ihren gesamten Inhalten verwenden, verbessert dies Ihre SEO.  

Gehen folgendermaßen Sie vor, um zu lernen, wie Sie mit dem Keywords-Werkzeug Keywords hinzuzufügen können und Vorschläge zu Keywords erhalten, die Sie hinzufügen können.

Keywords-Werkzeug aufrufen

HubSpot Help article screenshot

Navigieren Sie im HubSpot-Dashboard zu Reports > Keywords (Berichte > Keywords)..

Klicken Sie auf die Schaltfläche Add Keywords (Keywords hinzufügen)

Klicken Sie im Keywords-Dashboard auf die Schaltfläche Add keywords (Keywords hinzufügen) oben rechts.

HubSpot Help article screenshot

Liste der Keywords eingeben (ein Keyword pro Zeile)

Geben Sie ein Keyword pro Zeile ein. Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, welche Keywords einzugeben sind, finden Sie Hinweise zur Verwendung potenzieller Keywords im  HubSpot Academy Keywords-Videotraining.

HubSpot Help article screenshot

Vorschläge erhalten

Wenn Sie Hilfe beim Brainstorming weiterer Keywords auf Basis der vorhandenen Keywords benötigen, klicken Sie auf die Schaltfläche Get Suggestions (Vorschläge erhalten). Falls nicht, fahren Sie mit Schritt 4fort.

HubSpot Help article screenshot

Das Keywords Suggestions (Keyword-Vorschlags)-Werkzeug wird angezeigt . Geben Sie einen Suchbegriff oder eine URL ein, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Get Suggestions (Vorschläge erhalten), um eine Liste mit vorgeschlagenen Keywords anzuzeigen. Markieren Sie das Kästchen neben den Keywords, die Sie Ihrer nachverfolgten Keyword-Liste hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche  Use Selected (Auswahl verwenden).

HubSpot Help article screenshot

Daraufhin werden die ausgewählten Keywords im Feld „Add new keywords“ (Neue Keywords hinzufügen) angezeigt. Beenden Sie das Hinzufügen von Keywords zu Ihrem Keywords-Werkzeug, indem Sie eine HubSpot-Kampagne auswählen und auf die Schaltfläche Add Keywords  (Keywords hinzufügen) klicken.

HubSpot Help article screenshot

Wählen Sie eine Kampagne aus, mit der Sie diese Keywords in Verbindung bringen möchten.

Verwenden Sie das Drop-down-Menü Campaign (Kampagne), um die Kampagnen auszuwählen, die mit den neuen Keywords verknüpft werden sollen. Mit Kampagnen können Sie Keywords gruppieren und mit anderen Marketing-Elementen dieser Kampagne verknüpfen. Wenn Sie beispielsweise ein neues Produkt starten, sollten Keywords im Zusammenhang mit diesem Start mit dem Namen der Kampagne getaggt werden. Diese Keywords lassen sich dann nicht nur nach Kampagne filtern, sondern als Teil Ihrer Marketing-Ressourcen im Kampagnenüberblick anzeigen.  Weitere Hinweise zum HubSpot-Campaign (Kampagnen)-Werkzeug finden Sie im  Campaigns (Kampagnen)-Benutzerhandbuch.

Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise ein Produkt für die Gesundheitsbranche und ein weiteres Produkt für die Bildungsbranche anvisiert, richten Sie für jede Branche eine andere Kampagne ein.

HubSpot Help article screenshot

Klicken Sie auf die Schaltfläche Add Keywords (Keywords hinzufügen).

Um das Hinzufügen der Keywords-Liste zu Ihrem Account (im Rahmen einer beliebigen Kampagne) abzuschließen, klicken Sie auf die Schaltfläche Add Keywords (Keywords hinzufügen).

HubSpot Help article screenshot

Hinzufügen von Keywords zu Ihren Inhalten

Sobald Sie die nachzuverfolgenden Keywords hinzugefügt haben, sollten Sie sicherstellen, dass einige Keywords aus der Liste Ihren Blog-Beiträgen, Seitentiteln, Bild-ALT-Tags und dem Text Ihrer Inhalte hinzugefügt werden. Auch hier gilt wieder: Das Keywords-Werkzeug erleichtert Ihnen das Identifizieren der verschiedenen Ranking-Möglichkeiten, doch die Keywords müssen in Ihren Inhalten vorhanden sein, damit sie von Ihrer Website eingestuft werden können. Im nächsten Abschnitt dieser Anleitung erfahren Sie, wie die Daten, die im Keywords-Dashboard angezeigt werden, zu interpretieren sind.  

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

Become a HubSpot power user — join us for HubSpot Training Day 2017.

How to add keywords to the Keywords tool

Last updated: January 13, 2017

Available For:

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Basic, Professional, & Enterprise

Now that you have brainstormed an initial list of keywords, it's time to add them to your Keywords tool so that you can track how your site ranks for that keyword, as well as that keyword's difficulty and search volume.  

It is important to keep in mind that the Keywords tool is purely a research tool that will help you develop a keywords strategy. Adding keywords to this tool does not affect your SEO. Using the Keywords tool to identify target keywords that you use throughout your content will help improve your SEO.  

Follow these steps to learn how to use the Keywords tool to add keywords and to get suggestions on keywords that you could add.

Go to the Keywords tool

HubSpot Help article screenshot

From your HubSpot Dashboard, navigate to Reports > Keywords.

Click on the Add Keywords button

From the Keywords dashboard, click on the Add keywords button at the top-right.

HubSpot Help article screenshot

Enter the list of keywords (one keyword per line)

Type in one keyword per line. If you still are not sure what keywords to enter, you can learn more about potential keywords to use in the HubSpot Academy Keywords video training.

HubSpot Help article screenshot

Get Suggestions

If you'd like some help brainstorming more keywords based on your existing keywords, click the Get Suggestions button. If not, skip ahead to step 4.

HubSpot Help article screenshot

You'll then see the Keyword Suggestions tool. You can enter a search term or URL and then click the Get Suggestions button to see a list of suggested keywords. Check the box next to the keywords you'd like to add to your tracked keywords list and then click on the Use Selected button.

HubSpot Help article screenshot

You'll then see that those selected keywords have been added into the Add new keywords input. You can finish adding the keywords to your tool by choosing a HubSpot campaign and clicking the Add Keywords button.

HubSpot Help article screenshot

Choose a campaign to associate those keywords with

Use the campaign drop-down menu to select the campaigns to associate with these new keywords. Campaigns allow you to group your keywords and associate them with your other marketing assets from that campaign. For example, if you are launching a new product, any keywords related to that launch should be tagged with that campaign's name. This allows you to not only filter those keywords by campaign, but also see those keywords as one of your marketing assets on that campaign's overview.  To learn more about HubSpot's Campaign's tool, check out the Campaigns User Guide.

For example, if your company has a product that targets the healthcare vertical, and another product that targets the education vertical, you'd set up a different campaign for each of those verticals.

HubSpot Help article screenshot

Click the Add Keywords button

To finish adding the list of keywords to your account (along with any campaign), click on the Add Keywords button.

HubSpot Help article screenshot

Adding keywords to your content

Once you've added Keywords to track, you will also want to ensure that some of the keywords from your list are added to your blog posts, page titles, image alt tags, and the body of your content. Remember, the Keywords tool helps you identify your various ranking opportunities, but the keywords need to exist in your content in order for your site to rank for them. In the next section of this guide, you will learn how to interpret the data displayed on the Keywords dashboard.  

Was this article helpful?

Previous article:

Build an Inbound Campaign Classroom Training Click Here

Next article: