Become a HubSpot power user — join us for HubSpot Training Day 2017.

Grundlegendes zu Keywords

Zuletzt aktualisiert am: May 19, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise

Ein Keyword ist in der Regel ein wichtiges Wort oder eine wichtige Phrase. Suchmaschinennutzer verwenden Keywords, um ein Problem oder ein Thema zu umschreiben, zu dem sie mehr Informationen haben möchten. Unternehmen erstellen Inhalte rund um relevante Themen. Diese Inhalte helfen den Unternehmen dabei, ein gutes Ranking zu erzielen und von den Suchmaschinennutzern gefunden zu werden.

Das Keywords (Keywords)-Werkzeug kann Ihnen bei der Verwaltung und Analyse der wichtigsten Keywords für Ihr Unternehmen helfen. Das Werkzeug zeigt Ihnen, welche Keyword-Phrasen für Ihr Unternehmen funktionieren, damit Leads auf Ihr Unternehmen aufmerksam und konvertiert werden. Diese Software liefert Ihnen auch Informationen über gute Keywords, für die Sie ein gutes Ranking erzielen können, und zeigt Ihnen intelligente Vorschläge rund um Varianten, Konversions-Opportunities und sogar Möglichkeiten, um besser zu ranken. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr über die Bedeutung und die unterschiedlichen Arten von Keywords zu erfahren.

Warum braucht man Keywords?

  • Keywords sind die Grundlage Ihrer Website-Inhalte. Das Thema jeder Seite sowie die Inhalte sollten direkt mit den Keywords oder Keyword-Phrasen verbunden sein. Da Keywords Themen sind, kommen sie bei der Erstellung von Angeboten und E-Mails auch vorwiegend zum Einsatz.
  • Keywords helfen Ihren Besuchern und potenziellen Kunden dabei, den Zweck Ihrer Website zu verstehen. Wenn Besucher den Inhalt einer Seite lesen, versuchen sie oft, die Keywords ihrer Suche zu finden.
  • Keywords helfen Suchmaschinen dabei, den Zweck Ihrer Website zu verstehen. Wenn eine Suchmaschine Ihre Website durchsucht, um die Seiten zu indexieren, wird sie die Keywords auf der Seite analysieren, um den Zweck Ihrer Seite zu bestimmen.

Welche verschiedenen Arten von Keywords gibt es?

Es gibt zwei verschiedene Keyword-Arten: Allgemeine Keywords und Longtail-Keywords. Allgemeine Keywords sind kurze Begriffe oder Phrasen, die in Ihrer Branche und in Ihrem Unternehmen eine Rolle spielen. Sie können auch für jedes Unternehmen in Ihrer Branche oder sogar Unternehmen in anderen Branchen relevant sein. Longtail-Keywords sind in der Regel längere Begriffe oder Phrasen, die spezifisch für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche sind.

Hier sehen Sie einige Beispiele für beide Keyword-Arten:

HubSpot Help article screenshot

Wenn Sie ganz neu dabei sind und gerade erst starten, sollten Sie unbedingt mit Longtail-Keywords beginnen, denn für diese lässt sich leichter ein gutes Ranking erzielen und sie bringen den relevantesten und qualifiziertesten Traffic auf Ihre Website. In der unten stehenden Grafik zeigt das Plus-Zeichen die Definition der einzelnen Keyword-Arten. Hinter dem Gleichheits-Zeichen wird aufgeführt, wie diese Keywords den Traffic und das Ranking beeinflussen.

HubSpot Help article screenshot

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

Understanding Keywords

Last updated: June 14, 2016

Requirements

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Basic, Professional, & Enterprise

A keyword is generally a word or phrase that is a topic of significance. Searchers use keywords as a way to identify and verbalize their problem or topic in which they're looking for more information. Businesses create content around relevant topics to their business which helps them rank and be the content in which searchers find.

HubSpot's Keywords tool can help you manage and keep track of keywords that are important to your business. Inside of the tool, you are able to see which keyword phrases are working for your business to attract and convert leads. The software will also provide you with information about which ones are worth pursuing if there is an opportunity to rank, as well as provide intelligent suggestions around variations, conversion opportunities, and even opportunities to rank better. Read this article to learn about the importance of keywords and the different types. 

Why do you need keywords?

  • Keywords are the foundation of your website content. The topic of every page and what it is about should tie directly back to a keyword or keyword phrase. Since keywords are topics, they are also prevalent when creating offers and emails.
  • Keywords help visitors and potential customers understand the purpose of your page. When reading the content of the page, a visitor will often scan for the keywords they searched for.
  • Keywords help search engines understand the purpose of your page. When a search engine crawls your website pages to index them it will parse the keywords on the page to determine the purpose of your pages.

What are the different types of keywords?

There are two different types of keywords: broad keywords and long-tail keywords. Broad keywords are short words or phrases that, while they may apply to your own industry and company, they might also apply to every company in your industry or even to those in other industries. Long-tail keywords tend to be longer words or phrases that are more specific to your company or industry.  

Here are some examples of each:

HubSpot Help article screenshot

When you're first getting started, you definitely will want to start by targeting long-tail keywords, because these are easier to rank for and they also bring in the most relevant and qualified traffic. In the graphic below, the plus sign shows the definition of each type of keyword, and the equals sign shows how that factors into traffic and rank.

HubSpot Help article screenshot

Previous article:

Learn Inbound Marketing

Next article: