Häufig gestellte Fragen zu Landing-Pages

Zuletzt aktualisiert am: May 16, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise
Das Landing Pages (Landing-Pages)-Benutzerhandbuch ist ein idealer Ausgangspunkt zum Kennenlernen der Landing Page (Landing-Page)-Werkzeuge von HubSpot. Im Folgenden sind weitere häufig gestellte Fragen zu Landing-Pages aufgeführt.

Gewusst wie: So erstellen Sie eine Landing-Page

Damit Ihnen bei der Erstellung einer neuen Landing-Page ein Ort für Ihre Konversionsformulare zur Verfügung steht, öffnen Sie das Landing Pages (Landing-Pages)-Werkzeug in der Navigation auf der Registerkarte Content (Inhalte). Oben rechts im Landing Pages (Landing-Pages)-Werkzeug befindet sich die Schaltfläche Create a new Landing Page (Neue Landing-Page erstellen). Wählen Sie Ihre Vorlage aus, geben Sie der neuen Seite einen Namen und schon können Sie mit dem Erstellen der Landing-Page loslegen!

Kann ich die Änderungen rückgängig machen, die ich an meiner Landing-Page vorgenommen habe?

Hat Ihnen die Seite so gefallen, wie Sie sie zuerst erstellt hatten? Sie können die Inhalte Ihrer Landing-Page mit der Bearbeitungsfunktion chronologisch auf ihre ursprüngliche Form zurücksetzen. Klicken Sie auf jeder beliebigen Landing-Page auf den Pfeil neben der Schaltfläche 'Save' (Speichern) und dann auf View Revision (Bearbeitungen anzeigen). Sie können vorherige Bearbeitungen Ihrer Seite in der Vorschau anzeigen und wiederherstellen. Weitere Informationen zum Wiederherstellen früherer Versionen Ihrer Seiten finden Sie in diesem Artikel.

Wie erstelle ich einen Textumbruch-Effekt mit schwebenden Bildern in COS-Landing-Pages?

Um ein schwebendes Bild in einem Inhaltsmodul auf der COS-Plattform von HubSpot zu erstellen, müssen Sie das Bild, das auf der Seite positioniert werden soll, zuerst einfügen. Wenn Sie das Bild hochgeladen und eingefügt haben, klicken Sie im Content Editor (Inhalts-Editor) auf das Bild, um die Formatierungsoptionen anzuzeigen. Mit diesen Optionen können Sie das Bild rechts oder links positionieren. Dadurch wird der Text im selben Modul um das Bild umbrochen. Schrittweise Anleitungen dazu finden Sie in diesem Artikel.

Ist es möglich, einer Landing-Page Token zur Personalisierung hinzuzufügen?

Genauso wie Sie Ihre E-Mails, die aus HubSpot gesendet werden, mit Personalisierungen ausstatten, können Sie auch Ihre Landing-Pages für die Besucher Ihrer Seite persönlicher gestalten. Verwenden Sie in einem beliebigen Rich-Text-Editor einfach das gleiche Symbol für den Token zur Personalisierung aus der Symbolleiste des Content Editor (Inhalts-Editors), oder suchen Sie auf der Registerkarte Insert (Einfügen) die Personalisierungsoption. 

Dieser Artikel enthält Bilder, die zeigen, wo Sie die Personalisierungsoptionen für Ihre Landing-Page finden

Wie verknüpfe ich eine PDF-Datei für Besucher, die ein Formular auf meiner Landing-Page einsenden?

Wenn ein Besucher auf Ihrer neuen Landing-Page ein Formular ausfüllt, haben Sie die Möglichkeit, ihn zu einer Dankeschön-Seite weiterzuleiten oder eine Inline-Dankeschön-Meldung anstelle des Formulars anzuzeigen. Wenn Sie dem Besucher für das Ausfüllen des Formulars bestimmte Inhalte versprechen, können Sie ein PDF-Dokument mit einem Link in der Inline-Dankeschön-Meldung Ihres Formulars verknüpfen. Navigieren Sie zur Inline-Dankeschön-Meldung Ihres Formulars, markieren Sie einen Textteil, der als Link zu dem PDF-Dokument dienen soll, und verknüpfen Sie dann mit der Option Insert (Einfügen) Ihr Dokument. 

Schrittweise Anleitungen finden Sie in diesem vollständigen Artikel.

Wie füge ich ein Vimeo-Video in meine Landing-Page ein?

Über das 'Sharing' (Sharing)-Symbol auf dem http://vimeo.com/-Video können Benutzer der COS-Plattform von HubSpot derzeit eingebettete Inhalte auf zwei Arten teilen: Mit HTML-Modulen oder dem Embed (Einbetten)-Werkzeug im WYSIWYG-Editor. Wenn Sie HTML-Module auf Ihrer Seite verwenden, fügen Sie einfach den Code zum Einbetten in das Modul auf der Landing-Page ein, auf der das Video angezeigt werden soll. Verwenden Sie für Seiten mit Rich-Text-Modulen das Quellcode-Symbol, um zum Einbetten des Vimeo-Freigabecodes auf den HTML-Code des Moduls zuzugreifen. 


Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

Landing Pages Frequently Asked Questions

Last updated: June 14, 2016

Available For:

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Basic, Professional, & Enterprise
The Landing Page User Guide is a great starting point for learning about HubSpot's Landing Page tools. Below are some other frequently asked questions related to Landing Pages.

How to create a Landing Page

To get the process of creating a new landing page started to have a place for your conversion forms to live you will find the Landing Pages tool under the Content tab in the navigation. Once in the Landing Pages tool you will see a button in the top right to create a new Landing Page. After choosing your template and naming the new page your are off to the races in your creation process!

Can I roll back the changes I made to my Landing Page?

Liked the way your page looked the first time you made it? Feel free rolling the historical content of your landing page back to its original form using the revisions feature. On any landing page go to the 'Save' button and click the arrow to View Revision for your page. You can preview and restore previous revisions of your page. For more direction on restoring previous versions of your pages, check out this article.

How do I float images for a text wrap effect in COS Landing Pages?

To float an image within a content module in HubSpot’s COS platform you will need to first insert the image you want to be positioned on the page. Once you have uploaded and inserted the image, click on the image in the content editor to bring out the formatting options which will allow you to position the image to the right or the left. This will result in any text in the same module wrapping around the image. For more step-by-step instructions, take a look at this article.

Is it possible to add personalization tokens to a landing page

The same way you have the ability to add personilaztions to your emails sent out of HubSpot, you can customize your Landing Pages to become more personal to the person viewing your page. In any rich text editor simply use the same personalization token icon in the content editor tool bar or use the insert tab to find the personalization option. 

This article has images showing you where you can find the personalization options for your landing page

How do I link to a PDF after a visitor submits a Form on my Landing Page?

When someone fills out a form on your new Landing Page you have the option to send them to a Thank You page or display an inline thank you message in place of the form. If you are promising them a piece of content when they fill out the form, you can attach a PDF to a link in your forms' inline thank you message. Navigate to your forms inline thank you message to highlight a piece of text that will serve as the link to your PDF, then use the insert option to attach your document. 

Find step-by-step instructions in the full article here.

How do I put a vimeo video on my landing page?

Using the 'Share' icon on your http://vimeo.com/ video, HubSpot's COS platform currently allows users two ways to share embed-style content: HTML modules or using the Embed tool in the WYSIWYG editor. When using HTML modules on your page, simply paste the embed code into the module on the landing page you want it to appear. For pages using rich text modules, use the source code icon to access the HTML of the module to embed vimeo's sharing code. 


Was this article helpful?

Previous article:

Next article: