Gewusst wie: So synchronisieren Sie Accounts aus Salesforce

Zuletzt aktualisiert am: May 18, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Pro & Enterprise

Um als Marketer erfolgreich zu sein, müssen Sie eng mit Ihrem Vertrieb zusammenarbeiten und so viele Informationen wie möglich untereinander austauschen. Wenn Sie Ihren HubSpot-Account mit Salesforce integriert haben, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Salesforce-Kontaktdatenbank und Ihre HubSpot-Kontaktdatenbank immer aufeinander abgestimmt sind und neue Informationen über Ihre Leads nahtlos übertragen werden. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Account-Informationen zwischen Salesforce und HubSpot synchronisieren, damit die entsprechenden Informationen eines Kontakts in Salesforce immer auf dem aktuellsten Stand sind. Diese Vorgehensweise ermöglicht es Ihnen, Ihre Marketing-Aktivitäten auf größere Unternehmensziele auszurichten. Außerdem können Sie so in HubSpot sogar Listen anhand von Account-Eigenschaften und nicht nur einzelnen Kontakt-Eigenschaften erstellen.

Bevor Sie die Account-Synchronisation aktivieren, sollten Sie erst sicherstellen, dass Sie die HubSpot-Salesforce-Integration bereits eingerichtet und Leads/Kontakte von Salesforce in HubSpot importiert haben.

Wir zeigen Ihnen hier, wie Sie mit Kontakten verbundene Accounts aus Salesforce mit HubSpot synchronisieren, damit HubSpot diese verbundenen Accounts und Account-Eigenschaften verwenden kann.

Damit Sie die Funktion „Import from Salesforce“ (Aus Salesforce importieren) in HubSpot nutzen können, muss HubSpot über die Salesforce-API mit Ihrem Salesforce-Account kommunizieren können. Bitte denken Sie daran, dass dafür viele API-Aufrufe verwendet werden. Informieren Sie sich daher vorher hier über das Thema API-Aufrufe und vor allem Ihr Limit für API-Aufrufe.

Rufen Sie Integrations (Integrationen) auf

Navigieren Sie im HubSpot-Dashboard zu Account Menu > Integrations (Account-Menü > Integrationen).

Salesforce-Einstellungen

Klicken Sie im Abschnitt Salesforce auf der Seite Integrations (Integrationen) auf Settings (Einstellungen).

Navigieren Sie zum Abschnitt Account Sync (Account-Synchronisation)

Auf dieser Seite finden Sie den Abschnitt Account Sync (Account-Synchronisation). Dort gibt es nur ein Drop-down-Menü, das Ihnen die folgenden zwei Optionen bietet: Sync Accounts (Accounts synchronisieren) und Do not sync (Nicht synchronisieren). Damit Sie Accounts aus Salesforce in HubSpot verwenden können, müssen Sie Sync Accounts (Accounts synchronisieren) auswählen.

Nachdem Sie Sync Accounts (Accounts synchronisieren) ausgewählt haben, sehen Sie unten rechts eine Benachrichtigung, dass Ihre Account-Synchronisation aktiviert wurde. Wenn Sie „Do not sync“ (Nicht synchronisieren) ausgewählt haben, zeigt die Benachrichtigung, dass die Synchronisation deaktiviert wurde.

Legen Sie die Feldzuordnungen für Ihren Account fest

Nachdem Sie Ihre Account-Synchronisation deaktiviert haben, sollten Sie sicherstellen, dass die Felder Ihres Salesforce-Accounts richtig eingerichtet und zugeordnet sind, damit alles reibungslos funktioniert. Achten Sie darauf, dass Sie sich immer noch in den Salesforce-Einstellungen unter Integrations (Integrationen) befinden oder navigieren Sie erneut dorthin, indem Sie Account Menu > Integrations (Account-Menü > Integrationen) aufrufen.

Klicken Sie dann im Abschnitt Salesforce auf der Seite Integrations (Integrationen) auf Settings (Einstellungen).

Klicken Sie nun auf den Link Company Field Mappings (Unternehmens-Feldzuordnungen) auf der linken Seite.

HubSpot Help article screenshot

Dort können Sie die notwendigen Anpassungen für die Feldzuordnungen Ihres Salesforce-Accounts vornehmen. Die Vorgehensweise ähnelt der Einrichtung von Kontakt-Feldzuordnungen. Werfen Sie also einen Blick in diesen Artikel, wenn Sie Hilfe benötigen.

Mit Kontakten verbundene Konten importieren

Sie haben Ihre Account-Synchronisation eingeschaltet und Ihre Account-Feldzuordnungen sind alle richtig eingerichtet. Im nächsten Schritt importieren Sie die Accounts aus Salesforce, die mit den Kontakten verbunden sind und die von Salesforce in HubSpot synchronisiert wurden.

Navigieren Sie zu Contacts > All Contacts (Kontakte > Alle Kontakte).

Klicken Sie auf Import (Importieren)

Klicken Sie oben rechts in Ihrem Contacts-Dashboard (Kontakt-Dashboard) auf Import (Importieren). Auf diese Weise gelangen Sie zum Imports Dashboard (Import-Dashboard), auf dem Sie oben rechts Import contacts (Kontakte importieren) auswählen können.

Wählen Sie Import from Salesforce (Aus Salesforce importieren) aus.

Nun öffnet sich ein Pop-up-Fenster, in dem Sie gefragt werden, wie Sie Kontakte importieren möchten. Markieren Sie das Optionsfeld neben Import from Salesforce (Aus Salesforce importieren) und klicken Sie dann auf Next (Weiter).

Wählen Sie eine Gruppe aus Kontakteinträgen für den Import aus

An diesem Punkt legen Sie fest, welche Einträge Sie aus Salesforce in HubSpot importieren möchten. Sie haben verschiedene Möglichkeiten:

  • Alle Leads und Kontakte aus Ihrem Salesforce-Account.
  • Alle Leads aus Ihrem Salesforce-Account.
  • Alle Kontakte aus Ihrem Salesforce-Account.
  • Alle mit Kontakten verbundene Accounts aus Ihrem Salesforce-Account.
  • Alle Leads und Kontakte aus einer bestimmten Salesforce-Kampagne.

In unserem Fall möchten wir alle Accounts importieren, die mit Kontakten verbunden sind. Wählen Sie im Drop-down-Menü Accounts Associated With Contacts (Mit Kontakten verbundene Accounts) aus. Klicken Sie dann auf Begin Import (Import starten).

Sie werden in einem Pop-up-Fenster gefragt, ob Sie Ihre mit Kontakten verbundenen Accounts wirklich aus Salesforce importieren möchten. In diesem Pop-up-Fenster wird auch aufgeführt, wie viele Elemente Sie importieren. Bitte denken Sie an Ihr Limit für API-Aufrufe, bevor Sie fortfahren. Wenn Sie sich in Bezug auf die API-Aufrufe unsicher sind, lesen Sie zuerst diesen Artikel.

Sind Sie bereit? Dann klicken Sie auf OK.

Sie werden nun zur Ansicht Import Status (Importstatus) weitergeleitet, wo Sie den Fortschritt Ihres Imports sehen können. Die Importzeit variiert, je nachdem, wie viele Einträge Sie importieren.

Anzeige der Account-Informationen für Ihren Kontakt

Nachdem der Import abgeschlossen ist, können Sie zu einem Ihrer Kontakte navigieren. Sie sehen den zugehörigen Account im Datenbankeintrag des Kontakts unter den HubSpot-Unternehmensinformationen. Navigieren Sie dafür zu Contacts > All Contacts (Kontakte > Alle Kontakte) und klicken Sie auf den Namen eines beliebigen Kontakteintrags.

Sie können alle zugehörigen Account-Informationen aufrufen, indem Sie auf Manage Properties (Eigenschaften verwalten) unter dem Unternehmen eines Kontakts auf der linken Seite klicken.

Der Unternehmenslink zeigt alle Account-Felder aus Salesforce an.

Jetzt wird für alle Kontakte, die zwischen HubSpot und Salesforce synchronisiert werden und mit einem Account verbunden sind, die entsprechende Zuordnung unter dem Kontaktnamen angezeigt. Außerdem werden alle diese Account-Eigenschaften unter dem Unternehmensabschnitt des Kontakteintrags in HubSpot angezeigt.

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

How to sync accounts from Salesforce

Last updated: January 5, 2017

Available For:

Marketing: Pro, Enterprise
Sales: Professional

As a marketer, working closely and sharing as much information possible with your sales team is vital to your business. With your HubSpot account integrated with Salesforce, you’re well on your way to ensuring your Salesforce contact database and your HubSpot contact database are in sync and seamlessly passing all information on your leads between each other. Going through the following steps to sync account information between Salesforce and HubSpot will bring over information from the associated accounts on a contact in Salesforce. This could allow you to cater your marketing efforts toward the larger business and also provide you options such as creating lists in HubSpot based off of account properties, not just individual contact properties.

Please note: HubSpot is not currently able to create accounts in Salesforce.

Before turning on Account Sync, you’ll want to ensure you’ve gone through the process of setting up the HubSpot Salesforce integration and importing leads/contacts from Salesforce into HubSpot.

The next steps will walk you through syncing accounts associated to contacts from Salesforce into HubSpot, so HubSpot can begin seeing these associated accounts and account properties.

Using the "Import from Salesforce" feature in HubSpot requires HubSpot to communicate with your Salesforce account via Salesforce's API, which will use a large amount of API calls. To learn more about API calls and your API call limit before proceeding, take a look here.

Go to Integrations

From your HubSpot Dashboard, navigate to Account Menu > Integrations.

Salesforce settings

Within the Salesforce section of the Integrations page, click Settings.

Navigate to Account Sync section

On this page you’ll find a section called CRM Sync. Here, you will be able to decide which Salesforce and HubSpot objects will be set to sync. Check the box for Sync Salesforce Accounts and HubSpot Companies to enable account sync.

After you’ve chosen Sync Accounts in the step above, you’ll receive a notification at the bottom right-hand side that your account sync has been enabled (or disabled, if you’ve unchecked this option).

Set your account field mappings

Now that you’ve turned your account sync on, you’ll want to ensure your Salesforce account fields are set up, mapped, and ready to go. Make sure you’re still in Salesforce settings under Integrations or navigate back there by going to Account Menu > Integrations once again.

Next, within the Salesforce section of the Integrations page, click Settings.

Then click the Company Field Mappings link on the left-hand side.

From here, you can make the necessary adjustments to your Salesforce account field mappings. The process of setting up account field mappings is akin to the process of setting up contact field mappings, so you can take a look at this article to help you along with these adjustments.

Import Accounts associated with contacts

You’ve turned on your account sync and now all your account field mappings are in order. The next step is to import the accounts you have in Salesforce that are associated with contacts that have synced between Salesforce into HubSpot.

Navigate in HubSpot Marketing to Contacts > All Contacts or in HubSpot Sales to Contacts.

Choose Import

At the top-right of your Contacts Dashboard, click ActionsImport Contacts. This will bring you to your Imports Dashboard, where you will want to choose Start a new import at the top-right.

Choose Import from Salesforce

On the next screen, you will be asked what you would like to import. Select Salesforce records.

Choose a group of records to import

At this step of importing contacts, you get to decide what records you want to import into HubSpot from Salesforce. You have several options:

  • Everything
  • Leads
  • Contacts
  • Leads & Contacts
  • Accounts
  • Opportunities
  • Tasks
  • A campaign

This time we want to import all accounts associated with contacts. You’ll want to choose to import AccountsThen click Review in the bottom right-hand corner.

A pop-up window will display asking if you’re sure you’d like to import your Accounts. This pop-up will tell you how many objects you will be importing and it's important to consider your API call limit before moving forward. If you're unsure if you should proceed because of API calls, read this article before proceeding.

Once ready to move forward, click Begin import.

You’ll then be redirect to the Import Status screen which will show your processing import. The import time will vary depending on the amount of records you are importing. Select Salesforce Imports to view a list of previous imports from Salesforce. 

View account information on your contact

Once the import is complete, you can navigate to one of your contacts and see the associated account displaying on their contact record. You can find this information by navigating in HubSpot Marketing to Contacts > All Contacts (or in the HubSpot CRM to Contacts) and clicking on the name of any contact record.

You’ll be able to see all the associated account information by clicking on View all properties under the contact's Company on the left-hand side.

The Company link will display all the account fields from Salesforce.

Now any contacts syncing between HubSpot and Salesforce with an associated account will show you the association under the contact name and all of those account properties will be displayed within the HubSpot company section of the contact record.

Previous article:

Next article: