Überblick über grundlegende Designvorlagen

Zuletzt aktualisiert am: May 23, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise

Jedes Standarddesign enthält einen Satz von ungefähr 20 grundlegenden „Drag-and-Drop“-Vorlagen. In diesem Artikel finden Sie ausführliche Informationen zu diesen in HubSpot-Designs enthaltenen Standardvorlagen.

Beachten Sie, dass in Designvorlagen benutzerdefinierte Klassen und CSS für das Design der Seiten verwendet werden. Wenn Sie also versuchen, eine neue Vorlage in dem Design zu erstellen, sollten Sie eine der vorgefertigten Vorlagen klonen und bearbeiten, anstatt bei Null zu beginnen.

HubSpot-Standarddesigns sind nur in neuen HubSpot-Accounts verfügbar. Wenn ein HubSpot-Standarddesign in Ihrem bestehenden Account installiert werden soll, befolgen Sie diese Anleitungen, um sicherzustellen, dass Ihr Account mit diesen Designs kompatibel ist.

Was sind grundlegende Vorlagen eines Standarddesigns?

Skyline blog

Grundlegende Vorlagen eines HubSpot-Designs enthalten: eine Blog-Vorlage, Vorlagen für Landing-Pages, Website-Seitenvorlagen und Systemvorlagen. Jedes Design verwendet eine unterschiedliche globale Header- und globale Fußzeilengruppe. 

Diese Vorlagen können auf Vorlagenebene oder durch Hinzufügen von Modulen auf Seitenebene in flexiblen Spalten angepasst werden. 

Blog-Vorlage

Path to theme blog template

Jedes HubSpot-Standarddesign enthält eine Blog-Vorlage. Diese Vorlage besteht aus dem globalen Header und der globalen Fußzeile des Designs, umfasst aber auch verschiedene Seitenleistenmodule, wie ein Blog-Abo-Modul und ein benutzerdefiniertes „Registermodul“.

Die Blog-Layoutvorlage finden Sie im Design Manager (Design-Manager) im Ordner Theme Name Blog (Designname-Blog) (Templates/Custom/Blog/ Theme Name Blog) [Vorlagen/Benutzerdefiniert/Blog/Designname-Blog].

Setting blog template
Diese Blogvorlage wird für Ihren Blog in Content > Content Settings > Blog (Inhalte > Inhaltseinstellungen > Blog) ausgewählt.

Website-Seitenvorlagen

Path to pages templates

Jedes grundlegende HubSpot-Design umfasst mehrere Website-Seitenvorlagen, die Sie zum Erstellen von internen und Dankeschön-Seite verwenden können. Diese Vorlagen bestehen aus den globalen Header- und Fußzeilengruppen sowie aus flexiblen Spalten, über die Benutzer Module zu einer bestimmten Seite hinzufügen können

Layoutvorlagen für das Website-Seitendesign finden Sie im Design Manager (Design-Manager) im Ordner Theme Name (Designname) (Templates/Custom/Page/Theme Name) [Vorlagen/Benutzerdefiniert/Seite/Designname].

Vorlagen für Landing-Pages

Path to landing pages

Jedes grundlegende HubSpot-Design enthält mehrere Vorlagen für Landing-Pages. Diese Vorlagen ähneln den Website-Seitenvorlagen, verwenden aber einen anderen globalen Header ohne Navigation und enthalten ein Formular in den Layouts. Zudem enthalten sie flexible Spalten, über die Benutzer Module zu einer bestimmten Seite hinzufügen können

Layoutvorlagen für das Website-Seitendesign finden Sie im Design Manager (Design-Manager) im Ordner Theme Name (Designname) (Templates/Custom/ Page/Theme Name) [Vorlagen/Benutzerdefiniert/Seite/Designname].

Systemvorlagen

HubSpot Standarddesigns umfassen verschiedene Systemvorlagen für E-Mail-Einstellungsseiten, Fehlerseiten und passwortgeschützte Seiten. Diese Vorlagen können mit Standardinhalten für Ihre Marke angepasst werden

Mit der Vorlage Email Preferences (E-Mail-Einstellungen) verwalten Abonnenten ihre Kommunikationseinstellungen. Mit der Vorlage Email Backup Unsubscribe (E-Mail Back-up Abo-Kündigung) kündigen Abonnenten ihre Kommunikation und mit der Vorlage Subscription Update Confirmation (Abo-Update-Bestätigung) bestätigen Abonnenten Änderungen ihrer E-Mail-Einstellungen.

Selecting email subscription templates

Diese drei Vorlagen für E-Mail-Einstellungen können in den Email Settings (E-Mail-Einstellungen) (Content > Content Settings > Email) [Inhalte > Inhaltseinstellungen > E-Mail] ausgewählt werden.

HubTheme enthält eine 404-Vorlage, die verwendet wird, wenn der Browser-Client zwar mit dem Server kommunizieren, aber die gewünschte Seite nicht finden kann. In HubTheme ist auch eine 500-Fehlervorlage enthalten, die verwendet wird, wenn der Browser-Client nicht mit dem Server kommunizieren kann. Diese Fehlervorlagen werden in Content > Content Settings > Page Publishing (Inhalte > Inhaltseinstellungen > Seitenveröffentlichung) als Fehlerseiten Ihrer Website festgelegt.

HubSpot Help article screenshot

Diese Vorlage wird in Content > Content Settings > Page Publishing (Inhalte > Inhaltseinstellungen > Seitenveröffentlichung) als Seite mit der Aufforderung zur Passworteingabe Ihrer Website festgelegt.

Selecting password protect template

Ändern von Standarddesignvorlagen

b

Erweiterte Informationen

Sie können jede Vorlage klonen, um eine Variante zu erstellen, die sich anpassen lässt, ohne dass die Originalvorlage geändert wird. Durch Klonen einer Vorlage stellen Sie sicher, dass Sie immer über eine Master-Vorlage verfügen, auf die Sie zurückgreifen können.

Die Bearbeitung einer Vorlage und/oder einer Seite lässt sich jederzeit rückgängig machen, wenn Sie mit einer vorgenommenen Änderung nicht zufrieden sind. 

Weiterlesen

Sie können Ihre Layoutvorlagen mit dem Template Builder (Vorlagendesigner) im Design Manager (Design-Manager) anpassen.

Weitere Informationen zur Strukturierung von Vorlagen finden Sie in diesem Artikel. Sie können Ihre Vorlagen nicht nur ändern, sondern mit dem Content Editor (Inhalts-Editor) auch Module direkt jeder beliebigen Seite hinzufügen, die mit einer Vorlage mit einer flexiblen Spalte erstellt wurde.

Beachten Sie, dass für Designs bestimmte benutzerdefinierte Klassen, Stylesheets und Javascript-Dateien erforderlich sind. Wenn Sie solche erforderlichen Elemente entfernen, kann Ihre Designvorlage zerstört werden. 

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

An overview of theme base templates

Last updated: August 1, 2017

Available For:

Marketing: Basic, Pro, Enterprise
Sales: N/A

Each standard theme comes with a set of about 20 "drag and drop" base templates. This article will explore these standard templates included with HubSpot themes.

Keep in mind that theme templates use custom classes and CSS to style the pages, so if you are trying to create a new template within the theme, you should clone and edit one of the pre-existing templates, rather than starting from scratch.

HubSpot default themes are only available in new HubSpot accounts. If you would like to have a standard HubSpot theme installed in your existing account, follow these instructions to ensure that your account is compatible with these themes.

What are a standard theme's base templates

Skyline blog

HubSpot theme base templates include: a blog template, landing page templates, site page templates, and system templates. Each theme uses a different global header and global footer group. 

These templates can be customized at the template level or by adding modules at the page level within flexible columns. 

Blog template

Path to theme blog template

Every standard HubSpot theme includes a blog template. This template is made up of the theme's global header and footer, but also includes various sidebar modules such as a blog subscription module and a "tabber" custom module.

The blog template layout can be found in your Design Manager in the Theme Name Blog folder (Templates / Custom / Blog / Theme Name Blog).

Setting blog template
This blog template is selected for your blog in Content > Content Settings > Blog.

Site pages templates

Path to pages templates

Each base HubSpot theme includes several site page templates that can be used for creating interior and thank you pages. These templates are made up of the global header and footer groups, as well as flexible columns that let users add modules to a particular page

Theme site pages template layouts can be found in your Design Manager in the Theme Name folder (Templates / Custom / Page / Theme Name).

Landing pages templates

Path to landing pages

Every base HubSpot theme includes several landing page templates. These templates are similar to the site page templates but use a different global header without navigation and include a form in their layouts. They also contain flexible columns that let users add modules to a particular page

Theme site pages template layouts can be found in your design manager in the Theme Name folder (Templates / Custom / Page / Theme Name).

System templates

HubSpot default themes include an various system templates for email preference pages, error pages, and password protected pages. These templates can be customized to include default content specific to your brand. 

The Email Preferences template is used by your subscribers to manage their communication preferences, the Email Backup Unsubscribe template is used by your subscribers to unsubscribe from their communication, and the Subscription Update Confirmation template is used by your subscribers to confirm when they make a change to their email preferences.

Selecting email subscription templates

These three email preferences templates can be selected in your Email Settings (Content > Content Settings > Email).

HubSpot default themes include a 404 template which is used when the browser client is able to communicate with the server, but unable to locate the requested page. They also include a 500 error template which is used when the browser client is unable to communicate with the server. These error template are set to be your site's error pages in Content > Content Settings > Page Publishing.

HubSpot Help article screenshot

This template is set to be your site's Password prompt page in Content > Content Settings > Page Publishing.

Selecting password protect template

Modifying standard theme templates

b

Advanced info

You can clone any template to create a variation that you can customize, while leaving the original template untouched.. By cloning a template, you ensure that you always have a master template that you can refer back to.

You can also always roll back a revision of a template and or page, if your are unhappy with a change that you make. 

Read more

You can customize your template layouts, using the template builder in the design manager.

To learn more about structuring templates, check out this article. In addition to making changes to your templates, you can also add modules directly to particular pages using the content editor on any page created with a template that uses a flexible column.

Bear in mind that themes require certain custom classes, stylesheets, and Javascript files; therefore some removing these required assets can break your themes template. 

Was this article helpful?

Previous article:

Next article: