Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Tickets

Ticket-Status und -Aktionen automatisieren

Zuletzt aktualisiert am: Oktober 31, 2019

Produkte/Lizenzen

Service Hub  Professional, Enterprise

Richten Sie Ticket-Automatisierung ein, um Ihren Ticket-Status in HubSpot auf dem Laufenden zu halten. So wissen Kundenservicemitarbeiter, welche Aktion bei einem Ticket als Nächstes durchgeführt werden muss.

Sie können auch bestimmte Aktionen automatisieren, z. B. automatisch eine E-Mail senden, wenn ein Ticket erstmals erstellt wird, um den Kontakt zu informieren, dass Sie seine Formulareinsendung erhalten haben.

Ticket-Status automatisieren

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnradsymbol settings, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Navigieren Sie im linken Seitenleistenmenü zu Service > Tickets.
  • Klicken Sie im Abschnitt „Zu ändernde Pipeline auswählen“ auf den Namen der Standard-Pipeline und wählen Sie die Pipeline aus, die Sie automatisieren möchten.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte „Automatisierung“.
    • Tickets für neue Konversationen erstellen: Klicken Sie auf den Schalter, um ihn zu aktivieren und damit die Erstellung eines Tickets bei jedem Eingang einer E-Mail im Conversations-Postfach auszulösen. Die Einstellung dafür kann von Ihren Postfacheinstellungen abhängig sein. Wenn der Schalter ausgegraut ist, klicken Sie daher auf „Postfacheinstellungen verwalten“, um diese Einstellung zu aktualisieren.
    • Ticket-Status bei ausgehender E-Mail ändern: Klicken Sie auf den Schalter, um ihn zu aktivieren und damit eine Statusänderung zu auslösen, wenn eine E-Mail vom Ticket-Datensatz aus an einen Kontakt gesendet wird. Klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü, um den Ticket-Status auszuwählen, in den geändert werden soll.
    • Ticket-Status bei eingehender Antwort ändern: Klicken Sie auf den Schalter, um ihn zu aktivieren und damit eine Statusänderung auszulösen, wenn ein Kontakt auf eine E-Mail antwortet, die vom Ticket-Datensatz aus gesendet wurde. Klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü, um den Ticket-Status auszuwählen, in den geändert werden soll.

Bitte beachten Sie:
  • Für E-Mails, die an den Kontakt gesendet werden, ändert sich der Ticket-Status nur automatisch, wenn der Benutzer die E-Mail vom Ticket-Datensatz aus sendet. Wenn die E-Mail von dem Kontaktdatensatz gesendet wurde, wird keine Statusautomatisierung ausgelöst.
  • Bei Antworten von einem Kontakt wird der Ticket-Status nur dann geändert, wenn der Kunde auf denselben Thread antwortet, für den das Ticket erstellt wurde. Alle anderen E-Mails, die vom Kontakt gesendet werden, lösen keine Änderung des Ticket-Status aus.

Ticket-Aktionen automatisieren

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnradsymbol settings, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Navigieren Sie im linken Seitenleistenmenü zu Service > Tickets.
  • Klicken Sie im Abschnitt „Zu ändernde Pipeline auswählen“ auf den Namen der Standard-Pipeline und wählen Sie die Pipeline aus, die Sie automatisieren möchten.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Automatisierung.
  • Klicken Sie im Abschnitt „Aktionen auslösen, wenn Tickets bestimmte Status erreichen“ auf das Plus-Symbol add, um einen Ticket-basierten Workflow für einen bestimmten Ticket-Status zu erstellen.

  • Wählen Sie im rechten Bereich die Aktionen aus, die durchgeführt werden sollen, wenn ein Ticket in den spezifischen Status wechselt. Beispielsweise können Sie die Aktion „Ticketbenachrichtigung senden“ festlegen, um einem Kontakt eine transaktionsbezogene E-Mail zu senden, wenn dessen Ticket neu erstellt wird. Erfahren Sie mehr über diese Aktion.

Tickets

Automate ticket status and actions

Last updated: October 30, 2019

Applies to:

Service Hub  Professional, Enterprise

Set up ticket automation to keep your ticket statuses up-to-date in HubSpot. This helps service representatives understand the next action to take with a ticket.

You can also automate certain actions, such as automatically sending an email when a ticket is first created to alert the contact that you've received their form submission.

Automate ticket status

  • In your HubSpot account, click the settings icon settings in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Service > Tickets.
  • In the Select a pipeline to modify section, click the name of the default pipeline and select the pipeline you want to automate.
  • Click the Automation tab.
    • Create tickets for new conversations: click to toggle the switch on to trigger ticket creation every time an email enters the conversations inbox. The setting for this can be dictated by your inbox settings, so if the switch is greyed out, click Manage inbox settings to update this setting.
    • Change ticket status on outbound mail: click to toggle the switch on to trigger a status change when an email is sent to a contact from the ticket record, then click the dropdown menu to select the ticket status to change to.
    • Change ticket status on inbound reply: click to toggle the switch on to trigger a status change when a contact replies to an email sent from the ticket record, click the dropdown menu to select the ticket status to change to .

Please note:
  • For emails sent to the contact, the ticket status only changes automatically if the user sends the email from the ticket record. If the email was sent from the contact record, status automation will not trigger.
  • For replies from a contact, the ticket status will only change if the customer replies to the same thread the ticket was created on. Any other emails sent by the contact will not trigger the ticket status to change.

Automate ticket actions

  • In your HubSpot account, click the settings icon settings in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Service > Tickets.
  • In the Select a pipeline to modify section, click the name of the default pipeline and select the pipeline you want to automate.
  • Click the Automation tab.
  • In the Trigger actions when tickets reach certain statuses section, click the plus icon add to create a ticket-based workflow for a specific ticket status.

  • In the right panel, select the actions to occur when a ticket enters the specific status. For example, you can set the Send a ticket notification action to send a contact a transactional email when their ticket is newly created. Learn more about this action.