Become a HubSpot power user — join us for HubSpot Training Day 2017.

Gewusst wie: So fügen Sie Personas mit Formularen hinzu

Zuletzt aktualisiert am: May 16, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise
Sie können Ihren Kontakten Personas mit Formularen hinzufügen. Dies bedeutet, dass Kontakte beim Ausfüllen eines HubSpot-Formulars die Persona auswählen können, mit der sie sich am stärksten identifizieren. Lesen Sie die folgende Anleitung, um zu lernen, wie Sie Personas mithilfe eines Formulars hinzufügen.

Formular erstellen oder auswählen

Navigieren Sie im HubSpot-Dashboard zu Contacts > Forms   (Kontakte > Formulare ), und öffnen Sie entweder ein bestehendes Formular oder erstellen Sie ein neues.

Feld „Persona“ (Persona) hinzufügen

Klicken Sie auf die Registerkarte Fields (Felder), suchen Sie die Persona (Persona)-Eigenschaft und fügen Sie diese Ihrem Formular hinzu.

Feldoptionen bearbeiten

Klicken Sie auf das Bleistiftsymbol in dem Feld, das Sie bearbeiten möchten

Scrollen sie im Fenster Edit (Bearbeiten) nach unten zum Feld Label (Label). Folgendes wird für die Persona-Eigenschaft angezeigt, wenn das Formular ausgefüllt wird. Sie können das Label als Frage gestalten, wie z. B. „Wie würden Sie sich beschreiben?“ oder „Welche Funktion haben Sie?“ Sie können zudem das Feld Help Text (Hilfetext) heranziehen, um eine zusätzliche Erklärung für Ihre Besucher hinzuzufügen. Der Name der Eigenschaft ist hs_persona. Es ist die Eigenschaft, die HubSpot automatisch erstellt. Auf diese Weise können Sie unterscheiden zwischen der standardmäßigen HubSpot-Eigenschaft und anderen Persona-Eigenschaften, die Sie erstellen.

Werfen Sie als Nächstes einen Blick auf Ihre Eigenschaftsoptionen. Diese Optionen werden im Formular angezeigt. Um eine Option zu entfernen, klicken Sie auf das X neben der Option. Um dem Formular mehr Optionen hinzuzufügen, erstellen Sie eine andere Persona. Durch Klicken auf den Link Add new options  (Neue Optionen hinzufügen) werden Sie zu den Contacts (Kontakten) auf dem Dashboard zurückgeführt. Hier können Sie eine neue Persona hinzufügen.

Wenn Sie die Bearbeitung des Feldes „Persona“ abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Done Editing (Bearbeitung abgeschlossen), um Ihre Änderungen zu speichern.

Formular speichern

Vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche Save firn (Formular speichern) zu klicken, wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist, damit alle Änderungen gespeichert werden.

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

How to add personas with forms

Last updated: January 13, 2017

Available For:

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Basic, Professional, & Enterprise
You can assign personas to your contacts using forms, which means that contacts can choose the persona with which they most strongly identify right when they fill out a HubSpot form. Read the following instructions to learn how to add personas using a form.

Create or select a form

From your HubSpot Dashboard, navigate to Contacts > Forms and either open an existing form or create a new form.

Add the persona field

Click on the Fields tab, find the Persona property and add it to your form.

Edit field options

Click on the pencil icon within the field you want to edit.

In the Edit window, scroll down to the Label field. This is what people will see for the persona property when they fill out the form. You can make the label a question, such as "How would you describe yourself?" or "What is your role?" You can also use the Help Text field to add any additional explanation for your visitors. The name of the property is hs_persona, which is the property that HubSpot automatically creates. This way, you can differentiate between the default HubSpot property and other persona properties that you create.

Next, take a look at your property options. These are the options that will appear on the form. To remove one, click on the X next to the option. To add more choices to the form, create another persona. Clicking the Add new options link will direct you back to Contacts on the Dashboard where you can add a new persona.

When you have finished editing the persona field, click on the Done Editing button to save your changes.

Save your form

Make sure that you click on the Save form button when you are done so that all of your changes are saved.

Previous article:

Build an Inbound Campaign Classroom Training Click Here

Next article: