Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Email

HubSpot zum SPF-Eintrag hinzufügen

Zuletzt aktualisiert am: Juni 11, 2021

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub  Starter, Professional, Enterprise
CMS Hub  Professional, Enterprise
Ehemaliges Marketing Hub Basic

Ein Sender Policy Framework (SPF) wird von den E-Mail-Servern der Empfänger verwendet, um die Identität des Absenders zu überprüfen. Als E-Mail-Service-Anbieter verfügt HubSpot bereits über eine SPF-Richtlinie, die für über unsere geteilten Server gesendete Marketing-E-Mails gilt.

Sie müssen HubSpot nicht zu Ihrem SPF-Datensatz hinzufügen, es sei denn, Sie verwenden eine DMARC-Richtlinie, um Ihre Domain-Authentifizierung anzupassen, oder Sie verfügen bereits über einen SPF-Datensatz. Es ist zwar nicht erforderlich, Ihren SPF-Eintrag zu aktualisieren, aber es ist dennoch stets empfehlenswert, Ihre E-Mail-Absenderdomain zu verknüpfen

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnradsymbol settings, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie im linken Seitenleistenmenü zu „Website“ > „Domains & URLs“.
  • Scrollen Sie auf der Seite nach unten und klicken Sie auf „Erweiterte Optionen“.
  • Klicken Sie auf „SPF-Eintrag kopieren“, um den Eintrag in Ihre Zwischenablage zu kopieren.
    • Wenn Sie ein ganz neuer Absender sind und Ihren SPF-Eintrag zum ersten Mal konfigurieren, müssen Sie dem von HubSpot kopierten Wert "v=spf1" hinzufügen.
    • Wenn Sie bereits einen SPF-Eintrag eingerichtet haben, müssen Sie nur den include-Teil Ihres SPF-Eintrags mit dem Wert aktualisieren, den Sie von HubSpot kopiert haben.

spf-record

Eine Anleitung für das Hinzufügen des neuen Wert zu Ihren DNS-Einträgen finden Sie in der Dokumentation Ihres Anbieters (d. h. GoDaddy).

Um Ihren gesamten SPF-Datensatz anzuzeigen, geben Sie Ihre E-Mail-Versanddomain in das SPF-Umfrage-Tool von dmarcian ein. Wenn HubSpot korrekt im SPF-Datensatz enthalten ist, sollte Ihre Hub-ID als eine Subdomain von hubspotail.net (z. B. 123456.spf00.hubspotMail.net) zu sehen sein.

Bitte beachten: Externe Diagnose-Tools wie dmarcian können eine SPF-Ausrichtung von 0 % aufweisen, aber solange Sie DKIM und SPF konfiguriert haben und die DMARC-Richtlinie auf die "relaxed" -Ausrichtung festgelegt ist, werden Ihre E-Mails von HubSpot zugestellt.

Skip to content
Email

Add HubSpot to your SPF record

Last updated: April 20, 2021

Applies to:

Marketing Hub Starter, Professional, Enterprise
CMS Hub Professional, Enterprise
Legacy Marketing Hub Basic

A Sender Policy Framework (SPF) is used by recipients' email servers to verify the identity of the sender. As an Email Service Provider, HubSpot already has an SPF policy that covers marketing emails sent through our shared servers.

You don't need to add HubSpot to your SPF record unless you're using a DMARC policy to customize your domain authentication, or if you already have an existing SPF record. While you don't need to update your SPF record, it's always recommended to connect your email sending domain

  • In your HubSpot account, click the settings icon settings in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Website > Domains & URLs.
  • Scroll down to the bottom of the page and click Advanced Options.
  • Click Copy SPF record to copy the record to your clipboard.
    • If you're a brand new sender and you're configuring your SPF record for the first time, you need to add "v=spf1" to the value you copied from HubSpot.
    • If you've previously set up an SPF record, you'll only need to update the include part of your SPF record with the value you copied from HubSpot.

spf-record

For instructions on adding the new value to your DNS records, refer to documentation from your provider (i.e., GoDaddy).

To see your entire SPF record, enter your email sending domain into dmarcian's SPF surveyor tool. If HubSpot is correctly included in the SPF record, you should see your Hub ID as a subdomain of hubspotemail.net (e.g., 123456.spf00.hubspotemail.net).

Please note: external diagnostic tools like dmarcian may report an SPF alignment of 0%, but as long as you have DKIM and SPF configured, and the DMARC policy is set to the "relaxed" alignment, your emails will be delivered from HubSpot.