Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Help & Resources

Hilfe für HubSpot erhalten

Zuletzt aktualisiert am: November 18, 2021

Produkte/Lizenzen

Alle

Wenn Sie bei der Verwendung von HubSpot Fragen oder technische Probleme haben, klicken Sie auf den Hilfe-Button unten rechts in Ihrem Account, um Ihre HubSpot-Supportoptionen anzuzeigen. 

Ihr Zugang zum HubSpot-Support ist abhängig von Ihrem Abonnementtyp:

  Kostenlose HubSpot-Tools Starter Professional Enterprise
Wissensdatenbank
Community
Chat-Support -
E-Mail-Support -
Telefon-Support - -

HubSpot-Hilfe-Center

HubSpot-Wissensdatenbank

Die Wissensdatenbank von HubSpot ist eine Bibliothek an Anleitungen, Referenzdokumenten und Maßnahmen zur Fehlerbehebung. Suchen Sie in der Wissensdatenbank, um Hilfe zu allen Tools von HubSpot zu erhalten. Außerdem finden Sie dort möglicherweise hilfreiche Links zu relevanten Artikeln innerhalb der HubSpot-App sehen.

Sie können die Wissensdatenbank über das Hilfefenster aufrufen, indem Sie das Hilfe-Center besuchen oder zu knowledge.hubspot.com gehen. 

HubSpot-Community

Ziel der HubSpot-Community ist es, Benutzern einen Kanal bereitzustellen, damit sie Fragen stellen, Antworten finden und mit Fachleuten aus der ganzen Welt zusammenarbeiten können. Die HubSpot Community hilft dabei, Konversationen zu pflegen und das Optimum aus den Produkten von HubSpot zu holen.

Sie können die Community über das Hilfefenster aufrufen, indem Sie das Hilfe-Center besuchen oder zu community.hubspot.com gehen.  Nach dem Anmelden werden Sie zurück zur Community weitergeleitet, wo Sie nach Themen suchen oder eigene Themen erstellen können.

HubSpot-Support

HubSpot-Support kontaktieren

Bitte beachten:Derzeit bietet HubSpot ausschließlich Telefon-Support in englischer Sprache. Die Chat-Funktion, der telefonische Rückrufservice sowie der E-Mail-Support sind auf Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch und Spanisch verfügbar. Um einen Rückruf in einer bestimmten Sprache anzufordern, stellen Sie sicher, dass Ihre individuellen Benutzereinstellungen auf diese Sprache eingestellt sind.

Um den HubSpot Support zu kontaktieren, klicken Sie im Abschnitt „Support“ des Hilfefensters auf „Support kontaktieren“ oder „E-Mail-Support“.

Wenn Sie ein Ticket einsenden, sollten Sie einige Punkte berücksichtigen, um eine effiziente Bearbeitung Ihres Problems zu gewährleisten:

  1. Seien Sie spezifisch: Wenn das Support-Team ein Ticket mit der Information „Meine Liste funktioniert nicht“ erhält, können unsere Mitarbeiter vorerst nicht mit der Problemlösung beginnen, da sie dafür spezifischere Informationen benötigen.
  2. Fügen Sie Links ein: Unsere Support-Fachleute haben Zugang zu den meisten Bereichen Ihres Accounts. Wenn Sie auf einen bestimmten Bereich im Tool verweisen möchten, können Sie beispielsweise eine URL in Ihr Ticket einfügen, sodass unsere Experten direkt zur betroffenen Liste, dem jeweiligen Workflow oder Kontakt geleitet werden.
  3. Verdeutlichen Sie das Problem mit Screenshots und Aktivitätsprotokollen: Es kann schwer sein, ein Problem zu beschreiben, insbesondere dann, wenn es nur in Ihrem Browser, auf Ihrem Gerät oder in Ihrem Büronetzwerk auftritt. Daher ist es hilfreich, ggf. Screenshots, Videos, GIFs oder HAR-Dateien zu Ihrem Ticket hinzuzufügen.

Unabhängig davon, ob Sie eine Anfrage zu einem Rückruf bzw. ein Web-Ticket übermitteln oder eine Chat-Sitzung beginnen, sollten Sie diese Tipps beachten, damit unsere HubSpot-Fachleute umgehend mit der Problemlösung beginnen können, sobald Ihnen das Ticket zugewiesen wird.

Nachdem Sie Informationen zu Ihrem Problem eingegeben haben, senden Sie das Ticket, um Hilfe vom HubSpot-Support zu erhalten:

  • Wenn Sie eine Anfrage zu einem Rückruf bzw. ein Web-Ticket übermitteln, klicken Sie auf „Einsenden“.
  • Wenn Sie einen Chat beginnen, klicken Sie auf „Nachricht senden“.

Support-Postfach anzeigen

Über Ihr Support-Postfach können Sie den HubSpot-Support kontaktieren und die aktuellen und früheren Tickets Ihres Accounts beim HubSpot-Support einsehen.

Um zu Ihrem Support-Postfach zu gelangen, klicken Sie im Support-Bereich des Hilfefensters auf „Support-Postfach anzeigen“.

  • In der linken Seitenleiste Ihres Support-Postfachs sehen Sie Ihre aktuellen und früheren Support-Tickets. Verwenden Sie das Dropdown-Menü „Ticket-Status“ oben, um zwischen „Alle Tickets“, „Geschlossene Tickets“ und „Favoriten“ zu filtern. Benutzer mit Berechtigungen für Account-Zugriff können eingesendete Tickets von allen Benutzern im Account anzeigen, indem Sie das Kontrollkästchen „Unternehmenstickets miteinbeziehen“ aktivieren.
  • Um Ihren Favoriten ein Ticket hinzuzufügen, klicken Sie auf das Stern-Symbolfavoritefavorit oben in einem Ticket.
  • In einem offenen Ticket können Sie:
    • eine Nachricht an den HubSpot-Support senden, indem Sie Text in das Nachrichtenfeld eingeben und dann auf „Senden“ klicken. 
    • das Ticket schließen, indem Sie unten in der Ticket-Chronik auf „Dieses Ticket schließen“ klicken.
  • In einem geschlossenen Ticket können Sie:
    • Ticket-Feedback übermitteln, indem Sie die Umfrage unten im Ticket ausfüllen. 
    • das Ticket erneut öffnen, indem Sie auf „Öffnen Sie dieses Ticket erneut“ klicken, wenn Sie die in dem Ticket aufgeführten Probleme weiter besprechen möchten. 
    • ein neues Ticket für neue Fragen oder Probleme erstellen, indem Sie auf „Erstellen Sie ein neues Ticket“ klicken.
support-inbox-closed-ticket

Benachrichtigungen über die Aktivitäten zu Support-Tickets

Wenn Sie zu Ihrem offenen Support-Ticket eine Antwort von einem unserer Support-Spezialisten erhalten, wird der Hilfe-Button zusammen mit einem Bild des Support-Spezialisten und einer Zahl angezeigt, die Auskunft über die Aktivität gibt. Um Ihr Support-Postfach aufzurufen und Ihr Ticket anzuzeigen und ggf. darauf antworten oder das Ticket zu schließen, klicken Sie auf „Hilfe“.

Skip to content
Help & Resources

Get help with HubSpot

Last updated: November 3, 2021

Applies to:

All products and plans

If you have any questions or technical issues while using HubSpot, click the Help button in the bottom-right corner of your account to see your HubSpot Support options. 

Your access to HubSpot Support depends on your subscription type:

  HubSpot's Free Tools Starter Professional Enterprise
Knowledge Base
Community
Chat Support -
Email Support -
Phone Support - -

HubSpot Help Center

HubSpot Knowledge Base

HubSpot’s Knowledge Base is a library of how-to guides, reference docs, and troubleshooting steps. Search or browse the Knowledge Base to get help with all of HubSpot’s tools. You may also see helpful links to relevant articles within the HubSpot app.

You can access the Knowledge Base from the help panel, by visiting the Help Center, or by navigating to knowledge.hubspot.com

HubSpot Community

HubSpot’s mission for the community is to provide users with a place to ask questions, find answers, and engage with professionals from around the world. The HubSpot Community helps foster conversations and allows you to get the most out of HubSpot's products.

You can access the community from the help panel, by visiting the Help Center, or by navigating to community.hubspot.com. After you sign in, you'll be redirected back to the community where you can browse through topics or create your own.

HubSpot Support

Contact HubSpot Support

Please note: HubSpot currently only offers phone support in English. Chat, callback, and email support is available in English, French, German, Japanese, Portuguese, and Spanish. To request a call-back in a specific language, ensure that your individual user settings are set to that language.

To contact HubSpot Support, in the Support section of the help panel, click Contact Support or Email Support.

When submitting a ticket, there are several steps you can take to help ensure that your issue is resolved efficiently:

  1. Be specific: if a ticket reads “my list isn’t working,” support specialists can’t begin investigating the issue until they know which specific list isn’t working, or what you're seeing on your end that is different than the expected behavior.
  2. Include links: support specialists can access most parts of your account. If there's a specific part of the tool you're referring to, you can guide the specialist to the relevant list, workflow, contact, etc., by including URLs in your ticket.
  3. Clarify with visuals and activity logs: it can be hard to describe an issue with words, particularly if it’s only happening on your browser, your device, or your office network. It's helpful to include screenshots, videos, GIFs, or HAR files in your ticket when possible.

Whether you submit a call-back request, web ticket, or start a chat session, keeping these tips in mind will allow HubSpot's support specialists to begin working toward a resolution as soon as the ticket is assigned.

After you enter information about your issue, submit the ticket to get assistance from HubSpot Support:

  • If you're submitting a call-back request or web ticket, click Submit.
  • If you're starting a chat, click Send message.

View your Support inbox

Your Support inbox allows you to get in touch with HubSpot Support, as well as view your account's current and past tickets with HubSpot Support.

To enter your Support inbox, click View your Support inbox in the Support section of the help panel. 

  • In the left sidebar of your Support inbox, view your current and past support tickets. Use the ticket status dropdown menu at the top to filter between All tickets, Open tickets, Closed tickets, and Favorites. Users with Account access permissions can view tickets submitted by all users in the account by selecting the Include company tickets checkbox.
  • To add a ticket to your Favorites, click the star icon favoritefavorit at the top of a ticket.
  • In an open ticket, you can:
    • send a message to HubSpot Support by entering text into the message field, then clicking Send
    • close the ticket by clicking Close this ticket at the bottom of the ticket timeline.
  • In a closed ticket, you can:
    • submit ticket feedback by filling out the survey at the bottom of the ticket. 
    • reopen the ticket by clicking Reopen this ticket if you want to further discuss the issues covered in the ticket. 
    • create a new ticket for new questions or issues by clicking Create a new ticket.
support-inbox-closed-ticket

Notifications on support ticket activity

When you receive a reply from one of HubSpot's support specialists on an open support ticket, the Help button will turn blue along with a picture of the support specialist and a number that indicates the amount of activity. To navigate to your Support inbox to view your ticket and respond to or close the ticket, click Help.