Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Payments

Zahlungen | Häufig gestellte Fragen

Zuletzt aktualisiert am: März 1, 2022

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub Starter, Professional, Enterprise
Sales Hub Starter, Professional, Enterprise
Service Hub Starter, Professional, Enterprise
Operations Hub Starter, Professional, Enterprise
CMS Hub Starter, Professional, Enterprise

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Zahlungstool

Anspruchsberechtigung und Einschreibung

Wer kann das Zahlungsinstrument nutzen?

Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation muss in den USA ansässig sein, über ein US-Bankkonto verfügen und eine kostenpflichtige Version von HubSpot verwenden. In Zukunft kann HubSpot die Teilnahmeberechtigung auf Kunden in weiteren Ländern ausweiten.

Sie sind möglicherweise nicht teilnahmeberechtigt, wenn Ihr Unternehmen in einer Hochrisikobranche tätig ist, eine gemeinnützige Organisation ist oder bestimmte Produkte oder Dienstleistungen vertreibt. Payments wird zum Teil von Stripe betrieben, und diese akzeptieren keine Zahlungen für einige Arten von Unternehmen. Weitere Details und Beispiele finden Sie in der Liste der eingeschränkten Unternehmen von Stripe. Bitte beachten Sie, dass diese Liste nicht vollständig ist und dass alle Unternehmen individuell geprüft werden.

Ist Payments an meinem Standort verfügbar?

Der Zahlungsverkehr wird derzeit nur in den USA unterstützt

Wenn Sie nicht in den USA ansässig sind, freut sich HubSpot über Ihr Feedback, ob Sie an der Verwendung von Zahlungen in anderen Ländern interessiert sind. Sie können HubSpot mitteilen, in welchen Ländern Sie Zahlungen verwenden möchten, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Navigieren Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Sales > Zahlungen.
  • Klicken Sie auf Zahlungen einrichten.
  • Wählen Sie im Abschnitt Before you start, is your company located in the United States? die Option No
  • Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Ländern, in denen Sie Zahlungen verwenden möchten, und klicken Sie dann auf Weiter
Beachten Sie, dass HubSpot nicht garantieren kann, wann oder ob Zahlungen in einem bestimmten Land verfügbar sein werden. Im App Marketplace von HubSpot sind Apps verfügbar, die Sie mit HubSpot verwenden können, um Ihren Zahlungsprozess zu vereinfachen. Erfahren Sie mehr über die verfügbaren Zahlungsanwendungen

Welche Zahlungsarten werden unterstützt?

Das Zahlungstool unterstützt derzeit Kreditkarten, Debitkarten und ACH-Lastschriften (Banküberweisungen). Sie entscheiden, welche Zahlungsarten Sie von Ihren Kunden akzeptieren möchten - Karten, ACH oder beides. 

Kann ich Zahlungen von Käufern außerhalb der USA akzeptieren?

Ja, Sie können auf US-Dollar lautende Kartenzahlungen von Käufern außerhalb der USA akzeptieren. HubSpot unterstützt globale und regionale Kartenmarken, darunter Visa, Mastercard, American Express, Discover, Diners und Japan Card Bureau (JCB).

Während des Einrichtungsprozesses wurde ich gebeten, persönliche Daten sowie Informationen über mein Unternehmen, einschließlich der Eigentumsverhältnisse und der rechtlichen Struktur, anzugeben. Warum ist dies bei HubSpot erforderlich?

Die Zahlungsabwicklung unterliegt Finanzgesetzen und -vorschriften, die darauf abzielen, Geldwäsche, die Finanzierung des Terrorismus und andere illegale Aktivitäten zu verhindern. Um diese Vorschriften zu erfüllen, müssen HubSpot und andere Zahlungsdienstleister grundlegende Informationen über das Unternehmen, seine Haupteigentümer und die Person, die als Bevollmächtigter für das Zahlungskonto dient, überprüfen. Diese Verpflichtungen werden als "Know Your Customer"-Regeln (KYC) bezeichnet. Darüber hinaus verwendet HubSpot diese Informationen auch, um Betrug zu verhindern, der sich auf Sie oder HubSpot auswirken könnte.

Warum benötigt das Zahlungstool die Steueridentifikationsnummer für mein Unternehmen?

Das Zahlungstool verwendet Ihre Steueridentifikationsnummer zur Überprüfung der Identität Ihres Unternehmens und für Berichte, die HubSpot bei der IRS einreichen muss. Das Finanzamt verlangt von HubSpot und anderen Zahlungsdienstleistern, dass sie den Gesamtbetrag der Zahlungen, die Sie erhalten, jährlich melden. Das Formular 1099-K ist das Dokument, das der IRS zu diesem Zweck verlangt. HubSpot sendet Ihnen bis zum 31. Januar nach jedem Kalenderjahr, in dem Zahlungen verarbeitet wurden, ein ausgefülltes Formular 1099-K zu.

Ein Mitglied des Underwriting-Teams von HubSpot hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, um weitere Informationen anzufordern. Was ist der Zweck?

Als Zahlungsdienstleister trägt HubSpot das mit der Verarbeitung Ihrer Transaktionen verbundene finanzielle Risiko. Um Kunden und die von ihnen bedienten Unternehmen und Verbraucher zu schützen, muss HubSpot die Arten von Produkten und Dienstleistungen, die Ihr Unternehmen verkauft, Ihre finanzielle Situation und das potenzielle Kreditrisiko Ihres Unternehmens kennen. Dies geschieht durch ein Verfahren, das als Kreditübernahme bezeichnet wird.

In den meisten Fällen kann HubSpot diesen Prozess automatisch im Hintergrund innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen ab dem Zeitpunkt abschließen, an dem Sie das Zahlungstool zum ersten Mal verwenden. Gelegentlich kann es vorkommen, dass HubSpot zusätzliche Informationen anfordert oder mit Ihnen sprechen muss, um den Überprüfungsprozess abzuschließen, bevor Ihr Konto aktiviert wird.

Nach Abschluss des Underwriting-Prozesses wird Ihr Konto aktiviert und Sie können mit der Annahme von Zahlungen beginnen.

Kann ich Zahlungen in einem Sandbox-Konto testen?

In einem Sandbox-Kontokönnen Sie sich für Zahlungen anmelden, Test-Zahlungslinks und -Angebote erstellen, Transaktionen mit Testkarten verarbeiten usw. Das Sandbox-Konto durchläuft nicht den Underwriting-Prozess und kann nicht in ein Konto für Produktionszahlungen umgewandelt werden. 

Sicherheit

Ist das Zahlungsinstrument sicher?

Das Zahlungstool verwendet mehrere Sicherheitsebenen, um sensible Zahlungsinformationen zu schützen. Das Zahlungstool nutzt die API-Integration von Stripe, um die sichere Erfassung und Übertragung von Zahlungsdaten zu verwalten. Die Zahlungsdaten Ihres Käufers werden von Stripe verschlüsselt und mit Token versehen, um sicherzustellen, dass Unbefugte keinen Zugriff auf sensible Zahlungsinformationen erhalten

Entspricht das Zahlungstool den PCI-Anforderungen?

Ja, HubSpot-Zahlungen nutzen die Infrastruktur von Stripe, Inc., einem führenden Anbieter von Infrastruktur für digitale Zahlungen. Die Infrastruktur von Stripe ist nach den Payment Card Industry's Data Security Standards (PCI-DSS) Level 1 zertifiziert, dem höchsten Schutzniveau der Zahlungsindustrie.

Muss mein Unternehmen für das Zahlungstool die Einhaltung der PCI-Sicherheitsstandards nachweisen?

Bei den meisten traditionellen Zahlungsabwicklern müssen Unternehmen, die Kartenzahlungen akzeptieren, jährlich ihre Konformität mit PCI durch Einreichung von Unterlagen und Scans der Netzwerkschwachstellen nachweisen. Mit dem Zahlungstool fungiert Stripe als Zahlungsabwickler, was bedeutet, dass Sie, sofern Sie keine separaten Kartendaten verarbeiten, nicht mit Kartendaten in Berührung kommen und daher nicht verpflichtet sind, Ihre Konformität mit PCI zu überprüfen.

Preise & Gebühren

Wie hoch sind die Kosten für die Nutzung von Payments?

Es gibt keine Einrichtungsgebühren, monatlichen Gebühren, Mindestbeträge oder versteckte Kosten. HubSpot berechnet einen Prozentsatz jeder Transaktion, so dass Sie nur für den Service zahlen, wenn Sie ihn nutzen.

  • Für Kredit- und Debitkarten zahlen Sie eine Pauschale von 2,9 % des Transaktionsbetrags.
  • Für ACH-Zahlungen zahlen Sie 0,5 % des Transaktionsbetrags, der auf 5 $ pro Transaktion begrenzt ist. Zum Start der Zahlungen verzichtet HubSpot auf die ACH-Gebühren für die ersten 50.000 US-Dollar, die Sie pro Monat verarbeiten.

Die aktuellen Preise für die Zahlungsabwicklung finden Sie auch in Ihren Zahlungseinstellungen:

  • Navigieren Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Sales > Zahlungen.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Kontoinformationen .

Wie werden meinem Unternehmen die Zahlungsgebühren in Rechnung gestellt?

Anstatt auf Ihrer regulären HubSpot-Rechnung aufgeführt zu werden, werden die Gebühren für Zahlungen automatisch von jeder Transaktion abgezogen. Um die Gebühr für eine bestimmte Transaktion zu sehen, navigieren Sie zur Registerkarte Transaktionsverlauf und wählen Sie die Transaktionaus. Um einen Bericht mit den Gesamtgebühren für einen bestimmten Zeitraum zu erstellen, klicken Sie auf Berichte herunterladen und wählen Sie Zahlungen  

Wird mir eine Gebühr für die Rückerstattung berechnet?

HubSpot erhebt derzeit keine Gebühr für die Bearbeitung einer Rückerstattung. Sie erhalten jedoch keine Erstattung der mit der ursprünglichen Transaktion verbundenen Gebühr. 

Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der Zahlungen, die pro Tag oder pro Monat verarbeitet werden können?

Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Transaktionen, die durchgeführt werden können, obwohl die maximale Größe einer einzelnen Transaktion 100.000 $ beträgt.

Außerdem gilt für jedes Konto ein monatlicher Höchstbetrag, der im Rahmen des Underwriting-Prozesses festgelegt und Ihnen in Ihrer Willkommens-E-Mail mitgeteilt wird. 

Die Rolle von Stripe bei Zahlungen

Was ist die Rolle von Stripe, und kann ich mein bestehendes Stripe-Konto verwenden?

Stripe stellt die zugrunde liegende Infrastruktur für die in HubSpot integrierten Zahlungsfunktionen bereit und ist für die sichere Verarbeitung, Übertragung und Speicherung sensibler Zahlungsinformationen verantwortlich. HubSpot erfasst oder speichert solche Informationen nicht direkt, sondern stellt nur bestimmte tokenisierte oder partielle Informationen über Transaktionen innerhalb Ihres HubSpot-Kontos zur Verfügung.

Das Zahlungstool ist nicht dasselbe wie die HubSpot-Stripe-Integration, und Sie können kein bestehendes Konto verwenden. Wenn Sie Zahlungen einrichten, navigieren Sie zu Stripe, um ein paar Details über Ihr Unternehmen einzugeben und Ihre Identität zu überprüfen. Sie erstellen keine neue Anmeldung, und Sie müssen sich danach nicht mehr bei Stripe anmelden.  

Ich verwende bereits Zahlungen in Anführungszeichen mit Stripe. Was ist der Unterschied?

Mit der Stripe-Integration können Sie ein Angebot in die Stripe-Kasse integrieren, sodass Kunden direkt aus dem Angebot heraus mit einer Kreditkarte bezahlen können. Die Zahlungsdaten werden dann in Ihrem Stripe-Konto angezeigt.

Wenn Sie Zahlungen mit HubSpot einrichten, müssen Sie die Stripe-App nicht installieren. Stattdessen werden die Kunden auf eine Kassenseite mit Ihrem eigenen Branding weitergeleitet. Sie können auch mehr Zahlungsoptionen unterstützen, einschließlich ACH und Kreditkarte, und flexiblere Bedingungen für wiederkehrende Zahlungen anbieten. Nachdem die Kunden bezahlt haben, müssen Sie sich nicht mehr bei einem separaten Konto anmelden und können stattdessen alle Ihre Daten in HubSpot verfolgen und verwalten.

Wie kann ich Daten von meinem anderen Stripe-Konto migrieren?

Leider unterstützt Stripe nicht die Migration von Daten aus einem bestehenden Konto zu HubSpot.

Rückbuchungen und ACH-Rückgaben

Was ist eine Rückbuchung?

Ein Chargeback ist eine Rückbuchung einer Kartentransaktion. Es handelt sich um eine Zwangsrückerstattung von Ihnen, dem Verkäufer, an Ihren Kunden, den Käufer. Rückbelastungen treten auf, wenn ein Käufer eine Belastung bestreitet, indem er sich an die Bank wendet, die seine Kredit- oder Debitkarte ausgestellt hat. Die Bank des Karteninhabers wird dann eine der folgenden Maßnahmen ergreifen:

  1. Weisen Sie den Fall ab und informieren Sie den Karteninhaber, dass die Belastung gültig ist,
  2. Senden Sie eine Anfrage an den Verkäufer, um weitere Informationen über den Fall zu erhalten, oder
  3. Entscheiden Sie, dass die Forderung des Kunden legitim ist, und nehmen Sie eine sofortige Rückbuchung vor.

Karteninhaber können Rückbuchungen nur aus bestimmten zulässigen Gründen veranlassen. Zu diesen Gründen gehören:

  • Betrug, bei dem der Karteninhaber behauptet, der Kauf sei von einem Betrüger mit gestohlenen Kartendaten getätigt worden. Erfahren Sie, wie Sie das Risiko des Zahlungsbetrugs mindernkönnen. 
  • Doppelte oder falsche Transaktionsbeträge, bei denen der Karteninhaber behauptet, dass er für dieselbe Transaktion zweimal belastet wurde oder dass ihm ein falscher Betrag berechnet wurde.
  • Die Waren oder Dienstleistungen wurden nicht vom Verkäufer erhalten.
  • Die Waren oder Dienstleistungen sind mangelhaft oder weichen von der Beschreibung des Verkäufers ab.
  • Der Karteninhaber hat eine wiederkehrende Transaktion storniert, die ihm aber trotzdem in Rechnung gestellt wurde.

In den meisten Fällen muss der Karteninhaber die Rückbuchung innerhalb von 120 Tagen nach der ursprünglichen Transaktion veranlassen. 

Wie werde ich über eine Rückbuchung informiert und wie reagiere ich?

Das Zahlungsrisikoteam von HubSpot benachrichtigt Sie per E-Mail, wenn Sie eine Rückbuchung erhalten. HubSpot unterstützt Sie bei der Anfechtung der Rückbuchung, wenn Sie die Gründe für die Rückbuchung für ungültig halten. HubSpot wickelt auch die gesamte Kommunikation mit den Kartennetzwerken in Ihrem Namen ab und informiert Sie über das Ergebnis.

Wenn Sie sich entschließen, die Rückbuchung anzufechten, sollten Sie schnell auf die Mitteilung reagieren, da die meisten Kartenmarken nur ein Zeitfenster von 20 Tagen ab dem Datum der Rückbuchung zur Verfügung stellen. Danach ist die Rückbuchung endgültig. Wenn die Rückbuchung durch das Kartennetzwerk bestätigt wird, wird HubSpot den ursprünglichen Transaktionsbetrag zurückfordern, indem er von Ihren zukünftigen Auszahlungen abgezogen oder von Ihrem Bankkonto abgebucht wird. Sie brauchen den Betrag der Rückbuchung nicht zu erstatten, da die Bank des Karteninhabers die Gutschrift für die beanstandete Belastung ausstellen wird. 

Wie kann ich Rückbuchungen auf ein Minimum reduzieren?

  1. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Kundenbedingungen auf Ihrer Website, in Ihren Angeboten und Verträgen klar und deutlich sind, insbesondere in Bezug auf Rückerstattungs- und Stornierungsbedingungen.
  2. Verwenden Sie eine Beschreibung der Aussage, die Ihre Kunden wiedererkennen werden. Ihr Auszugsdeskriptor ist der Name, der auf den Kreditkarten- oder Bankauszügen Ihrer Kunden erscheint, wenn diese für eine Transaktion belastet werden. Wenn Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Website mit einem anderen Namen als dem rechtlichen Namen Ihres Unternehmens versehen haben, empfiehlt HubSpot, stattdessen den Namen Ihres Unternehmens in der Beschreibung der Erklärung zu verwenden. Sie können Ihren Abrechnungsdeskriptor in den Einstellungen Ihrer Zahlungskonten in HubSpot hinzufügen oder sich an den HubSpot-Support wenden, um ihn bearbeiten zu lassen.
  3. Stehen Sie Ihren Kunden für Fragen zur Verfügung, indem Sie Ihre Kontaktinformationen, einschließlich E-Mail-Adresse und Telefonnummer, zum Zeitpunkt der Transaktion deutlich angeben.

Was ist eine ACH-Rücksendung?

Transaktionen, die über das Automated Clearing House (ACH)-System laufen, können aus verschiedenen Gründen fehlschlagen oder später rückgängig gemacht werden. Die häufigsten Gründe für ein Scheitern im Vorfeld sind:

  • Unzureichende Mittel: Der Käufer hat nicht genug Geld auf seinem Bankkonto, um die Transaktion abzudecken.
  • Konto geschlossen: Ein zuvor aktives Bankkonto wurde geschlossen.
  • Unbekanntes Konto: Es existiert kein solches Konto.

Eine ACH-Transaktion, die zunächst erfolgreich war, kann später aus den folgenden Gründen storniert werden:

  • Unerlaubte Transaktion: Der Käufer behauptet, er habe Sie nicht ermächtigt, sein Bankkonto zu belasten.
  • Vorherige Autorisierung widerrufen: Der Käufer, der Sie zuvor zur Abbuchung von seinem Konto ermächtigt hat, hat diese Ermächtigung widerrufen.

Wie werde ich über eine ACH-Rückgabe benachrichtigt?

Das Zahlungsrisikoteam von HubSpot wird Sie per E-Mail benachrichtigen. Bei Upfront-Fehlern werden Sie von HubSpot innerhalb von fünf Werktagen nach dem Transaktionsdatum benachrichtigt. 

Wenn eine ACH-Transaktion zunächst erfolgreich war und später rückgängig gemacht wird, werden Sie von HubSpot benachrichtigt, sobald das Team von der Rückgabe erfährt. Die ACH-Vorschriften sehen für Inhaber von Geschäftskonten eine Frist von zwei Werktagen vor, um eine nicht autorisierte Transaktion rückgängig zu machen. Inhaber von Verbraucherkonten haben jedoch eine Frist von 60 Kalendertagen ab dem Datum der ursprünglichen Transaktion. 

Wenn Sie auf eine ACH-Rücksendung reagieren, müssen Sie sich direkt mit Ihrem Käufer in Verbindung setzen, um eine alternative Zahlung zu vereinbaren. Gelingt dies nicht, bleibt Ihnen nur noch die Möglichkeit, gerichtlich gegen den Käufer vorzugehen. Wenn Ihr Käufer die Transaktion rückgängig gemacht hat, weil er behauptet, dass er die Transaktion nicht autorisiert hat, und Sie glauben, dass dies nicht stimmt, kann der Nachweis, dass der Käufer die Transaktion autorisiert hat, für Ihren Fall hilfreich sein. Um eine Kopie der ursprünglichen Autorisierung des Käufers abzurufen, navigieren Sie zur RegisterkarteTransaktionsverlauf in Ihren Zahlungseinstellungen. 

Versöhnung

Gibt es eine Möglichkeit, Zahlungen und Auszahlungen mit meinem Buchhaltungssystem zu synchronisieren? 

Sie können QuickBooks-Workflow-Aktionen verwenden, um in HubSpot erfasste Zahlungen mit Ihrem QuickBooks Online-Konto zu synchronisieren. Diese Zahlungen können je nach den Anforderungen Ihres Unternehmens als bezahlte Verkaufsbelege oder bezahlte Rechnungen synchronisiert werden.

Wenn Sie eine andere Buchhaltungssoftware als QuickBooks Online verwenden, können Sie die Daten aus HubSpot exportieren und sie dann in Ihr Buchhaltungssystem hochladen. Navigieren Sie zumTransaktionsverlauf und klicken Sie auf Berichte herunterladen, um Transaktionen aus HubSpot zu exportieren. Aus Sicherheitsgründen dürfen nur Benutzer mit super-Admin berechtigungen diese Aktion durchführen.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content
BETA

Payments | Frequently asked questions

Last updated: October 13, 2021

In Beta

Applies to:

Marketing Hub Starter, Professional, Enterprise
Sales Hub Starter, Professional, Enterprise
Service Hub Starter, Professional, Enterprise
Operations Hub Starter, Professional
CMS Hub Starter, Professional, Enterprise

Find answers to common questions about the payments tool

Eligibility and enrollment

Who is eligible to use the payments tool?

Your business or organization must be located in the US, have a US bank account, must be using a paid version of HubSpot. In the future, HubSpot plans to expand eligibility to customers located in additional countries.

What payment methods are supported?

The payments tool supports credit cards, debit cards, and ACH debits (bank transfers). You decide which payment methods to accept from your customers - cards, ACH, or both. 

Can I accept payments from buyers outside the US?

Yes, you can accept card payments denominated in US dollars from buyers outside the US. HubSpot support global and regional card brands, including Visa, Mastercard, American Express, Discover, Diners and Japan Card Bureau (JCB).

What role does Stripe provide for HubSpot's payments tool?

The payments tool is powered in part by Stripe, a leading provider of digital payment infrastructure. HubSpot's payments tool is separate from the HubSpot-Stripe integration, which allows customers with an existing Stripe account to integrate HubSpot’s quotes tool with Stripe checkout.

During the set up process, I was asked to provide personal information as well as information about my business, including ownership information and legal structure. Why does HubSpot require this?

Payment processing is subject to financial laws and regulations that are aimed at preventing money laundering, funding of terrorism and other illegal activities. To satisfy these regulations, HubSpot and other payment service providers are required to verify basic information about the business entity, its primary owners, and the individual who will serve as the authorized representative for the payments account. These obligations are referred to as the “know your customer” (KYC) rules. In addition, HubSpot will also use this information to mitigate fraud that could impact you or HubSpot.

Why does the payments tool require the tax identification number for my business?

The payments tool uses your tax identification number to verify the identity of your business and for reports that HubSpot is required to file with the IRS. The IRS requires HubSpot and other payment service providers to report the total amount of payments you receive on an annual basis. Form 1099-K is the document required by the IRS for this purpose. HubSpot will send you a completed Form 1099-K by January 31 following each calendar year in which payments are processed.

A member of HubSpot’s underwriting team has contacted me to request additional information. What is the purpose of this?

As a payment service provider, HubSpot bears financial risk associated with the processing of your transactions. To protect customers and the businesses and consumers they serve, HubSpot needs to understand the types of products and services that your business sells, your financial situation, and the potential credit risk of your business. This is done through a process called credit underwriting.

In most cases, HubSpot can complete this process automatically in the background within one to two business days of when you first start using the payments tool. Occasionally HubSpot may need to request additional information or speak with you to complete the underwriting process before activating your account.

When the underwriting process is completed, your account will be activated and you can begin accepting payments.

Security

Is the payments tool secure?

The payments tool uses multiple layers of security to protect sensitive payment information. Your buyer’s payment credentials are encrypted and tokenized to help ensure that unauthorized parties do not gain access to sensitive payment information.

Is the payments tool compliant with PCI requirements?

Yes, it is compliant with the Payment Card Industry’s Data Security Standards (PCI-DSS). HubSpot processes your transactions using infrastructure provided by Stripe, a leading provider of digital payments infrastructure. Stripe’s infrastructure is certified to comply with PCI-DSS Level 1, the payment industry’s highest level of protection.

Does the payments tool require my business to validate compliance with PCI security standards?

With most traditional payment processors, businesses that accept card payments are required to annually validate their compliance with PCI by submitting documentation and undergoing network vulnerability scans. With the payments tool, you are not required to take any action to validate your compliance with PCI.

Refunds & payouts 

Will I be charged a fee for refunds?

No, HubSpot does not charge a fee for processing a refund. However, you will not receive a refund of the fee associated with the original transaction. 

How is the refund withdrawn from my payments account?

HubSpot will recapture the original transaction amount by deducting it from your future payouts or debiting it from your bank account.

How quickly are funds deposited into my bank account?

Transactions will be automatically deposited to your bank account within two business days for card payments and within seven business days for ACH payments. Payout deposits will appear on your bank statement as “HUBSPOT PAYMENTS”.

Will I receive a notification for payouts?

Yes, you will receive an email notification that a payout has been sent.

Rates & fees

What are the rates and fees for the payments tool?

HubSpot's simple and transparent pricing approach means there are no setup fees, monthly fees, minimums or hidden charges. HubSpot charges a percentage of each transaction, so you only pay for the service when you actually use it.

  • For credit and debit cards, HubSpot charge a flat 2.9% of the transaction amount.
  • For ACH payments, HubSpot process your first $50,000 per month for free. Above that, HubSpot charge a low rate of 0.5% of the transaction amount, which is capped at $5 per transaction.

Users can see their current payment processing rates by navigating to their payment's account info settings. 

How will my business be invoiced for payments fees?

Rather than being included on your regular HubSpot invoice, the fees for payments are automatically deducted from each transaction. To see the fee for a particular transaction, navigate to the Transaction history tab and select the transaction. To generate a report showing the total fees for a particular time period, click Download reports and select Payments.  

Chargebacks and ACH returns

What is a chargeback?

A chargeback is a reversal of a card-based transaction. It is a “forced” refund from you (the seller) to your customer (the buyer). Chargebacks occur when a buyer disputes a charge by contacting the bank that issued their credit or debit card. The cardholder’s bank will then take one of the following actions:

  1. Dismiss the case and inform the cardholder that the charge is valid,
  2. Send an inquiry to the seller to gather more information about the case, or
  3. Decide the customer’s claim is legitimate and issue an immediate chargeback.

Cardholders may initiate chargebacks only for certain permitted reasons. Those reasons include:

  • Fraud, where the cardholder claims the purchase was made by a fraudster using stolen card information.
  • Duplicate or incorrect transaction amount, where the cardholder claims they were charged twice for the same transaction or were charged the wrong amount.
  • The goods or services were not received from the seller.
  • The goods or services are defective, or are different from the description provided by the seller.
  • The cardholder cancelled a recurring transaction but was charged for it anyway.

In most cases, the cardholder must initiate the chargeback no later than 120 days following the original transaction. 

How will I be notified of a chargeback? How do I respond?

HubSpot’s payments risk team will notify you via email if you receive a chargeback. HubSpot will assist you with challenging the chargeback if you do not believe the reasons for the chargeback are valid. HubSpot will also handle all communications with the card networks on your behalf and inform you of the outcome. If you decide to challenge the chargeback, respond to the notice quickly, because most of the card brands only provide a 20-day response window from the chargeback date. After that, the chargeback will be final.

How will the chargeback be reflected in my account?

If the chargeback is upheld by the card network, HubSpot will recapture the original transaction amount by deducting it from your future payouts or debiting it from your bank account.

What are some ways I can minimize chargebacks?

  1. Make sure your customer terms and conditions are very clear on your website, proposals and contracts, especially with respect to refund and cancellation policies.
  2. Use a statement descriptor that your customers will recognize. Your statement descriptor is the name that will show up on your customers’ credit card or bank statements when they are charged for a transaction. If you’ve branded your business or website with something other than your company’s legal name, HubSpot recommends using your branded (“doing business as”) name on the statement descriptor instead. You can add your statement descriptor by going to your payment account info settings in HubSpot, or reach out to HubSpot support to get it edited.
  3. Be available to customers for questions by clearly providing your contact information (including email address and phone number) at the time of transaction.

What is an ACH return?

Transactions passing through the Automated Clearing House (ACH) system can fail (or be reversed later) for a variety of reasons. In either case, this is called an “ACH return”. The most common reasons for upfront failure are:

  • Insufficient funds: the buyer does not have enough money in their bank account to cover the transaction.
  • Account closed: a previously active bank account has been closed.
  • Unknown account: no such account exists.

An ACH transaction that initially succeeds may be reversed later for the following reasons:

  • Unauthorized transaction: the buyer claims they did not authorize you to debit their bank account.
  • Previous authorization revoked: the buyer who previously authorized you to debit their account has revoked the authorization.

How will I be notified of an ACH return?

HubSpot’s payments risk team will notify you via email. For upfront failures, HubSpot will notify you within five business days of the transaction date. 

When an ACH transaction initially succeeds and is reversed later, HubSpot will notify you as soon as the team is aware of the return. ACH rules provide a two business day window for business bank account holders to reverse an unauthorized transaction. However, consumer bank account holders have up to 60 calendar days following the original transaction date. 

How do I respond to an ACH return?

The ACH does not provide a resolution process to challenge ACH returns. ACH transactions are similar to check-based payments in this respect, and you will need to directly contact your buyer to make alternative arrangements to be paid. If this is not successful, your remaining recourse is to take legal action against the buyer. If your buyer has reversed the transaction due to a claim that they did not authorize the transaction, and you believe this is incorrect, providing evidence that the buyer authorized the transaction may be helpful to your case.

To retrieve a copy of the buyer’s original authorization, navigate to the Transaction history tab in your payments settings. Hover over the ACH payment and click View Details. Click the Actions dropdown menu and select Send ACH authorization. This will trigger an email with ACH authorization details added to the email body.

Reconciliation

Is there a way to synchronize my payment activity and payouts into my accounting system without manually entering it?

Navigate to the Transaction history and click Download reports to export transactions from HubSpot. You can download two types of reports:

  1. Payment report: view all the customer facing transactions such as one-time & recurring payments, refunds, transactional fee and disputes reported here. 
  2. Payout report: HubSpot deposits the money collected on behalf of your customers in your bank account as per the payout schedule of CC & ACH. Payout report lists all the customer payments that build your daily payout amount. 

For security purposes, only users with super admin permissions may perform this action.

Account maintenance

How do I update my bank account details for HubSpot Payments?

Navigate to the Account info tab in the payments tool. For security purposes, only users with super admin permissions may perform this action, and HubSpot will send an email confirmation to each super admin whenever your bank account information has been changed.

How do I update the name of my company?

Contact paymentsunderwriting@hubspot.com to make this change.

How do I change the authorized representative for our HubSpot Payments account?

Contact paymentsunderwriting@hubspot.com to make this change.

How do I update our account to reflect ownership changes in my business or changes to my organization’s tax identification number?

Contact HubSpot support.

How do I close my payments account?

Contact HubSpot support.

How do I contact your support team for issues related to the payments tool?

If you need help, contact our support team by clicking on the help widget at the bottom right side of your screen in your HubSpot account.