Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Calling

Calling-Feature einrichten

Zuletzt aktualisiert am: Juni 23, 2022

Produkte/Lizenzen

Sales Hub Starter, Professional, Enterprise
Service Hub Starter, Professional, Enterprise

Wenn Sie eine Telefonnummer in HubSpot konfigurieren, können Benutzer mit zugewiesenenSales Hub oder Service Hub-Lizenzen eine von HubSpot bereitgestellte Telefonnummer einrichten, mit der sie Anrufe tätigen und entgegennehmen können, oder eine ausgehende Telefonnummer registrieren, um ausgehende Anrufe zu tätigen. Sie können auch eine Integration mit einem Drittanbieter für Anrufdienste verwenden.

In der folgenden Tabelle finden Sie weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen von HubSpot bereitgestellten Telefonnummern und ausgehenden Telefonnummern.

  Von HubSpot bereitgestellte Telefonnummern Ausgehende Telefonnummer
Über das CRM anrufen Ja Ja
Über das Conversations-Postfach anrufen Ja Ja
Umleitung an Weiterleitungsnummer, Voicemail usw. Ja Nein
Protokollierung ausgehender Anrufe im CRM Ja Ja
Eingehende Anrufe, verpasste Anrufe und Voicemails im CRM protokollieren Ja Nein

Sie können auch die Anrufaufzeichnung für Ihren Account einrichten, damit die Kundengespräche Ihres Teams aufgezeichnet werden und auf der Indexseite für Anrufe zur Auswertung abrufbar sind. Wenn Sie ein Benutzer in einem Sales Hub oder Service Hub Professional- oder Enterprise-Account sind, können Sie Conversation Intelligence (CI) aktivieren, um automatisch in HubSpot getätigte Anrufe aufzuzeichnen, zu transkribieren und auszuwerten.

Bitte beachten: Je nach Ihrem HubSpot-Abonnement gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der von HubSpot bereitgestellten Telefonnummern, die Sie erwerben können. Jeder HubSpot-Account verfügt außerdem über ein zusammengefasstes Limit an verfügbaren Anrufminuten, die je nach Abonnement zwischen den Benutzern geteilt werden. Super-Admins in einem Sales Hub oder Service Hub Professional- oder Enterprise-Account können zusätzliche Anrufminuten und/oder von HubSpot bereitgestellte Telefonnummern im Add-ons-Bereich auf der Preisseite von HubSpot erwerben oder sich diesbezüglich an Ihren Customer Success Manager wenden.

Telefonnummern einrichten

Um Anrufe in HubSpot zu tätigen, können Sie entweder eine von HubSpot bereitgestellte Telefonnummer verwenden, eine ausgehende Telefonnummer registrieren oder einen Drittanbieter für Anrufdienste integrieren.

Eine von HubSpot bereitgestellte Telefonnummer konfigurieren

Mit einer von HubSpot bereitgestellten Telefonnummer können Sie ausgehende Anrufe tätigen und auf Ihr persönliches Gerät weitergeleitete eingehende Anrufe empfangen. Wenn Sie ein Benutzer mit Super-Admin-Berechtigungen haben, können Sie eine von HubSpot bereitgestellte Telefonnummer erwerben und sie dann einem Teammitglied zuweisen. Sie können die Nummer auch erwerben und sie später neu zuweisen. Nachdem Sie eine von HubSpot bereitgestellte Telefonnummer erworben haben, stellen Sie sicher, dass Sie eine Weiterleitungsnummer konfigurieren, an die die eingehenden Anrufe umgeleitet werden. Von HubSpot bereitgestellte Telefonnummern werden mithilfe von Twilio generiert.

Bitte beachten:

  • Für Anrufe, die an Ihr Telefon weitergeleitet werden, fallen die Kosten für eingehende Anrufe Ihres Anbieters an. Die meisten Telekommunikationsanbieter in den USA bieten unbegrenzte Anrufe ohne zusätzliche Kosten an. Es ist jedoch wichtig, dass Sie sich bei Ihrem Telekommunikationsanbieter vergewissern, bevor Sie Anrufweiterleitung in HubSpot einrichten.
  • Gesetze zur Anrufaufzeichnung gelten für eingehende Anrufe, wenn Sie Anrufaufzeichnung in HubSpot aktivieren. Wenn ein Kontakt eine Nummer anruft, bei der die Aufzeichnung aktiviert ist, wird eine Sprachnachricht wiedergegeben, die ihn darüber informiert, dass der Anruf aufgezeichnet wird. Wenn Sie diese Anrufe nicht aufzeichnen möchten, können Sie Anrufaufzeichnung deaktivieren.
  • Derzeit sind nur Nummern aus den USA, Großbritannien und Kanada als von HubSpot bereitgestellte Telefonnummern verfügbar. Sie müssen jedoch nicht in einem dieser Länder ansässig sein, um eine von HubSpot bereitgestellte Telefonnummer zu nutzen.
  • Gebührenfreie Rufummern werden nicht als von HubSpot bereitgestellte Telefonnummern unterstützt. 
  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie im Menü der linken Seitenleiste zu „Calling“.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte „Telefonnummern“ auf „Eine HubSpot-Telefonnummer erhalten“.

phone-numbers-tab-calling-settings

  • Überprüfen Sie im rechten Bereich die Informationen und klicken Sie dann auf „Weiter“.
  • Verwenden Sie die Dropdown-Menüs, um ein Land und eine Ortsvorwahl auszuwählen, und klicken Sie dann auf „Eine Nummer generieren“.

get-hubspot-number-panel

  • Überprüfen Sie die angezeigte Telefonnummer. Wenn Sie mit der generierten Telefonnummer zufrieden sind, klicken Sie auf „Diese Nummer erhalten“.

Bitte beachten: Wenn Sie auf „Diese Nummer erhalten“ klicken, verwenden Sie eine der Ihnen von HubSpot zugewiesenen Telefonnummern.

  • Um diese Nummer einem Benutzer in Ihrem Account zuzuweisen und eine Weiterleitungsnummer hinzuzufügen, klicken Sie auf „Weiter mit dem Setup“.
  • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Einen Benutzer zuweisen“ und wählen Sie einen Benutzer mit einer zugewiesenen Sales Hub oder Service Hub-Lizenz aus.
  • Um eingehende Anrufe, die an die von HubSpot bereitgestellte Telefonnummer gerichtet sind, an Ihr Mobiltelefon oder Ihren Festnetzanschluss weiterzuleiten, klicken Sie im Feld „Weiterleitungsnummer“ auf „Bearbeiten“.
    • Geben Sie im Dialogfeld eine Telefonnummer ein.
    • Um einen Code zur Verifizierung der Telefonnummer zu erhalten, wählen Sie das Optionsfeld „SMS-Nachricht“ oder „Telefonanruf“ aus und klicken Sie dann auf „Per SMS senden“ oder „Telefonisch übermitteln“.
    • edit-forwarding-numberGeben Sie den zur Verfügung gestellten Code ein und klicken Sie dann auf „Verifizieren“.
  • Nachdem Sie Ihre Telefonnummer verifiziert haben, klicken Sie im rechten Bereich auf „Speichern“, um die Einrichtung der von HubSpot bereitgestellten Telefonnummer für eingehende Anrufe abzuschließen.

finish-setting-up-hubspot-number

Sie können nun diese Telefonnummer verwenden, um ausgehende Anrufe zu tätigen oder eingehende Anrufe an die von Ihnen eingerichtete Weiterleitungsnummer zu empfangen. Eingehende Anrufe werden auf der Startseite für Anrufe angezeigt und können mit dem Tool zur Auswertung von Kundengesprächen überprüft werden. Sie sind jedoch nicht automatisch mit einem Datensatz im CRM verknüpft. Sie können weiterhin manuell den Anruf einem entsprechenden CRM-Datensatz zuzuordnen.

inbound-call-call-list

Wenn Sie einen eingehenden Anruf verpassen oder der Anrufer eine Voicemail hinterlässt, wird die Anrufaufzeichnung in HubSpot angezeigt und die Voicemail wird ebenfalls in die Anrufaufzeichnung aufgenommen, sofern Sie Aufzeichnung in Ihrem Account aktiviert haben. Erfahren Sie mehr über das Verwalten von Telefonnummern, die von HubSpot bereitgestellt werden.

Eine ausgehende Telefonnummer registrieren

Sie können eine ausgehende Telefonnummer in Ihren Anrufeinstellungen registrieren. Damit können Sie ausgehende Anrufe an Ihre Kontakte tätigen, und Ihre Anrufer-ID wird auf dem Gerät des Kontakts angezeigt, wenn dieser einen Anruf von Ihnen erhält. HubSpot ist jedoch nicht Eigentümer der registrierten ausgehenden Telefonnummern, und Sie können nur ausgehende Anrufe tätigen, wenn Sie eine ausgehende Telefonnummer in HubSpot verwenden.

Der Prozess zur Registrierung einer Telefonnummer ist benutzerspezifisch. Auch wenn mehrere Benutzer die gleiche Nummer in Ihrem Account nutzen können, muss jeder Benutzer die Telefonnummer einzeln registrieren. Vergewissern Sie vor dem Registrieren Ihrer Telefonnummer, dass das Calling-Tool für Ihr Land unterstützt wird.

Bitte beachten: Sie können eine gebührenfreie Rufnummer nicht als ausgehende Rufnummer registrieren.

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie in der linken Seitenleiste zu „Allgemein“.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte „Calling“.
  • Wenn das Calling-Tool nicht in Ihrem Account aktiviert wurde, klicken Sie auf „Calling-Feature aktivieren“.
  • Um Ihre Telefonnummer zu registrieren, klicken Sie auf „Telefonnummer hinzufügen“.

add-hubspot-phone-number

  • Geben Sie im Dialogfeld Ihre Telefonnummer und ggf. eine Durchwahl ein.
  • Sie werden dann aufgefordert, Ihre Telefonnummer zu bestätigen. Sie können auswählen, wie Ihnen der Verifizierungscode zugestellt wird. Wählen Sie das Optionsfeld „SMS-Nachricht“ oder „Anruf“.
  • Klicken Sie auf „Per SMS senden“ oder „Rückruf“.

Sie erhalten eine SMS-Nachricht oder einen Anruf, um zu verifizieren, ob Sie Zugriff auf die Telefonnummer haben. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie den Verifizierungscode ein, der auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.

verify-your-phone-number

Ihre Telefonnummer wird dann in Ihren Anrufeinstellungen aufgeführt und Sie können sie nutzen, um in HubSpot Anrufe zu tätigen. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre registrierten ausgehenden Telefonnummern verwalten können.

Drittanbieter für Anrufdienste verwenden

Wenn Sie über eine zugewiesene Sales Hub- oder Service Hub Professional- oder Enterprise-Lizenz verfügen, können Sie ein Twilio Connect-Konto einrichten, um Anrufe in HubSpot zu tätigen, zusätzliche Anrufminuten zu kaufen und Anrufe in Länder zu tätigen, die nicht enthalten sind in der Liste der unterstützten Länder.

Sie können einen Drittanbieter für Anrufdienste mit HubSpot verknüpfen, um Anrufe zu tätigen. Sie können eine Integration mit einem auf dem App Marketplace aufgeführten Anbieter vornehmen, der Anrufdienste von Drittanbietern und zugehörige Funktionen unterstützt, oder mit einem Entwickler zusammenarbeiten, um Ihre eigene Anruf-App mit dem Calling Extensions SDK zu verknüpfen.

Anrufaufzeichnung aktivieren

Sie können Anrufaufzeichnung aktivieren, um eine Audioaufnahme des Anrufs zu erfassen. Die Möglichkeit, Anrufe aufzuzeichnen, wird auf Account-Ebene eingestellt. Diese Einstellung gilt also für alle Benutzer, die in einem Account Anrufe tätigen. Sie kann von einem Benutzer mit Berechtigungen für Account-Zugriff aktiviert oder deaktiviert werden. Bevor Sie das Aufzeichnen von Anrufen aktivieren, sollten Sie sich über die Gesetzeslage zur Aufzeichnung von Anrufen informieren, um sicherzustellen, dass Sie diese Gesetze einhalten, da sie von Land zu Land unterschiedlich sind.

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie im Menü der linken Seitenleiste zu „Calling“.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte „Anrufkonfigurationen“.
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Aufzeichnung von Anrufen zulassen“. Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, wird die Schaltfläche „Aufzeichnen“ nicht angezeigt, wenn Benutzer einen Anruf tätigen. Falls Sie diese Option also nicht sehen, erkundigen Sie sich bei anderen Administratoren für Ihren Account, ob sie diese Einstellung deaktiviert haben.

allow-call-recording-checkbox

Conversations Intelligence aktivieren (nur Sales Hub oder Service Hub Professional oder Enterprise)

Wenn Sie ein Benutzer mit Super-Admin-Berechtigungen in einem Sales Hub oder Service Hub Professional- oder Enterprise-Account sind, können Sie ebenfalls Conversation Intelligence (CI) aktivieren, um automatisch Anrufe zu transkribieren und zu analysieren. Dazu gehören Anrufe, die über das integrierte Calling-Tool von HubSpot, über die Integration von HubSpot mit Zoom oder mithilfe eines verknüpften Drittanbieters für Anrufdienste, der CI unterstützt, getätigt wurden. In HubSpot können Sie Folgendes:

  • Werten Sie Aufzeichnungen aus mithilfe von Sprecherspuren, Freigabeoptionen, Transkripten und Suchfunktionen.
  • Rufen Sie eine vollständige Liste der Kundengespräche Ihres Teams auf Ihrer Indexseite für Anrufe auf. Diese Anrufe können nach Anrufeigenschaften wie Benutzer, Team, Anrufergebnis und Dauer gefiltert werden.
  • Durchsuchen Sie in der globalen Suche alle Aufzeichnungen nach Schlüsselbegriffen.
  • Zeigen Sie eine Vorschau der Aufzeichnungsdetails in zugehörigen Datensätzen an, um mehr Kontext zu erhalten.

Bitte beachten: Nur Anrufe, die von Benutzern mit einer zugewiesenen kostenpflichtigen Sales Hub oder Service Hub Professional- oder Enterprise-Lizenz getätigt wurden, werden automatisch transkribiert. Jeder Benutzer in einem Sales Hub oder Service Hub Professional- oder Enterprise -Account kann die Anrufaufzeichnung und das Transkript für Coaching-Zwecke nutzen.

So aktivieren Sie CI in HubSpot:

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie im Menü der linken Seitenleiste zu „Calling“.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte „Transkription und Analyse“.
  • Klicken Sie im Abschnitt Transkription und Analyse auf „Transkription und Analyse aktivieren“.
turn-on-transcription-and-analysis-1
  • Wenn Sie Conversation Intelligence aktivieren, können Sie auch festlegen, dass die Daten Ihres Accounts verwendet werden, um die Qualität Ihrer Transkripte zu verbessern. Aktivieren Sie im Dialogfeld das Kontrollkästchen „Helfen Sie mit, Ihre Transkriptionen zu verbessern“. Wenn Sie diese Option beim Einrichten von Conversation Intelligence nicht aktivieren, können Sie dies jederzeit in Ihren Calling-Einstellungen nachholen. Erfahren Sie mehr darüber, wie HubSpot Daten verwendet, um die Qualität Ihrer Transkripte zu verbessern.

transcript-and-analysis-with-improve-transcripts-setting

  • Klicken Sie auf „Transkription und Analyse aktivieren“.
  • Standardmäßig ordnet HubSpot AI Aufnahmen automatisch dem primären Unternehmen zu, das den Teilnehmern des Anrufs zugeordnet ist. Um dies zu deaktivieren, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Unternehmen für aufgezeichnete Anrufe mit HubSpot AI zuweisen

unternehmen den aufgezeichneten Anrufen zuweisen

Wenn Sie die Integration von HubSpot mit Zoom verwenden, stellen Sie sicher, dass Cloudaufzeichnung in Ihrem Zoom-Konto aktiviert ist. 

HubSpot Calling-Feature erneut verknüpfen

Wenn Sie das Calling-Tool vor einem Monat aktiviert haben und in den letzten sieben Tagen keine neuen Telefonnummern registriert oder Anrufe getätigt haben, wird das Calling-Tool automatisch in Ihrem Account deaktiviert. Bevor Ihr Calling-Tool deaktiviert wird, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Sie haben dann noch sieben Tage ab der ersten Benachrichtigung Zeit, das Deaktivieren Ihres Calling-Tools abzulehnen.

reconnect-to-hubspot-calling

Um ein Deaktivieren Ihres Calling-Tools zu verhindern, klicken Sie auf in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Meinen Calling-Account aktiviert lassen“. Sie werden dann zu den Anrufeinstellungen Ihres Accounts weitergeleitet und sehen einen Benachrichtigungs-Banner, der angibt, ob Ihr Calling-Account weiterhin aktiv ist.

Calling für alle Benutzer deaktivieren

Super-Admins können das Calling-Feature für alle Benutzer im Account deaktivieren. Dies ist nützlich, wenn Ihr Team zu einem anderen Tool für Anrufe wechselt und Sie sicherstellen möchten, dass kein Benutzer mehr das integrierte Calling-Tool nutzt.

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie im Menü der linken Seitenleiste zu „Calling“.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte „Anrufkonfigurationen“ auf den Schalter „Anrufe mithilfe von Calling tätigen“, um ihn zu deaktivieren.

turn-off-calling-on-configuration-tab

  • Geben Sie im Dialogfeld den Begriff deaktivieren im Textfeld ein und klicken Sie dann auf „Deaktivieren“.

Die Benutzer haben keinen Zugriff mehr auf das Calling-Feature von HubSpot und alle registrierten Nummern werden entfernt. Alle bestehenden Anrufinteraktionen sind weiterhin in der Chronik Ihrer Datensätze verfügbar. Sie können weiterhin Twilio Connect oder einen anderen Drittanbieter für Anrufdienste verwenden, um Anrufe zu tätigen.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content
Calling

Set up calling

Last updated: November 3, 2022

Applies to:

Sales Hub Starter, Professional, Enterprise
Service Hub Starter, Professional, Enterprise

When configuring a phone number in HubSpot, users with assigned Sales Hub or Service Hub paid seats can set up a HubSpot provided phone number that allows them to place and receive calls, or register an outbound phone number to place outgoing calls. You can also integrate with a third-party calling provider.

Review the table below to learn more about the differences between HubSpot provided phone numbers and outbound phone numbers.

  HubSpot provided phone number Outbound phone number
Call from CRM Yes Yes
Call from conversations inbox Yes Yes
Route to forwarding number, voicemail, etc. Yes No
Log outbound calls to CRM Yes Yes
Log inbound calls, missed calls, and voicemails to CRM Yes No

You can also set up call recording for your account so your team's calls are recorded and accessible in the calls index page for review. If you're a user in a Sales Hub or Service Hub Professional or Enterprise account, you can turn on Conversation Intelligence (CI) to automatically record, transcribe, and review calls made in HubSpot.

Please note: depending on your HubSpot subscription, there is a limit to the number of HubSpot provided phone numbers that you can acquire. Each HubSpot account also has a pooled limit of available calling minutes that are shared between users based on your subscription. Super admins in a Sales Hub or Service Hub Professional or Enterprise account can purchase additional calling minutes and/or HubSpot provided phone numbers from the Add-ons section on HubSpot's pricing page or by contacting their Customer Success Manager.

Set up phone numbers

To make calls in HubSpot, you can either use a HubSpot provided phone number, register an outbound phone number, or integrate with a third-party calling provider.

Configure a HubSpot provided phone number

A HubSpot provided phone number allows you to make outbound calls and receive incoming calls forwarded to your personal device. If you're a user with super admin permissions, you can acquire a HubSpot provided phone number then assign it to a team member. You can also acquire the number and reassign it later. After acquiring a HubSpot provided phone number, make sure to configure a forwarding number to send the incoming calls to.

HubSpot provided phone numbers are generated by the third-party service Twilio and must meet country specific regulations. To gain access, you must submit information about your business to Twilio who will then review and confirm the information with the local telecom provider in that country. If requirements are satisfied, you can register the HubSpot provided phone number. This only needs to completed once. 

Please note:

  • Currently, only numbers from the United States, the United Kingdom, and Canada are available as HubSpot provided phone numbers. However, you do not have to be located in one of those countries to use a HubSpot provided phone number.
  • Calls forwarded to your phone are subject to your provider's inbound calling costs. Most telecom providers in the United States offer unlimited calls at no additional cost, but it's important to verify this with your telecom provider before setting up call forwarding in HubSpot.
  • Call recording laws apply to inbound calls if you turn on call recording in HubSpot. When a contact calls a number where recording is turned on, a voice message will play informing them that the call is being recorded. If you don't want to record these calls, you can turn off call recording. When a super admin enables call recording for a user on a HubSpot provided phone number, calls will begin recording automatically.
  • Toll-free numbers are not supported as HubSpot provided phone numbers. 
  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Calling.
  • On the Phone numbers tab, click Get a HubSpot number.

phone-numbers-tab-calling-settings

  • In the right panel, review the information then click Next.
  • Use the dropdown menus to select a country and area code, then click Generate a number.

get-hubspot-number-panel

  • Review the phone number that appears. If you're satisfied with the generated phone number, click Get this number.

Please note: when you click Get this number, you will use one of your allotted HubSpot provided phone numbers.

  • To assign this number to a user in your account and add a forwarding number, click Continue to set up.
  • Click the Assign a user dropdown menu and select a user with an assigned Sales Hub or Service Hub seat.
  • To forward inbound calls made to the HubSpot provided phone number to your mobile phone or landline, in the Forwarding number field, click Edit.
    • In the dialog box, enter a phone number.
    • To receive a code to verify the phone number, select the SMS message or Phone call radio button, then click Text me or Call me.
    • edit-forwarding-numberEnter the code provided, then click Verify.
  • After verifying your phone number, in the right panel, click Save to finish setting up the HubSpot provided phone number for inbound calling.

finish-setting-up-hubspot-number

You can now use this phone number to make outbound calls or to receive incoming calls to the forwarding number that you configured. Inbound calls will appear in your calls home page and you can review them using the call review tool. However, they are not automatically associated with a record in the CRM. You can still manually associate the call to a corresponding CRM record.

inbound-call-call-list

If you miss an inbound call or the caller leaves a voicemail, the call record will appear in HubSpot and the voicemail will also be included as part of the call recording as long as you turn on recording in your account. Learn more about managing HubSpot provided phone numbers

Register an outbound phone number

You can register an outbound phone number in your calling settings. This allows you to make outgoing calls to your contacts, and your caller ID will appear on the contact's device when they receive a call from you. However, HubSpot does not take ownership of registered outbound phone numbers, and you can only make outgoing calls when using an outbound phone number in HubSpot.

The process for registering a phone number is user-specific; while multiple users can use the same number in your account, each user must register the phone number individually. Before you register a phone number, make sure your country is supported for calling.

Please note: you cannot register a toll-free number to use as an outbound phone number. 

  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to General.
  • Click the Calling tab.
  • If calling hasn't been turned on in your account, click Connect calling.
  • To register your phone number, click Add phone number.

add-hubspot-phone-number

  • In the dialog box, enter your phone number and an extension (if applicable).
  • You will then be prompted to verify your phone number. You can choose how the verification code is delivered to you. Select the SMS message or Phone call radio button.
  • Click Text me or Call me.

You'll receive an SMS message or phone call to verify that you have access to the phone number. When prompted, enter the verification code that appears on your screen.

verify-your-phone-number

Your phone number will then be listed in your user's calling settings and you can use it to make outbound calls in HubSpot. Learn how to manage your registered outbound phone numbers

Use a third-party calling provider

If you have an assigned Sales Hub or Service Hub Professional or Enterprise seat, you can set up a Twilio Connect account to make calls in HubSpot, purchase additional calling minutes, and make calls to countries that are not included on the supported country list.

Or, you can connect a third-party calling provider to HubSpot to make calls. You can integrate with a provider listed on the App Marketplace that supports third-party calling and related functionality, or work with a developer to connect your own calling app using the Calling Extension SDK.

Turn on call recording

You can turn on call recording to capture the call's audio. The ability to record calls is an account-wide setting, affecting all users who are making calls in the account. It can be turned on or off by a user with Account access permissions. Before turning on call recording, learn about call recording laws to ensure that you are compliant with these laws as they vary across jurisdictions.

  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Calling.
  • Click the Call Configurations tab.
  • Select the Allow call recording checkbox. If this setting is turned off, the Record button will not appear when making a call. If you are not seeing the option to record, check with the other admins in your account to see if they have turned this setting off.

allow-call-recording-checkbox

Turn on Conversation Intelligence (Sales Hub or Service Hub Professional or Enterprise only)

If you're a user with super admin permissions in a Sales Hub or Service Hub Professional or Enterprise account, you can also turn on Conversation Intelligence (CI) to automatically transcribe and analyze calls. This includes calls made through HubSpot's built-in calling tool, via HubSpot's integration with Zoom, or using a connected third-party calling provider that supports CI. Using CI in HubSpot, you can:

  • Review recordings using speaker tracks, sharing options, transcripts, and search capabilities.
  • Access a full list of your team's calls in your calls index page. These calls are filterable by call properties such as user, team, call outcome, and duration.
  • Search across all recordings for key terms within global search.
  • Preview recording details on associated records for added context.

Please note: only calls made by users with an assigned Sales Hub or Service Hub Professional or Enterprise paid seat will be automatically transcribed. Any user in a Sales Hub or Service Hub Professional or Enterprise account can access the recording and transcript for coaching.

To turn on CI in HubSpot:

  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Calling.
  • Click the Transcription and Analysis tab.
  • In the Transcription and analysis section, click Turn on transcription and analysis.
turn-on-transcription-and-analysis-1
  • When turning on CI, you can also opt-in to use your account's data to improve the quality of your transcripts. In the dialog box, select the Help improve your transcriptions checkbox. If you don't turn this on when setting up CI, you can navigate back to your calling settings at any time to turn it on later. Learn more about how HubSpot uses data to improve the quality of your transcripts.

transcript-and-analysis-with-improve-transcripts-setting

  • Click Turn on transcription and analysis.
  • By default, HubSpot AI will automatically associate recordings to the primary company associated with the call’s participants. To turn this off, clear the Assign companies to recorded calls with HubSpot AI checkbox. 

assign-companies-to-recorded-calls

If you're using HubSpot's integration with Zoom to make calls, make sure cloud recording is turned on in your Zoom account. 

Reconnect HubSpot calling

If you enabled calling a month ago and have not registered any new numbers or made any calls in the past seven days, the calling tool will be automatically turned off in your account. Before your calling tool is turned off, you'll be notified by email and will have seven days from when you were first notified to opt out of having your calling tool turned off.

reconnect-to-hubspot-calling

To keep your calling tool active, click Keep my calling account activated in the notification email. You will then be redirected to your account's calling settings and will see a notification banner indicating if your calling account is still active.

Turn off calling for all users

Super admins can turn off calling for all users in the account. This is useful if your team switches to a different calling tool and you want to make sure every user stops using the built-in calling tool.

  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Calling.
  • On the Call Configurations tab, click to toggle the Place calls using HubSpot calling switch off.

turn-off-calling-on-configuration-tab

  • In the dialog box, type turn off in the text field, then click Turn off.

Users will no longer have access to HubSpot's calling tool and all registered numbers will be disconnected. Any existing call engagements will still be available on your records' timelines. You will still be able to use Twilio Connect or another third-party calling provider to make calls.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.