Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Domains & URLs

Domain mit HubSpot verknüpfen

Zuletzt aktualisiert am: Juli 15, 2020

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub  Starter, Professional, Enterprise
CMS Hub  Professional, Enterprise
Ehemaliges Marketing Hub Basic

Verknüpfen Sie Ihre Domain mit HubSpot, damit Sie über einen Browser auf Ihre HubSpot-Inhalte zugreifen können. Nach dem Verknüpfen einer Domain können Sie HubSpot-Seiten, Blogbeiträge, Wissensdatenbank-Artikel und die Webversion von E-Mails veröffentlichen.

Informationen darüber, wie Sie eine Domain verknüpfen, um die Zustellbarkeit Ihrer Marketing-E-Mails zu verbessern, finden Sie in unserem Leitfaden zur E-Mail-Domain-Verknüpfung.

Bitte beachten: Es ist ein CMS Hub-Abonnement erforderlich, um eine www-Subdomain verknüpfen zu können.

Bevor Sie loslegen

  • Überprüfen Sie die Struktur der URLs:url-anatomy
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf die CNAME-Einträge bei Ihrem DNS-Anbieter haben.
  • Wenn Sie eine vorhandene Live-Website nach HubSpot verschieben, überprüfen Sie den Domain-Verifizierungsprozess, wenn Sie eine SSL-Vorbereitstellung für die Domain wünschen.
  • Wenn Sie einen Teil Ihrer Website außerhalb von HubSpot hosten, verknüpfen Sie diese Subdomain nicht mit HubSpot. Wenn Ihre Hauptseite beispielsweise auf WordPress unter info.meinewebsite.de gehostet wird, sollten info nicht als Subdomain zu HubSpot hinzufügen. Dadurch entfernen Sie Ihre externen Inhalte.

Bitte beachten: Wenn Sie Ihre gesamte Website mit HubSpot hosten, müssen Sie eine Weiterleitung von der Root-Domain Ihrer Website zur www-Adresse der Subdomain Ihres DNS-Anbieters einrichten. Wenn Ihr DNS-Anbieter keine 301-Weiterleitungen zulässt, kontaktieren Sie bitte das Support-Team von HubSpot für weitere Hilfe.

Domain verknüpfen

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnradsymbol settings, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie im Menü der Seitenleiste links zu „Domains & URLs“.
  • Klicken Sie auf „Domain verknüpfen“.
  • Wählen Sie die Art von Domain aus, die Sie verknüpfen möchten.
    • Primär: Die Subdomain wird als standardmäßiger Content-Host für ausgewählte Content-Typen in HubSpot ausgewählt.
    • Sekundär: Die Subdomain kann HubSpot-Inhalte hosten, ist jedoch nicht als primär für einen Ihrer Inhaltstypen festgelegt (nur Marketing Hub Professional und Enterprise, CMS Hub Professional und Enterprise).
    • Weiterleitung: Auf dieser Subdomain werden keine Inhalte gehostet, es erfolgt jedoch eine automatische Weiterleitung an eine in HubSpot verknüpfte primäre Domain.
    • E-Mail-Versand: Die Subdomain fügt eine weitere Authentifizierungsebene zu Ihren HubSpot-E-Mails hinzu. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie eine E-Mail-Versanddomain verknüpfen.
  • Klicken Sie auf „Verknüpfen“.
connect-primary-domain

1. Content-Typ

  • Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Content-Typen, die Sie in dieser Domain hosten möchten:

    Bitte beachten: Der Inhaltstyp E-Mail ist für die Webversion Ihrer Marketing-E-Mails bestimmt. Marketing-E-Mails verwenden die Domain, die als dieser Typ verknüpft ist, für die Webversion-URL und Bild-URLs. Es handelt sich nicht um die E-Mail-Versanddomain, mit der die Von-Adresse zum Versenden von Marketing-E-Mails authentifiziert wird. Erfahren Sie, wie Sie eine E-Mail-Versanddomäne verbinden.

    connect-domain-choose-content
  • Klicken Sie auf „Weiter“.

2. Domain auswählen

  • Geben Sie im Textfeld Ihre Domain ein. Dies ist nicht die Subdomain, sondern die Root-Domain selbst.domain-manager-enter-domain-name
  • Klicken Sie auf „Weiter“.

3. URLs verifizieren

So richten Sie die vier Komponenten Ihrer Domain ein:
  • Subdomain: Die Subdomain ist der erste Teil des Domain-Namens. Beispiel: In blog.meinewebsite.de ist blogdie Subdomain.

Bitte beachten: Verknüpfen Sie nur Subdomains, die zum Hosten von HubSpot-Inhalten verwendet werden. Durch die Verknüpfung einer Subdomain, die für das Hosting von Nicht-HubSpot-Unterseiten verwendet wird, werden diese Seiten beschädigt.

  • Marken-Domain: Die Marken-Domain liegt zwischen der Subdomain und der Top-Level-Domain, auch bekannt als Domain-Name. Beispiel: In blog.meinewebsite.de ist meinewebsitedie Brand Domain. Wenn Sie eine Domain zum ersten Mal verknüpfen, wird diese Domain als Brand Domain des Accounts festgelegt. Erfahren Sie mehr über Brand Domains.
  • Top-Level-Domain: Die Top-Level-Domain ist das Ende der Domain, das nach der Brand Domain angezeigt wird. Beispiel: In blog.meinewebsite.de ist .dedie Top-Level-Domain.
  • Primäre Sprache: Die primäre Sprache hilft Suchmaschinen, die Sprache Ihrer Seiteninhalte für die Subdomain zu ermitteln. Erfahren Sie mehr über das Verwalten von mehrsprachigen Inhalten.

domain-connect-verify-urls
  • Klicken Sie auf Weiter.

4. Hosting-Setup

Richten Sie Ihr Hosting mit Ihrem DNS-Anbieter ein. Für diesen Schritt des Prozesses müssen Sie sich bei Ihrem DNS-Anbieter anmelden, um auf Ihre DNS-Einträge zuzugreifen. Wenn Sie keinen Zugriff haben oder mit diesem Vorgang nicht vertraut sind, wenden Sie sich an Ihr IT-Team oder direkt an Ihren DNS-Anbieter.

Ausführliche Anweisungen zur Bearbeitung Ihrer DNS-Einträge für die häufigsten DNS-Anbieter finden Sie in unserem Leitfaden für die DNS-Einrichtung

  • Wenn Sie GoDaddy verwenden, klicken Sie auf „Mein CNAME aktualisieren“. Sie werden dann aufgefordert, sich bei Ihrem GoDaddy-Konto anzumelden. Dadurch kann HubSpot auf Ihr GoDaddy-Konto zugreifen und den CNAME-Eintrag für die Domain automatisch aktualisieren.
  • Wenn Sie Ihre gesamte Website mit der HubSpot-Software verknüpfen, müssen Sie einige manuelle Änderungen an Ihren DNS-Einträgen vornehmen.
godaddy-set-up-hosting
  • Wenn Sie GoDaddy nicht verwenden oder wenn Sie stattdessen die Änderungen an Ihrer DNS-Konfiguration manuell vornehmen möchten, klicken Sie auf „Nein, ich richte sie manuell ein“
    • Bestätigen Sie, dass Ihr Inhalt bereit ist für die Veröffentlichung, dann wählen Sie das Kontrollkästchen „Ich bin bereit“ aus. Wenn die Domain derzeit an einem anderen Ort gehostet wird und SSL vorhanden ist, müssen Sie bestätigen, dass Sie die Domain besitzen. Dadurch werden SSL für die Domain in HubSpot vorab bereitgestellt und die Website-Downloadzeit reduziert. Erfahren Sie mehr über SSL-Vorabbereitstellung.
    • Melden Sie sich bei Ihrem DNS-Anbieter an. Wählen Sie nach der Anmeldung in HubSpot das Kontrollkästchen „Ich bin angemeldet“ aus.
    • Navigieren Sie im Hauptnavigationsmenü Ihres DNS-Anbieters zu „DNS“ > „DNS-Einstellungen“. Wenn Sie Ihre DNS-Einstellungen nicht finden können, lesen Sie die unten beschriebenen anbieterspezifischen Schritte. Wählen Sie dann in HubSpot das Kontrollkästchen „Ich bin da“ aus.
    • Kopieren Sie den Wert in die Spalte „Wert“. Fügen Sie In Ihrem DNS-Anbieter den Wert in das Feld „Wert/Verweist auf/Ziel“ für den CNAME-Eintrag der Subdomain, die Sie verknüpfen. Nachdem Sie den Wert in den CNAME-Eintrag eingegeben haben, aktivieren Sie in HubSpot das Kontrollkästchen „Fertig“.

      update-dns-records

Bitte beachten: Wenn Sie Network Solutions oder Namecheap für das Hosting verwenden oder Ihre Einträge manuell zu GoDaddy hinzufügen, fügen diese Anbieter Ihre Brand Domain und Top-Level-Domain automatisch am Ende dieser DNS-Einträge hinzu. Sie müssen nur die Subdomain im Hostname-Feld der DNS-Einstellungen eingeben.

    • Nachdem Sie Ihre DNS-Einträge aktualisiert haben, aktivieren Sie in HubSpot das Kontrollkästchen „Fertig“.
    • Überprüfen Sie Ihre DNS-Änderungen und klicken Sie dann auf „Fertig“. Wenn ein Fehler „Auf DNS-Änderungen wird gewartet.“ angezeigt wird, müssen Sie möglicherweise einige Minuten warten, bevor Sie diese erneut überprüfen.

Die Verarbeitung von DNS-Änderungen kann einige Zeit dauern. In den meisten Fällen werden DNS-Änderungen innerhalb von wenigen Minuten durchgeführt, dieser Vorgang kann abhängig vom jeweiligen DNS-Anbieter auch länger dauern. Wenn Sie nach über einer Stunde noch immer einen Fehler sehen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr DNS richtig eingerichtet haben. Wenden Sie sich an den HubSpot-Support.

SSL

Sobald die Bereitstellung Ihrer Domain abgeschlossen ist, wird SSL automatisch aktiviert. Dies dauert in der Regel einige Minuten, kann aber auch bis zu vier Stunden dauern. Wenn während des SSL-Bereitstellungsprozesses Fehler auftreten, lesen Sie bitte unsere Anleitung zur Behebung von Fehlern bei SSL-Zertifikaten.

Erfahren Sie mehr über SSL und die Domain-Sicherheit.

/de/cos-general/connect-a-domain-to-hubspot

Domains & URLs

Connect your domain to HubSpot

Last updated: July 15, 2020

Applies to:

Marketing Hub  Starter, Professional, Enterprise
CMS Hub  Professional, Enterprise
Legacy Marketing Hub Basic

Connect your domain to HubSpot so that your HubSpot content can be accessed on the web. After connecting a domain, you can publish HubSpot pages, blog posts, knowledge base articles, and web versions of emails to it.

For information on how to connect a domain to improve deliverability of your marketing emails, see our email domain connection guide.

Please note: a CMS Hub subscription is required to connect a www subdomain.

Before you get started

  • Review the structure of URLs:url-anatomy
  • Ensure you have access to the CNAME records in your DNS provider.
  • If you're moving an existing live website to HubSpot, review the domain verification process if you want to pre-provision SSL for the domain
  • If you're keeping part of your website outside of HubSpot, do not connect that subdomain to HubSpot. For example, if your main website is hosted on WordPress at info.mywebsite.com, you should not connect your info subdomain to HubSpot. Doing so will take down your external content.

Please note: if you're hosting your full website with HubSpot, you will need to set up a redirect from the root domain of your website to the www subdomain in your DNS provider. If your DNS provider does not allow 301 redirects, reach out to HubSpot support for further assistance.

Connect your domain

  • In your HubSpot account, click the settings icon settings in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Domains & URLs.
  • Click Connect a domain.
  • Select the type of domain you want to connect:
    • Primary: the subdomain will be the default content host for the selected content types in HubSpot.
    • Secondary: the subdomain can host HubSpot content, but isn't set as primary for any of your content types (Marketing Hub Professional and Enterprise, CMS Hub Professional and Enterprise only).
    • Redirect: this subdomain won't host any content, but automatically redirects to another domain connected in HubSpot.
    • Email Sending: the subdomain will add another layer of authentication to your HubSpot emails. Learn more about how to connect an email sending domain.
  • Click Connect.
connect-primary-domain

1. Content type

  • Select the checkboxes next to the content types you plan to host on this domain.

    Please note: the Email content type is for the web version of your marketing emails. Marketing emails will use the domain connected as this type for the web version URL and image URLs. This is separate from the email sending domain, which is used to authenticate the From address used to send your marketing emails. Learn how to connect an email sending domain.

    connect-domain-choose-content
  • Click Next.

2. Select domain

  • In the text field, enter your domain. This is not the subdomain, but the root domain itself.domain-manager-enter-domain-name
  • Click Next.

3. Verify URLs

Set up the four components of your domain:
  • Subdomain: the subdomain is the first part of the domain name. For example, in blog.mywebsite.com, blog is the subdomain.

Please note: only connect subdomains that will be used to host HubSpot content. Connecting a subdomain that's used for hosting non-HubSpot website pages will cause those pages to break.

  • Brand domain: the brand domain is between the subdomain and the top-level domain, otherwise known as a domain name. For example, in blog.mywebsite.commywebsite is the brand domain. If you are connecting a domain for the first time, this domain will be set as your account's brand domain. Learn more about brand domains.
  • Top-level domain: the top-level domain is the end of the domain that comes after the brand domain. For example, in blog.mywebsite.com.com is the top-level domain.
  • Primary language: the primary language helps search engines understand the language of your page content for the subdomain. Learn more about managing multi-language content.

domain-connect-verify-urls
  • Click Next.

4. Hosting setup

Set up your hosting with your DNS provider. For this step of the process, you'll need to log in to your DNS provider to access your DNS records. If you don't have access or are unsure how to do this, reach out to your IT team or contact your DNS provider directly.

For detailed instructions on editing your DNS records for the most common DNS providers, check out our DNS setup guide

  • If you use GoDaddy, click Update my CNAME. You'll then be prompted to log in to your GoDaddy account. This allows HubSpot to access your GoDaddy account and automatically update the CNAME record for the domain.
  • If you are connecting your entire website to HubSpot, you'll still need to make some manual changes to your DNS records.
godaddy-set-up-hosting
  • If you're not using GoDaddy, or if you'd rather make the changes to your DNS configuration manually, click No, I'll set it up manually
    • Confirm that your content is ready to go live, then select the I am ready checkbox. If the domain is currently hosted elsewhere and has SSL, you'll see a message asking you to confirm that you own the domain. This will pre-provision SSL for the domain within HubSpot and reduce website downtime. Learn more about pre-provisioning SSL.
    • Log in to your DNS provider. After logging in, select the I am logged in checkbox in HubSpot.
    • In the main navigation menu of your DNS provider, navigate to DNS > DNS settings. If you can't find your DNS settings, reference the steps outlined by provider. Then, select the I'm there checkbox in HubSpot
    • Copy the value in the Value column. In your DNS provider account, then paste the value into the Value/Points To/Target field for the CNAME record of the subdomain you're connecting. Once you've entered the value into the CNAME record, select the Done checkbox in HubSpot.

      update-dns-records

Please note: if you're using Network Solutions or Namecheap for hosting, or are adding your records to GoDaddy manually, these providers add your brand domain and top level domain to the end of these DNS record automatically. You only need to enter the subdomain in the host name field in your DNS settings.

    • Once you update your DNS records, select the Done checkbox in HubSpot.
    • Verify your DNS changes, then click Done. If you see a Waiting on DNS changes error, you may need to wait a few minutes before clicking check them again.

DNS changes can take some time to process. In most cases, DNS changes will propagate within a few minutes, though it can take longer depending on your DNS provider. If it's been more than an hour and you're still seeing an error, ensure that you've set up your DNS correctly and then contact HubSpot support. 

SSL

Once your domain provisioning is complete, SSL will be enabled automatically. This usually takes a few minutes, but can take up to four hours. If you encounter any errors during the SSL provisioning process, see our troubleshooting guide for SSL certificate errors.

Learn more about SSL and domain security.

/cos-general/connect-a-domain-to-hubspot