Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Domains & URLs

Ihre Domain mit HubSpot verknüpfen

Zuletzt aktualisiert am: Januar 19, 2023

Produkte/Lizenzen

Alle

Verknüpfen Sie Ihre Website-Domain mit HubSpot, um Ihre Inhalte auf von HubSpot gehosteten Website-Seiten, Landingpages oder Blog-Seiten zu veröffentlichen. Welche Inhalte Sie auf Ihrer Domain veröffentlichen können, hängt von Ihrem HubSpot-Abonnement ab

Bevor Sie loslegen

  • Um Ihre Domain zu verknüpfen, müssen Sie Ihre DNS-Einträge aktualisieren.  Vergewissern Sie sich, dass Sie über Anmeldedaten für Ihren DNS-Anbieter und Zugriff auf die CNAME-Einträge verfügen. 
  • Wenn Sie eine Live-Website nach HubSpot verschieben, überprüfen Sie den Domain-Verifizierungsprozess, wenn Sie eine SSL-Vorabbereitstellung für die Domain wünschen.
  • Eine Subdomain kann nur Seiten an einem einzigen Ort hosten. Wenn Sie eine Subdomain mit HubSpot verknüpfen, die derzeit externe Seiten hostet, funktionieren Links zu diesen externen Seiten nicht. Wenn Sie Seiten an mehreren Orten hosten möchten, z. B. bei HubSpot und WordPress, verwenden Sie für jeden Anbieter eine eigene Subdomain. 
  • Um eine Subdomain mit HubSpot zu verknüpfen (z. B. www.hubspot.com), müssen Sie CNAME-Einträge aktualisieren. Um eine Root-Domain mit HubSpot zu verknüpfen (z. B. hubspot.com), müssen Sie A-Einträge aktualisieren. 
  • Alle IP-Adressen sind im IPv4-Format. Mit einem Online-Tool wie diesem können Sie sie in das IPv6-Format konvertieren. 

Eine neue Domain verknüpfen

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie im linken Seitenleistenmenü zu „Website“ > „Domains & URLs“.
  • Klicken Sie auf „Eine Domain verknüpfen“.  
  • Wählen Sie die Art von Domain aus, die Sie verknüpfen möchten.
    • Primär: Die Subdomain wird als standardmäßiger Host für die ausgewählten Inhaltstypen in HubSpot festgelegt.
    • Sekundär: Die Subdomain kann HubSpot-Inhalte hosten, wird jedoch nicht als Standard-Domain für Ihren Inhalt festgelegt (nur Marketing Hub Professional und Enterprise, CMS Hub Professional und Enterprise).
    • Umleitung: Diese Subdomain kann nicht zum Hosten von Inhalten verwendet werden, sondern wird automatisch auf eine andere mit HubSpot verknüpfte Domain weitergeleitet.
    • E-Mail-Versand: Die Subdomain fügt eine weitere Authentifizierungsebene zu Ihren HubSpot-E-Mails hinzu. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie eine E-Mail-Versanddomain verknüpfen.
  • Klicken Sie auf „Verknüpfen“.
connect-primary-domain
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben jedem Inhaltstyp, den Sie auf dieser Domain hosten möchten, und klicken Sie dann auf „Weiter“.
    select-content-types-for-domain

Bitte beachten: Der Inhaltstyp E-Mail wird für die URLs der Webversion, des Bildes und der Seite mit den Abonnementeinstellungen Ihrer Marketing-E-Mails verwendet. Es handelt sich nicht um die E-Mail-Versanddomain, mit der die Von-Adresse zum Versenden von Marketing-E-Mails authentifiziert wird. Erfahren Sie, wie Sie eine E-Mail-Versanddomäne verknüpfen.

  • Geben Sie Ihre Domain ein und klicken Sie dann auf „Weiter“

domain-manager-enter-domain-name

  • So richten Sie die vier Komponenten Ihrer Domain ein:
    • Subdomain: Die Subdomain ist der erste Teil des Domain-Namens. Beispiel: In blog.meinewebsite.de ist blog die Subdomain. Lassen Sie dieses Feld leer, um Inhalte auf der Root-Domain zu verknüpfen und zu hosten.
    • Brand Domain: Die Brand Domain, auch Domain-Name genannt, befindet sich zwischen der Subdomain und der Top-Level-Domain. Beispiel: In blog.meinewebsite.de ist meinewebsite die Brand Domain. Wenn Sie eine Domain zum ersten Mal verknüpfen, wird diese Domain als Brand Domain des Accounts festgelegt. Erfahren Sie mehr über Brand Domains.
    • Top-Level-Domain: Die Top-Level-Domain kommt nach der Brand Domain. Beispiel: In blog.meinewebsite.de ist .de die Top-Level-Domain.
    • Primäre Sprache: Die primäre Sprache hilft Suchmaschinen, die Sprache Ihrer Seiteninhalte für die Subdomain zu ermitteln. Erfahren Sie mehr über das Verwalten von mehrsprachigen Inhalten.

domain-connect-verify-urls
  • Klicken Sie unten rechts auf „Weiter“.

Für den nächsten Schritt des Prozesses müssen Sie sich bei Ihrem DNS-Anbieter anmelden, um auf Ihre DNS-Einträge zuzugreifen. Wenn Sie keinen Zugriff haben oder mit diesem Vorgang nicht vertraut sind, wenden Sie sich an Ihr IT-Team oder direkt an Ihren DNS-Anbieter.

Ausführliche Anweisungen zur Bearbeitung Ihrer DNS-Einträge für die häufigsten DNS-Anbieter finden Sie im Leitfaden für die DNS-Einrichtung

  • Wenn Sie GoDaddy verwenden, klicken Sie auf „Mein CNAME aktualisieren“. Sie werden dann aufgefordert, sich bei Ihrem GoDaddy-Konto anzumelden. Dadurch kann HubSpot auf Ihr GoDaddy-Konto zugreifen und den CNAME-Eintrag für die Domain automatisch aktualisieren.
  • Wenn Sie IONOS verwenden, klicken Sie auf „Mit IONOS autorisieren“. Sie werden dann aufgefordert, sich bei Ihrem IONOS-Konto anzumelden. Dadurch kann HubSpot auf Ihr IONOS-Konto zugreifen und den CNAME-Eintrag für die Domain automatisch aktualisieren.
godaddy-set-up-hosting
  • Wenn Sie GoDaddy oder IONOS nicht verwenden oder wenn Sie stattdessen die Änderungen an Ihrer DNS-Konfiguration manuell vornehmen möchten, klicken Sie auf „Nein, ich richte sie manuell ein“
  • Melden Sie sich bei Ihrem Domain-Anbieter an und suchen Sie die Einstellungen für Ihre DNS-Einträge.  Wenn Sie Ihre DNS-Einstellungen nicht finden können, lesen Sie die unten beschriebenen anbieterspezifischen Schritte.
  • Kopieren Sie die Werte in den Spalten „Host“ und „Erforderliche Daten“ in HubSpot. Fügen Sie in Ihrem DNS-Anbieterkonto den Wert in die entsprechenden Datensatzfelder für den CNAME-Eintrag der Subdomain ein, die Sie verknüpfen. Sobald Sie die Werte in den CNAME-Eintrag eingegeben haben, klicken Sie auf „Verifizieren“.

Bitte beachten: Einige Anbieter wie Network Solutions oder GoDaddy fügen Ihre Brand Domain und Ihre Top-Level-Domain automatisch am Ende von DNS-Einträgen hinzu. Wenn Sie beispielsweise {hsdomainkey}.ihredomain.de eingeben, wird dieser Wert in {hsdomainkey}.ihredomain.de.ihredomain.de verwandelt, was zu einem DNS-Fehler führt. Kopieren Sie stattdessen den Wert, jedoch ohne den .ihredomain.de-Teil, und fügen Sie ihn in das entsprechende Feld im Konto bei Ihrem DNS-Anbieter ein.

  • Sobald Sie Ihre DNS-Einträge aktualisiert haben, werden sie innerhalb von 15 bis 80 Minuten verifiziert. Die verbleibende Zeit wird unten auf der Seite angezeigt. Wenn Sie diese Seite verlassen, wird der Validierungsprozess nicht beeinträchtigt.

input-dns

  • Wenn es Probleme beim Verifizieren Ihrer DNS-Änderungen gibt, können Sie dies anhand einer detaillierte Beschreibung der aufgetretenen Fehler überprüfen. Eine ausführlichere Beschreibung des Fehlers erhalten Sie, wenn Sie den Mauszeiger über das warning Warnsymbol in der Spalte „Aktuelle Daten“ bewegen. 
domain-errors

 

Sobald Ihre Domains verknüpft sind, wird SSL automatisch aktiviert. Dies dauert in der Regel einige Minuten, kann aber auch bis zu vier Stunden dauern. Erfahren Sie mehr über SSL- und Domain-Sicherheit sowie das Beheben von Fehlern bei SSL-Zertifikaten

HubSpot stellt keine SSL-Zertifikate für Domains bereit, die 64 Zeichen überschreiten. Diese Beschränkung gilt für Subdomain, Domain und Top-Level-Domain. Wenn Ihre Domain länger als 64 Zeichen sein muss, können Sie SSL aktivieren, indem Sie ein benutzerdefiniertes SSL-Zertifikat erwerben. Um dies einzurichten, wenden Sie sich an Ihren HubSpot-Kundenbetreuer oder kontaktieren Sie den HubSpot-Support, um mit der richtigen Person verbunden zu werden.

Neue Inhaltstypen zu bestehenden Domains hinzufügen

Sobald Sie eine Domain verknüpft haben, können Sie bearbeiten, welche Inhaltstypen auf dieser Domain gehostet werden.

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie im linken Seitenleistenmenü zu „Website“ > „Domains & URLs“.
  • Klicken Sie neben der Domain, die Sie bearbeiten möchten, auf das Dropdown-Menü „Bearbeiten“ und wählen Sie „Domain mit mehr Content-Typen verknüpfen“ aus.

edit-content-types-for-domain

  • Aktivieren Sie im Dialogfeld das Kontrollkästchen neben jedem Inhaltstyp, den Sie auf dieser Domain hosten möchten, und klicken Sie dann auf „Speichern“. Wenn für einen Inhaltstyp bereits eine primäre Domain ausgewählt wurde, müssen Sie stattdessen seine primäre Domain bearbeiten

select-content types

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content
Domains & URLs

Connect your domain to HubSpot

Last updated: September 19, 2022

Applies to:

All products and plans

Connect your website domain to HubSpot to publish your content on HubSpot-hosted website, landing, or blog pages. The type of content that you can publish to your domain depends on your HubSpot subscription.  

Before you get started

  • To connect your domain, you will need to update your DNS records.  Ensure you have login details for your DNS provider and access to the CNAME records. 
  • If you're moving a live website to HubSpot, review the domain verification process if you want to pre-provision SSL for the domain
  • A subdomain can only host pages in a single location. If you connect a subdomain to HubSpot that is currently hosting external pages, links to those external pages will break. To host pages in multiple locations, such as HubSpot and WordPress, use a separate subdomain for each provider. 

Connect a new domain

  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Website > Domains & URLs.
  • Click Connect a domain.
  • Select the type of domain you want to connect:
    • Primary: the subdomain will be the default host for the selected content types in HubSpot.
    • Secondary: the subdomain can host HubSpot content, but will not be set as the default for your content (Marketing Hub Professional and Enterprise, CMS Hub Professional and Enterprise only).
    • Redirect: this subdomain can't be used to host content, but will automatically redirect to another domain connected to HubSpot.
    • Email Sending: the subdomain will add another layer of authentication to your HubSpot emails. Learn more about how to connect an email sending domain.
  • Click Connect.
connect-primary-domain
  • Select the checkbox next to each content type you will host on this domain, then click Next.
    select-content-types-for-domain

Please note: the Email content type is used for the web version, image, and subscription preferences page URLs of your marketing emails. This is separate from the email sending domain, which is used to authenticate the From address used to send your marketing emails. Learn how to connect an email sending domain.

  • Enter your domain, then click Next

domain-manager-enter-domain-name

  • Set up the four components of your domain:
    • Subdomain: the subdomain is the first part of the domain name. For example, in blog.mywebsite.com, blog is the subdomain. Leave this field blank to connect and host content on the root domain.
    • Brand domain: the brand domain, otherwise known as the domain name, is between the subdomain and the top-level domain. For example, in blog.mywebsite.commywebsite is the brand domain. If you are connecting a domain for the first time, this domain will be set as your account's brand domain. Learn more about brand domains.
    • Top-level domain: the top-level domain comes after the brand domain. For example, in blog.mywebsite.com.com is the top-level domain.
    • Primary language: the primary language helps search engines understand the language of your page content for the subdomain. Learn more about managing multi-language content.

domain-connect-verify-urls
  • In the bottom right, click Next.

For the next step of the process, you'll need to log in to your DNS provider to access your DNS records. If you don't have access or are unsure how to do this, reach out to your IT team or contact your DNS provider directly.

For detailed instructions on editing your DNS records for the most common DNS providers, check out the DNS setup guide

  • If you use GoDaddy, click Update my CNAME. You'll then be prompted to log in to your GoDaddy account. This allows HubSpot to access your GoDaddy account and automatically update the CNAME record for the domain.
  • If you use IONOS, click Authorize with IONOS. You'll then be prompted to log in to your IONOS account. This allows HubSpot to access your IONOS account and automatically update the CNAME record for the domain.
godaddy-set-up-hosting
  • If you're not using GoDaddy or IONOS, or if you'd rather make the changes to your DNS configuration manually, click No, I'll set it up manually
  • Log in to your domain provider and locate your DNS record settings.  If you can't find your DNS settings, reference the steps outlined by provider.
  • Copy the values in the Host and Required Data columns in HubSpot. In your DNS provider account, paste the values into the appropriate record fields for the CNAME record of the subdomain you're connecting. Once you've entered the values into the CNAME record, click Verify.

Please note: some providers, such as Network Solutions, or GoDaddy, will add your brand domain and top-level domain to the end of DNS records automatically. For example, if you enter {hsdomainkey}.yourdomain.com, it will turn that value to {hsdomainkey}.yourdomain.com.yourdomain.com, which will result in a DNS error. Instead, copy the value but remove the .yourdomain.com part, then paste into the corresponding field in your DNS provider account.

  • Once you update your DNS records, they will be verified within 15 to 80 minutes. You can check on how much time remains at the bottom of the page. Leaving this page will not interfere with the validation process. 

input-dns

  • If there are any problems verifying your DNS changes, you can review a detailed description of any errors that occurred. For a more detailed description of the error, hover over the warning alert icon In the Current data column. 
domain-errors

 

Once your domains are connected, SSL will be turned on automatically. This usually takes a few minutes, but can take up to four hours. Learn more about SSL and domain security and troubleshooting SSL certificate errors

HubSpot does not provide SSL certificates for domains that exceed 64 characters. This limit includes the subdomain, domain, and top-level domain. If your domain needs to be longer than 64 characters, you can turn on SSL by purchasing a custom SSL certificate. To set this up, reach out to your HubSpot account representative, or contact HubSpot Support to get connected with the right person.

Add new content types to existing domains

Once you've connected a domain, you can edit which content types are hosted on that domain. 

  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Website > Domains & URLs.
  • Next to the domain you want to edit, click the Edit dropdown menu and select Connect domain with more content types.

edit-content-types-for-domain

  • In the dialog box, select the checkbox next to each content type you want to host on this domain, then click Save. If a content type already has a primary domain selected, you will need to edit its primary domain instead. 

select-content types

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.