Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Meetings

Meeting-Links erstellen und teilen

Zuletzt aktualisiert am: November 22, 2019

Nachdem Sie Ihren Kalender verknüpft und Ihre Meeting-Tool-Einstellungen angepasst haben, können Sie Meeting-Links erstellen, um sie mit Ihren Kontakten zu teilen, damit sie einfach Zeit bei Ihnen buchen können. Die Meeting-Links werden mit Ihrem verknüpften Gmail- oder Office 365-Kalender synchronisiert, damit Ihre Termine stets auf dem neuesten Stand sind.

Meetings-Link erstellen

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Sales > Meetings.
  • Klicken Sie oben rechts auf „Meeting-Link erstellen“ und wählen Sie dann „Persönlich“ aus.
  • Richten Sie Ihren Meeting-Link mit den unten genannten Schritten ein.

Meeting-Details anpassen

Bearbeiten Sie auf der Seite „Details“ die grundlegenden Informationen des Meetings.

  1. Meeting-Foto: Dieses Foto wird oben auf Ihrer Meeting-Link-Seite angezeigt. Bewegen Sie den Mauszeiger über das Foto und klicken Sie auf „Foto ändern“, um es zu bearbeiten.
  2. Meeting-Überschrift: Diese Überschrift wird neben dem Meeting-Foto oben auf Ihrer Meeting-Link-Seite angezeigt.
  3. Meeting-Name: Der interne Name, der in Ihrem Meetings-Dashboard angezeigt und auch verwendet wird, wenn Sie den Meeting-Link in eine E-Mail einfügen.
  4. Meeting-Link: Der Link, den potenzielle Kunden verwenden, um dieses Meeting zu buchen. Der Link kann nur von bezahlten Sales Hub oder Service Hub-Benutzern bearbeitet werden. Dieser Wert kann nach der Erstellung nicht bearbeitet werden. Um einen Link zu einer neuen URL zu haben, müssen Sie einen neuen Link erstellen. 
  5. Meeting-Typ (NurSales Hub Professional oder Enterprise oder Service Hub Professional oder Enterprise )Wählen Sie im Dropdown-Menü einen Meeting-Typ aus.
  6. Dauer: Die Dauer der Meetings, die Besucher über diesen Meeting-Link buchen können. Klicken Sie auf „+ Dauer hinzufügen“, um weitere Optionen hinzuzufügen. meetings-details-screen
  • Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Meeting-Details fertig sind, klicken Sie auf „Weiter“.

 

Meeting-Konfiguration anpassen

Fügen Sie Informationen über den Standort Ihres Meetings hinzu und bearbeiten Sie die Details, die in der Kalendereinladung berücksichtigt werden sollen.

  1. Ort: Informationen darüber, auf welche Weise Sie mit Ihrem Meeting-Teilnehmer in Kontakt treten werden. Dies kann ein Call-In-Link, physischer Standort usw. sein Dieser Ort steht in der Kalendereinladung des Kontakts und in dem Event, das in Ihrem persönlichen Kalender erstellt wird.
  2. Videokonferenz-Link hinzufügen: Wenn Sie Zoom in HubSpot integriert haben, wählen Sie einen Link zur Videokonferenz zum Hinzufügen in Ihre Meeting-Einladung aus. Wenn Sie die Integration nicht eingerichtet haben, sehen Sie diese Option nicht.
  3. Einladungsbetreff: Der Name der Kalendereinladung und der Name des Events, das in Ihrem persönlichen Standardkalender erstellt wird, nachdem das Meeting gebucht wurde (z. B. Produkt-Demo mit Lauren). Sie können Personalisierungstoken in den Betreff einfügen, indem Sie auf „Kontakt-Token“ oder „Unternehmens-Token“ klicken.
  4. Einladungsbeschreibung: Eine Beschreibung des Meetings, die angezeigt wird, wenn es gebucht wird. Diese Beschreibung steht in der Kalendereinladung, die Kontakte erhalten, und in dem Event, das in Ihrem persönlichen Kalender erstellt wird.
  5. Sprache: Wählen Sie eine Sprache für Ihren Meeting-Link aus.
  6. Format für Datum und Zahlen: Wählen Sie ein Land für das Datum und die Zahlen des Meetings-Links aus.
  7. E-Mail-Benachrichtigungen: Legen Sie fest, wann Bestätigungs-E-Mails an Besucher gesendet werden, die ein Meeting mit Ihnen gebucht haben. Wenn Sie ein kostenpflichtiges HubSpot-Abonnement haben, können Sie das Unternehmens-Branding anpassen, das in diesen E-Mails angezeigt wird. Beim kostenlosen Meetings-Tool wird immer das Branding von HubSpot in E-Mail-Benachrichtigungen angezeigt.
    • Wenn eine Bestätigungs-E-Mail nicht gesendet werden soll, wenn jemand ein Meeting über diesen Meeting-Link bucht, klicken Sie auf den Schalter „Bestätigungs-E-Mails an potenzielle und bestehende Kunden senden, sobald diese über diesen Link Meetings gebucht haben“, um ihn zu deaktivieren.
    • Wenn Sie Erinnerungs-E-Mails vor einem Meeting senden möchten, klicken Sie auf den Schalter „Vor Meetings Erinnerungs-E-Mails an potenzielle und bestehende Kunden senden, die Meetings über diesen Link buchen“, um ihn zu aktivieren.
      • Um auszuwählen, wie viele Wochen, Tage, Stunden oder Minuten vor dem Meeting eine E-Mail gesendet werden soll, geben Sie im Textfeld eine Telefonnummer ein und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü „Geplante Erinnerungs-E-Mails“ und wählen Sie ein Zeitmaß aus.
      • Um weitere Erinnerungs-E-Mails hinzuzufügen, klicken Sie auf „Weitere Erinnerung hinzufügen“, oder klicken Sie auf das Papierkorbsymbol, um eine Erinnerungszeit zu löschen. Sie können bis zu drei Erinnerungszeiten hinzufügen.
      • Um die Einladungsbeschreibung in die Erinnerungs-E-Mail aufzunehmen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Einladungsbeschreibung in die E-Mails einfügen“
      • Um eine Vorschau der E-Mail anzuzeigen, die Ihre Kontakte erhalten, klicken Sie auf „Vorschau der Erinnerungs-E-Mail“. Die Sprache der E-Mail entspricht der Sprache, die Sie im Dropdown-Menü „Sprache“ angegeben haben.

Bitte beachten: Für Meetings nach Rundlauf-Verfahren wird die Erinnerungs-E-Mail von dem HubSpot-Benutzer gesendet, der für das Meeting mit dem potenziellen Kunden gebucht wurde, nicht vom HubSpot-Benutzer, der den Meeting-Link erstellt hat.

meetings-create-meeting-link-configuration-tab-numbered-steps

  • Wenn Sie die Konfiguration Ihres Meetings angepasst haben, klicken Sie auf „Weiter“.


Verfügbarkeit festlegen

Legen Sie fest, an welchen Tage und zu welchen Zeiten Meetings bei Ihnen gebucht werden können. 

Bitte beachten: Die verfügbaren Zeiten für Ihren Meeting-Link werden in den Zeitzoneneinstellungen des Kontakts angezeigt. Wenn der Computer des Kontakts zum Beispiel auf „Pacific Time“ eingestellt ist, werden die Zeiten in der Pacific Time angezeigt.

Die Kalendereinstellungen des Kontakts bestimmen das Datum und die Uhrzeit des Kalender-Events, das an den Kontakt gesendet wird, nachdem er ein Meeting gebucht hat.

  1. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Zeitzone“ und wählen Sie eine Zeitzone aus.
  2. Verwenden Sie die Dropdown-Menüs, um Ihre Verfügbarkeit festzulegen. Sie können einzelne Zeiten für jeden Wochentag oder die gleiche Verfügbarkeit für jeden Tag, von Montag bis Freitag oder für Wochenendtage festlegen. Sie können auch sich überschneidende verfügbare Zeitfenster festlegen. Wenn Sie beispielsweise Montags bis Freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr für Meetings verfügbar sind, aber an Montagen auch noch spät abends arbeiten, klicken Sie auf „+ Stunden hinzufügen“ und verlängern Sie dann Ihre Stunden für montags abends.
  3. Wann ein Meeting geplant werden kann: Anzahl der Wochen, in denen Personen Termine in Ihrem Kalender buchen können. Wenn Sie einen Meetings-Link für ein Event oder eine Konferenz erstellen, können Sie einen benutzerdefinierten Zeitraum für die Buchung angeben. Wählen Sie das Optionsfeld „Über einen Zeitraum von rollierenden Wochen“ oder „Benutzerdefinierter Zeitraum“ aus. Wählen Sie die Anzahl der Wochen aus oder verwenden Sie die Felder „Datumsauswahl“, um Ihren Zeitraum festzulegen. Ein benutzerdefinierter Zeitraum darf nicht länger als 10 Wochen sein.
  4. Mindestbenachrichtigungszeit: Die Zeitspanne vor dem Meeting, bis zu der eine Person einen Termin bei Ihnen buchen kann.
  5. Pufferzeit: Die freizuhaltende Zeit vor und nach einem Meeting.Mit der Pufferzeit können Sie verhindern, dass Meetings zu dicht beieinanderliegend gebucht werden. Wenn Sie beispielsweise zwischen 13:00 und 13:30 Uhr in einem ein Meeting sind und eine Pufferzeit von 30 Minuten haben, wäre die nächste verfügbare Meeting-Zeit 14:00 Uhr.
  6. Inkrementelle Erhöhung der Startzeit: Legen Sie die Häufigkeit der Startzeiten Ihrer Meetings fest. Wenn Sie beispielsweise zwischen 10:00 und 12:00 Uhr für ein 60-minütiges Meeting zur Verfügung stehen und Ihre inkrementelle Erhöhung der Startzeit 15 Minuten beträgt, kann ein potenzieller Kunde um 10:00 Uhr, 10:15 Uhr, 10:30 Uhr usw. 60 Minuten bei Ihnen buchen. 
    meetings-availability
  • Wenn Sie die Einrichtung Ihrer Verfügbarkeit abgeschlossen haben, klicken Sie auf „Weiter“.
 

Formularfragen anpassen

Passen Sie Ihre Formularfragen an.  In der Standardeinstellung sind Vorname, Nachname und E-Mail Pflichtfelder. Sales Hub- oder Service Hub-Benutzer mit Lizenzen können jede beliebige Kontakteigenschaft aus Ihrem CRM hinzufügen oder eine benutzerdefinierte Frage hinzufügen.

  • Klicken Sie auf „+ Kontakteigenschaft“ oder „+ Benutzerdefinierte Frage“.
  • Wählen Sie über das Dropdown-Menü eine Eigenschaft aus, oder geben Sie eine Frage in das Feld ein und klicken Sie dann auf „Speichern“.
  • Wenn Sie das Feld optional machen möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen „Erforderlich“ rechts neben dem Feld.
  • Um das Formular automatisch zu senden, wenn die Formularfelder vorab mit bekannten Daten ausgefüllt werden, klicken Sie auf den Schalter „Formular automatisch einsenden, wenn alle Felder bereits ausgefüllt sind“, um ihn zu aktivieren. 
  • Klicken Sie auf „Änderungen speichern“ oder passen Sie Ihre Optionen für „Datenschutz und Einwilligung (DSGVO)“ für den einzelnen Link an.

Bitte beachten: Wenn Sie diese Funktionen in HubSpot verwenden, lassen Sie sich von Ihrer Rechtsabteilung bzw. -beratung bezüglich Ihrer spezifischen Situation beraten.

    • Wenn Sie die Optionen für „Datenschutz und Einwilligung (DSGVO)“ für einen einzelnen Link anpassen möchten, klicken Sie unter Ihren Formularfragen auf „Anpassen“.meetings-legitimate-interest
    • Sie können die Einwilligung eines Kontakts zu einem bestimmten Abonnementtyp erfassen oder ein berechtigtes Interesse an Ihrem Meeting-Link erfassen. Wählen Sie im Bereich „Marketing-Einwilligung anpassen“  im Dropdown-Menü die Option „Einwilligung“ oder „Berechtigtes Interesse“ aus. 
      • Einwilligung: Bearbeiten Sie den Text für Kommunikationseinwilligung und fügen Sie dann zusätzliche Abonnementtypen/Kontrollkästchen hinzu, damit Besucher in die Kommunikation von mehreren Abonnementtypen in einem einzigen Meeting-Link einwilligen können. Klicken Sie auf „+ Weiteres Kontrollkästchen hinzufügen“, wählen Sie dann einen Einwilligungstyp aus und bearbeiten Sie den Text, der neben dem Kontrollkästchen angezeigt wird.
      • Berechtigtes Interesse: Wählen Sie im Dropdown-Menü eine rechtliche Grundlage aus. Um weitere Abonnementtypen hinzuzufügen, damit Sie mehrere Abonnementtypen implizit erfassen können, klicken Sie auf „+ Weiteres Abonnement hinzufügen“, klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü „Abonnementtyp“ und wählen Sie einen Abonnementtyp aus. Das Standardabonnement, das Sie in Meetings auswählen, ist die persönliche Kommunikation. Dies ist ein interner Abonnementtyp in Ihrem HubSpot-Account.
    • Bearbeiten Sie den Datenschutz- und Einwilligungstext des Links. Jegliche Änderungen an den Optionen für „Datenschutz & Einwilligung“ eines einzelnen Links überschreiben den in Ihren Account-Einstellungen festgelegten Standardtext. Erfahren Sie mehr über das Anpassen Ihrer Optionen für „Datenschutz & Einwilligung“. 
    • Klicken Sie auf die Registerkarte „Vorschau“, um zu sehen, wie Ihre Einwilligungsoptionen auf Ihrem Meeting-Link dargestellt werden.
  • Wenn Sie Ihre Formularfragen oder Optionen für Datenschutz & Einwilligung bearbeiten, klicken Sie auf „Änderungen speichern“.

Meeting-Links teilen

Nachdem Sie Ihre Meeting-Links erstellt haben, können Sie diese mit Ihren Kontakten teilen oder auf Ihrer Website einbetten:   Wenn der Kontakt in der Vergangenheit ein Meeting gebucht hat, werden die Formularfelder des Meetings vorab mit den früheren Antworten des Kontakts ausgefüllt.

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Sales > Meetings.
  • Bewegen Sie den Mauszeiger über den Meeting-Link und klicken Sie auf „Link kopieren“

meetings-dashboard-copy-link

  • Teilen Sie den Link mit Ihren Kontakten, indem Sie ihn als Hyperlink im Text Ihrer E-Mail oder Ihrer E-Mail-Signatur hinzufügen. Wenn Sie ein Benutzer in einem Sales Hub- oder Service Hub-Account sind, können Sie den Link auch auf Ihrer Website einbetten. Bewegen Sie hierzu den Mauszeiger über den Link, klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Aktionen“ und wählen Sie dann „Einbetten“ aus. Fügen Sie dann den Einbettungscode zu Ihren Website-Seiten hinzu.

Wenn potenzielle Kunden auf Ihren Meeting-Link klicken, können sie ein Datum, eine Uhrzeit und gegebenenfalls auch die Dauer des Meetings für einen Termin auswählen.

meetings-booking-page

Nachdem die potenziellen Kunden einen Zeitpunkt für ein Meeting ausgewählt haben, werden sie gebeten, ihre Kontaktinformationen einzugeben. Wenn Sie dem Meeting Eigenschaften oder Fragen hinzugefügt haben, werden diese aufgefordert, diese Informationen hier einzugeben. Erfahren Sie mehr über das automatische Ausfüllen von Feldern in Meeting-Formularen mit früheren Antworten. 

meeting-bookings-confirm-booking

Wenn jemand ein Meeting mit Ihnen bucht, erhalten Sie eine E-Mail mit dem gebuchten Termin und dem Namen des Kontakts. Sie können auch auf den Kontakt klicken, um ihn im CRM-System anzuzeigen, oder den Termin in Ihrem integrierten persönlichen Kalender aufrufen (falls Sie zusätzliche Kalender integriert haben, wird die Einladung dort nicht hinzugefügt). Die potenziellen Kunden erhalten ebenfalls eine Kalendereinladung mit allen Angaben zum Meeting. Wenn Sie ein Starter-Abonnement oder höher haben, können Sie das Unternehmens-Branding anpassen, das in diesen E-Mails angezeigt wird.

Hinweis: Änderungen an Meeting-Beschreibungen im Kontaktdatensatz werden nur an den Kontakt gesendet, wenn Sie Google Kalender verwenden und die bidirektionale Google Kalender-Integration mit HubSpot aktiviert haben. Wenn Sie einen Office 365-Kalender verwenden oder die Integration nicht aktiviert ist, aktualisieren Sie die Meeting-Beschreibung im Kalender-Event, um Änderungen an den Kontakt zu senden, die nicht im Kontaktdatensatz sind.

Wenn Sie den Zugriff auf einen Ihrer integrierten Kalender verlieren, können Kontakte keine Meetings mit Ihnen buchen, selbst wenn Sie noch über andere integrierte Kalender verfügen. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn jemand ein Meeting mit Ihnen buchen möchte, und der Kalender, auf den Sie keinen Zugriff mehr haben, wird auf Ihrer Seite mit den Kalenderintegrationen rot angezeigt.

Sie können den Kalender entweder von Ihrer Seite für die Kalenderintegration in den Meeting-Einstellungen entfernen, indem Sie neben dem X auf das Symbol klicken, oder Sie können sich an die Person wenden, der der Kalender gehört, und sie bitten, Ihnen erneut Zugriff auf den Kalender zu gewähren. Wenn Sie wieder Zugriff auf den Kalender haben, gehen Sie zu den Kalenderintegrationen in Ihren Meeting-Einstellungen und aktualisieren Sie die Seite.

Formularfelder vorab mit bekannten Werten ausfüllen

Wenn ein Kontakt in der Vergangenheit ein Meeting gebucht hat, erkennt HubSpot das Cookie in seinem Browser. Die Formularfelder des Meetings werden dann vorab mit bekannten Werten ausgefüllt, indem Sie die Informationen aus ihrem Kontaktdatensatz abgerufen werden. Wenn die Einstellung „Formular automatisch einsenden, wenn alle Felder bereits ausgefüllt sind“aktiviert ist, wird das Formular, wenn ein bekannter Kontakt ein Datum und eine Uhrzeit für ein Meeting auswählt, automatisch eingesendet, nachdem die Felder vorab mit Informationen des Kontakts ausgefüllt sind. auto-submit-enabled

Benutzerdefinierte Eigenschaften, die auf dem Formular enthalten sind, werden vorab mit bekannten Werten ausgefüllt, benutzerdefinierte Formularfragen hingegen werden nicht vorab ausgefüllt, da diese Antworten nicht für eine Eigenschaft gespeichert werden. Wenn die Einstellung „Formular automatisch einsenden, wenn alle Felder bereits ausgefüllt sind“ aktiviert ist, werden Formulare mit benutzerdefinierten Fragen nicht automatisch eingesendet. auto-submit-with-custom-question

Meetings können auch vorab mit Kontaktinformationen aus einer früheren Einsendung eines Marketing-Formulars ausgefüllt werden. Wenn ein bekannter Kontakt ein Meeting über einen auf einer benutzerdefinierten Domain gehosteten Meeting-Link oder über ein eingebettetes Meeting auf seiner Website bucht, werden die Formularfelder vorab ausgefüllt, wenn der Kontakt ein Marketing-Formular auf einer Seite mit derselben Domain eingesendet hat.

Ein Besucher sendet beispielsweise ein Formular auf www.hubspot.com/contact ein und wird zu einem Kontakt in Ihrem Account. Derselbe Kontakt bucht später über einen Meeting-Link, der auf hubspot.com gehostet wird, www.hubspot.com/meetings/demo, ein Meeting mit Ihnen. Die Formularfelder des Meeting-Links werden vorab mit den Werten aus der ursprünglichen Formulareinsendung auf www.hubspot.com/contact ausgefüllt.

/de/meetings-tool/create-a-meetings-link

Meetings

Create and share meetings links

Last updated: November 22, 2019

Once you have connected your calendar and customized your meetings tool preferences, you can create meetings links to share with your contacts so they can easily book time with you. The meetings links will sync with your connected Gmail or Office 365 calendar so your appointments will always be up-to-date.

Create a meetings link

  • In your HubSpot account, navigate to Sales > Meetings.
  • In the upper right, click Create meeting link, then select Personal.
  • Continue setting up your meetings link following the steps below.

Customize your meeting details

On the Details page, edit the meeting's basic information.

  1. Meeting photo: this photo will display at the top of your meetings link page. Hover over the photo and click Change photo to edit it.
  2. Meeting headline: this headline will display next to the meeting photo at the top of your meetings link page.
  3. Meeting name: the internal name that appears in your meetings dashboard and used when you insert the meetings link into an email.
  4. Meeting link: the link that prospects use to book this meeting. The link can be edited by paid Sales Hub or Service Hub users only. This value is not editable after creation. In order to have a link at a new URL, you will need to create a new link.
  5. Meeting type (Sales Hub Professional or Enterprise or Service Hub Professional or Enterprise only): choose a meeting type from the dropdown menu.
  6. Duration: the length of time visitors can book you for when clicking this meetings link. Click + Add duration to add more options. meetings-details-screen
  • When you're done editing your meeting details, click Next.

 

Customize your meeting configuration

Add information about your meeting's location and edit the details that will be included in the calendar invite.

  1. Location: include information about how you will connect with your meeting attendee. This can be a call-in link, a physical location, etc. This location will appear in the contact's calendar invite, and the event created on your default personal calendar.
  2. Add videoconference link: if you have integrated Zoom with HubSpot, select a videoconference link to add to your meeting invite. If you have not set up the integration, you will not see this option.
  3. Invite subject: the calendar invite name, and the name of the event created on your default personal calendar after the meeting is booked (e.g., Product Demo with Lauren). You can insert personalization tokens in the subject by clicking Contact token or Company token.
  4. Invite description: a description of the meeting that displays once a meeting is booked. This description will appear in the calendar invite your contact receives, and the event created on your default personal calendar.
  5. Language: select a language for your meetings link.
  6. Date and number format: select a country for your meetings link's date and number styling.
  7. Email notifications: determine when confirmation emails will be sent to visitors who booked a meeting with you. If you have a paid HubSpot subscription, you can customize the company branding that appears on these emails. The free meetings tool always renders HubSpot's branding on email notifications.
    • If you don't want a confirmation email to send when someone books a meeting through this meetings link, click to toggle the Send confirmation emails to prospects and customers immediately after they book meetings through this link switch off.
    • If you want to send reminder emails before a meeting, click to toggle the Send pre-meeting reminder emails to prospects and customers who book meetings through this link switch on.
      • To select how many weeks, days, hours, or minutes before the meeting that an email should be sent out, enter a number in the text field, then click the Scheduled reminder email dropdown menu and select a time measure.
      • To add additional reminder emails, click Add another reminder, or click the trash can icon to delete a reminder time. You can add up to three reminder times.
      • To include the invite description in the reminder email, select the Include the Invite Description in reminder checkbox. 
      • To preview the email your contacts will receive, click Preview reminder email. The language of the email will match the language you specified in the Language dropdown menu above.

Please note: for Round Robin meetings, the reminder email will be sent from the HubSpot user who has been booked for the meeting with the prospect, not the HubSpot user who created the meeting link.

meetings-create-meeting-link-configuration-tab-numbered-steps

  • When you're done customizing your meeting's configuration, click Next.


Set your availability

Decide on which days and times you will accept meeting bookings.

Please note: your meetings link's available times will display in the contact's time zone settings. For example, if the contact's computer is set to Pacific time, the times will display in Pacific time.

The contact's calendar settings determine the date and time of the calendar event sent to the contact after booking a meeting.

  1. Click the Time zone dropdown menu and select a timezone.
  2. Use the dropdown menus to set your availability. You can set individual times for each day of the week, or apply the same availability to every day, Mondays - Fridays, or weekend days. You can also overlap available time slots. For example, if you're available for meetings Monday - Friday from 9am-5pm, but work later on Monday nights, click + Add hours, then extend your hours for Monday evenings.
  3. When a meeting can be scheduled: number of weeks from now that people can book time on your calendar. If you are creating a meetings link for an event or conference, you can specify a custom date range for booking. Select the Over a period of rolling weeks or Custom date range radio button. Select the number of weeks or use the date picker fields to set your time range. A custom date range cannot be longer than 10 weeks.
  4. Minimum notice time: the minimum amount of time before a meeting that someone can book time with you.
  5. Buffer time: padding of time around each of your meetings. The buffer time allows you to prevent meetings from being booked too closely together. For example, if you have a meeting from 1:00 - 1:30pm and have a buffer time of 30 minutes, the next available meeting time would be 2:00pm.
  6. Start time increment: set the frequency of your meeting start time. For example, if you are available between 10am and 12pm for a 60 minute meeting, and your start time increment is 15 minutes, a prospect can book 60 minutes with you at 10:00am, 10:15am, 10:30am, etc.
    meetings-availability
  • When you're done setting up your availability, click Next.
 

Customize your form questions

Customize your form questions. By default, First Name, Last Name, and Email are required fields. Paid Sales Hub or Service Hub users can add any contact property from your CRM or add a custom question.

  • Click + Contact property or + Custom question.
  • Use the dropdown menu to select a property, or enter a question in the field, then click Save.
  • If you want to make the field optional, clear the Required checkbox to the right of the field.
  • Users in an assigned Sales Hub or Service Hub paid seat can redirect contacts to a specific website page, landing page, or external page after they book a meeting. If you’ve installed ad network pixels, this redirect supports tracking meeting bookings with external networks like Google and Facebook. Select the Redirect to another page radio button. 
    • To select a specific page to redirect visitors to, click the dropdown menu and select a pagemeetings-redirect-to-another-page
    • To redirect to an external page, click Add external link. In the dialog box, enter the URL, then click Add.
  • To auto-submit the form when the form fields pre-populate with known data, click to toggle the Auto-submit form when all fields are pre-populated switch on. 
  • Click Save changes, or customize your Privacy & Consent (GDPR) options for the individual link.
    • If you have GDPR enabled in your account, any meetings links created moving forward will default to GDPR ON. The meeting link will display the default Privacy & Consent text you have set up in your account settings.

Please note: while these features live in HubSpot, your legal team is the best resource to give you compliance advice for your specific situation.

    • If you want to customize the Privacy and consent (GDPR) options for an individual link, beneath your form questions, click Customize.meetings-legitimate-interest
    • You can capture a contact's consent to communicate to a specific subscription type, or capture legitimate interest on your meetings link. In the Customize marketing consent panel, select Consent or Legitimate interest from the dropdown menu.
      • Consent: edit the communication consent text, then add additional subscription types/checkboxes to allow visitors to consent to communication from multiple subscription types on a single meetings link. Click + Add another checkbox, then select a consent type and edit the text that will appear next to the checkbox.
      • Legitimate interest: select a lawful basis from the dropdown menu. To add more subscription types so you can capture multiple subscription types implicitly, click + Add another subscription, then click the Subscription type dropdown menu and select a subscription type. The default subscription that you select in meetings is "one-on-one" communication. It's an internal subscription type in your HubSpot account.
    • Edit the link's privacy and consent text. Any changes made to an individual link's Privacy & Consent options will override the default text set in your account settings. Learn more about customizing your Privacy & Consent options.
    • To see how your consent options will render on your meeting link, click the Preview tab.
  • When you're done editing your form questions or Privacy & Consent options, click Save changes.

Users with an assigned Sales Hub or Service Hub paid seat can also customize the company logo, company information, and default colors that display on your meetings link in your account settings. Changes your make here will also apply to your documents and quotes. Learn how to edit your company branding for your sales tools

Share meetings links

Once you've created your meetings links, you can share it with your contacts or embed it on your website. If the contact has booked a meeting in the past, the meeting's form fields will then pre-populate with the contact's past responses.

  • In your HubSpot account, navigate to Sales > Meetings.
  • Hover over the meetings link and click Copy link.

meetings-dashboard-copy-link

  • Share the link with your contacts by adding it as a hyperlink in the body of your email or email signature. If you're a user in a Sales Hub or Service Hub user, you can also embed the link on your website. To do so, hover over the link, click the Actions dropdown menu, then select Embed. Then add the embed code to your website pages.

When a prospect clicks on your meetings link, they can select a date, time, and length of time if you've set multiple duration options.

meetings-booking-page

Once your prospect selects the meetings date/time, they'll be asked to enter their contact information. If you've added properties or questions to the meeting, they'll be prompted to enter that information here. Learn more about auto-populating meeting form fields with past responses. 

meeting-bookings-confirm-booking

After someone books a meeting, you'll get an email alert with the booking time and the contact's name. You can also click to view the contact in the CRM or view the calendar event in your integrated default personal calendar (if you have additional calendars integrated, the invitation will not be added to them). The prospect will also receive a calendar invitation with all of the meeting details. If you have a Starter subscription or higher, you can customize the company branding that appears in these emails.

Please note: changes to meeting descriptions on the contact record will only be sent to the contact if you are using Google Calendar and have enabled the Google Calendar two-way integration with HubSpot. If you are using an Office 365 calendar or do not have the integration enabled, update the meeting description in the calendar event to send changes to the contact, not in the contact record.

If you lose access to one of your integrated calendars, contacts will not be able to book meetings with you, even if you have other integrated calendars. You'll receive an email notifying you that someone is trying to book a meeting with you and the calendar that you have lost access to will appear in red on your calendar integrations page.

You can either remove the calendar from your calendar integrations page in your meetings settings by clicking the X beside it, or you can reach out to the person who owns the calendar and ask them to give you access to it again. Once you gain access, revisit this calendar integrations page in your meetings settings and refresh the page.

Pre-populate form fields with known values

If a contact has booked a meeting in the past, HubSpot will recognize the cookie in their browser. The meeting's form fields will then pre-populate with known values by pulling the information from their contact record. If the Auto-submit form when all fields are pre-populated setting is enabled, when a known contact selects a date and time for a meeting, the form will automatically submit after the fields pre-populate with the contact's information. auto-submit-enabled

Custom properties included on the form will pre-populate with known values, but custom form questions will not pre-populate because these responses are not saved to a property. If the Auto-submit form when all fields are pre-populated setting is enabled, forms with custom questions will not submit automatically.  auto-submit-with-custom-question

Meetings can also pre-populate with contact information from a previous marketing form submission. If a known contact books a meeting via a meetings link hosted on a custom domain, or via an embedded meeting on their website, the form fields will pre-populate if the contact submitted a marketing form on a page with that same domain.

For example, a visitor submits a form on www.hubspot.com/contact and becomes a contact in your account. That same contact later books a meeting with you using a meetings link that is hosted on hubspot.com, www.hubspot.com/meetings/demo. The meetings link form fields will pre-populate with the values from the original form submission on www.hubspot.com/contact.

/meetings-tool/create-a-meetings-link