Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Meetings

Terminplanungsseiten freigeben

Zuletzt aktualisiert am: November 8, 2021

Produkte/Lizenzen

Alle

Nachdem Sie eine Terminseite erstellt haben, können Sie sie über einen Besprechungslink für Ihre Kontakte freigeben. Über den Besprechungslink kann der Kontakt auf Ihre Terminplanungsseite zugreifen, um einen Termin mit Ihnen zu buchen. Wenn Sie Ihren Kalender verknüpft haben, werden gebuchte Meetings mit Ihrem verknüpften Gmail- oder Office 365-Kalender synchronisiert, damit Ihre Termine stets auf dem neuesten Stand sind.

Wenn ein Kalender nicht verbunden ist, befindet sich die Terminplanungsseite im Offlinemodus, so dass Besprechungen angefordert werden können, aber nicht automatisch zum Kalender hinzugefügt werden.

Terminplanungsseite freigeben

Sie können eine Terminplanungsseite über einen Besprechungslink freigeben. Sie können den Meeting-Link direkt mit dem Kontakt in einer E-Mail oder Live-Chat-Nachricht teilen oder ihn zu einem CTA auf Ihrer Website hinzufügen.

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Sales > Meetings.
  • Bewegen Sie den Mauszeiger über den Besprechungsnamen und klicken Sie auf Link kopieren.
  • Geben Sie den Link an Ihre Kontaktperson weiter

copy-meeting-linkJe nach Ihrem HubSpot-Abonnement können Sie das Planungs-Widget auch auf Ihren HubSpot-Seiten oder Ihren externen Seiten einbetten

Wenn Sie die Klicks auf Ihren Meeting-Link verfolgen möchten, sollten Sie sich informieren, wie Sie Tracking-Parameter hinzufügen, bevor Sie ihn freigeben. Wenn ein Kontakt ein Meeting über einen Meeting-Link mit Tracking-Parametern bucht, werden die Parameterwerte für die Eigenschaften „Kampagne der letzten Buchung im Meeting-Tool“, „Quelle der letzten Buchung im Meeting-Tool“ und „Medium der letzten Buchung im Meeting-Tool“ übernommen. 

Bitte beachten Sie: Wenn ein neuer Kontakt oder ein bestehender Kontakt, dem noch kein Kontakteigentümer zugewiesen wurde, ein Meeting bucht, wird der Organisator des Meetings als Kontakteigentümer festgelegt

Buchungen erhalten

Wenn ein Kontakt auf Ihren Meeting-Link klickt, wird eine Terminplanungsseite in einer anderen Browser-Registerkarte geöffnet. Er kann dann ein Datum, eine Uhrzeit und eine Dauer auswählen, wenn Sie mehrere Optionen für die Meeting-Dauer festgelegt haben. Nachdem sie eine Zeit ausgewählt haben, können sie ihre Kontaktinformationen eingeben und die von Ihnen hinzugefügten Fragen beantworten.

meetings-booking-page

Je nach den Einstellungen Ihrer Terminseite kann Folgendes geschehen, wenn ein Kontakt eine Besprechung bucht:

Wenn ein Meeting gebucht wird, erhalten Sie eine E-Mail mit dem gebuchten Termin und dem Namen des Kontakts. Sie können auf den Kontakt klicken, um ihn im CRM-System anzuzeigen, oder den Termin in Ihrem verknüpften persönlichen Kalender aufrufen. Der Kontakt erhält ebenfalls eine Kalendereinladung mit allen Angaben zum Meeting. 

Bitte beachten Sie: Änderungen an Besprechungsbeschreibungen im Kontaktdatensatz werden nur dann an den Kontakt gesendet, wenn Sie Google Calendar verwenden und dieZwei-Wege-Integration von Google Calendar mit HubSpot. Wenn Sie einen Office 365-Kalender verwenden oder die Integration nicht aktiviert ist, aktualisieren Sie die Besprechungsbeschreibung im Kalenderereignis , um Änderungen an den Kontakt zu senden, nicht an den Kontaktdatensatz.

Wenn Sie die HubSpot Mobile App verwenden, werden Ihre anstehenden Meetings auch auf der Registerkarte Heute angezeigt.

Ein Meeting-Ergebnis hinzufügen

Nach dem Meeting können Sie ein Meeting-Ergebnis zuweisen, um Ihre Meeting-Interaktionen mit Ihren Kontakten besser nachverfolgen zu können.

  • Gehen Sie zu Ihren Datensätzen:
    • Kontakte Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Kontakte > Kontakte.
    • Unternehmen Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Kontakte > Unternehmen.
    • Angebote Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Sales > Deals.
    • Eintrittskarten Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Service > Tickets.
    • Benutzerdefinierte Objekte: Navigieren Sie in Ihrem HubSpot-Konto zu Kontakte > Kontakte, klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü oben links und wählen Sie den Namen des benutzerdefinierten Objekts aus.
  • Bewegen Sie den Mauszeiger über eine Besprechungsanfrage und klicken Sie auf das Dropdown-Menü " Aktionen ". Wählen Sie dann Bearbeiten.

edit-meeting-outcome

  • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Ergebnis“ und wählen Sie ein Meeting-Ergebnis aus.

update-meeting-outcome

  • Klicken Sie auf „Speichern“.

Skip to content
Meetings

Share scheduling pages

Last updated: November 8, 2021

Applies to:

All products and plans

After you create a scheduling page, you can share it with your contacts using a meeting link. The meeting link will allow the contact to access your scheduling page so they can book time with you. If you connected your calendar, booked meetings will sync with your connected Gmail or Office 365 calendar so your appointments will always be up-to-date.

If a calendar is not connected, the scheduling page will be in offline mode, so meetings can be requested but will not be automatically added to the calendar.

Share a scheduling page

You can share a scheduling page using a meeting link. You can share the meeting link directly with the contact in an email or live chat message, or add it to a CTA on your website.

  • In your HubSpot account, navigate to Sales > Meetings.
  • Hover over the meeting name and click Copy link.
  • Share the link with your contact.

copy-meeting-linkDepending on your HubSpot subscription, you can also embed the scheduling widget on your HubSpot pages or your external pages.

If you want to track clicks on your meeting link, learn how to add tracking parameters before you share it. When a contact books a meeting using a meeting link with tracking parameters, the parameter values will populate the contact's Campaign of last booking in meetings tool, Source of last booking in meetings tool, and Medium of last booking in meetings tool properties.

Please note: if a new contact or an existing contact that does not already have a contact owner assigned books a meeting, the meeting organizer will be set as the contact's owner.

Receive bookings

When a contact clicks your meetings link, a scheduling page will open in another browser tab. They can then select a date, time, and length of time if you've set multiple meeting duration options. After selecting a time, they can enter their contact information and answer any custom questions you've added.

meetings-booking-page

Depending on your scheduling page settings, the following may occur when a contact books a meeting:

  • If a contact has booked a meeting in the past and the Pre-populate fields with known values setting is turned on for the scheduling page, HubSpot will recognize the cookie in their browser and the device they were using, and pre-populate the form with information from their contact record that they have previously submitted on that device. The form will also be pre-populated if a known contact books a meeting on a scheduling page hosted on a custom domain or embedded on your website and the contact previously submitted a marketing form on that same domain.
  • If the Auto-submit form when all fields are pre-populated setting is turned on, the form will automatically be submitted with the contact's pre-populated information, unless your scheduling page includes custom form questions. Custom form questions will not pre-populate because these responses are not saved to a property.

When a meeting is booked, you'll get an email alert with the booking time and the contact's name. You can click to view the contact in the CRM or view the calendar event in your connected default personal calendar. The contact will also receive a calendar invitation with all of the meeting details. 

Please note: changes to meeting descriptions on the contact record will only be sent to the contact if you are using Google Calendar and have turned on the Google Calendar two-way integration with HubSpot. If you are using an Office 365 calendar or do not have the integration turned on, update the meeting description in the calendar event to send changes to the contact, not in the contact record.

If you're using the HubSpot mobile app, your upcoming meetings will also appear on the Today tab.

Add a meeting outcome

After the meeting takes place, you can assign a meeting outcome to better track your meeting engagements with your contacts.

  • Navigate to your records:
    • Contacts: In your HubSpot account, navigate to Contacts > Contacts.
    • Companies: In your HubSpot account, navigate to Contacts > Companies.
    • Deals: In your HubSpot account, navigate to Sales > Deals.
    • Tickets: In your HubSpot account, navigate to Service > Tickets.
    • Custom objects: In your HubSpot account, navigate to Contacts > Contacts, then click the dropdown menu in the top left and select the name of the custom object.
  • Hover over a meeting engagement and click the Actions dropdown menu, then select Edit.

edit-meeting-outcome

  • Click the Outcome dropdown menu and select a meeting outcome.

update-meeting-outcome

  • Click Save.