Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Workflows

Kompatible Eigenschaftstypen für das Kopieren von Werten mit Workflows

Zuletzt aktualisiert am: Juli 20, 2020

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub  Professional, Enterprise
Sales Hub  Professional, Enterprise
Service Hub  Professional, Enterprise

Wenn Sie eine Aktion zum Kopieren eines Eigenschaftswerts in einen Workflow hinzufügen, können nur Quell- und Zieleigenschaften mit kompatiblen Eigenschaftsfeldtypen ausgewählt werden. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht darüber, welche Eigenschaftstypen in andere Eigenschaftstypen kopiert werden können.

Texteigenschaften

Einzeilige und mehrzeilige Texteigenschaften können in einzeilige und mehrzeilige Texteigenschaften kopiert werden.

Anzahl-basierte Eigenschaften

Anzahl-basierte Eigenschaften können in die folgenden Eigenschaftstypen kopiert werden:

  • Einzeiliger Text
  • Mehrzeiliger Text
  • Zahl

Datumseigenschaften

Es gibt zwei Arten von Datumseigenschaften in HubSpot, Datumsauswahl-Eigenschaften und Datetime-Eigenschaften.

  • Datumsauswahl-Werte (z. B. 1. Januar 2019) können sowohl in Datumsauswahl-Eigenschaften als auch in Datetime-Eigenschaften kopiert werden. Beim Kopieren in eine Datetime-Eigenschaft wird der Uhrzeitwert standardmäßig auf Mitternacht UTC gesetzt. Je nach den Zeitzonen-Einstellungen kann dies zu unerwarteten Ergebnissen führen. Zum Beispiel ist der Datetime-Wert für den 1. Mai 2015 der 01. Mai 2015 00:00:00 UTC. Wenn die Zeitzone Ihres Accounts in UTC- 04:00 Eastern Time angezeigt wird, wird als Datetime 30. April 2015 20:00:00, vier Stunden nach Mitternacht UTC angezeigt. 
  • Datetime-Werte können nur in andere Datetime-Eigenschaften kopiert werden.

Alle standardmäßigen Datumseigenschaften von HubSpot (z. B. Erstellungsdatum, Datum der letzten Änderung) sind Datetime-Eigenschaften, während alle benutzerdefinierten Datumsauswahl-Eigenschaften Datumsauswahl-Eigenschaften sind.

Sie können Datetime-Eigenschaften nur über die HubSpot-API erstellen.

Schreibgeschützte Eigenschaften

Schreibgeschützte Eigenschaften wie z. B. Erstellungsdatum und Ursprüngliche Quelle können alsQuelleigenschaft, jedoch nicht als Zieleigenschaft ausgewählt werden. Diese Eigenschaften werden nur von HubSpot-Analytics oder Drittanbieter-Integrationen festgelegt und können nicht bearbeitet werden.

Enumerationseigenschaften

Enumerationseigenschaften wie einzelne Kontrollkästchen, mehrere Kontrollkästchen, Radiobutton-Auswahl und Dropdown-Auswahl können in die folgenden Eigenschaftstypen kopiert werden:

Wenn Sie eine Enumerationseigenschaft mit einem Workflow kopieren, können Sie nur eine Zielenumerationseigenschaft auswählen, die alle Eigenschaftsoptionen der Quelleigenschaft enthält. Um nicht übereinstimmende Eigenschaften zu kopieren, müssen Sie die Quell- oder die Enumerationseigenschaft bearbeiten, damit sie alle Eigenschaftswerte enthält, die in der anderen Eigenschaft enthalten sind. Fügen Sie hierzu neue Eigenschaftsoptionen zur Quell- oder Zielegenschaft hinzu oder kopieren Sie die Werte aus einer Eigenschaft in die andere.

workflow-unable-to-copy-multiple-checkbox

Erfahren Sie mehr über das Kopieren mehrerer Kontrollkästcheneigenschaften.

/de/workflows/compatible-source-and-target-properties-for-copying-property-values-in-workflows

Workflows

Compatible property types for copying values with workflows

Last updated: May 27, 2020

Applies to:

Marketing Hub  Professional, Enterprise
Sales Hub  Professional, Enterprise
Service Hub  Professional, Enterprise

When you add a copy a property value action in a workflow, only source and target properties with compatible property field types can be selected. Below is an outline of which property types can be copied to other property types.

Text properties

Single-line and multi-line text properties can be copied to single-line and multi-line text properties.

Number properties

Number properties can be copied to the following property types:

  • Single-line text
  • Multi-line text
  • Number

Date properties

There are two types of date properties in HubSpot, date picker properties and datetime properties.

  • Date picker values (e.g., January 1, 2019) can be copied to both date picker properties and datetime properties. When copied to a datetime property, the time in the value will default to midnight UTC. Depending on your time zone settings, this could cause unexpected results. For example, the datetime value for May 1, 2015 is 01 May 2015 00:00:00 UTC. If your account's timezone is in UTC-04:00 Eastern Time, the datetime will display as 30 April 2015 20:00:00, four hours behind midnight UTC. 
  • Datetime values can only be copied to other datetime properties. 

All of HubSpot's default date properties (e.g., Create date, Last modified date) are datetime properties, while all custom date picker properties are date picker properties.

You can only create datetime properties via the HubSpot API

Read-only properties

Read-only properties, such as Create date and Original source  can be selected as the source property but cannot be selected as the target property. These properties are set by HubSpot analytics or third-party integrations only and cannot be edited.

Enumeration properties

Enumeration properties, such as single checkbox, multiple checkbox, radio select, and dropdown select, can be copied to the following property types:

  • Single-line/multi-line text: when enumeration property values are copied to a text property, the internal value for the enumeration property will be copied, not the label. This also applies to the properties First touch converting campaign, Last touch converting campaign, and Original source drill-down 2.
  • Enumeration: to copy from one enumeration property to another, the internal property option must exist in both properties. For example, the source enumeration property has three options, Cold Lead, Warm Lead, and Hot Lead, the target property must also have those options.

When copying an enumeration property with a workflow, you can't select a target enumeration property that doesn't contain all of the property options found in the source property. To copy mismatched properties, you'll need to edit the source or enumeration property so that it contains all property values that are in the other property. You can do this by adding new property options to the source or target property, or by copying the values from one property to the other

workflow-unable-to-copy-multiple-checkbox

Learn more about copying multiple checkbox properties.

/workflows/compatible-source-and-target-properties-for-copying-property-values-in-workflows