Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Forms

Abhängige Formularfelder verwenden

Zuletzt aktualisiert am: Oktober 31, 2019

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub  Professional, Enterprise
Basic

Mit abhängigen Formularfeldern können Sie Ihren Kontakte problemlos anhand von vorausgegangenen Antworten weitere qualifizierende Fragen stellen. Wenn ein Unternehmen seine Produkte zum Beispiel nur an Kunden an bestimmten geografischen Standorten verkauft, können Sie die Befragten des Formulars nach Land und Bundesland/Region qualifizieren.

 

Abhängige Felder zu einem Formular hinzufügen

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Marketing > Lead-Erfassung > Formulare.
  • Klicken Sie auf den Namen eines Formulars, oder erstellen Sie ein neues Formular.
  • Bewegen Sie den Mauszeiger im Formular-Editor über das Formularfeld, dem Sie abhängige Felder hinzufügen möchten, und klicken Sie auf das Bleistiftsymbol edit.

  • Klicken Sie im linken Bereich auf die Option „Abhängige Felder“, um sie zu erweitern. Im folgenden Beispiel werden abhängige Felder für das Feld Land festgelegt:
    1. Wenn [Feld] 1: Dieses Dropdown-Menü enthält diese Optionen: „ist gleich“, „ist ungleich“, „enthält“, „enthält nicht“, „beginnt mit“, „endet mit“, „ist nicht leer“. Die Optionen variieren je nach Feldtyp Ihres Formulars. In diesem Beispiel soll nur ein Land das Kriterium erfüllen, daher wird die Option ist gleich ausgewählt.
    2. Wenn [Feld] 2: Hierbei kann es sich um ein Textfeld oder ein Dropdown-Menü handeln, in dem Sie den Wert oder die Werte eingeben bzw. auswählen, den oder die der Besucher eingeben muss, damit das abhängige Feld angezeigt wird. In diesem Beispiel lautet der Eintrag für das Land, das eingegeben werden muss, Vereinigte Staaten.
    3. dann anzeigen: Wählen Sie das Feld aus, das angezeigt werden soll, wenn der Besucher die oben genannten Kriterien erfüllt. Wenn ein Besucher in diesem Beispiel Vereinigte Staaten als Land auswählt, wird das Feld Bundesstaat/Region im Formular angezeigt.
  • Klicken Sie auf Hinzufügen.

  • Um weitere Abhängigkeiten für dieses spezifische Feld zu erstellen, klicken Sie unter der Option Abhängige Felder auf + Weitere Regel hinzufügen.

 

Abhängige Felder anzeigen

Nach Einrichtung der abhängigen Formularfelder werden die abhängigen Felder mit einer gepunkteten Linie mit dem Feld verbunden, von dem sie abhängig sind. Klicken Sie auf Abhängige Felder öffnen (x), um die spezifischen Abhängigkeiten anzuzeigen.

/de/forms/use-dependent-form-fields

Forms

Use dependent form fields

Last updated: October 28, 2019

Applies to:

Marketing Hub  Professional, Enterprise
Legacy Marketing Hub Basic

With dependent form fields, you can easily ask your contacts further qualifying questions based on their previous answers. For example, if your business only sells to clients in certain geographic locations, you can qualify form respondents by country and state/region.

 

Add dependent fields to a form

  • In your HubSpot account, navigate to Marketing > Lead Capture > Forms.
  • Click the name of a form or create a new form.
  • In the form editor, hover over a form field to add dependent fields to and click the pencil icon edit.

  • In the left panel, click the Dependent fields option to expand it. In the example below, dependent fields are being set for the Country field:
    1. If [field] 1: this dropdown menu has the options: is equal to, is not equal to, contains, doesn't contain, starts with, ends with, is not empty. The options vary depending on your form field type. In this example, only one country will meet the criteria, so the is equal to option is selected.
    2. If [field] 2: enter or select the value(s) that the visitor must input to be shown the dependent field in this text field or dropdown menu. In this example, the specific country to be input is United States.
    3. Then show: select the field to display if the visitor meets the criteria set above. In this example, if a visitor selects United States as their country, the State/Region field will appear on the form.
  • Click Add.

  • To build out more dependencies for this specific field, click + Add another rule in the Dependent fields option.

 

View your dependent fields

After setting up your dependent form fields, you'll see the dependent field(s) connected to the field it is dependent on with a dotted line. Click Open dependent fields (x) to view the specific dependencies.