Become a HubSpot power user — join us for HubSpot Training Day 2017.

Gewusst wie: So erstellen Sie Smart Content in einer HubSpot-E-Mail

Zuletzt aktualisiert am: May 20, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Pro & Enterprise

Sie können Smart Content in einer beliebigen HubSpot-E-Mail verwenden, die Sie erstellen. Aufgrund der Beschaffenheit von E-Mails können Sie nur eine begrenzte Menge an Smart Content erstellen. Zum Beispiel können Sie den Hauptteil der E-Mail anhand von Kontaktlisten-Mitgliedschaften oder der jeweiligen Lifecycle-Phase mit Smart Content füllen, jedoch nicht anhand von anonymen Angaben, weil Ihre E-Mail an einen bekannten Kontakt gesendet wird.

Gehen Sie wie folgt vor, um Smart Content in einer HubSpot-E-Mail zu erstellen.

Diese Möglichkeit steht für Professional- und Enterprise-Kunden zur Verfügung.

Zu Email (E-Mail) navigieren

Navigieren Sie im HubSpot-Dashboard zu Content > Email (Inhalte > E-Mail).

HubSpot Help article screenshot

Eine E-Mail öffnen

An dieser Stelle können Sie entweder eine vorhandene E-Mail bearbeiten oder eine neue E-Mail erstellen und Ihren Smart Content dort einfügen. Klicken Sie auf den Entwurf aus der Liste oder beginnen Sie mit dem Erstellen einer neuen E-Mail, indem Sie oben rechts auf die blaue Schaltfläche Create New Email klicken.

Smart-Optionen nutzen

Suchen Sie den Hauptteil der E-Mail (das Rich-Text-Modul), und bewegen Sie den Mauszeiger über das Modul, bis Ihre Menüoptionen angezeigt werden. Klicken Sie dann auf das Make Smart (Als intelligent definieren)-Modul.

HubSpot Help article screenshot
Bei der Arbeit in HubSpot-E-Mails können Sie nur Rich-Text- und Custom HTML (Benutzerdefinierte HTML)-Module als intelligente Module definieren.

Art des Smart Content auswählen und erstellen

Sie sollten bereits entschieden haben, an welche Besucher-Zielgruppe Sie Ihren Inhalt richten möchten. Jetzt müssen Sie entscheiden, welche Art von Smart Content Sie verwenden möchten. In E-Mails haben Sie zwei Möglichkeiten: die Mitgliedschaft in einer Kontaktliste oder die Lifecycle-Phase. Sie können nur eine Art von Smart Content auswählen, um diesen hier zu erstellen. Wählen Sie eine der Optionen, und klicken Sie dann auf  Next Step (Nächster Schritt).

HubSpot Help article screenshot

Nachdem Sie Ihre Entscheidung über die Art des intelligenten Inhalts getroffen und die zugehörigen Kriterien ausgewählt haben, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche Next Step (Nächster Schritt), um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

HubSpot Help article screenshot

Smart Rule (intelligente Regel) anpassen

Hier spielt sich Ihre gesamte Erstellung von Inhalten für Smart Rules (intelligente Regeln) ab. Sie sehen nun den Textbereich für die von Ihnen erstellte Regel. Hier können Sie den Text einfügen, den Sie für Ihre neue Smart Rule (intelligente Regel) verfassen. Nachdem Sie diese Inhalte fertiggestellt haben, klicken Sie auf Done (Fertig).

HubSpot Help article screenshot

Das ist alles! Sie haben Smart Content für Ihre HubSpot-E-Mail erstellt.

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

How to create smart content in a HubSpot email

Last updated: January 13, 2017

Available For:

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Professional & Enterprise

You can also use smart content in any HubSpot email you create. Because of the nature of emails, you are limited in the amount of smart content you can create. For example, you'll be able to make the main email body smart based off of contact list membership or lifecycle stage, but not off of anonymous information because your email is being sent to a known contact.

Follow the steps below to learn how to create smart content in a HubSpot email.

Navigate to Email

From your HubSpot Dashboard, navigate to Content > Email.

HubSpot Help article screenshot

Open an email

At this point you can either edit an existing email or create new email to insert your smart content. Click on the draft from the list or start a new email by clicking the blue button to create new email at the top-right.

Make smart

Locate your Main Email Body (rich text) module, hover over the module until you see your menu options and click the Make Smart module.

HubSpot Help article screenshot
You will only be able to make rich text and Custom HTML modules smart modules when working in HubSpot emails.

Choose and create your type of smart content

You should have already decided the visitor you want to target, now you want to choose the type of smart content to use. You have two options in emails: contact list membership or lifecycle stage. You can only choose one type of smart content to create here. Choose one of the options then click Next step.

HubSpot Help article screenshot

Once you’ve made your decisions on the type and chosen its criteria, click the blue button to move onto the Next step.

HubSpot Help article screenshot

Customize your smart rule

This is where all your content creation for smart rules takes place. You’ll see the text area for the rule you created - this is where you’ll want to add in the text you’re writing for your new smart rule. Once you’re done writing this content, click Done.

HubSpot Help article screenshot

That’s it! You’ve created smart content for your HubSpot email.

Previous article:

Learn about HubSpot's Worksflow Tools - Click Here

Next article: