Gewusst wie: So verbinden Sie Ihren Bit.ly-Account mit HubSpot

Zuletzt aktualisiert am: May 23, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise

Standardmäßig verkürzt das HubSpot- Publishing-Werkzeug geteilte URLs auf einen hubs.ly-Link. Hier erfahren Sie mehr über die standardmäßige Link-Verkürzung in HubSpot. Alternativ können Sie einen Bit.ly-Account oder eine benutzerdefinierte kurze URL mit HubSpot verbinden.

Wenn Sie Ihren Bit.ly-Account mit Ihrem HubSpot-Account verbinden, verwendet die HubSpot-Software automatisch die benutzerdefinierte kurze Bit.ly-Domain beim Verkürzen von Links im Social-Media-Werkzeug oder beim Erstellen von Tracking-URLs im Tracking URL Builder (Tracking-URL-Ersteller). Diese kurzen Domains sind nur einige Buchstaben lang und in der Regel eine Version oder ein Wortspiel, das mit Ihrer Marke zu tun hat.

Nachstehend einige Marken und ihre benutzerdefinierten kurzen Domains:

  • YouTube verwendet Youtu.be
  • Flickr.com verwendet Flic.kr
  • Instagram verwendet Instagr.am

Wenn Sie noch keine kurze Domain registriert haben, sollten Sie wissen, dass sich domai.nr auf kurze Domain-Registrierungen spezialisiert.

Sobald Sie eine kurze Domain registriert haben, müssen Sie einen Premium-Bit.ly-Account abonnieren oder sich dort anmelden und die Anleitung zur Verbindung Ihrer kurzen benutzerdefinierten Domain mit Ihrem Bit.ly-Account befolgen. HubSpot unterstützt derzeit nur kurze URLs, die mit Bit.ly verbunden sind. Beachten Sie auch, dass die Verbindung einer Bit.ly-URL mit HubSpot bewirkt, dass sich HubSpot auf Bit.ly als Datenquelle für die Anzahl der Klicks im Publishing-Werkzeug verlässt.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihren Bit.ly-Account mit HubSpot zu verbinden und die Verwendung Ihrer benutzerdefinierten kurzen Domain anstelle der standardmäßigen kurzen Hub.am-Domain automatisch zu starten.

Vorheriger Artikel:

Measuring Your Performance Project

Weiter zum nächsten Artikel:

How to connect your Bit.ly account with HubSpot

Last updated: August 16, 2016

Available For:

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Basic, Professional, & Enterprise

By default, HubSpot's Publishing tool will shorten your shared URLs to a hubs.ly link. You can read more about HubSpot's default link shortening here. Alternatively, you can connect a Bit.ly account or a custom short URL to HubSpot.

When you connect your Bit.ly account to your HubSpot account, the HubSpot software will automatically use your Bit.ly custom short domain when shortening links in the social media tool or when building tracking URLs in the Tracking URL Builder. These short domains are usually only a few letters long, and are typically a version of or a play on a word that has to do with your brand.

Here are a few brands and their custom short domains:

  • Youtube.com uses Youtu.be
  • Flickr.com uses Flic.kr
  • Instagram uses Instagr.am

If you don't have a short domain already registered, domai.nr specializes in short domain registration. In order to use custom branded links, you'll need to sign up or log into an Enterprise Bit.ly account and follow their instructions for connecting your custom short domain to your Bit.ly account. HubSpot currently only supports short URLs connected to Bit.ly. Also note that connecting a Bit.ly url will cause HubSpot to rely on Bit.ly as the data source for number of clicks in the Publishing tool.

Follow the steps outlined below to connect your Bit.ly account with HubSpot and start automatically using your custom short domain instead of the default hubs.ly short domain.

Previous article:

Measuring Your Performance Project

Next article: