Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Landing Pages
Email
Blog

Hosten von Inhalt auf mehreren Subdomains

Zuletzt aktualisiert am: Juni 4, 2020

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub  Starter, Professional, Enterprise
Service Hub  Professional, Enterprise
CMS Hub  Professional, Enterprise
Ehemaliges Marketing Hub Basic

Die Möglichkeit, HubSpot-Inhalte auf mehreren Subdomains zu hosten, hängt von Ihrem HubSpot-Abonnement ab.

  • Mit einem Marketing Hub Basic-Account können Sie alle Content-Typen (Blog, Landing-Pages, E-Mail) auf einer einzigen Subdomain hosten.
  • Marketing Hub Starter-Accounts können Landing-Pages auf einer einzigen Subdomain hosten.
  • Mit Marketing Hub Professional können Sie Content auf einer unbegrenzten Anzahl Subdomains und Top-Level-Domains unter einer einzigen Brand Domain hosten. Sie können eine Subdomain für jeden Content-Typ (Blog, Landing-Pages, E-Mail) festlegen und zusätzliche Domains als sekundäre Domains verknüpfen.
  • Mit einem Marketing Hub Enterprise-Account können Sie Content auf einer unbegrenzten Anzahl Subdomains sowie Top-Level-Domains unter einen einzigen Brand Domain hosten. Sie können eine Subdomain als primär für jeden Content-Typ (Blog, Landing-Pages, E-Mail) festlegen und zusätzliche Domains als sekundäre Domains verknüpfen. Zusätzliche Brand Domains können mit dem Brand Domain-Add-on erworben werden.
  • Mit einem CMS Hub Professional-Account können Sie Content auf einer unbegrenzten Anzahl Subdomains sowie Top-Level-Domains unter einen einzigen Brand Domain hosten. Sie können eine Subdomain für jeden Content-Typ (Blog, Landing-Pages, Website-Seiten) als primär festlegen und zusätzliche Subdomains als sekundäre Domains verknüpfen.
  • Mit einem CMS Hub Enterprise-Account können Sie Content auf einer unbegrenzten Anzahl Subdomains sowie Top-Level-Domains unter zwei Brand Domains hosten. Sie können eine Subdomain als primär für jeden Content-Typ (Blog, Landing-Pages, Website-Seiten) festlegen und zusätzliche Subdomains als sekundäre Domains verknüpfen. Zusätzliche Brand Domains können mit dem Brand Domain-Add-on erworben werden.
  • Service Hub Professional- und Enterprise-Accounts können ihr Wissensdatenbank-Tool auf einer einzigen Subdomain hosten

Sekundäre Domains können verwendet werden, um eine Kampagne, Microsite oder andere Inhalte, die Sie von Ihrer Hauptwebsite getrennt halten möchten zu hosten, sofern Sie wie oben angegeben über ein entsprechendes Abo verfügen. Sie können auch eine Domain ersetzen, um eine sekundäre oder umleitende Domain als primäre für eine andere Ihrer Content-Tools festzulegen.

Erfahren Sie, wie Sie ändern können, welche Domain für einen bestimmten Content-Tool-Typ die primäre Domain ist.

/de/cos-general/can-i-host-my-hubspot-content-on-multiple-subdomains

Landing Pages

Hosting content on multiple subdomains

Last updated: October 13, 2020

Applies to:

Marketing Hub  Starter, Professional, Enterprise
Service Hub  Professional, Enterprise
CMS Hub  Professional, Enterprise
Legacy Marketing Hub Basic

Your ability to host HubSpot content on multiple subdomains depends on your HubSpot subscription.

  • Marketing Hub Basic accounts can host all content types (blog, landing pages, email) on one subdomain.
  • Marketing Hub Starter accounts can host landing pages on one subdomain.
  • Marketing Hub Professional can host content on unlimited subdomains and top-level domains under one brand domain. You can set one subdomain as primary for each content type (blog, landing pages, email), and connect additional domains as secondary domains. 
  • Marketing Hub Enterprise accounts can host content on unlimited subdomains and top-level domains under one brand domain. You can set one subdomain as primary for each content type (blog, landing pages, email), and connect additional domains as secondary domains. Additional brand domains can be purchased with the brand domain add-on.
  • CMS Hub Professional accounts can host content on unlimited subdomains and top-level domains under one brand domain. You can set one subdomain as primary for each content type (blog, landing pages, website pages), and connect additional subdomains as secondary domains.
  • CMS Hub Enterprise accounts can host content on unlimited subdomains and top-level domains under two brand domains. You can set one subdomain as primary for each content type (blog, landing pages, website pages), and connect additional subdomains as secondary domains. Additional brand domains can be purchased with the brand domain add-on.
  • Service Hub Professional and Enterprise accounts can host their knowledge base tool on one subdomain.

Secondary domains can be used to host a campaign, microsite, or other content you'd like to keep separate from your main site, if you have an appropriate subscription as stated above. You can also replace a domain to set up a secondary or redirecting domain as primary for another one of your content tools.

Learn more about how to change which domain is the primary domain for a particular content tool type.