Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Email

E-Mail-Abonnement-Seiten anpassen

Zuletzt aktualisiert am: November 21, 2019

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub  Professional, Enterprise
Basic

E-Mail-Abonnement-Seiten werden nicht als einzelne Seiten, sondern als Systemvorlagen erstellt. Die Art und Weise, wie sie angezeigt werden, hängt von den E-Mail-Einstellungen der Empfänger ab. So bearbeiten Sie diese Vorlagen:

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnradsymbol settings, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie in der linken Seitenleiste zu Marketing > E-Mail.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Abonnements.
  • Wählen Sie über die Dropdown-Menüs für jede Abonnementseite je eine Vorlage aus. Klicken Sie zum Bearbeiten einer Vorlage für Abonnementseiten im Design-Manager auf Seite bearbeiten.

  • Die Vorlage wird im Design-Manager in einer neuen Browser-Registerkarte geöffnet.
    • Wenn Sie eine Standardvorlage verwenden, klicken Sie im Banner auf Vorlage klonen.
    • Geben Sie im Dialogfeld einen Namen für Ihre neue Vorlage ein, und klicken Sie auf Klonen.
  • Bearbeiten Sie Ihre Vorlage.
  • Klicken Sie oben links auf Änderungen veröffentlichen. Die Vorlage kann nun im Dropdown-Menü in Ihren E-Mail-Einstellungen ausgewählt werden.

 

Arten von E-Mail-Abonnement-Seiten

  • Seite für Abo-Einstellungen: Auf dieser Seite finden Sie die Namen und Beschreibungen der einzelnen Abonnement-Typen, die in Ihren E-Mail-Einstellungen definiert sind. Benutzer können über diese Seite auswählen, welche Arten von E-Mail-Kommunikation sie von Ihrem Unternehmen erhalten möchten, und die einzelnen Abonnements auch wieder stornieren.

Bitte beachten: Diese Vorlage wird für das {{unsubscribe_link}}- und das {{unsubscribe_link_all}}-Token am unteren Rand Ihrer E-Mails verwendet. Lediglich bei Klicks auf den Link {{unsubscribe_link_all}} wird das Kontrollkästchen angezeigt, bei dem das Abmelden von E-Mail-Abonnement-Typen mit einem Klick möglich ist.

Beispiel für eine Seite für Abo-Einstellungen
  • Abo-Kündigungs-Back-up-Seite: Diese Seite wird Besuchern angezeigt, die in der Kontaktdatenbank der HubSpot-Software zum Zeitpunkt ihres Besuchs noch nicht erfasst sind. Sie können ihre Daten dort manuell eingeben, um künftige E-Mail-Mitteilungen abzubestellen.
Abo-Kündigungs-Back-up-Seite
  • Seite für Abo-Update-Bestätigung: Diese Seite bestätigt, dass eine Anforderung zur Aktualisierung der Kommunikationseinstellungen für einen Besucher bei HubSpot eingegangen ist. Die Seite wird angezeigt, nachdem ein Benutzer auf der Seite für Abo-Einstellungen seine Abo-Einstellungen aktualisiert hat oder in einer E-Mail auf den Abmelde-Link geklickt hat.
Beispiel für eine Seite für die Abo-Update-Bestätigung
/de/email/how-do-i-customize-my-email-opt-out-page

Email
Design Manager
Account Settings

Customize your email subscription pages

Last updated: May 29, 2020

Applies to:

Marketing Hub  Professional, Enterprise
CMS Hub  Professional, Enterprise
Legacy Marketing Hub Basic

Email subscription pages are created as system templates, rather than individual pages. The way they render depends upon the recipient's email preferences. To edit these templates:

  • In your HubSpot account, click the settings icon settings in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Marketing > Email.
  • Click the Subscriptions tab.
  • Use the dropdown menus to select a template to use for each of your subscription pages. To edit a subscription page template in the design manager, click Edit Page.

  • The template will open in the design manager in a new browser tab.
  • Edit your template:
    • If you're using a default template, click Clone template in the banner. Then, in the dialog box, enter a name for your new template, then click Clone.
    • If you're using a coded template, you'll need to edit the email_subscriptions HubL token. Learn more about the available parameters in the HubSpot CMS Docs.
  • In the upper right, click Publish changes. The template will now be available to select from the dropdown menu in your email settings.

 

Types of email subscription pages

Your email subscription pages allow your contacts to update their subscription preferences. You can also customize a backup unsubscribe page for unrecognized visitors who still want to unsubscribe from your emails, along with a confirmation page that will be shown once someone unsubscribes. If you have a Marketing Hub Professional or Enterprise account, you can customize the URL of these subscription pages by connecting a domain for the Email content type.

  • Subscription preference page: this page features a name and description of each subscription type defined in your email settings. Users can choose which type of email communications they want to receive from your organization or unsubscribe from all communications on this page.

Please note: this template is used for both the {{unsubscribe_link}} and {{unsubscribe_link_all}} tokens at the bottom of your emails, but only clicks on the {{unsubscribe_link_all}} link will show the checkbox to unsubscribe from all email subscription types with one click.

  • Unsubscribe backup page: this page is loaded for visitors who aren't recognized in your contacts database in HubSpot at the time of their visit, and allows visitors to manually enter their information to unsubscribe from future email communications.
  • Subscription update confirmation page: this page confirms that HubSpot has received a request to update communication preferences for a visitor. This page is displayed after a user saves their preferences on the subscription preference page, or after the user clicks the Unsubscribe from all emails link from an email they received.
/email/how-do-i-customize-my-email-opt-out-page