Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.

Mit HubSpot Ihr Unternehmen vermarkten

Zuletzt aktualisiert am: März 9, 2021

Produkte/Lizenzen

Alle

Generieren Sie mit den Marketing-Tools von HubSpot hochwertige Leads für Ihr Unternehmen und pflegen Sie diese. Sie können Website-Besucher anhand von ansprechenden Website-Inhalten, Marketing-E-Mails, Social-Media-Beiträgen und Anzeigenkampagnen in Leads konvertieren.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über Aufgaben, die Ihnen einen Einstieg in die Marketing-Tools von HubSpot bieten. In jedem Abschnitt finden Sie Links zu detaillierten Anweisungen für die einzelnen Aufgaben. Bevor Sie loslegen, stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrem Account angemeldet sind. Erfahren Sie mehr über das Anmelden bei HubSpot.

Landing-Page erstellen

Entwerfen Sie eine Promo-Landing-Page, um neue Besucher auf Ihre Website zu locken. Eine erfolgreiche Landing-Page informiert potenzielle Kunden über Ihre Marke und bietet eine Gelegenheit, sie in Kontakte zu konvertieren. Das Landing-Page-Tool von HubSpot ermöglicht es Ihnen, Landing-Pages über Starter-Vorlagen zu erstellen und diese dann mit intuitiven Drag-&-Drop-Modulen anzupassen.

Formulare einrichten

Mit Formularen können Sie Schlüsselinformationen wie Name und E-Mail-Adresse erfassen, anhand derer Sie Ihre Leads pflegen können. Passen Sie Ihrer Formulare an und formatieren Sie diese. Fügen Sie sie dann zu Ihren Landing-Pages hinzu. Sie können Formulare zu den in HubSpot gehosteten Seiten hinzufügen oder sie auf externen Website-Seiten einbetten. Außerdem können Sie Daten aus Einsendungen über (externe) Nicht-HubSpot-Formulare erfassen. Wenn ein Kontakt ein Formular einsendet, werden seine Informationen in einem Kontaktdatensatz in HubSpot gespeichert.

Marketing-E-Mails senden und analysieren

Mit dem Marketing-E-Mail-Tool von HubSpot können Sie mit Ihren Kontakten interagieren, Werbeangebote verschicken und Nachrichten und Updates zu Ihrem Unternehmen bereitstellen. Sie können die Inhalte Ihrer E-Mails personalisieren, um relevante Informationen zu liefern.

Richten Sie vor dem Senden von E-Mails die E-Mail-Abonnementtypen ein, damit Sie nachverfolgen können, bei welchen Kontakten Sie berechtigt sind, eine E-Mail zu senden. Sie sollten auch Ihre E-Mail-Fußzeile anpassen, um Bestimmungen beim E-Mail-Versand zu entsprechen. Nachdem Sie Ihre ersten Marketing-E-Mails gesendet haben, können Sie sehen, wie die Empfänger mit Ihren Inhalten interagieren. Wenn Sie Ihr Sendevolumen steigern, überwachen Sie die positiven Interaktionsraten Ihrer E-Mails, um eine gute Versandreputation zu gewährleisten.

Social-Media-Beiträge erstellen und überwachen (nur Marketing Hub Professional und Enterprise)

Teilen Sie Inhalte mit Ihren Followern, um den Traffic auf Ihrer Website zu erhöhen und mehr Leads zu konvertieren. Verknüpfen Sie Ihre Facebook-, Instagram-, LinkedIn- und Twitter-Konten mit HubSpot, um Ihre Beiträge gleichzeitig in mehreren Netzwerken zu planen und zu veröffentlichen. Erstellen Sie in HubSpot Berichte zu Beitrags-Interaktionsdaten wie Likes und Klicks und überwachen Sie Erwähnungen und Interaktionen mit Ihrer Marke.

Anzeigenkampagnen erstellen und analysieren

Das HubSpot Ads-Tool hilft Ihnen dabei, Ihre anderen Marketingelemente und CRM-Daten so einzusetzen, dass Sie die Bekanntheit Ihrer Marke steigern und hochwertige Leads für Ihr Unternehmen gewinnen können. Nachdem Sie Ihr Werbekonto verknüpft haben, wendet HubSpot Tracking auf Ihre aktiven Kampagnen an. Dadurch werden automatisch Kontakte in Ihrem HubSpot-Account erstellt, wenn sie über Ihre Anzeigen konvertiert werden. Sie können auch Zielgruppen erstellen, Anzeigen veröffentlichen und Berichte zu Ihren Kampagnen erstellen – und das alles von HubSpot aus.

Berichte zu Ihrem Marketing erstellen

Sie können die Ergebnisse Ihrer Marketing-Aktivitäten analysieren, indem Sie eine vorgefertigte Dashboard-Vorlage verwenden oder ein Dashboard Ihren Anforderungen an Berichte entsprechend anpassen.

Werden Sie Teil der HubSpot-Community

Um mit anderen Benutzern zu interagieren und optimal von Ihren HubSpot-Tools zu profitieren, treten Sie der HubSpot Community bei. Sie können sich Beispiele von Kollegen ansehen, Tipps und Ratschläge von Experten in Anspruch nehmen, mehr über die Behebung häufiger Probleme erfahren und Feedback an das Produktteam senden.

Market your business with HubSpot

Last updated: March 17, 2021

Applies to:

All products and plans

Deliver and nurture quality leads for your business with HubSpot's marketing tools. You can turn website visitors into leads with engaging website content, marketing emails, social posts, and ad campaigns.

Below is an overview of tasks that will get you started with HubSpot's marketing tools. Within each section, you'll find links to detailed instructions for each task. Before getting started, make sure you’re logged in to your account. Learn more about logging in to HubSpot.

Create a landing page

Design a promotional landing page to attract first-time visitors to your website. A successful landing page informs prospects about your brand and provides an opportunity to convert them into contacts. HubSpot's landing page tool allows you to create landing pages from starter templates and customize them with intuitive drag and drop modules.

Set up forms

With forms, you can capture key information, such as name and email address, that allows you to nurture your leads. Customize and style your forms, then add them to your landing pages. You can add forms to pages hosted in HubSpot, or embed them on external website pages. You can also collect data from submissions to non-HubSpot (external) forms. When a contact submits a form, their information is stored on a contact record in HubSpot.

Send and analyze marketing emails

HubSpot’s marketing email tool allows you to engage with your contacts, send promotional offers, and provide news and updates about your business. You can personalize and tailor the content of your emails to deliver relevant information.

Before you begin sending, set up email subscription types to help you track which contacts you have permission to email. You should also customize your email footer to comply with email sending regulations. After you’ve sent your first few marketing emails, you can see how recipients are interacting with your content. As you ramp up your sending volume, monitor the positive engagement rates of your emails to ensure a healthy sending reputation.

Create and monitor social posts (Marketing Hub Professional and Enterprise only)

Share content with your followers to increase traffic to your website and convert more leads. Connect your Facebook, Instagram, LinkedIn, and Twitter accounts to HubSpot to schedule and publish your posts to several networks simultaneously. Report on post engagement data such as likes and clicks, and monitor mentions and interactions with your brand from within HubSpot.

Create and analyze ad campaigns

The HubSpot ads tool can help you leverage your other marketing assets and CRM data to build brand awareness and acquire quality leads for your business. Once you connect your ad account, HubSpot applies tracking to your active campaigns, which will automatically create contacts in your HubSpot account when they convert on your ads. You can also create audiences, publish ads, and report on your campaigns all from within HubSpot.

Report on your marketing

You can analyze the results of your marketing efforts by using a premade dashboard template or customizing a dashboard that suits your reporting needs.

Join the HubSpot community

To engage with other users and get more out of your HubSpot tools, join the HubSpot Community. You can see examples from peers, get tips and advice from experts, learn how to troubleshoot common issues, and submit feedback to the Product team.