Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Integrations

HubSpot-Formulare zu WordPress-Seiten und -Beiträgen hinzufügen

Zuletzt aktualisiert am: Oktober 31, 2019

Nachdem Sie das WordPress-Plugin „HubSpot All-In-One Marketing – Forms, Popups, Live Chat“ erfolgreich installiert haben, können Sie HubSpot-Formulare in WordPress erstellen. Betten Sie Ihr HubSpot-Formular durch Kopieren und Einfügen des HubSpot-Formular-Shortcodes im klassischen Editor von WordPress-Editor ein. Fügen Sie im Gutenberg-Editor von WordPress den HubSpot-Formular-Block zu Ihrem Beitrag hinzu und verwenden Sie das Dropdown-Menü, um ein HubSpot-Formular auszuwählen.

Bitte beachten: Wenn Sie ein anderes Formular-Plugin wie Contact Form 7 oder Ninja Forms verwenden, können Sie Einsendungen in HubSpot erfassen. Überprüfen Sie die Tabelle unterstützter Formulare und erfahren Sie, wie Sie Nicht-HubSpot-Formulare verwenden.  

Wenn Sie ein unterstütztes Nicht-HubSpot-Formular bei WordPress verwenden, jedoch keine Einsendungsdaten in HubSpot sehen, haben Sie möglicherweise ein anderes WordPress-Plugin installiert, das einen Konflikt mit dem HubSpot-WordPress-Plugin verursacht. Deaktivieren Sie das Plugin oder überprüfen Sie die häufig gestellten Fragen für weitere Schritte zur Fehlerbehebung.

Klassischer Editor

  • Navigieren Sie in Ihrem WordPress-Konto im linken Seitenleistenmenü zu HubSpot Formulare
  • Bewegen Sie den Mauszeiger über das Formular, das Sie Ihrer Website hinzufügen möchten, und klicken Sie auf „Shortcode kopieren“. Sie können auch ein neues HubSpot-Formular erstellen, indem Sie auf „Formular erstellen“ klicken.
    wordpress-kopieren-Shortcode
  • Navigieren Sie zu einer WordPress-Seite oder einem Beitrag, und fügen Sie den Shortcode dann in den Seiten-Editor ein.hinzufügen-Shortcode-zu-Website
  • Veröffentlichen Sie die Seite, um Ihr HubSpot-Formular auf Ihrer WordPress-Seite zu veröffentlichen.
  • Um Einsendungen an das Formular in HubSpot anzuzeigen, navigieren Sie zurück zum Formular-Dashboard in WordPress. Bewegen Sie den Mauszeiger über ein Formular, klicken Sie auf das Dropdown-Menü Aktionen und wählen Sie Einsendungen anzeigen aus. Erfahren Sie mehr über die Analyse Ihrer Formulareinsendungen

Gutenberg-Editor

  • Gehen Sie in Ihrem Wordpress-Konto zu Ihrer Seite oder Ihrem Beitrag. 
  • Klicken Sie auf das Plus-Symbol in der Symbolleiste. Suchen Sie den HubSpot-Formular-Block und klicken Sie darauf, um ihn zu Ihrem Inhalt hinzuzufügen. 

wordpress-hubspot-form-block

  • Klicken Sie im Block auf das Dropdown-Menü, um Ihr Formular auszuwählen. Um ein neues Formular zu erstellen, gehen Sie zu „HubSpot“ > „Formulare“ in der linken Seitenleiste und klicken Sie auf „Formular erstellen“

wordpress-hubspot-form-select-an-existing-form

  • Um Einsendungen des Formulars anzuzeigen, gehen Sie zu „HubSpot“ > „Formulare“ in der linken Seitenleiste in Wordpress. Bewegen Sie den Mauszeiger über ein Formular, klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Aktionen“ und wählen Sie die Option „Einsendungen anzeigen“ aus. Erfahren Sie mehr über das Analysieren Ihrer Formulareinsendungen.
Weitere Informationen zur Verwendung des Plugins „HubSpot All-In-One Marketing – Forms, Popups, Live Chat“ mit Ihren HubSpot CRM-Tools erhalten Sie in der HubSpot-Community.

Integrations

Add HubSpot forms to WordPress pages and posts

Last updated: October 29, 2019

Once you've successfully installed the HubSpot All-In-One Marketing – Forms, Popups, Live Chat WordPress plugin, you can create HubSpot forms from WordPress. In WordPress's Classic Editor, copy and paste the HubSpot Form shortcode to embed your HubSpot Form. In WordPress's Gutenberg Editor, add the HubSpot Form block to your post and use the dropdown menu to select a HubSpot form.

Please note: if you're using another form plugin, like Contact Form 7 or Ninja Forms, you can collect submissions in HubSpot. Review the table of supported forms, then learn how to use non-HubSpot forms.  

If you are using a supported, non-HubSpot form on WordPress, but are not seeing submission data in HubSpot, you may have another WordPress plugin installed that conflicts with the HubSpot-WordPress plugin. Disable the plugin, or review frequently asked questions for additional troubleshooting steps.  

Classic Editor

  • In the left sidebar menu in your WordPress account, navigate to HubSpot Forms
  • Hover over the form you want to add to your website and click Copy shortcode. You can also create a new HubSpot form by clicking Create form.
    wordpress-copy-short-code
  • Navigate to a WordPress page or post, then paste the shortcode into the page editor. add-shortcode-to-website
  • Publish the page to take your HubSpot form live on your WordPress page.
  • To view submissions to the form in HubSpot, navigate back to the forms dashboard in WordPress. Hover over a form and click the Actions dropdown menu, then select View submissions. Learn more about analyzing your form submissions

Gutenberg Editor

  • In your Wordpress account, navigate to your page or post. 
  • Click the plus icon in the toolbar. Search for the HubSpot Form block and click it to add it to your content. 

wordpress-hubspot-form-block

  • In the block, click the dropdown menu to select your form. To create a new form, navigate to HubSpot Forms in the left sidebar menu and click Create form

wordpress-hubspot-form-select-an-existing-form

  • To view submissions to the form, navigate to HubSpot > Forms in the left sidebar menu in Wordpress. Hover over a form, click the Actions dropdown menu, and select View submissions. Learn more about analyzing your form submissions
For more information about using the HubSpot All-In-One Marketing – Forms, Popups, Live Chat plugin with your HubSpot CRM tools, visit the HubSpot Community.
/integrations/create-a-hubspot-form-in-wordpress