Überblick über benutzerdefinierte Designvorlagen

Zuletzt aktualisiert am: May 23, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise

Neben den Basisvorlagen, die im vorigen Artikel beschrieben wurden, enthalten die meisten HubSpot-Designs zwei benutzerdefinierte Vorlagen für spezielle Arten von Inhalten.  Diese benutzerdefinierten Seitenvorlagen können enthalten: eine Homepage-Vorlage und eine Kontakt-Seitenvorlage.

Die HubSpot-Standarddesigns sind nur in neuen HubSpot-Konten verfügbar. Wenn ein HubSpot-Standarddesign in Ihrem bestehenden Konto installiert werden soll, folgen Sie diesen Anweisungen, um sicherzustellen, dass Ihr Konto mit diesen Designs kompatibel ist.
Path to pages

Das Vorlagenlayout für die Homepage und/oder Kontakt-Seite finden Sie in  Ihrem Design Manager (Design-Manager) im Ordner Theme Name Blog  (Designname-Blog) (Templates/Custom/Page/Theme Name) [Vorlagen/Benutzerdefiniert/Seite/Designname]. Die Vorlagen heißen Homepage (Homepage) und Contact Us (Kontakt).

Homepage

In jedem HubSpot-Standarddesign werden zwar die gleichen benutzerdefinierten Module verwendet, deren Layout und Funktionen können jedoch von Design zu Design unterschiedlich sein. Um einen besseren Eindruck von verschiedenen Designs der Homepage Vorlagen zu erhalten, besuchen Sie die folgenden Links:

Stratus home

Contact Us (Kontakt)

Alle Standardvorlagen mit Ausnahme des Velocity-Designs enthalten eine Vorlage für die Seite Contact Us (Kontakt). Die Seite Contact Us (Kontakt) enthält Firmeninformationen und ein HTML-Modul zum Einfügen eines Google-Kartenmoduls. Im Velocity-Design wird eine Standardvorlage für die Landung Page (Landing-Page) verwendet. 

Skyline contact us

Ändern von benutzerdefinierten Designvorlagen

b

Erweiterte Informationen

Sie können jede Vorlage klonen, um eine Variation zu erstellen, die Sie anpassen können, ohne die Originalvorlage zu verändern. Durch das Klonen einer Vorlage stellen Sie sicher, dass Sie immer über eine Master-Vorlage verfügen, auf die Sie zurückgreifen können.

Die Bearbeitung einer Vorlage und/oder einer Seite lässt sich jederzeit rückgängig machen, wenn Sie mit einer vorgenommenen Änderung nicht zufrieden sind. 

Weiterlesen

Sie können Ihre Vorlagenlayouts anpassen mit Template Builder (Vorlagendesigner) in Design Manager (Design-Manager) anpassen.

Weitere Informationen zur Strukturierung von Vorlagen finden Sie in diesem Artikel. Sie können Ihre Vorlagen nicht nur verändern, sondern mit dem Content Editor (Inhalts-Editor) auch Module direkt jeder beliebigen Seite hinzufügen, die mit einer Vorlage erstellt wurde, welche eine flexible Spalte enthält.

Beachten Sie, dass für Designs bestimmte benutzerdefinierte Klassen, Stylesheets und Javascript-Dateien erforderlich sind. Wenn Sie solche erforderlichen Elemente entfernen, beschädigen Sie Ihre Designvorlage u. U. dadurch. 

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

Become a HubSpot power user — join us for HubSpot Training Day 2017.

An overview of theme custom templates

Last updated: March 22, 2017

Available For:

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Basic, Professional, & Enterprise

In addition to the base templates described in the previous article, most default HubSpot themes include a two custom templates for specifc types of content. These custom page templates can include: a Homepage template and a Contact Us page template.

HubSpot default themes are only available in new HubSpot accounts. If you would like to have a standard HubSpot theme installed in your existing account, follow these instructions to ensure that your account is compatible with these themes.
Path to pages

The homepage and/or contact us page template layout is located in  layout can be found in your Design Manager in the Theme Name Blog folder (Templates / Custom / Page / Theme Name). The templates will be named Homepage and Contact Us.

Homepage

While each default HubSpot them utlizes the same custom modules, their layouts and features may vary from theme to theme. To get a better sense of what the various theme Homepage templates look like, check out the links below:

Stratus home

Contact Us

The Vast theme also includes a Contact Us page template. The contact us page includes company information and an HTML module to embed a Google Map with the office location. 

Skyline contact us

Modifying custom theme templates

b

Advanced info

You can clone any template to create a variation that you can customize, while leaving the original template untouched.. By cloning a template, you ensure that you always have a master template that you can refer back to.

You can also always roll back a revision of a template and or page, if your are unhappy with a change that you make. 

Read more

You can customize your template layouts, using Template Builder in Design Manager.

To learn more about structuring templates, check out this article. In addition to making changes to your templates, you can also add modules directly to particular pages using the content editor on any page created with a template that uses a flexible column.

Bear in mind that themes require certain custom classes, stylesheets, and Javascript files; therefore some removing these required assets can break your themes template. 

Was this article helpful?

Previous article:

Next article: