Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Landing Pages
Website Pages

Leitfaden zu allgemeinen Modulen

Zuletzt aktualisiert am: September 24, 2020

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub  Starter, Professional, Enterprise
CMS Hub  Professional, Enterprise
Ehemaliges Marketing Hub Basic

Allgemeine Module sind einfache Elemente, die Sie mithilfe einer Vorlage mit einem Drag-&-Drop-Seitenbereich zu einer Seite hinzufügen können. Sie können allgemeine Module zu einer Seite hinzufügen, die mit einer Standard-Designvorlage von HubSpot für Websites, einer Starter-Vorlage oder einer kodierten Vorlage, die einen Drag-&-Drop-Bereich enthält, erstellt wurde. 

Bitte beachten: Wenn Sie Content für ein Menümodul bearbeiten möchten, erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Navigationsmenüs einrichten. Die beste Möglichkeit, Ihr Navigationsmenü für eine Designvorlage zu bearbeiten, besteht darin, eine neue Seite mit Ihrem Design zu erstellen, indem Sie die Startseite-Vorlage verwenden und dann den globalen Header zu bearbeiten.

Allgemeines Modul zu einer Seite hinzufügen

Allgemeine Module sind häufig verwendete Module im Seiten-Editor von HubSpot. Designstile werden auf ein neues allgemeines Modul angewendet, wenn es Ihrer Vorlage hinzugefügt wird. Diese Stile können aber im Content-Editor angepasst werden, ohne Ihre globalen Designstile zu ändern.

So fügen Sie ein allgemeines Modul zu Ihrer Seite hinzu:

  • Klicken Sie im linken Bereich auf die Überschrift „Allgemeine Module“, um allgemeine Module zu erweitern.
  • Klicken Sie auf das Modul, das Sie Ihrer Seite hinzufügen möchten, und ziehen Sie es an die gewünschte Stelle in Ihrem Seitenlayout. Sie sehen eine blaue Linie mit Kreisen an beiden Enden, die den Bereich festlegt, an dem das neue Modul platziert wird.

add%20a%20common%20module%20to%20a%20page

Überblick über allgemeine Module

Sie können die Farben, Schriftarten und Stile von allgemeinen Modulen auf Ihrer Seite anpassen, ohne Ihre Einstellungen für globale Designs zu ändern.

common-modules

1. Rich Text

Rich-Text-Module sind flexible Container, die Text, Links, Bilder, Video, Einbettungscode, Tabellen und mehr unterstützen. Sie können Aufzählungspunkte, Listen und Überschriften mit dem Rich-Text-Editor oben auf Ihrer Seite hinzufügen. Erfahren Sie mehr über das Bearbeiten von Rich-Text-Modulen.

2. Bild

Ein Bildmodul ist ein einfacher Container für ein Bild. Laden Sie ein Bild in Ihren Datei-Manager hoch oder fügen Sie ein Bild direkt im Seiten-Editor hinzu.

3. Header

Ein Header-Modul ist ein einfacher Textblock, mit dem ein Hauptabschnitt Ihrer Website bezeichnet werden kann. Suchmaschinen lesen Header-Tags, um die Struktur Ihres Seiten-Contents zu verstehen.

4. Call-to-Action

Ein Call-to-Action ist eine Schaltfläche auf Ihrer Seite, die dazu dient, Ihre Website-Besucher anzulocken. Durch Klicken auf einen CTA gelangt man in der Regel zu einer neuen Seite Ihrer Website, die ein Content-Angebot enthält. Sie können einen einfachen CTA erstellen oder einen vorhandenen CTA auswählen, den Sie bereits in Ihrem Account erstellt haben.

5. Formular

Ein Formularmodul unterstützt jedes vorhandene Formular in Ihrem HubSpot-Account. Sie können auch ein einfaches Formular im Seiten-Editor erstellen. Formularmodule verfügen über zahlreiche Stile und Optionen, die auf der Seite anpassbar sind. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Formulare auf Ihrer Seite bearbeiten und ihnen Stile zuweisen können.

6. Galerie

Mit einem Bildergaleriemodul wird ein dynamisches Karussell von Bildern auf Ihrer Website-Seite erstellt. Sie können Bilder mit Beschreibungen und Links direkt im Seiten-Editor hochladen und hinzufügen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie ein Galeriemodul bearbeiten.

7. Schaltfläche

Eine Schaltfläche ist ein einfaches Element auf Ihrer Seite, mit dem Besucher zu einem Klick darauf aufgefordert werden. Sie können den Text, die Farben und Stile der Schaltfläche anpassen. Wenn Sie ein Website-Design auf Ihrer Seite verwenden, erfahren Sie hier mehr über das Verwalten von Standard-Designstilen.

8. Abgrenzung

Eine Abgrenzung ist eine einfache horizontale Linie, mit der verschiedene Abschnitte Ihrer Seite getrennt werden. Sie können die Farbe, den Stil und die Auffüllung der Abgrenzung auf Ihrer Seite anpassen.

9. Folgen (Follow Me)

Das Follow-Me-Modul erstellt Symbole, die mit Ihren Social-Media-Seiten und anderen externen Website-Seiten verknüpft sind, die Sie auf Ihrer Seite promoten möchten. Das Modul ruft bei den meisten Social-Media-Plattformen die Standardsymbole ab. Sie können auch ein benutzerdefiniertes Symbol hochladen, um mit einer anderen Social-Media-Plattform oder einer anderen Website-Seite zu verlinken. Erfahren Sie mehr über das Bearbeiten eines Follow-Me-Moduls.

10. Video-Einbettung

Ein Videoeinbettungsmodul ist ein einfaches Modul, das eine Video-URL von einem unterstützten Anbieter unterstützt. Wenn Sie mehr Analytics zu Ihren Videoaufrufen erfassen möchten, können Professional- und Enterprise-Accounts mithilfe von HubSpot Video, Powered by Vidyard oder über eine externe Mediendatei ein Video zu einem Rich-Text-Modulhinzufügen.

/de/website-pages/guide-to-common-modules

Landing Pages
Website Pages

Guide to common modules

Last updated: September 1, 2020

Applies to:

All products and plans

Common modules are simple elements you can add to a page using a template with a drag and drop page areaYou can add common modules to a page created with a default HubSpot website theme template, a starter template, or a coded template that includes a drag and drop area

Please note: if you're looking to edit content for a menu module, learn how to set up your navigation menus. The best way to edit your navigation menu for a theme template is to create a new page with your theme using the home template, and then editing the global page header.

Add a common module to your page

Common modules are frequently-used modules in the page editor. In the left panel, Common modules available in your account are listed in the Add tab. 

To add a common module to your page, click the module you want to add and drag it into position on your page layout. You'll see a blue line with circles on both ends defining the area where your new module will be placed.

add%20a%20common%20module%20to%20a%20page

Overview of common modules

Rich text

Rich text modules are flexible containers that support text, links, images, video, embed code, tables, and more. You can add bullets, lists, and headings using the rich text editor at the top of your page. Learn more about how to edit rich text modules.

Image

An image module is a simple container for an image. Upload an image into your files tool, or add an image directly within the page editor.

Header

A header module is a simple block of text designed to label a main section of your website. Search engines read header tags to understand the structure of your page content.

Call-to-Action

A call-to-action is a button on your page designed to attract your website visitors. Clicking a CTA typically leads to a new page in your website with a content offer. You can create a simple CTA or select an existing CTA that you've already created in your account.

Form

A form module supports any existing form in your HubSpot account. You can also build a simple form within the page editor. Form modules have a lot of styles and options that are customizable on the page. Learn more about how to edit and style forms on your page.

Gallery

An image gallery module creates a dynamic carousel of images on your website page. You can upload and add images with descriptions and links directly within the page editor. Learn more about how to edit a gallery module.

Button

A button is a simple element on your page that encourages website visitors to click. You can customize the button text, colors, and styles. If you're using a website theme on your page, learn more about how to manage default theme styles.

Divider

A divider is a simple horizontal line to separate different sections of your page. You can customize the color, style, and padding of the divider on your page.

Follow Me

The follow-me module creates icons linked to your social media pages and other external website pages you want to promote on your page. The module populates with default icons for most social media platforms. You can also upload a custom icon to link to a different social platform or website page. Learn more about editing a follow me module.

Video Embed

A video embed module is a simple module that supports a video URL from a supported provider. If you want to collect more analytics on your video views, Professional and Enterprise accounts can add a video to a rich text module with HubSpot video, Powered by Vidyard or an external media file.

Meetings

A meetings module allows you to add the meetings widget directly to your HubSpot pages. When the module is added to your pages, you can select which meetings link you want to display. Visitors can then view your availability and book time with you.

/website-pages/guide-to-common-modules