Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Domains & URLs

Root-Domain wird nicht über HTTPS geladen

Zuletzt aktualisiert am: Juli 27, 2021

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub  Starter, Professional, Enterprise
CMS Hub  Professional, Enterprise

Wenn auf Ihrer Website SSL aktiviert ist, wird die Root-Domain möglicherweise nicht über HTTPS geladen. Die Root-Domain kann beispielsweise als http://hubspot.com anstelle von https://hubspot.com geladen werden. 

Dies geschieht, wenn für die Root-Domain keine SSL-Zertifikat aktiviert ist. Diesen Fehler können Sie wie folgt beheben: 

  • Wenn Sie ein CMS Hub-Abonnement haben, können Sie Ihre Root-Domain in HubSpot verknüpfen:
    • Nachdem Sie Ihre Root-Domain verknüpft haben, wird der SSL-Dienst von HubSpot auf die Domain angewendet und Sie können Traffic aus der Root-Domain zu einer Subdomain über HTTP und HTTPS weiterleiten.
    • Wenn Sie ein CMS Hub Enterprise-Abonnement haben, können Sie Inhalte direkt auf der Root-Domain hosten und müssen keine Weiterleitung einrichten.
  • Wenn Sie kein CMS Hub-Abonnement haben, können Sie eine der folgenden Optionen ausprobieren:
    • Verwenden Sie einen Drittanbieterdienst wie EasyRedir oder Redirect.Pizza, um eine Weiterleitung einzurichten. 
    • Verwenden Sie einen DNS-Anbieter, der die Root-Domain sicher weiterleiten kann. Es wird empfohlen, den potenziellen DNS-Anbieter direkt vor dem Kauf zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass er die Funktionen bereitstellen kann.
    • Erwerben Sie einen Server, installieren Sie ein SSL-Zertifikat auf diesem Server und konfigurieren Sie diesen Server für das Weiterleiten von Traffic von der sicheren Root-Domain.

Die Weiterleitung der Root-Domain in die Subdomain über HTTPS ist nicht immer notwendig. Wenn Sie Content unter der sicheren Root-Domain (https://mydomain.com) gehostet haben, bevor Sie Ihre Website nach HubSpot migriert haben, werden Ihre Seiten von Google möglicherweise weiterhin unter der Root-Domain indexiert. Um herauszufinden, ob dies der Fall ist, können Sie site:[meinedomain].de in Google eingeben, um nur nach Seiten unter dieser Domain zu suchen.

Domains & URLs

Root domain not loading over HTTPS

Last updated: April 30, 2021

Applies to:

Marketing Hub  Starter, Professional, Enterprise
CMS Hub  Professional, Enterprise

If your website has SSL enabled, you may notice the root domain, also referred to as the apex or non-www domain, not loading over https (for example, https://mydomain.com). This occurs when the root domain doesn't have an SSL certificate enabled. 

If you have a CMS Hub subscription, you can connect your root domain as a redirect domain in HubSpot. Once connected, HubSpot's SSL service will be applied to the domain and you can redirect traffic from the root domain to a subdomain over both http and https.

If you have a CMS Hub Enterprise subscription, you can also host content on the root domain, if you'd prefer to not redirect.

If you don't have a CMS Hub subscription, you'll need to choose one of the following options to resolve this issue:

  • Use a third-party service, such as EasyRedir, that provides this functionality. EasyRedir also has a support team to help along the way.
  • Use a DNS provider that allows you to securely redirect the root domain. It is recommended to contact the potential DNS provider directly prior to purchasing their services to ensure that they can provide the functionality.
  • Purchase a server, install an SSL certificate on that server, and configure that server to forward traffic from the secure root domain.

Redirecting the root domain to the subdomain over https isn't always necessary. The main reason you may need this is if you hosted content under the secure root domain (https://mydomain.com) before migrating your website to HubSpot. In this case, your pages may still be indexed by Google under the secure root domain. To confirm if this is the case, you can enter site:[mydomain].com into Google to search for only pages under that domain.