Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Tracking Code

Arten von Einwilligungsbannern verstehen

Zuletzt aktualisiert am: Januar 21, 2023

Produkte/Lizenzen

Alle
Wenn Sie ein Super-Admin oder ein Benutzer mit der Berechtigung zur Bearbeitung von Website-Einstellungen sind , können Sie Ihre Cookie-Einwilligungsbanner einrichten und bearbeiten. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bannern, die Sie auswählen können.

Bitte beachten Sie: Notwendige Cookies werden immer auf Ihre Website geladen. Dies sind notwendige Cookies, die keine Einwilligung erfordern. 

Besucher darauf hinweisen, dass Ihre Website Cookies verwendet.

Dieses Banner informiert die Besucher darüber, dass Ihre Website Cookies verwendet. Besucher können das Banner annehmen oder ablehnen, wenn Sie beim Anpassen des Stils Ihres Banners die Schaltfläche Schließen einschalten.
Benachrichtigen

Opt-in erforderlich

Dieses Banner verhindert, dass Cookies auf den Browsern Ihrer Besucher geladen werden, ohne dass diese dem Tracking zustimmen. Dieses Banner zeigt die Optionen Akzeptieren und Ablehnen an. Die Cookies werden erst abgelegt, wenn die Besucher auf Akzeptierenklicken. Cookies werden nicht gelöscht, wenn Besucher auf Ablehnenklicken.
erfordern

Cookies nach Kategorie anzeigen

So haben Ihre Besucher die Kontrolle über die Art der Cookies, denen sie zustimmen. Mit dieser Option können die Besucher auf einen Link im Banner klicken, der eine Liste von Cookie-Kategorien öffnet. Dann können sie die Kategorien auswählen, denen sie zustimmen. Dieses Banner zeigt die Optionen Akzeptieren und Ablehnen an. Die Cookies werden erst abgelegt, wenn die Besucher auf Akzeptierenklicken. Cookies werden nicht gelöscht, wenn Besucher auf Ablehnenklicken.
Kategorien
kategorien2

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content
Tracking Code

Understand consent banner types

Last updated: January 21, 2023

Applies to:

All products and plans
If you're a super admin or a user with permission to edit website settings, you can set up and edit your cookie consent banners. Below, learn more about the types of banners you can choose from below.

Please note: necessary cookies will always be loaded on your website. These are essential cookies that do not require consent. 

Notify visitors that your site uses cookies

This banner informs visitors that your website drops cookies. Visitors can accept or dismiss the banner if you toggle the Close button switch on when you customize the style of your banner.
 Notify

Require opt-in

This banner prevents cookies from loading on your visitors’ browsers without their consent to be tracked. This banner displays Accept and Decline options. Cookies will not be dropped until visitors click Accept. Cookies will not be dropped if visitors click Decline.
require

Display cookies by category

This gives your visitors control over the type of cookies they consent to. With this option, visitors can click a link in the banner which opens a list of cookie categories. Then, they can select the categories they consent to. This banner displays Accept and Decline options. Cookies will not be dropped until visitors click Accept. Cookies will not be dropped if visitors click Decline.
categories
categories2

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.