Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
ads

Pixel aus externen Anzeigennetzwerken installieren

Zuletzt aktualisiert am: Oktober 8, 2019

Nachdem Sie Ihre Konten bei Facebook Ads, Google Ads oder LinkedIn Ads mit HubSpot verknüpft haben, können Sie Pixel aus externen Anzeigennetzwerken wie das Facebook-Pixel, das Google-Conversion-Tracking-Tag und das LinkedIn Insights-Tag auf allen Ihren auf HubSpot gehosteten Seiten oder externen Seiten installieren, auf denen Ihr Tracking-Code installiert ist.

Pixel aus externen Anzeigennetzwerken funktionieren ähnlich wie HubSpot-Tracking-Code. Nach der Installation auf Ihrer Website erkennen die Pixel Aufrufe Ihrer Seiten. Diese Daten sind die Grundlage für das Erstellen von Anzeigenzielgruppen. Diese Anzeigenzielgruppen können für das Targeting Ihrer Anzeigen auf bestimmte Besucher verwendet werden. Pixel sammeln außerdem auch Daten, die helfen, Anzeigen zu optimieren und die Ergebnisse Ihrer Anzeigen zu messen.

Wenn Sie Pixel gemäß den nachstehenden Anweisungen installieren, werden die Pixel-Codes zusammen mit dem HubSpot-Tracking-Code ausgeführt. So können Sie Anzeigenzielgruppen direkt im Ads-Tool von HubSpot erstellen.

Bitte beachten:

  • Wenn Sie ein Pixel oder ein Tag auf Ihrer Website installieren, müssen Sie sicherstellen, dass Sie relevante behördliche oder service-spezifische Richtlinien befolgen. Google stellt beispielsweise Werbetreibenden eine spezifische EU-Richtlinie zur Einwilligung der Nutzer bereit. Lassen Sie sich von Ihrer Rechtsabteilung bzw. -beratung bezüglich Ihrer Situation beraten.
  • Damit der Benutzer, der ein Facebook Ads-Konto verknüpft hat, ein Facebook-Pixel in HubSpot installieren kann, muss dem Benutzer und dem verknüpften Facebook-Ads-Konto das Pixel zugewiesen sein.
  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnradsymbol settings, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Navigieren Sie im linken Seitenleistenmenü zu „Marketing“„Anzeigen“.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte „Pixel“.
  • Klicken Sie auf „Pixel hinzufügen“.
  • Klicken Sie im Dialogfeld auf das Dropdown-Menü „Pixel auswählen“ und wählen Sie das Pixel aus, das Sie installieren möchten. Klicken Sie anschließend auf „Pixel hinzufügen“.

Das Pixel wird jetzt automatisch zu allen Ihren HubSpot-Seiten oder externen Seiten hinzugefügt, auf denen Ihr Tracking-Code installiert ist.

Bitte beachten: Wenn Sie Ihr Pixel den Anweisungen in diesem Artikel entsprechend installieren, dürfen Sie nicht den Pixelcode manuell in Ihrem Website-Header- oder -Footer-HTML installieren. Dadurch wird Ihr Pixel zweimal auf Ihren Seiten ausgeführt. Dies kann zu unerwarteten oder falschen Daten führen.

ads

Install pixels from external ad networks

Last updated: July 15, 2020

Applies to:

All products and plans

Pixels from external ad networks work similarly to the HubSpot tracking code. Once installed on your site, the pixel detect visits to your pages. This data is the basis for creating ad audiences, which you can use to target your ads at specific visitors. Pixels also collect data that can help optimize ads and measure your ads' results. 

After connecting your Facebook Ads, Google Ads, or LinkedIn Ads account to HubSpot, you can install a pixel from the external ad network, such as the Facebook pixel, Google conversion tracking tag, and LinkedIn Insight Tag, on all your HubSpot-hosted pages or external pages where your tracking code is installed. Once you install your pixel, you can create a website visitors audience directly in the HubSpot ads tool.

When you install a pixel according to the instructions below, the pixel code will fire along with the HubSpot tracking code. If you choose not to install a pixel, HubSpot's tracking code will still work and attribute contacts to your ads.

Please note:

  • When you install a pixel or tag on your website, you'll need to make sure that you follow any relevant government or service-specific policies. For example, Google provides a specific EU user consent policy for advertisers. Your legal team is the best resource to give you compliance advice for your situation.
  • In order for the user who connected a Facebook Ads account to install a Facebook pixel in HubSpot, both the user and the connected Facebook Ads account must be assigned the pixel.
  • In your HubSpot account, click the settings icon settings in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Marketing > Ads.
  • Click the Pixels tab.
  • Click Add pixel.
  • In the dialog box, click the Select a pixel dropdown menu and select the pixel you want to install, then click Add pixel.

The pixel will now be automatically added to all your HubSpot pages or external pages where your tracking code is installed.

Please note: if you install your pixel according to the instructions in this article, do not manually install the pixel code in your site header or footer HTML. This will cause your pixel to fire twice on your pages and may result in unexpected or inaccurate data.

/ads/install-pixels-from-external-ad-networks