Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
ads

LinkedIn Ads-Konto mit HubSpot verknüpfen

Zuletzt aktualisiert am: August 29, 2022

Werbeblocker könnten einen Teil des Inhalts dieser Seite blockieren. Um dies zu verhindern, schalten Sie Ihren Werbeblocker aus, während Sie die Wissensdatenbank durchsuchen.

Produkte/Lizenzen

Alle

Verknüpfen Sie Ihr LinkedIn Ads-Konto mit HubSpot, um Ihre LinkedIn-Anzeigen im Anzeigen-Tool von HubSpot zu verwalten und zu analysieren. Nach der Verknüpfung zeigt und meldet die HubSpot-Software alle vorhandenen Anzeigenkampagnen in diesem Konto.

Bitte beachten Sie: Um die gesetzlichen Anforderungen von LinkedIn zu erfüllen, berichtet HubSpot nur über das letzte Jahr Ihrer LinkedIn Ads-Kontodaten.

Voraussetzungen für die Verknüpfung mit LinkedIn Ads

  • Wenn Sie eine Werbeblocker-Erweiterung für Ihren Browser installiert haben, stellen Sie sicher, dass Sie diese deaktivieren, wenn Sie Ihr LinkedIn Ads-Konto verknüpfen und wenn Sie das HubSpot Ads-Tool verwenden.
  • Der HubSpot-Benutzer, der ein LinkedIn Ads-Konto verknüpft, muss Veröffentlichen-Zugriff auf das Anzeigen-Tool in HubSpot haben.
  • Der HubSpot-Benutzer, der ein LinkedIn Ads-Konto verknüpft, muss ein Account-Manager in diesem LinkedIn Ads-Konto sein. So überprüfen Sie Benutzerberechtigungen in Ihrem LinkedIn Ads-Konto:
    • Gehen Sie zum Kampagnen-Manager
    • Wählen Sie Ihr LinkedIn Ads-Konto aus.
    • Klicken Sie oben rechts auf das Zahnradsymbol und wählen Sie „Manage access“ (Zugriff verwalten) aus.
check-account-permissions-in-linkedin-ads

Hinweis: LinkedIn Ads-Konten, die ausgesetzt sind, können nicht mit HubSpot verknüpft werden. Wenn ein verknüpftes LinkedIn Ads-Konto ausgesetzt wird, wird es von HubSpot getrennt. Es wird ein Fehler in HubSpot neben allen ausgesetzten LinkedIn Ads-Konten angezeigt. Erfahren Sie in der Dokumentation von LinkedIn mehr darüber, wie Sie den Aussetzungsstatus entfernen können.

LinkedIn Ads-Konto verknüpfen

Verknüpfen Sie Ihr LinkedIn Ads-Konto mit HubSpot. Wenn während des Vorgangs Fehler auftreten, lesen Sie unsere Anweisungen zur Fehlerbehebung.
  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie im linken Seitenleistenmenü zu  Marketing  Ads.
  • Klicken Sie oben rechts auf „Konto verknüpfen“.
  • Wählen Sie im Dialogfeld „LinkedIn“aus.
  • Melden Sie sich im Popup-Fenster bei Ihrem LinkedIn-Konto an. Überprüfen Sie die Berechtigungen und klicken Sie dann auf „Zulassen“.
  • Wählen Sie im Dialogfeld das oder die LinkedIn Ads-Konten aus, die mit HubSpot verknüpft werden sollen. Wenn Sie Kontakte nachverfolgen möchten, die mit Ihren Anzeigen interagieren, lassen Sie den Schalter für automatisches Tracking aktiviert. Dadurch wird das HubSpot-Tracking auf Ihre LinkedIn-Anzeigen angewendet.
  • Klicken Sie auf „Verknüpfen“

select-linkedin-ad-account-modal

Das verknüpfte LinkedIn Ads-Konto wird in Ihren Einstellungen für Anzeigen-Konten in HubSpot angezeigt. Sie können dann weitere Einstellungen vornehmen oder mit dem Schalten von Anzeigen beginnen:

connected-Linkedin-Konto

Wenn beim Verbinden oder Synchronisieren von Leads über Ihr Anzeigenkonto Probleme mit den Berechtigungen auftreten, lesen Sie die Anleitung zur Behebung von Fehlern bei der Synchronisierung von LinkedIn-Leads.

Bitte beachten: Wenn Ihr LinkedIn-Werbekonto Probleme mit ausstehenden Rechnungen hat oder anderweitig von LinkedIn wegen eines Verstoßes gegen dessen Anzeigenrichtlinien deaktiviert wurde, markiert HubSpot das Konto als „Inaktiv“. Um dieses Problem zu beheben, überprüfen Sie Ihre LinkedIn-Werbekontoeinstellungen und ziehen Sie die Support-Ressourcen von LinkedIn zu Rate.

Erforderliche Offenlegung: Ihre Nutzung der LinkedIn Ads-Integration unterliegt den LinkedIn-Nutzungsbedingungen. HubSpot kann Ihr Konto einsehen und verwalten sowie Ihre Kontonummer für LinkedIn Ads speichern. Wenn Sie die Integration autorisieren, erhält HubSpot ein Benutzer-Token mit Berechtigungen zu den verknüpften Werbekonten und Seiten. HubSpot kann alle Ihre Werbekonten und Seiten aufrufen, für die Sie Berechtigungen haben, speichert diese jedoch nicht. LinkedIn teilt Informationen zu den Einstellungen (z. B. Name, Budget, Gebotsstrategie, Gestaltung) und Performance-Kennzahlen (Impressionen, Klicks usw.) für alle Werbekampagnengruppen, Kampagnen und Anzeigen in den Werbekonten, die Sie verknüpft haben.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content
ads

Connect your LinkedIn Ads account to HubSpot

Last updated: January 19, 2023

Ad blockers may block some of the content on this page. To prevent this, pause your ad blocker while browsing the Knowledge Base.

Applies to:

All products and plans

Connect your LinkedIn Ads account to HubSpot to manage and analyze your LinkedIn ads in HubSpot's ads tool. Once connected, HubSpot will display and report on all existing ad campaigns in that account.

If you encounter any errors during the process, check out our troubleshooting guide.

Please note: to comply with LinkedIn's legal requirements, HubSpot only reports on the most recent year of your LinkedIn Ads account data.

LinkedIn Ads connection requirements

  • LinkedIn Ads accounts that are on hold cannot be connected to HubSpot. If a connected LinkedIn Ads account is put on hold, it will be disconnected from HubSpot. An error will show in HubSpot next to any LinkedIn Ads accounts on hold. Learn more about how to remove the hold status in LinkedIn's documentation.
  • If you've installed an ad blocker extension for your browser, ensure you have disabled it when you connecting your LinkedIn Ads account and when you're using the HubSpot Ads tool.
  • The HubSpot user who connects a LinkedIn Ads account must have Publish access to the ads tool in HubSpot.
  • The HubSpot user who connects a LinkedIn Ads account must be an Account Manager in that LinkedIn Ads account. To check user permissions in your LinkedIn Ads account:
    • Navigate to the Campaign Manager
    • Select your LinkedIn Ads account.
    • In the left menu, click Account settings > Manage access

 

Connect your LinkedIn Ads account

To connect your LinkedIn ads account:
  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Marketing > Ads.
  • In the top right, click Connect account.
  • In the dialog box, select LinkedIn.
  • In the pop-up window, log in to your LinkedIn account. Review the permissions, then click Allow.
  • In the dialog box, select the LinkedIn Ads accounts to connect to HubSpot. If you want to track contacts that interact with your ads, leave the auto tracking switch toggled on. This will apply HubSpot tracking to your LinkedIn ads.
  • Click Connect.

select-linkedin-ad-account-modal

Manage your connected LinkedIn Ads account settings

After the LinkedIn Ads account has been connected, The connected LinkedIn Ads account will appear in your Ads Accounts settings in HubSpot. You can then configure additional settings or start running ads:

Please note: if your LinkedIn ad account has any outstanding billing issues, or has otherwise been disabled by LinkedIn for a violation of their ad policies, HubSpot will mark the account as Inactive. To fix this issue, check your LinkedIn ad account settings and consult LinkedIn's support resources.


 

Necessary disclosure: your use of the LinkedIn Ads integration is subject to LinkedIn's terms and conditions. HubSpot will be able to view and manage your account, as well as store your LinkedIn Ads account number. When you authorize the integration, HubSpot receives a user token with permissions on the connected ad accounts and pages. HubSpot can view but does not store all the ad accounts and pages you have permissions for. LinkedIn will share settings details (e.g., name, budget, bid strategy, creative) and performance metrics (impressions, clicks, etc.) for all ad campaign groups, campaigns, and ads in the ad accounts you connected.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.