Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Contacts

Eigenschaftsfeldtypen in HubSpot

Zuletzt aktualisiert am: September 9, 2022

Produkte/Lizenzen

Alle

Wenn Sie eine benutzerdefinierte Eigenschaft in HubSpot erstellen, bestimmt die Art der Informationen, die die Eigenschaft erfassen und speichern soll, den auszuwählenden Feldtyp. Bei bestimmten Feldtypen können Sie den Typ oder die Optionen der Eigenschaft auch nach der Erstellung der Eigenschaft bearbeiten.

  • Einzelnes Kontrollkästchen: Speichert nur zwei Optionen: aktiviert oder nicht aktiviert. Sie können diesen Feldtyp verwenden, wenn Sie eine Eigenschaft mit Werten benötigen, die wahr oder falsch sind. In Formularen wird es als ein einzelnes Kontrollkästchen angezeigt.
  • Mehrere Kontrollkästchen: Speichert Kontrollkästchen, die mehrere Optionen enthalten (maximal 5.000 Optionen). Jede Option enthält maximal 3.000 Zeichen, darunter ihr Label, ihren Wert und ihre Beschreibung. Dies ist eine Eigenschaft vom Typ „Enumeration“.
  • Datumsauswahl: Speichert einen Datumswert. In Formularen werden diese verwendet, um Besuchern die Eingabe eines bestimmten Datums in einem einheitlichen Format zu ermöglichen.

Bitte beachten: Nur Datumseigenschaften, die einen Tag, einen Monat und ein Jahr enthalten, können manuell in den Einstellungen erstellt werden. Datetime-Eigenschaften mit einem Datum und einer Uhrzeit können nur über API erstellt werden. Weitere Informationen finden Sie in der Entwicklerdokumentation

  • Datei: Speichert eine Datei, die Datensatz zugeordnet ist. In Formularen können Besucher Dateien als Teil ihrer Einsendung hochladen, wobei die Höchstgrenze für eine einzelne Datei bei 100 MB und für mehrere Dateien bei insgesamt 500 MB liegt. Der Link zur hochgeladenen Datei ist über den entsprechenden Kontaktdatensatz verfügbar. Wenn eine Datei nicht über ein Formular hochgeladen wird, ist die Eigenschaft eine einzeilige Texteigenschaft.
  • Anzahl: Speichert eine beliebige Ziffernfolge oder Zahlen in Dezimalschreibweise oder in wissenschaftlicher Notation. Sie können die Formatierung einer Zahl-Eigenschaft auswählen, wenn Sie die Eigenschaft erstellen oder bearbeiten:
    • Formatiert: Formatiert die Zahl mit Punkten, beispielsweise 1.000.000. Die Länge der formatierten Zahlen sollte 15 bis 16 Stellen nicht überschreiten.
    • Unformatiert: Entfernt die Zahlenformatierung, z. B. 1000000.
    • Währung: Formatiert die Zahl als Währung gemäß den Standardeinstellungen für Währung Ihres Accounts.

Bitte beachten: Sie können für Listen und Workflows nur eine Aufnahme basierend auf Ganzzahlen festlegen. Wenn ein Datensatz jedoch die Kriterien erfüllt, kann er auch bei einem Wert mit einer Dezimalwert trotzdem für Listen und Workflows in Frage kommen. Beispielsweise wird ein Kontakt mit einem Wert von -2,5 für eine Zahleneigenschaft in einen Workflow mit dem Aufnahme-Trigger „Zahleneigenschaft kleiner als -2“ aufgenommen.


  • Optionsfeld-Auswahl: Speichert bis zu 5.000 Optionen, wobei nur eine Option als Wert ausgewählt werden kann. Jede Option enthält maximal 3.000 Zeichen, darunter ihr Label, ihren Wert und ihre Beschreibung. In Formularen verhalten sie sich genauso wie Dropdown-Auswahlfelder, werden aber anders dargestellt. Dies ist eine Eigenschaft vom Typ „Enumeration“.
  • Dropdown-Auswahl: Speichert bis zu 5.000 Optionen, wobei nur eine Option als Wert ausgewählt werden kann. Jede Option enthält maximal 3.000 Zeichen, darunter ihr Label, ihren Wert und ihre Beschreibung. In Formularen verhalten sie sich genauso wie Optionsfeld-Auswahlfelder, werden aber anders dargestellt. Dies ist eine Eigenschaft vom Typ „Enumeration“.
  • Einzeiliger Text: Speichert eine einzelne Zeichenkette aus beliebigen alphanumerischen Zeichen, z. B. ein Wort, eine Begriffsfolge oder einen Satz. Wenn der Wert über das CRM hinzugefügt wird, beträgt das Zeichenlimit 65.536 Zeichen. Wenn der Wert über ein Formular eingesendet wird, gibt es kein Zeichenlimit.
  • Mehrzeiliger Text: Speichert mehrere Zeichenketten mit alphanumerischen Zeichen, wie z. B. einen Absatz oder eine Liste von Elementen. Wenn der Wert über das CRM hinzugefügt wird, beträgt das Zeichenlimit 65.536 Zeichen. Wenn der Wert über ein Formular eingesendet wird, gibt es kein Zeichenlimit.
  • Berechnung: Speichert benutzerdefinierte Gleichungen basierend auf den Anzahl-Eigenschaften. Berechnungseigenschaften können nicht in Formularen verwendet werden und sind nur in Professional- und Enterprise-Accounts verfügbar. Nach dem Erstellen der Eigenschaft ist der angezeigte Feldtyp der Eigenschaft entweder „Gleichung“ oder „Ergebnis“, je nachdem, welchen Typ von berechneter Eigenschaft Sie ausgewählt haben.
  • Score: Speichert eine Zahl basierend auf benutzerdefinierten Scoring-Attributen, nur für Kontakte, Unternehmen und Deals verfügbar. Die Anzahl der Score-Eigenschaften, die Sie erstellen können, hängt von Ihrem HubSpot-Abonnement ab.
  • HubSpot-Benutzer: Speichert eine Liste der Benutzer in Ihrem HubSpot-Account. Nur ein HubSpot-Benutzer kann als Wert ausgewählt werden. Dieser Feldtyp kann verwendet werden, um eine „Zuständiger Mitarbeiter“-Eigenschaft zu erstellen, die von der Standardeigenschaft des Typs„Für [Objekt] zuständiger Mitarbeiter“ getrennt ist. Sie können bis zu 30 benutzerdefinierte HubSpot-Benutzereigenschaften erstellen. Erfahren Sie mehr über das Zuweisen der Zuständigkeit für Datensätze.
  • Rich Text: Speichert stilisierten Text und Bilder. Die Formatoptionen umfassen fett, kursiv, unterstrichen, Textfarben, Schriftarten und -größen, nummerierte und aufgelöste Listen, Absatzeinrückungen, Hyperlinks und Bilder. Standardmäßig werden Rich-Text-Daten als Absatz gerendert, sodass Rich-Text-Eigenschaftswerte am besten als separate Absätze in Ihrem Inhalt und nicht als Inline-Text verwendet werden.
Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content
Contacts

Property field types in HubSpot

Last updated: October 27, 2022

Applies to:

All products and plans

When you create a custom property in HubSpot, the type of information you want the property to collect and store will determine the field type to select. For certain field types, you can also edit the property’s type or options after the property is created.

  • Single checkbox: stores only two options, on or off. You can use this field type when you need a property with values that are true or false. In forms, they appear as a single checkbox.
  • Multiple checkboxes: stores checkboxes that contain several options, with a maximum of 5000 options. Each option has a maximum of 3,000 characters, including its label, value, and description. This is an enumeration property.
  • Date picker: stores a date value. In forms, they are used to allow visitors to input a specific date in a consistent format.

Please note: only date properties containing a day, month, and year can be manually created in settings. Datetime properties with a date and time can only be created via API. Learn more in the developer documentation

  • File: stores a file associated with a record. In forms, visitors can upload files as part of their submission, with limits of 100MB for a single file and 500MB total for multiple files. The uploaded file's link will be available from the individual contact record. If a file isn't uploaded using a form, the property will be a single-line text property.
  • Number: stores a string of numerals or numbers written in decimal or scientific notation. You can select the formatting of a number property when creating or editing the property:
    • Formatted: formats the number with commas, for example 1,000,000. Formatted numbers should not exceed 15-16 digits in length. 
    • Unformatted: removes number formatting, for example 1000000. 
    • Currency: formats the number as a currency according to your account default currency settings.

Please note: you can only set lists and workflows to enroll based on whole integers, but if a record meets the criteria, even with a value including a decimal, it can still qualify for lists and workflows. For example, a contact with a value of -2.5 for a number property will enroll in a workflow with the enrollment trigger Number property is less than -2.


  • Radio select: stores up to 5000 options, where only one option can be selected as a value. Each option has a maximum of 3,000 characters, including its label, value, and description. When editing on a record, they appear and behave the same as dropdown select fields. In forms, they behave the same as dropdown select fields, but appear differently. This is an enumeration property.
  • Dropdown select: stores up to 5000 options, where only one option can be selected as a value. Each option has a maximum of 3,000 characters, including its label, value, and description. In forms, they behave the same as radio select fields, but appear differently. This is an enumeration property.
  • Single-line text: stores a single string of any alphanumeric characters, such as a word, a phrase, or a sentence. When the value is added through the CRM, the character limit is 65,536 characters. When the value is submitted through a form, there is no limit.
  • Multi-line text: stores multiple strings of alphanumeric characters, such as a paragraph or list of items. When the value is added through the CRM, the character limit is 65,536 characters. When the value is submitted through a form, there is no limit.
  • Calculation: stores custom equations based on number properties. Calculation properties cannot be used in forms and are available in Professional and Enterprise accounts only. Once created, the property's displayed field type will be either Equation or Rollup, depending on the calculated property type you selected.
  • Score: stores a number based on custom scoring attributes, only available for contacts, companies, and deals. The number of Score properties you can create depends on your HubSpot subscription.
  • HubSpot user: stores a list of users in your HubSpot account. Only one HubSpot user can be selected as a value. This field type can be used to create a custom owner property, separate from the default [Object] owner property. You can create up to 30 custom HubSpot user properties. Learn more about assigning ownership of records.
  • Rich text: stores stylized text and images. Format options include bold, italic, underline, text colors, font types and sizes, numbered and bulleted lists, paragraph indentation, hyperlinks, and images. By default, rich text data is rendered as a paragraph, so rich text property values are best used as separate paragraphs in your content rather than as inline text.
Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.