Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
CMS-General

Domains für mehrsprachige Websites verwalten

Zuletzt aktualisiert am: Oktober 1, 2019

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub  Professional, Enterprise
Basic
HubSpot CMS
Es gibt einige andere Optionen für die Einrichtung der URL-Struktur eines übersetzten Blogs oder einer übersetzten Seite. Sie können komplette übersetzte Versionen Ihrer Inhalte erstellen oder intelligente Inhalte oder JavaScript verwenden, um bestimmte Bereiche Ihrer Website dynamisch zu aktualisieren. Überlegen Sie, welche der folgenden Methoden für Ihr Team am besten geeignet ist: Denken Sie daran, dass es auch SEO Implikation gibt, um Inhalte auf verschiedenen Subdomains zu verwalten.

Erstellen von mehrsprachigen Inhalten (nur Landing Pages und Webseiten)

Für Zielseiten oder Webseiten können Sie mehrsprachigen Inhalt erstellen, um die übersetzten Versionen Ihrer Seiten auf derselben Subdomain zu verlinken. Sie legen im Domänen-Manager eine Primärsprache für Ihre Subdomäne fest, und HubSpot fügt dann ein Unterverzeichnis für den Sprachcode an das Verzeichnis an. URL für jede Übersetzung.

Unterverzeichnisse hinzufügen

Sie können auch Sprachcode-Unterverzeichnisse für Ihren Blog oder Ihre Seiten auf der Registerkarte Einstellungen des Inhaltseditors einrichten. Im nachfolgenden Screenshot wurde das Unterverzeichnis "es" für die spanische Version der Seite hinzugefügt.

subdirectory-settings-tab.pngFür HubSpot-Blogs können Sie sprachspezifische Blogs erstellen und ein permanentes Unterverzeichnis für diesen neuen Blog angeben:

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnradsymbol settings, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Navigieren Sie in der Seitenleiste zu Website > Blog.
  • Scrollen Sie nach unten zum Feld Blog Root-URL. Im nachfolgenden Screenshot wird die URL des Blogs auf die Subdomain "es" festgelegt; dies bedeutet, dass alle Beiträge auf URL-Pfaden im Zusammenhang mit dieser Listendomain erstellt werden.

Sie können so viele Unterverzeichnisse auf HubSpot einrichten, wie Sie benötigen, unabhängig von der Account Abonnement-Ebene.

Mehrere Subdomains

Mit einem Marketing Hub Enterprise -Konto können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Subdomains für Ihre Markendomain verwenden. Sie können sprachspezifische Subdomänen, wie im folgenden Beispiel gezeigt, verbinden und je nach Sprache der einzelnen Seiten austauschbar verwenden. Um mehrere Sprachdomains zu hosten, müssen Sie jede Subdomain bei einem Registrar kaufen und die Subdomain mit HubSpot verbinden. Nach der Verbindung können Sie Inhalte in der Subdomain Ihrer Wahl über die Registerkarte Einstellungen im Editor veröffentlichen.

change-domain-settings-tab.png

Smart content nach Sprache 

Smart Content kann Bereiche der Seite mit Ihren übersetzten Inhalten dynamisch aktualisieren, basierend auf der bevorzugten Sprache des Besuchers. 

Javascript Übersetzung

Eine letzte Alternative ist das Hosten einer einzelnen Version einer Seite oder eines Blog-Posts und die Verwendung einer Javascript-Lösung, wie beispielsweise Lokalisieren, um den Inhalt dieser Seite basierend auf dem bevorzugten Browser des Besuchers zu übersetzen.

Domains & URLs

Manage domains for multilingual sites

Last updated: January 15, 2021

Applies to:

Marketing Hub  Professional, Enterprise
CMS Hub  Professional, Enterprise
Legacy Marketing Hub Basic
There are a few other options for setting up the URL structure of a translated blog or page. You can create complete translated versions of your content, or use smart content or JavaScript to dynamically update certain sections of your site. Consider which of the methods below is most manageable for your team. Keep in mind there are also SEO implication to managing content on different subdomains.

Create multi-language content 

For landing pages or website pages, you can create multi-language content to link the translated versions of your pages on the same subdomain. You'll set a primary language for your subdomain in the domain manager, and then HubSpot appends a language code subdirectory to the URL for each translation. You can also create knowledge base articles in multiple languages

Add subdirectories

You can also set up language code subdirectories for your blog or pages in the Settings tab of the content editor. In the screenshot below, the subdirectory "es" has been added for the Spanish version of the page.

subdirectory-settings-tab.pngFor HubSpot blogs, you can create language-specific blogs and specify a permanent subdirectory for that new blog:

  • In your HubSpot account, click the settings icon settings in the main navigation bar.
  • In the sidebar menu, navigate to Website Blog.
  • Scroll down to the Blog root URL field. In the screenshot below, the blog's URL is set to have the subdomain "es", which means all posts will be created on URL paths relative to this listing domain.

You can set up as many subdirectories as you need on HubSpot, regardless of your account subscription level.

Multiple domains

With a Marketing Hub Enterprise account, you can use an unlimited number of top level domains for your brand domain. You can connect language-specific top level domains, as shown in the example below, and use them interchangeably depending on the language of each page. To host multiple language top level domains, you'll need to purchase each domain with a registrar and connect the domain to HubSpot. Once connected, you can publish content on the domain of your choice from the Settings tab in the editor.

change-domain-settings-tab.png

Smart content by language 

Smart content can dynamically update areas of the page with your translated content based on the visitor's preferred language. 

Javascript translation

One final alternative is to host a single version of a page or blog post and use a Javascript solution, such as Localize, to translate the content on that page based on the visitor's preferred browser.