Das Prospects-Tool im Überblick

Zuletzt aktualisiert am: February 10, 2017

Anforderungen

Produkt: HubSpot Sales
Abonnement: Professional

Mit dem Prospects-Werkzeug können Sie sehen, wer Ihre Website besucht. Anhand des Tools können Sie ermitteln, wo auf Ihrer Website Konversionschancen liegen und welche anderen Unternehmen an Ihrem Produkt oder Ihren Dienstleistungen interessiert sein könnten. 

Zugriff auf das Prospects-Tool

Navigieren Sie zu „Sales-Tools“ > „Prospects“, um eine Liste der Unternehmen anzuzeigen, die Ihre Website besucht haben. Damit Sie diese Besuche tracken können, müssen Sie einen JavaScript-Tracking-Code zur Website Ihres Unternehmens hinzufügen.

Diesen Tracking-Code finden Sie im Prospects-Tool durch einen Klick auf das „Zahnradsymbol“ in der oberen rechten Ecke der Seite und dann auf „Tracking-Code anzeigen“. Möglicherweise hat Ihr Team-Administrator diesen Code bereits eingerichtet.

HubSpot Help article screenshot

Nach der Installation des Tracking-Codes werden Besuche im Prospects-Werkzeug angezeigt. Die Liste wird nach Unternehmen gegliedert. Für jedes aufgeführte Unternehmen werden weitere Angaben zum Unternehmen, eine Aufschlüsselung der Besucher und eine Auflistung der Seiten, die diese Besucher aufgerufen haben, angezeigt.

Angaben zum Unternehmen

Wenn Sie auf den Namen des Unternehmens klicken, werden zusätzliche Angaben über das Unternehmen angezeigt. Beispielsweise sehen Sie die Branche, den Jahresumsatz und den Standort. Mit einem Klick auf „LinkedIn“ können Sie das LinkedIn-Profil des Unternehmens aufrufen, oder mit einem Klick auf das Symbol rechts neben der Domain-Eigenschaft gelangen Sie zur Website des Unternehmens.

Klicken Sie in der Liste neben dem Namen des Unternehmens auf „Unternehmen hinzufügen“ (das Plus-Symbol), um einen Datensatz für dieses Unternehmen in Ihrer CRM-Datenbank zu erstellen. Das Unternehmen ist daraufhin im Tool „Unternehmen“ verfügbar.

HubSpot Help article screenshot

Ähnliche Unternehmen

Wenn Sie von den Unternehmensdetails aus nach unten scrollen, gelangen Sie zum Abschnitt „Ähnliche Unternehmen“. Dort werden ähnliche Unternehmen aus derselben Branche angezeigt. Klicken Sie auf den Namen eines Unternehmens, um die Website des Unternehmens aufzurufen. 

Kürzliche Aktivität

Im Abschnitt „Kürzliche Aktivität“ finden Sie einen Live-Feed der Besucher auf Ihrer Website. Sie können genau sehen, welche Seiten die Besucher aufgerufen haben und wann. Nach Möglichkeit wird außerdem exakt angezeigt, wer der jeweilige Besucher war. Ist dies nicht möglich, wird „Anonymer Besucher“ angezeigt.

HubSpot Help article screenshot

Mitteilungen vom Prospects-Tool

Mit dem Prospects-Werkzeug können Sie und Ihre Teammitglieder sich E-Mail-Benachrichtigungen über Website-Besucheraktivitäten zusenden lassen. Es gibt 2 Arten von Benachrichtigungen:

  • Tägliche E-Mail: Erhalten Sie täglich eine Zusammenfassung der Unternehmen in dieser Ansicht, die Ihre Website besucht haben.
  • Mitteilungen über erneute Besuche von Leads: Erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn ein Unternehmen in dieser Ansicht Ihre Website besucht.

Diese Optionen können Sie in der linken Seitenleiste von Prospects aktivieren. Wählen Sie dazu „Benachrichtigungen verwalten“. Daraufhin wird ein modales Dialogfeld geöffnet. Klicken Sie auf den Schalter neben den Arten von Benachrichtigungen, die Sie aktivieren möchten. Mit der Auswahl „Team-Benachrichitgungen“ können Team-Administratoren auch ihre Team-Mitglieder hinzufügen.

Gespeicherte Ansichten

Verwenden Sie die Filter-Seitenleiste, um die Liste der angezeigten Unternehmen einzugrenzen. Es ist sinnvoll, eine Ansicht nach Gebiet, Finanzstärke, Jahresumsatz oder anderen Eigenschaften zu speichern, damit Sie nur die Unternehmen angezeigt bekommen, die Sie anvisieren möchten. Weitere Informationen über das Speichern von Prospects-Ansichten finden Sie in diesem Artikel.

HubSpot Help article screenshot

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

An overview of Prospects

Last updated: December 16, 2016

Available For:

Marketing: N/A
Sales: Professional

The Prospects tool allows you to see who is visiting your site. You can use the tool to help identify where on your site there are conversion opportunities as well as other businesses that may be interested in your product or services. 

Access Prospects

Navigate in HubSpot Sales to Sales Tools > Prospects to view a list of companies that have visited your website. In order to start tracking these visits, you will need to add a JavaScript tracking code to your company website.

This tracking code can be found within Prospects by clicking Actions in the top corner of the page and selecting View Tracking Code. It's possible that your team admin has already gotten this set up.

After the tracking code is installed, visits will start to appear in the Prospects tool. The stream is divided up by company. Each company that's listed will contain additional company information, a visitor breakdown and a listing of the pages viewed by these visitors.

Company Details

Clicking on the company name will pop out additional details about the company. You'll be able to see details about the company, such as industry, annual revenue, and location. Click on View in LinkedIn to access the company's LinkedIn profile or click the icon to the right of the Domain property to go to the company's website.

Click Add a company next to the company name to create a record for this company in your CRM database. The company will then be available from the Companies Dashboard.

Related Companies

Scroll down from the company details to see the Related Companies section. This will show you similar companies in the industry. Click on a company name to access the company's website. 

Recent Activity

When you preview a company in Prospects, the Recent Activity section gives you a feed of visitor activity from that company. You'll be able to see exactly which pages were visited and when. Whenever possible, we will also display exactly who the visitor was; otherwise, Anonymous Visitor will be displayed.

Prospect notifications

The Prospects tool allows you and your team members to receive email notification related to website visit activity. There are 2 types of notifications:

  • Daily Email: Receive a daily summary of the companies in this view that visited your site
  • Revisit notifications: Get a notification when a company in this view visits your site

These can be enabled within the left sidebar of Prospects, by selecting Manage notifications, which opens a modal box. Click the toggle switch next to the notification types you would like to enable. Team admins can also add their team members by selecting Team notifications.

Saved Views

Use the filter sidebar to refine the list of companies displayed. It is helpful to save a view based on territory, funding, annual revenue or other properties so you only see companies that you want to target. For more information about saving Prospects views, check out this article.

Previous article:

Next article: