Become a HubSpot power user — join us for HubSpot Training Day 2017.

Kurzer Überblick über Reports Home (Bericht-Startseite)

Zuletzt aktualisiert am: May 20, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Pro & Enterprise
Reports Home (Bericht-Startseite) ermöglicht Ihnen, benutzerdefinierte Berichte zu erstellen sowie in HubSpot erstellte benutzerdefinierte Berichte zu verwalten. Dieser Artikel bietet eine Übersicht über das Dashboard Reports Home (Bericht-Startseite), und später erfahren Sie, wie Sie eine Vielzahl von Berichten über Ihre HubSpot-Kontakte erstellen können.

Zu Reports Home (Bericht-Startseite) navigieren

Wählen Sie in der Navigation Reports (Berichte) und anschließend Reports Home (Bericht-Startseite).

Übersicht über Reports Home (Bericht-Startseite)

Wenn Sie zu Reports > Reports Home (Berichte > Bericht-Startseite) navigieren, gelangen Sie zu der Stelle, an der alle Ihre Berichte gespeichert werden. Dieser Bereich enthält Folgendes:

  1. Eine Übersicht über die Trends Ihrer Quellen
  2. Filter für Berichtstypen (nur Enterprise-Accounts)
  3. Filter für einem bestimmten Zeitraum (auf der Grundlage des Erstellungsdatums des Berichts)
  4. Filter für den Benutzer, der einen Bericht erstellt hat
  5. Anzeige aller Ihrer vorhandenen Berichte (basierend auf den oben genannten Filtern)
  6. Einen Bereich, in dem ein Bericht von Grund auf neu erstellt werden kann.

 

Hier finden Sie auch Links zu anderen Berichten und Anwendungen, die mit Berichten im Zusammenhang stehen. Z. B. arbeitet Tracking URL Builder (Tracking-URL-Generator) Hand in Hand mit Sources (Quellen) und Reports (Berichte), sodass Sie benutzerdefinierte Shortlinks verwenden können, um Ihre Inhalte über verschiedene Kanäle und Quellen zu fördern und im Rahmen bestimmter Quellen und Kampagnen bereitzustellen. Darauf wird im Artikel „Gewusst wie: Erstellen und Implementieren von Tracking-URLs“ eingehender eingegangen.

Erstellen eines neuen Berichts

Reports Home (Bericht-Startseite) ermöglicht die Erstellung benutzerdefinierter Berichte. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Berichte nur für Professional- und Enterprise-Accounts verfügbar sind.

In Reports Home (Bericht-Startseite) können Sie auf das Zahnrad-Symbol in einem Bericht klicken und dann den entsprechenden Befehl wählen, um den Bericht zu bearbeiten, per E-Mail an sich selbst oder andere zu senden, den Bericht als Standardbericht festzulegen oder den Bericht zu löschen.

Bericht per E-Mail verschicken

Wenn Sie sich entscheiden, den Bericht per E-Mail zu senden, werden einige Optionen zum Einfügen der E-Mail-Adresse, an die der Bericht gesendet werden soll, des Betreffs des per E-Mail zu sendenden Berichts und einer kurzen Nachricht im E-Mail-Nachrichtentext und zur Auswahl der Häufigkeit angezeigt.

Sie können als Häufigkeit täglich, wöchentlich, monatlich oder einmalig wählen. Sobald Sie eine Option ausgewählt haben, klicken Sie Create Email Schedule (E-Mail-Zeitplan erstellen) und Ihr Bericht wird basierend auf der von Ihnen ausgewählten Häufigkeit gesendet. Beachten Sie, dass die E-Mail bei Auswahl von 'daily' (täglich) jeweils um ca. 06:00 Uhr Ortszeit gesendet wird.

Reporting-Add-on

Es gibt ein Reporting Add-on, das Sie separat erwerben können und mit dem Sie Vertriebs- und Marketing-Berichte an einer Stelle kombinieren können. Sie können unterschiedliche Dashboards für verschiedene Benutzer oder Teams erstellen, um auf deren Reporting-Anforderungen einzugehen. Die Berichte können auch schnell bearbeitet werden, sodass Sie die Kriterien eines Berichts ändern und sofort die entsprechenden Daten sehen können.

HubSpot Help article screenshot

Vorheriger Artikel:

Measuring Your Performance Project

Weiter zum nächsten Artikel:

A quick tour of Reports Home

Last updated: June 14, 2016

Available For:

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Basic, Professional, & Enterprise
Reports Home allows you to create and manage custom reports created in HubSpot. This article will provide an overview of the Reports Home dashboard, and later you will learn how to create a variety of reports on your HubSpot contacts.

Navigate to Reports Home

In your navigation, select Reports then select Reports Home.

Reports Home overview

When you navigate to Reports > Reports Home, you're brought to the location where all your reports are saved. Here you'll find:

  1. An overview of your sources trends
  2. Filter by types of reports (Enterprise accounts only)
  3. Filter by a particular time frame (based on report's create date)
  4. Filter by the user who created any report
  5. View of all your existing Reports (based on the above filters)
  6. A place to create a new report from scratch.

 

Here you'll also find links to other reports and applications that correlate with Reports. For example, Tracking URL Builder works directly with Sources & Reports so you can use custom shortlinks to promote your content through different channels and source them under particular sources and specific campaigns. This will be covered more in depth in "How to create and implement tracking URLs."

Creating a new report

Reports Home allows you to create custom reports. Please note that certain report types are only available to Professional and Enterprise accounts.

From Reports Home, you can click the gear on any report and elect to edit the report, email the report to yourself or others, make it your default report, or delete the report.

Email Report

When you elect to email the report, you're presented with some options to insert the email address the report should send to, the subject of the emailed report, a brief message in the email body, and elect a frequency.

You can choose the frequency of daily, weekly, monthly, or just this once. Once selected, click Create Email Schedule and your report will be emailed based on your selected frequency. Note that if you select 'daily,' the email will be sent at approximately 6am local time.

Reporting Add-on

There's a Reporting Add-on that you can purchase separately and allows you to combine sales and marketing reports in one place. You can make multiple dashboards for different users or teams to suit their reporting needs. The reports are quickly editable, as well, so you can change the criteria of a report and see its data immediately.

HubSpot Help article screenshot

Previous article:

Measuring Your Performance Project

Next article: