Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Blog

Kurzer Überblick über das Blog-Werkzeug

Zuletzt aktualisiert am: Oktober 31, 2019

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub  Professional, Enterprise
Basic
HubSpot CMS
Das Blog-Werkzeug von HubSpot bietet Content-Autoren eine leistungsstarke Plattform, um Autorität in Bezug auf Ihre Themen zu erlangen und Traffic zu generieren. Erfahren Sie mehr über die Funktionen des Blog-Werkzeugs und wie Sie Ihren Blog in HubSpot einrichten.

Einstellungen

In Ihren Blog-Einstellungen können Sie einen neuen Blog erstellen und Ihre vorhandenen Blog-Optionen bearbeiten. Hier legen Sie Standardeinstellungen für die Stamm-URL Ihres Blogs, Spracheinstellungen, Kommentare, Abonnements und mehr fest. 

blog-settings
 

Beiträge

Zum Erstellen und Bearbeiten von neuen Blog-Beiträgen nutzen Sie den Blog-Beitrag-Editor. Alle diese Beiträge können nach Veröffentlichungsdatum, Autor oder Thema angezeigt werden. Neben dem klassischen Editor bietet HubSpot auch einen Entwurfsmodus-Editor, in dem sich die Autoren voll und ganz auf ihre Inhalte konzentrieren können, ohne durch Aspekte wie Layout oder Formatierung abgelenkt zu werden.

Blog-post.png

 

Listing-Seite

Ihre einzelnen Beiträge werden in Listen zusammengefasst. Sie können Blog-Beiträge nach Veröffentlichungsdatum anordnen oder nach Autoren bzw. Blog-Tag sortieren.

Sie können die aktive Listing-Seite einsehen, indem Sie oben im Blog-Dashboard auf Blog anzeigen klicken. Der Inhalt der Listing-Seite Ihres Blogs wird dynamisch anhand der Blog-Vorlage und den Blog-Optionen in Ihren Einstellungen angezeigt.

Blog-listing.png

 

Dashboard

Ihr Blog-Dashboard liefert Ihnen eine Übersicht über alle Ihre Blog-Beiträge und -Analytics. Sie können auch einzelne Aspekte Ihres Blog wie Tags, Autoren und Einstellungen verwalten. Zudem erstellen Sie hier neue Blog-Beiträge.

Wenn Sie mehrere Blogs in HubSpot verwalten, klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Blog-Name“ links, um ein anderes Blog-Dashboard auszuwählen. Klicken Sie auf „Als Standard-Blog festlegen“, um den ausgewählten Blog als Ihren Haupt-Blog festzulegen. Dies ist das standardmäßige Blog-Dashboard, dass Ihnen angezeigt wird, wenn Sie zum Blog-Tool gehen.

Alle Blog-Beiträge für den ausgewählten Blog werden standardmäßig im Dashboard angezeigt. In der linken Seitenleiste können Sie das Dashboard filtern, um geplante, veröffentlichte oder archivierte Blog-Beiträge bzw. Entwürfe eines Blog-Beitrags anzuzeigen. Sie können außerdem Ihre Kommentare, Tags und Autoren anzeigen. Über das Menü „Weitere Tools“ können Sie unter anderem Ihre Blog-Einstellungen bearbeiten, Ihre Abonnentenlisten einsehen und Ihre Blog-Vorlage verwalten. Um die Gesamt-Performance Ihres Blogs im Website-Analytics-Tool zu analysieren, klicken Sie auf „Blog-Analytics anzeigen“.

website-blog-view-analytics

Abonnement

HubSpot erzeugt automatisch für jeden Blog, den Sie erstellen, ein Abonnemenformular. Sie können dieses Formular anpassen, um die gewünschten Optionen für die Häufigkeit der Blog-Benachrichtigungen einzubinden: Sofort, Täglich, Wöchentlich oder Monatlich. Sie können die E-Mail-Benachrichtigungen Ihres Blogs für jede Abonnementhäufigkeit verwalten und veröffentlichen. Erfahren Sie mehr über das Einrichten der Optionen für das Blog-Abonnement.

Blog-Abonnement-Einstellungen
 

Kommentare

In der Kommentare-Übersicht können Sie die Kommentare überprüfen und moderieren, die auf Ihrem Blog hinterlassen wurden. Je nach Ihren Einstellungen für Kommentare müssen Kommentare möglicherweise genehmigt werden, bevor sie tatsächlich auf Ihrem Blog angezeigt werden. Im Formular-Tool wird automatisch für jeden Blog, den Sie erstellen, ein Kommentarformular angelegt.

Blog

A quick tour of the blog tool

Last updated: October 28, 2019

Applies to:

Marketing Hub  Professional, Enterprise
Legacy Marketing Hub Basic
HubSpot CMS
HubSpot's blog tool gives content creators a powerful platform for building authority around your topics and generating traffic to your site. Learn more about the features of the blog tool and how to set up your blog in HubSpot.

Settings

You can create a new blog or manage your existing blog options in your blog settings. This is where you'll set defaults for your blog root URL, language settings, comments, subscriptions and more. 

blog-settings
 

Posts

You'll create and edit a new blog post in your blog post editor. Each of these posts can be displayed by publish date, by author, or by topic. In addition to the classic editor, HubSpot has a draft mode editor that allows authors to focus on their content without any of the other distractions of their layout. 

Blog-post.png

 

Listing page

Your individual posts are grouped together into blog listings. You may feature blog posts in order of publish date or sort them by author or blog tag.

You can view your live listing page by clicking View blog at the top of your blog dashboard. The content of your blog's listing page renders dynamically based on your blog's template and blog options in your settings.

Blog-listing.png

 

Dashboard

Your blog dashboard gives you an overview of all your blog posts and analytics. You can also manage details of your blog such as tags, authors, and settings. This is also where you'll create a new blog post.

If you're managing multiple blogs in HubSpot, click the blog name dropdown menu on the left to select a different blog dashboard. Click Make default blog to set the selected blog as your primary blog. This will be the default blog dashboard you see when you navigate to the blog tool.

All blog posts for the selected blog will display in the dashboard by default. In the left sidebar navigation, you can filter the dashboard to display draft, scheduled, published, or archived blog posts. You can also see your comments, tags, and authors. There's a More Tools menu to edit your blog settings, view your subscriber lists, manage your blog template, and more. To analyze your overall blog performance in the website analytics tool, click View blog analytics

website-blog-view-analytics

Subscription

HubSpot automatically generates a blog subscriber form for each blog that your create. Customize this form to include the blog notification frequency options you want to maintain: Instant, Daily, Weekly, or Monthly. You can manage and publish your blog notification emails for each subscription frequency. Learn more about how to set up your blog subscription options.

Blog subscription settings
 

Comments

The blog comments dashboard allows you to review and moderate blog comments. Depending on your comments settings, comments may need to be approved before appearing on your live blog. A comments form is automatically created in your forms tool for each blog that you create.