Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Files

URL der in das Dateien-Tool hochgeladenen Dateien verwalten

Zuletzt aktualisiert am: September 23, 2020

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub  Professional, Enterprise
CMS Hub  Professional, Enterprise
Ehemaliges Marketing Hub Basic

Alle Dateien in Ihrem Dateien-Tool haben eine eindeutige Datei-URL. Sie können die Content Delivery Network (CDN)-Domain von HubSpot für das Hosting verwenden oder die URL einer Datei so anpassen, dass sie auf irgendeiner Ihrer in HubSpot verknüpften Domains gehostet wird. 

Bitte beachten: Dateien, die in das Dateien-Tool hochgeladen wurden, werden standardmäßig auf einer öffentlichen CDN-Datei gehostet. HubSpot unterstützt nicht die Verwaltung vertraulicher Informationen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen. 

Wenn Sie möchten, dass die URL Ihrer Datei aus den Suchmaschinenergebnissen entfernt wird oder für niemanden außerhalb Ihres Teams sichtbar ist, können Sie die Einstellungen Ihrer Datei-URL im Datei-Manager entsprechend anpassen. Alle an CRM-Datensätze angehängten Dateien sind standardmäßig privat und werden von den Suchergebnissen ausgeblendet.

URL einer bestimmten Datei kopieren

So greifen Sie auf die URL einer Datei zu:

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Marketing > Dateien und Vorlagen > Datei-Manager.
  • Suchen Sie die Datei und klicken Sie auf den Dateinamen
  • Klicken Sie im rechten Bereich auf das Dropdown-Menü „Datei-URL“ und wählen Sie die URL aus, die Sie verwenden möchten. Die verschiedenen URL-Optionen basieren auf den Domains, die Sie mit HubSpot verknüpft haben.
  • Klicken Sie auf URL kopieren, um diese URL zu verwenden oder zu teilen.
files-copy-url

Standard-Hosting-Domain des Datei-Managers aktualisieren

So bearbeiten die Domain, auf der Ihre Datei gehostet wird:

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnradsymbol settings, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie im Menü der Seitenleiste links zu Website > Seiten
  • Klicken Sie auf die Registerkarte SEO & Crawler
  • Klicken Sie im Bereich „Hosting-Domain für den Standard-Datei-Manager“ auf das Dropdown-Menü und wählen Sie die Domain für die Dateien im Datei-Manager aus.

  • Klicken Sie auf Speichern, um Ihre Einstellungen zu aktualisieren.
Bitte beachten: Änderungen, die Sie an Ihrer Standard-Hosting-Domain vornehmen, haben keine Auswirkungen auf die Elemente, die bereits zu einer Seite oder einer E-Mail hinzugefügt wurden. Wenn diese mit der neuen Standarddomain verknüpft werden sollen, müssen Sie den Link zu diesen Elementen manuell ändern.

Sichtbarkeit Ihrer Datei-URL anpassen

Dateien, die in das Dateien-Tool hochgeladen wurden, werden standardmäßig auf einer öffentlichen Datei-URL gehostet und von Suchmaschinen indexiert. Dies bedeutet, dass jeder mit einem direkten Link zur Datei-URL diese Datei in seinem Webbrowser anzeigen kann. Es bedeutet auch, dass die Datei-URLs von Suchmaschinen indexiert werden und in Suchergebnissen erscheinen können.

Sie können die Sichtbarkeit Ihrer Datei-URL im Bereich Dateiinformationen anpassen:

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Marketing > Dateien und Vorlagen > Datei-Manager.
  • Suchen Sie die Datei und klicken Sie auf den Dateinamen
  • Überprüfen Sie im Bereich Dateiinformationen die Einstellung Dateisichtbarkeit im Web. Um diese Einstellung anzupassen, klicken Sie auf das Dropdown-Menü und wählen Sie eine andere Option aus:
    • Öffentlich: Die Datei-URL ist für jeden öffentlich zugänglich, der die URL-Internetadresse kennt oder errät. Suchmaschinen können die Datei-URL indexieren.
    • Öffentlich – Kein Indexieren: Die Datei-URL ist für jeden öffentlich zugänglich, der die URL-Internetadresse kennt oder errät. Suchmaschinen werden angewiesen, die Datei-URL nicht zu indexieren.
    • Privat: Die Datei-URL ist privat und erfordert eine temporäre URL für den Zugriff. Suchmaschinen können die Datei-URL nicht indexieren.

 

/de/cos-general/copy-and-update-the-url-of-files-uploaded-to-the-file-manager

Files

Manage the URL of files uploaded to the files tool

Last updated: June 30, 2020

Applies to:

Marketing Hub  Professional, Enterprise
CMS Hub  Professional, Enterprise
Legacy Marketing Hub Basic

All files in your files tool have a unique file URL. You can use HubSpot Content Delivery Network (CDN) domain for hosting, or customize a file's URL to be hosted on any of your domains connected in HubSpot. 

Please note: files uploaded to the files tool are hosted on a public CDN file URL by default. HubSpot does not support the management of sensitive information. For more information, please see our Terms of Service. 

If you want the URL of your file to be removed from search engine results, or hidden from anyone outside your team, you can customize the settings of your file URL in the file manager. All files attached to CRM records are private and hidden from search results by default.

Copy the URL of a specific file

To access the URL of a file:

  • In your HubSpot account, navigate to Marketing > Files and Templates > Files.
  • Locate the file and click the file name
  • In the right pane, click the File URL dropdown menu and select the URL you want to use. The different URL options are based on the domains you have connected to HubSpot.
  • Click Copy URL to use or share this URL.
files-copy-url

Update your file manager's default hosting domain

To edit the domain your file is hosted on:

  • In your HubSpot account, click the settings icon settings in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Website Pages
  • Click the SEO & Crawlers tab. 
  • In the Default File Manager Hosting Domain section, click the dropdown menu and select the domain for the files in the File Manager.

  • Click Save to update your settings.
Please note: any change you make to your default hosting domain will not affect assets that have already been added to a page or email. If you want these to be linked to the new default domain, you will need to manually change the link of those assets.

Customize the visibility of your file URL

By default, files uploaded to the files tool are hosted on a public file URL, and indexed by search engines. This means anyone with a direct link to the file URL can view this file on their web browser. It also means the file URLs are indexed by search engines and may appear in search results.

You can customize the visibility of your file URL in the File details panel:

  • In your HubSpot account, navigate to Marketing > Files and Templates > Files.
  • Locate the file and click the file name
  • In the File details panel, check the File visibility on the web setting. To customize this setting, click the dropdown menu and select another option:
    • File URL is public and indexed by search engines: this is the default setting for file URLs in the files tool. The file can be viewed by anyone with a link to this file URL. The file URL is also indexed in search engines.
    • File URL is public but not indexed by search engines: this setting blocks your file's URL from being indexed by search engines but the file URL is still publicly accessible. The file can be viewed by anyone with a link to this file URL.
    • File URL is not public and not indexed by search engines: with this setting enabled, only users in your HubSpot account with access to the file manager tool can view your file. If you want to share this file with anyone outside your team in HubSpot, you can generate a temporary private file URL that's valid for 24 hours.

edit-file-visibility

/cos-general/copy-and-update-the-url-of-files-uploaded-to-the-file-manager