Häufig gestellte Fragen zu Reports (Berichte)

Zuletzt aktualisiert am: May 20, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Pro & Enterprise
Das Reports (Berichte)-Benutzerhandbuch ist die ideale Grundlage zum Kennenlernen der HubSpot Reports (Berichte)-Werkzeuge. Im Folgenden sind weitere häufig gestellte Fragen zu Reports (Berichte) aufgeführt.

Wie verwalte ich meine Berichte in HubSpot?

Unter Reports Home (Bericht-Startseite) finden Sie eine Übersicht über alle für Sie wichtigen Analytics. Verwalten Sie Ihre Berichte mit einer Analyse Ihrer Marketing-Trends im Reports (Berichte)-Dashboard. Vergleichen Sie Trends mit der Quellensegmentierung und detaillierten graphischen Darstellungen. Verwalten und bearbeiten Sie Ihre gespeicherten Berichte, um sie besser nach Berichtsart und Erstellungsdatum zu organisieren. 

Wie wird der Score in den Attribution (Attribution)-Berichten berechnet?

In einem Attribution (Attribution)-Bericht steht der Score für einen Touchpoint bzw. Berührungspunkt, der zu Konversionen von Kontakten geführt hat. Der Score in der Spalte „Score / 100“ wird für jeden Berührungspunkt anhand von gewichteten Punktwerten berechnet, die den Kontakten zugewiesen wurden. Berührungspunkte mit höheren Scores gelten als wertvoller, da es an diesen Stellen mit den meisten Kontakten zu Interaktionen gekommen ist.

Für detaillierte Informationen zur Berechnung dieser Werte lesen Sie bitte dieses Dokument.

Welche Art von HubSpot-Bericht ist für mich geeignet?

In Bezug auf Kontakte, Inhalte und Analytics treten oft eine Menge Fragen auf, die aber mit den Berichten von HubSpot ganz einfach beantwortet werden können. Sie möchten nun sicher wissen, wie Sie am schnellsten an diese Antworten kommen. Erstellen Sie einen Sources (Quellen)-Bericht, um herauszufinden, wie Sie neue Leads generieren, oder erstellen Sie einen Attribution (Attribution)-Bericht, um zu sehen, welche Seiten Ihre qualifiziertesten Leads am häufigsten besuchen. Das sind nur ein paar Beispiele. Weitere Berichtsarten werden in diesem Artikel genannt.

Hinweis: Contacts (Kontakte)-Berichte, Companies (Unternehmen)-Berichte und benutzerdefinierte Attribution (Attribution)-Berichte stehen nur für Enterprise-Kunden zur Verfügung.

Wie kann ich Social-Media-Traffic mit dem Sources (Quellen)-Bericht nachverfolgen?

Der Sources (Quellen)-Bericht eignet sich hervorragend, um zu sehen, woher der Traffic auf Ihrer Website stammt. Eine unserer Lieblingsquellen sind die sozialen Medien. Im Tab Reports (Berichte) können Sie im Sources (Quellen)-Bericht auf die Option Social Media (Soziale Medien) klicken, um eine detaillierte Auflistung aller sozialen Kanäle zu sehen, die für die meisten Aufrufe, Kontakte und Kunden sorgen. 

Wenn Sie mehr über den Einfluss der sozialen Medien auf den Sources (Quellen)-Bericht wissen möchten, werfen Sie einen Blick in diesen Artikel.

Wie erstelle ich in HubSpot Umsatzberichte?

Revenue Reporting (Umsatzberichte) ist nur für HubSpot Enterprise-Abonnements verfügbar. Wenn Sie an einem Upgrade Ihres Accounts interessiert sind, um diese Funktion nutzen zu können, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer bei HubSpot.

Wenn Sie in Ihrem Portal Deals nutzen, können Sie ganz leicht mithilfe der Reports (Berichte)-Vorlagen Umsatzberichte erstellen. Um die Deal-Eigenschaften zu synchronisieren, müssen Sie allerdings eine der folgenden Integrationen nutzen:
  • HubSpot CRM
  • Salesforce-Integration mit aktivierter Opportunity-Synchronisation
  • Deals-API

 

Was ist die Quelle „Other Campaigns“ (Andere Kampagnen) im Sources (Quellen)-Bericht?

Im Sources (Quellen)-Bericht enthält der Ordner für „Other Campaigns“ (Andere Kampagnen) Visits (Aufrufe), Contacts (Kontakte) und Customers (Kunden) von Kampagnen, die mit spezifischen Tracking-URLs überwacht werden, außer solchen, die für Social Media (Soziale Medien), Email (E-Mail) oder Paid Search (Bezahlte Suche) verwendet werden. Sie können die Namen Ihrer getrackten Kampagnen anpassen, wenn Sie Tracking-URLs verwenden. Dann lässt sich besser erkennen, welche Inhalte aus Ihrer Kampagne mehr Traffic und Konversionen generieren.

Vorheriger Artikel:

Measuring Your Performance Project

Weiter zum nächsten Artikel:

Frequently Asked Questions

Last updated: November 3, 2016

Available For:

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Basic, Professional, & Enterprise
The Reports User Guide is a great starting point for learning about HubSpot's Reports tools. Below are some other frequently asked questions related to Reports.

How do I manage my reports in HubSpot?

The Reports Home is the gateway to oversee all of the analytics that mean the most to you. Manage your reports by analyzing your marketing trends using the Reports Dashboard. Compare trends using source bucketing and graphical breakdowns. Manage and edit your saved reports to better organize them by report type and create date. 

How is the score calculated in Attribution Reports?

Within an Attribution Report, the score represents the value of a touchpoint leading to Contact conversions. The score displayed in the 'Score / 100' column for each touchpoint is calculated based on a weighted value of points assigned to Contacts. Touchpoints with higher scores are considered more valuable and were touched by the most Contacts.

For a more detailed brakdown of the math behind the results, check out this document.

What type of HubSpot report should I use?

There are a lot of common questions regarding Contacts, Content, and Analytics that can be answered using reports in HubSpot. Sometimes you're left wondering what is the best way to get those answers. Use a Sources report to find out how you are generating new leads or an Attribution report to see what pages your MQL's are viewing most. These are a few examples but the rest can be found in this article. 

Note: Contacts Reports, Companies Reports, and customized Attribution Reports are available for Enterprise customers only.

How do I track social media traffic using the Sources Report?

The Sources report is a great way to see where traffic to your website is coming from. One of our favorites is through Social Media. Going through the Reports tab into the Sources report, you can click on the Social Media option to see a break down of which social channels are bringing you the highest number of visits, contacts, and customers. 

For a more detailed breakdown of looking at Social Media impact through the Sources Report, take a look at this article.

How do I report on revenue in HubSpot?

Revenue Reporting is only available for Enterprise level customers. If you are interested in upgrading your account to gain access to this feature, please contact your HubSpot Account Manager.

If you are using deals in your portal, you can easily report on revenue using our Reports recipes. In order to sync deal properties, you must be using one of the following integrations:
  • HubSpot CRM
  • Salesforce Integration with opportunity sync enabled
  • Deals API

 

What is the 'Other Campaigns' source in the Sources Report?

In the Sources Report, the bucket for 'Other Campaigns' are visits, Contacts, and Customers from campaigns that are being monitored with specific tracking URLs, other than those used for Social MediaEmail, or Paid Search. You have the ability to customize the name of your campaigns you are tracking when using tracking URL's and can better separate what content in your campaign is driving more traffic and conversions.

Previous article:

Measuring Your Performance Project

Next article: