ads

Kontakt-Attribution von HubSpot Ads und Konversionen von Anzeigennetzwerken verstehen

Zuletzt aktualisiert am: Oktober 19, 2020

Produkte/Lizenzen

Alle
Sie stellen möglicherweise fest, dass sich die Art und Weise, wie HubSpot Kontakte Ihren Google-, Facebook- und LinkedIn-Anzeigen zuschreibt, von der Art und Weise unterscheidet, wie die Anzeigennetzwerke Konversionen in Ihrem Werbekonto definieren. Erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen der Kontakt-Attribution von HubSpot und den Konversionen von Anzeigennetzwerken.

HubSpot-Kontakte

Wenn ein Besucher ein HubSpot-Formular auf einer Ihrer Website-Seiten einsendet, schreibt HubSpot den Kontakt Ihrer Anzeige zu, sofern Sie den HubSpot-Tracking-Code auf Ihrer Website installiert haben und Sie den entsprechenden Attribution-Bericht im Ads-Dashboard ausgewählt haben.

hubspot-ads-contact-attribution

Netzwerkkonversionen

Jedes Anzeigennetzwerk ermöglicht es Ihnen festzulegen, wie eine Konversion auf Ihre Anzeige gemessen werden soll. Diese netzwerkdefinierten Konversionen werden unter dem Feld „Netzwerkkonversionen“ mit HubSpot synchronisiert, wenn Sie Kennzahlen in Ihre Ads-Dashboard überprüfen.

network-conversions-metric

Kontakte von Facebook und LinkedIn-Lead-Ads

Sowohl Facebook als auch LinkedIn erlauben Ihnen die Erstellung von Anzeigen zur Lead-Generierung, bei denen Benutzer die Möglichkeit haben, ein Formular direkt auf Ihrer Anzeige auszufüllen. Jeder Benutzer, der das Formular über Ihre Lead-Ad einsendet, wird zu einer Konversion in Ihrem Werbekonto. Wenn Sie Lead-Synchronisierung für Ihre Facebook-Seite oder Ihr LinkedIn-Werbekonto eingerichtet haben, werden diese Konversionen direkt mit HubSpot als dieser Anzeige zugeschriebene Kontakte synchronisiert.

Wenn Sie nicht sehen, dass Konversionen über Ihr Werbekonto mit HubSpot synchronisiert werden, lesen Sie bitte die jeweiligen Anweisungen zur Fehlerbehebung für Facebook oder LinkedIn.

ads

Understand HubSpot Ads contact attribution and ad network conversions

Last updated: October 13, 2020

Applies to:

All products and plans
You may notice that the way HubSpot attributes contacts to your Google, Facebook, and LinkedIn ads differs from the way the ad networks define conversions in your ad account. Learn more the distinctions between HubSpot contact attribution and ad network conversions.

HubSpot contacts

When a visitor submits a HubSpot form on one of your website pages, HubSpot will attribute the contact to your ad, as long as you've installed the HubSpot tracking code on your website and you've selected the appropriate attribution report on the Ads dashboard.

hubspot-ads-contact-attribution

Network conversions

Each ad network allows you to define how to measure a conversion on your ad. These network-defined conversions will sync to HubSpot under the Network conversions field when you review metrics on your Ads dashboard.

network-conversions-metric

Contacts from Facebook and LinkedIn lead ads

Both Facebook and LinkedIn allow you to create lead generation ads, which provides users a way to fill out a form directly on your ad. Any users who submit the form on your lead ad will become conversions in your ad account. If you've set up lead syncing for your Facebook page or LinkedIn ad account, these conversions will sync directly to HubSpot as contacts attributed to that ad.

If you don't see conversions from your ad account sync to HubSpot, please consult the troubleshooting guides for Facebook or LinkedIn.