Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Chatflows
Inbox

Priorität für Ihre Chatflows festlegen

Zuletzt aktualisiert am: Juli 24, 2020

Sie können mehrere Chatflows erstellen, die auf verschiedenen Seiten Ihrer Website angezeigt werden sollen. Wenn zwei Chatflows auf dieselbe Seiten-URL abzielen, können Sie entscheiden, welcher Chatflow die oberste Priorität aufweisen und anstelle des anderen angezeigt werden soll. Sie haben beispielsweise zwei Chatflows:
  • Chatflow A ist ein generischer Chatflow zur Begrüßung von Besuchern, der angezeigt wird, wenn die Website-URL www.hubspot.com enthält.
  • Chatflow B ist auf kaufbereite Besucher zugeschnitten und wird angezeigt, wenn die Website-URL www.hubspot.de/pricing ist.
Mit diesen Regeln wird Chatflow A immer angezeigt, auch auf www.hubspot.de/pricing. Wenn Sie möchten, dass Chatflow B auf der Preisseite unabhängig von der Targeting-Regel von Chatflow A angezeigt wird, verschieben Sie Chatflow B zur obersten Priorität. Die Targeting-Regel von Chatflow B erhält dann Priorität und wird angezeigt, wenn ein Besucher www.hubspot.de/pricing aufruft. Chatflow A wird auf allen anderen Seiten angezeigt, die www.hubspot.com enthalten.

Bitte beachten: Für die Chatflow-Priorität wird nicht die Teamverfügbarkeit überprüft, wenn Sie entscheiden, welcher Chatflow angezeigt werden soll. Erfahren Sie, wie Sie einen Chatflow erstellen, der einen Bot enthält, der außerhalb der Geschäftszeiten für Ihr Team übernehmen kann.

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Conversations > Chatflows.
  • Die Priorität jedes Chatflows wird in der linken Spalte angezeigt. Um die Chatflows neu anzuordnen, verschieben Sie einen Chatflow per Drag-&-Drop an eine andere Position in der Liste.
  • Und so legen Sie für einen Chatflow die höchste oder niedrigste Priorität fest: Bewegen Sie den Mauszeiger über den Chatflow, klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Mehr“ und wählen Sie die „Zu oberste Priorität verschieben“ oder „Zu unterste Priorität verschieben“ aus.chatflows-prioritization
/de/conversations/set-a-priority-for-your-chatflows

Chatflows

Set a priority for your chatflows

Last updated: November 25, 2019

You can create multiple chatlfows to display on different pages on your website. If two chatflows target the same page URL, you can decide which chatflow should have the top priority and display instead of the other. For example, you have two chatflows:
  • Chatflow A is a generic chatflow to greet visitors and appears when the website URL contains www.hubspot.com.
  • Chatflow B is tailored to visitors who are ready to buy and appears when the website URL is www.hubspot.com/pricing.
With these rules, Chatflow A will always appear, even on www.hubspot.com/pricing. If you want Chatflow B to appear on the pricing page regardless of Chatflow A's targeting rule, move Chatflow B to the top priority. Chatflow B's targeting rule will then take priority and will display when a visitor is on www.hubspot.com/pricing. Chatlfow A will display on all other pages that contain www.hubspot.com.

Please note: the chatflow priority doesn't check team availability when deciding which chatflow to display. Learn how to create a chatflow that includes a bot that can take over for your team outside of business hours.

  • In your HubSpot account, navigate to Conversations > Chatflows.
  • You'll see each chatflow's priority listed in the left column. To reorder the chatflows, click and drag a chatflow to another location in the list.
  • To move a chatflow to the top or bottom priority, hover over the chatflow and click the More dropdown menu and select Move to top priority or Move to bottom priority. chatflows-prioritization
/conversations/set-a-priority-for-your-chatflows