Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Inbox

Einrichten des Posteingangs für Konversationen

Zuletzt aktualisiert am: Januar 12, 2022

Produkte/Lizenzen

Alle

Der Posteingang für Konversationen ist ein zentraler Ort in Ihrem HubSpot-Konto, an dem Nachrichten aus allen Ihren verbundenen Kanälen angezeigt werden. Sie können die laufenden Konversationen anzeigen, auf Nachrichten antworten und Tickets erstellen, um die Probleme von Kunden nachzuverfolgen.

Abhängig von Ihrem HubSpot-Abonnement können Sie entweder den standardmäßigen Posteingang für Konversationen bearbeiten oder neue Posteingänge erstellen.
 

Einrichten des Standardposteingangs

Wenn Sie zum ersten Mal ein HubSpot-Konto anlegen, erstellt HubSpot automatisch einen Posteingang für Konversationen und stellt eine fallback-E-Mail-Adresse. Sie können die Ausweich-E-Mail-Adresse bearbeiten oder zusätzliche Kanäle verbinden, um Nachrichten im Posteingang zu empfangen. Sie können auch bearbeiten, welche Benutzer und Teams Zugriff auf den Posteingang für Unterhaltungen haben.

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Navigieren Sie im Menü der linken Seitenleiste zu „Postfach“ > „Postfächer“.
  • So benennen Sie den Posteingang um:
    • Klicken Sie neben dem Dropdown-Menü Aktuelle Ansicht auf das Dropdown-Menü Aktionen und wählen Sie Posteingang umbenennen.
    • Geben Sie im Dialogfeld einen Namen für den Posteingang ein, und klicken Sie auf Umbenennen.
  • Wenn Sie einen Kanal verbinden möchten, um Nachrichten im Posteingang zu empfangen, klicken Sie auf Einen Kanal verbinden und wählen Sie dann einen Kanalaus. Erfahren Sie mehr über kanäle mit dem Posteingang verbinden.
  • Um ein Slack-Konto mit dem Posteingang zu verbinden, klicken Sie im Abschnitt Slack-Integration auf Slack verbinden. Erfahren Sie mehr über die Einrichtung der Slack-Integration
  • Um zu verwalten, welche Benutzer und Teams auf den Posteingang zugreifen können, klicken Sie auf die Registerkarte Zugriff .
  • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Wer hat Zugriff auf das Postfach“ und wählen Sie eine Option aus:
    • Jeder: Jeder HubSpot-Benutzer des Kontos kann auf den Posteingang zugreifen.
    • Bestimmte Benutzer und Teams: Nur ausgewählte Benutzer oder Teams können auf diesen Posteingang zugreifen.
  • Klicken Sie auf „Speichern“.

Bearbeiten Sie die Ausweich-E-Mail-Adresse

Eine Fallback-E-Mail ist eine von HubSpot bereitgestellte E-Mail, mit der Sie bestimmte HubSpot-Tools wie die Ticketautomatisierung nutzen können, wenn Sie noch keine Team-E-Mail-Adresse verbunden haben. Die Ausweich-E-Mail wird auch verwendet, wenn Ihre Team-E-Mail-Adresse plötzlich nicht mehr mit dem Posteingang der Konversation verbunden ist. 

Bei der Einrichtung des Posteingangs haben Sie die Möglichkeit, die Ersatz-E-Mail-Adresse für den sofortigen Versand von E-Mails festzulegen. Wenn Sie die Ausweich-E-Mail-Adresse nicht verwenden möchten, erfahren Sie, wie Sie eine Team-E-Mail-Adresse verbinden, um E-Mails im Posteingang zu empfangen. 

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Navigieren Sie im Menü der linken Seitenleiste zu „Postfach“ > „Postfächer“.
  • Klicken Sie neben der Fallback-E-Mail auf „Bearbeiten“.

  • Um die Ausweich-E-Mail-Adresse für den Versand zu aktivieren, aktivieren Sie auf der Registerkarte Konfiguration das Kontrollkästchen HubSpot-E-Mail für den Versand von Nachrichten verwenden .
  • Um den angezeigten Absendernamen anzupassen, klicken Sie auf das Dropdown-Menü Absendername und wählen eine Option aus.

Bitte beachten Sie: sie können nicht denselben Absendernamen für mehrere Fallback-E-Mails verwenden. Der Wert des Absendernamens muss für die Fallback-E-Mail-Adresse eindeutig sein

    • Name des Bearbeiters und des Unternehmens: Der Name des Benutzers und der Name des Unternehmens werden angezeigt, wenn der Kontakt eine E-Mail erhält. Geben Sie den Unternehmensnamen in das Textfeld ein.
    • Unternehmensname: Wählen Sie diese Option aus, um nur den Unternehmensnamen anzuzeigen. Geben Sie den Unternehmensnamen in das Textfeld ein.
fallback-email-from-name
  • Um die Absenderadresse anzupassen, wählen Sie die Optionsschaltfläche neben einer der Optionen.
    • Standard verwenden: Die Standardabsenderadresse für Nutzer in einem kostenpflichtigen Account erscheint als [Benutzername]@[subdomain]@.hs-inbox.com. Die Standardoption für kostenlose Benutzer wird als [username]@[subdomain].hubspot.inbox.comangezeigt.
    • Absenderadresse anpassen: Geben Sie im Textfeld die E-Mail-Adresse ein, die angezeigt werden soll. Klicken Sie auf Überprüfen, um zu bestätigen, dass Sie zugriff auf diese E-Mail
  • Sie können die Ersatz-E-Mail-Adresse in den Einstellungen Ihres E-Mail-Clients als Weiterleitungsadresse konfigurieren, so dass E-Mails, die an diese E-Mail-Adresse gesendet werden, an den Posteingang des Gesprächs weitergeleitet werden. Klicken Sie auf Kopieren neben dem Feld Weiterleitungsadresse , und fügen Sie diese Adresse als Weiterleitungsadresse in Ihrem mail-Client-Einstellungen.
  • Einfügen einer Team-E-Mail-Signatur:
    • Klicken Sie auf Teamsignatur hinzufügen. Diese Signatur gilt nur für E-Mails, die direkt aus dem Posteingang der Konversation gesendet werden.  Erfahren Sie, wie Sie Ihre E-Mail-Signatur für E-Mails einrichten, die aus CRM-Datensätzen gesendet werden.
    • Passen Sie im Textfeld Ihre Team-E-Mail-Signatur im einfachen Editor an, oder klicken Sie auf HTML und bearbeiten Sie die Signatur in HTML. Verwenden Sie die Rich-Text-Symbolleiste unten, um den Text zu formatieren, einen Link einzufügen oder ein Bild einzufügen. Um ein Personalisierungs-Token einzufügen, das den Namen des Absenders auffüllt, klicken Sie auf das Dropdown-Menü Token einfügen und wählen Sie Vollständiger Name, Vorname oder Nachname.

  • Zeigen Sie rechts in einer Vorschau an, wie der Absendername, die Absender-E-Mail-Adresse und die E-Mail-Signatur im Postfach des Kontakts dargestellt werden, und klicken Sie dann auf „Speichern“.
  • Wenn eine E-Mail an das Postfach weitergeleitet wird, protokolliert die E-Mail den Kontaktdatensatz des ursprünglichen Absenders. Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren möchten, so dass E-Mails beim Absender protokolliert werden, der die E-Mail weitergeleitet hat, klicken Sie auf den Schalter Ursprünglichen Absender der E-Mail-Weiterleitung wählen, um ihn zu deaktivieren.

  • Um Ihre Zuweisungsregeln zu konfigurieren, klicken Sie auf die Registerkarte Automatisierung .
  • Standardmäßig werden eingehende Konversationen im Posteingang nicht zugewiesen. Wenn Sie einem kostenpflichtigenSales Hub- oder Service Hub-Platz zugewiesen sind,können Sie routing-Regeln festlegen um eingehende E-Mails automatisch an bestimmte Benutzer und Teams in Ihrem Konto weiterzuleiten:
    • Klicken Sie auf den Schalter „Automatisch Konversationen zuweisen“, um ihn zu aktivieren.
    • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü Zuweisen an und wählen Sie eine Weiterleitungsoption aus:
      • Bestimmte Benutzer und Teams: Weisen Sie eingehende E-Mails den ausgewählten Benutzern oder Teams zu. Wählen Sie die Benutzer oder Teams aus dem Dropdown-Menü Bestimmte Benutzer und Teams aus.
      • Kontaktbesitzer: Weisen Sie eingehende E-Mails dem Besitzer eines Kontakts zu. Der Kontakt muss über einen seinem Datensatz zugewiesenen zuständigen Mitarbeiter verfügen und mit einem Cookie nachverfolgt werden. Wenn der zuständige Mitarbeiter offline ist, wird die Einsendung per E-Mail an den zuständigen Mitarbeiter des Besuchers gesendet.

Bitte beachten Sie: Eingehende Nachrichten können nur an Benutzer mit zugewiesenen kostenpflichtigen Sales Hub- oder Service Hub-Plätzenautomatisch weitergeleitet werden. Wenn der Benutzer keinen Zugang zu einem bezahlten Sitzplatz hat, können Sie ihn nicht in Ihre automatischen Zuweisungsregeln aufnehmen.

  • So bearbeiten Sie die Standard-Ticketeigenschaften, einschließlich der Ticket-Pipeline und des Stadiums:
    • Klicken Sie auf Ticket bearbeiten neben der Einstellung Eingehende Konversationen als Support-Tickets behandeln .
    • Verwenden Sie im rechten Bereich die Dropdown-Menüs, um die Eigenschaften zu bearbeiten.
    • Wenn Sie im Posteingang automatische Zuweisungsregeln eingerichtet haben, ist der Besitzer des Tickets standardmäßig derselbe wie der Besitzer der Konversation. Um den Ticketbesitzer zu ändern, klicken Sie auf das Dropdown-Menü Ticketbesitzer und wählen Sie eine andere Option

    • Klicken Sie auf „Speichern“.
  • Um die Bearbeitung Ihrer Ersatz-E-Mail-Adresse abzuschließen, klicken Sie auf Speichern.

Wenn Sie Änderungen an Ihrer Konfiguration oder Weiterleitungsregeln vorgenommen haben, sehen Ihre Kontakte den aktualisierten Absendernamen, die aktualisierte Absenderadresse und die aktualisierte E-Mail-Signatur, wenn sie eine E-Mail von Ihnen erhalten.

Erstellen eines neuen Posteingangs( nur Professional oder Enterprise)

Benutzer eines Professional- oder Enterprise-Kontos können mehrere Posteingänge für Konversationen erstellen. Dies ist nützlich, wenn Sie mehrere Teams haben, die Zugriff auf das Konversationstool benötigen, aber Ihre Nachrichten segmentiert und organisiert halten möchten. Sie können z. B. einen Posteingang für den Vertrieb einrichten, um Anfragen zu Preisen und Verpackungen zu verwalten, und einen Posteingang für den Kundensupport, um eingehende Anfragen zu bearbeiten.

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Navigieren Sie im Menü der linken Seitenleiste zu „Postfach“ > „Postfächer“.
  • Klicken Sie neben dem Dropdown-Menü „Aktuelle Ansicht“ auf das Dropdown-Menü „Aktionen“ und wählen Sie „Neues Postfach erstellen“ aus.
  • Geben Sie im Feld Name des Teameingangs einen Namen für Ihren Eingang ein.
  • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Wer hat Zugriff auf das Postfach“, um auszuwählen, wer dieses Postfach sehen kann. Nach dem Erstellen Ihres Postfachs können Sie auch Teammitglieder hinzufügen oder entfernen.
    • Jeder: Jeder HubSpot-Benutzer des Kontos kann auf den Posteingang zugreifen.
    • Bestimmte Benutzer und Teams: Nur ausgewählte Benutzer oder Teams können auf den Posteingang zugreifen.

Bitte beachten Sie: Eingehende Konversationen können nur Nutzern mit einem kostenpflichtigen Arbeitsplatzautomatisch zugewiesen werden, aber kostenlose Nutzer können auch nicht zugewiesene Konversationen zuweisen und beantworten, wenn sie Zugriff auf den Posteingang haben

Wenn Sie die Option Bestimmte Benutzer und Teams wählen, können Benutzer mit Kontozugriff oder Superadministrator-Berechtigungenalle Konversationen im Posteingang des Portals anzeigen, aber können jedoch keine Aktionen im Posteingang durchführen, z. B. auf ein Thema antworten, es sei denn, sieenthalten sind als Teammitglied in den Posteingangseinstellungen

select-who-has-access-to-the-inbox

Wenn Sie zu den Posteingangseinstellungen navigieren, wird eine Liste der verbundenen Kanäle angezeigt. Sie können die Einstellungen der vorhandenen Kanäle bearbeiten oder zusätzliche Kanäle anschließen. Lernen Sie, wie Sie E-Mails im Posteingang verfassen und beantworten oder mit Ihren Website-Besuchern chatten können

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content
Inbox

Set up the conversations inbox

Last updated: August 19, 2022

Applies to:

All products and plans

The conversations inbox is a central location in your HubSpot account where messages from all of your connected channels will appear. You can view ongoing conversations, reply to messages, and create tickets to track customers' issues.

Depending on your HubSpot subscription, you can either edit the default conversations inbox or create new inboxes.
 

Set up the default inbox

When you first create a HubSpot account, HubSpot will automatically create a conversations inbox and provision a fallback email address. You can edit the fallback email address, or connect additional channels to start receiving messages in the inbox. You can also edit which users and teams have access to the conversations inbox.

  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Inbox > Inboxes.
  • To rename the inbox:
    • Next to the Current view dropdown menu, click the Actions dropdown menu and select Rename inbox.
    • In the dialog box, enter a name for the inbox and click Rename.
  • To connect a channel to start receiving messages in the inbox, click Connect a channel, then select a channel. Learn more about connecting channels to the inbox.
  • To manage which users and teams can access the inbox, click the Access tab.
    • Click the Who has inbox access dropdown menu and select an option:
      • Everyone: every HubSpot user in the account can access the inbox.
      • Specific users and teams: only selected users or teams can access this inbox.
    • Click Save.
conversation-inbox-access-settings

Please note: incoming conversations can only be automatically assigned to users with a paid seat, but free users can still assign and respond to unassigned conversations if they have access to the inbox.

If you choose Specific users and teams, users with Account access or Super admin permissions can view any conversations inbox in the portal, but cannot take actions in the inbox, such as replying to a thread, unless they are selected as team member in the inbox's Access settings.

Edit the fallback email address

A fallback email is an email that HubSpot provisions that allows you to use certain HubSpot tools, such as ticket automation, if you haven't connected a team email address yet. The fallback email is also used if your team email address is suddenly disconnected from the conversations inbox.

When setting up the inbox, you have the option to customize the fallback email address to immediately start sending emails. If you don't want to use the fallback email address, learn how to connect a team email address to start receiving emails in the inbox.

  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Inbox > Inboxes.
  • Next to the fallback email, click Edit.

conversations-configure-fallback-email

  • To turn on the fallback email address for sending, on the Configuration tab, select the Use the HubSpot email for sending messages checkbox.
  • To customize the From name that appears, click the From name dropdown menu and select an option.

Please note: you cannot use the same from name for multiple fallback emails. The from name value must be unique to the fallback email address.

    • Agent and company name: the user's name and the company name will appear when the contact receives an email. Enter the company name in the text field.
    • Company name: select this option to display the company name only. Enter the company name in the text field.
fallback-email-from-name
  • To customize the From address, select the radio button next to one of the options.
    • Use default: the default from address for users in a paid account will appear as [username]@[subdomain].hs-inbox.com. The default option for free users will display as [username]@[subdomain].hubspot.inbox.com.
    • Customize from address: in the text field, enter the email address you want to appear. Click Verify address to confirm that you have access to that email.
conversations-customize-from-address-1
  • You can configure the fallback email as a forwarding address in your mail client settings so emails sent to that email address are forwarded to the conversations inbox. Click Copy next to the Forwarding address field, then add it as a forwarding address in your mail client settings.
  • To include a team email signature:
    • Click Add team signature. This signature only applies to emails sent directly from the conversations inbox. Learn how to set up your email signature for emails sent from CRM records.
    • In the text box, customize your team email signature in the Simple editor, or click HTML and edit the signature in HTML. Use the rich text toolbar at the bottom to format the text, insert a link, or insert an image. To insert a personalization token that will populate the sender's name, click the Insert Token dropdown menu and select Full name, First name, or Last name.
conversations-customize-team-signature
  • On the right, preview how the from name, from email, and email signature will appear in the contact's inbox, then click Save.
  • By default, when an email is forwarded to the inbox, the email will log to the original sender's contact record. To turn off this setting so that emails log to the sender who forwarded the email, click to toggle the Choose original sender of email forwards switch off.
conversations-toggle-email-forwards-switch-off
  • To configure your assignment rules, click the Automation tab.
  • By default, incoming conversations will be left unassigned in the inbox. If you’re assigned to a Sales Hub or Service Hub paid seat, you can set routing rules to automatically route incoming emails to specific users and teams in your account:
    • Click to toggle the Automatically assign conversations switch on.
    • Click the Assign to dropdown menu and select a routing option:
      • Specific users and teams: assign incoming emails to the users or teams selected. Select the users or teams from the Specific users and teams dropdown menu.
      • Contact owner: assign incoming emails to a contact's owner. The contact must have an owner assigned to their record and be tracked with a cookie. If the owner is offline, the submission will be emailed to the visitor's owner.
conversations-edit-assignment-settings

Please note: incoming messages can only be automatically routed to users with assigned Sales Hub or Service Hub paid seats. If the user does not have access to a paid seat, you cannot include them in your automatic assignment rules.

  • To edit the default ticket properties, including the ticket pipeline and stage:
    • Click Edit ticket next to the Treat incoming conversations as support tickets setting.
    • In the right panel, use the dropdown menus to edit the properties.
    • By default, if you have set up automatic assignment rules in the inbox, the ticket owner will be the same as the conversation owner. To change the ticket owner, click the Ticket owner dropdown menu and select another option.
    • Click Save.
conversations-edit-new-ticket-settings
  • To finish editing your fallback email address, click Save.

If you made any changes to your configuration or routing rules, your contacts will see the updated from name, from address, and email signature when they receive an email from you.

Create a new inbox (Professional or Enterprise only)

Users in a Professional or Enterprise account can create multiple conversations inboxes. This is useful if you have multiple teams that need access to the conversations tool, but you want to keep your messages segmented and organized. For example, you can create a sales inbox to manage inquiries about pricing and packaging and a customer support inbox for your support team to manage incoming requests.

  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Inbox > Inboxes.
  • Next to the Current view dropdown menu, click the Actions dropdown menu and select Create new inbox.
  • In the Team inbox name field, enter a name for your inbox.
  • Click the Who has inbox access dropdown menu to choose who can see this inbox. You can also add or remove team members after creating your inbox.
    • Everyone: every HubSpot user in the account can access the inbox.
    • Specific users and teams: only selected users or teams can access the inbox.

Please note: incoming conversations can only be automatically assigned to users with a paid seat, but free users can still assign and respond to unassigned conversations if they have access to the inbox.

If you choose Specific users and teams, users with Account access or Super admin permissions can view any conversations inbox in the portal, but cannot take actions in the inbox, such as replying to a thread, unless they are selected as team member in the inbox's Access settings.

select-who-has-access-to-the-inbox

When you navigate to the inbox settings, a list of connected channels will appear. You can edit the existing channels' settings or connect additional channels. Learn how to compose and reply to emails in the inbox or chat with your website visitors.

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.