Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Integrations

HubSpot und Shopify verknüpfen

Zuletzt aktualisiert am: März 25, 2020

Die HubSpot und Shopify Integration schließt die Lücke zwischen Ihren E-Commerce-Aktivitäten und Ihren Marketingaktivitäten.

Bitte beachten: Wenn Sie die HubSpot-Salesforce-Integration aktiviert haben, können Sie derzeit die Shopify-Integration nicht verwenden.

Shopify-Stores mit HubSpot verknüpfen

Sie können einen oder mehrere Ihrer Shopify-Stores mit HubSpot verknüpfen. Jeder verknüpfte Shopify-Store hat eine Seite für die E-Commerce-Einstellungen und verfügt über seinen eigenen Satz an eingebetteten E-Commerce-Workflows (nur Marketing Hub- und Sales Hub Professional- oder Enterprise-Accounts).

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Marketplace-Symbol (marketplace) und gehen Sie dann zu Apps.
  • Klicken Sie oben rechts auf „App Marketplace besuchen“.
  • Verwenden Sie die Suchleiste, um nach der Shopify-Integration zu suchen. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Integration und klicken Sie auf Integration anzeigen.
  • Geben Sie im Dialogfeld die Shopify-URL des Store ein, und klicken Sie auf Mit Shopify verknüpfen.
  • Geben Sie im Pop-up-Fenster Ihre Shopify-Anmeldeinformationen ein, und klicken Sie auf Anmelden.

Sie kehren zu HubSpot zurück und sehen ein Dialogfeld, das anzeigt, dass Ihr Shopify-Store mit HubSpot verknüpft ist. Ihr HubSpot-Tracking-Code wird automatisch zu allen Seiten Ihres Shopify-Store hinzugefügt. Prüfen Sie den Fortschritt Ihres Imports der Daten von Shopify oder ändern Sie Ihre Synchronisierungseinstellungen. Klicken Sie dazu auf „Zu den E-Commerce-Einstellungen“.

Wenn Ihr erster Store verknüpft ist, können Sie weitere Shopify-Stores aus der Shopify-Integrationsseite verknüpfen. Klicken Sie oben rechts auf das Dropdown-Menü und wählen Sie „+ Anderen Store verknüpfen“ aus. Verwenden Sie das Dropdown-Menü oben rechts, um zwischen den einzelnen Stores zu wechseln.

Die Kontakt-, Deal- und Produkteigenschaft „Quellen-Store“ kann dazu verwendet werden, alle verknüpften Shopify-Stores zu identifizieren, die mit dem Objekt synchronisiert wurden, und sie ermöglicht Ihnen, Berichte zu Daten aus einzelnen Stores oder zu allen Stores gleichzeitig zu erstellen und diese Daten zu filtern und anzeigen.

Datensynchronisierung einrichten

Sobald Ihr Shopify-Store mit HubSpot verknüpft ist, können Sie Ihre Synchronisierungseinstellungen anpassen.

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Marktplatzsymbol marketplace. Klicken Sie dann im Abschnitt Verwalten auf Verknüpfte Apps
  • Klicken Sie auf „E-Commerce“.
  • Wählen Sie „Einseitiger Datenaustausch“ oder „Beidseitiger Datenaustausch“ aus:
    • Einseitiger Datenaustausch: Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Daten werden nur von Shopify mit HubSpot synchronisiert.
    • Beidseitiger Datenaustausch: Aktivieren Sie „Beidseitiger Datenaustausch“, um sicherzustellen, dass Ihre Kundeninformationen aktuell sind. Wählen Sie im Abschnitt „Datensynchronisierung“ der E-Commerce-Einstellungen die Option „Beidseitiger Datenaustausch“ aus und klicken Sie im Dialogfeld auf „Aktivieren“. Geben Sie Ihre Shopify-Anmeldeinformationen ein.

two-way-sync-shopify-1

Wenn beidseitiger Datenaustausch aktiviert ist, werden die folgenden Kontakteigenschaften synchronisiert:

  • Akzeptiert Marketing
  • Akzeptiert Marketing aktualisiert am
  • Vorname
  • Nachname
  • Adresse
  • Standardadresse
  • Telefon
  • E-Mail
  • Steuerbefreiung

Bitte beachten Sie: Es wird empfohlen, die E-Commerce-Pipeline nicht zu bearbeiten. Diese Pipeline wird von allen Integrationen verwendet, die die E-Commerce Bridge nutzen. Bei allen Updates an einem Store wird diese Pipeline auf ihre Standardbezeichnung und Phasen zurückgesetzt.

Erfahren Sie mehr über die Verwendung der Shopify-Integration oder, wenn Sie bereits PieSync verwenden, erfahren Sie hier mehr über das Verknüpfen von Shopify über PieSync.

/de/integrations/connect-hubspot-and-shopify

Integrations

Connect HubSpot and Shopify

Last updated: January 25, 2021

Applies to:

All products and plans

The HubSpot and Shopify integration bridges the gap between your ecommerce activities and marketing efforts.

Connect your Shopify stores to HubSpot

You can connect one or more of your Shopify stores to HubSpot. Each connected Shopify store will have an ecommerce settings page, with its own set of embedded ecommerce workflows (Marketing Hub and Sales Hub Professional or Enterprise accounts only).

  • In your HubSpot account, click the Marketplace icon marketplace in the main navigation bar, then select App Marketplace.
  • In the upper right, click Visit App Marketplace.
  • Use the search bar to search for the Shopify integration. Hover over it and click View integration.
  • In the dialog box, enter your Store's Shopify URL and click Connect to Shopify.
  • In the pop-up window, enter your Shopify credentials and click Log in.

You'll return to HubSpot and see a dialog box indicating that your Shopify store has been connected to HubSpot. Your HubSpot tracking code will be added to all of your Shopify store pages automatically. Check the progress of your import of data from Shopify or modify your sync settings by clicking Go to ecommerce settings.

Once your first store is connected, you can connect additional Shopify stores from the Shopify integration page. In the top left, click the name of the store and select + Connect another store. To switch between stores, use the store name dropdown menu in the upper left.

The contact, deal, and product property Source store can be used to identify any connected Shopify stores that have synced with the object, and allows you to report, filter, and view data from individual stores, or all your connected stores at once.

Set up data sync

Once your Shopify store is connected to HubSpot you can customize your sync settings.

  • In your HubSpot account, click the Marketplace icon marketplace in the main navigation bar. Under Manage, select Connected apps
  • Click Ecommerce.
  • Select One-way or Two-way Sync:
    • One-way sync: this will be enabled by default. Data will sync from Shopify to HubSpot only.
    • Two-way sync: enable Two-way sync to ensure that your customer information is up to date. In the Data sync section of the ecommerce settings, select Two-way sync and, in the dialog box click Turn on. Enter your Shopify credentials.

two-way-sync-shopify-1

When two-way sync is enabled, the contact properties below will be synced any time you update them in either your Shopify account or HubSpot account:

  • Accepts marketing
  • Accepts marketing updated at
  • First name
  • Last name
  • Address
  • Default address
  • Phone
  • Tax exempt

The Email contact property will also be synced with HubSpot when you first create a contact in Shopify, but if you update the contact's email address in Shopify, the new email address will not sync to HubSpot. If you update the email address in HubSpot, the new address will sync to Shopify.

Please note: it is recommended that the Ecommerce pipeline is not edited. This pipeline is used by all integrations using the Ecommerce Bridge, any updates to any store will revert this pipeline to its default label and stages.

Learn more about using the Shopify integration or if you're already using PieSync, you can learn more about connecting Shopify through PieSync.