Become a HubSpot power user — join us for HubSpot Training Day 2017.

Gewusst wie: So überarbeiten und veröffentlichen Sie Ihre Website mit Content-Staging

Zuletzt aktualisiert am: May 18, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise
Add-ons: Website

Wenn Sie eine bestehende COS-Website überarbeiten, bietet Content-Staging Ihnen eine Entwicklungsumgebung, in der Sie Ihre Website überarbeiten und mit einem Klick im Handumdrehen online stellen können. Mit Content-Staging können Sie:

  • Vorhandene COS-Seiten importieren und bearbeiten
  • Vorhandene COS-Seiten von Grund auf neu gestalten
  • Eine komplett neue Seite in der Staging-Umgebung erstellen
  • Seiten aus der Staging-Umgebung mit nur einem Klick auf Ihrer Live-Domain veröffentlichen

Anweisungen

Befolgen Sie diese Anweisungen, um mit Content-Staging COS-Pages zu überarbeiten und neu zu veröffentlichen.

Um Content-Staging nutzen zu können, müssen Sie das COS-Website-Add-on installieren. Kontaktieren Sie Ihren Customer Success Manager, um dieses Add-on zu erwerben.

Navigieren Sie zu Content Staging (Content-Staging)

Sie können auf Content-Staging zugreifen, indem Sie zu Content (Content) > Content Settings (Content-Einstellungen) navigieren.
Navigate to Content Settings
Klicken Sie auf Content Staging (Content-Staging) in dem Bereich Content Optimization System Tools (Content-Optimization-System-Tools) in der Seitenleiste für Content-Einstellungen.
Content Staging

Staging starten

Wenn Sie Content-Staging zum ersten Mal nutzen, wird die Aufforderung Begin staging (Staging starten) angezeigt.

HubSpot Help article screenshot

Wählen Sie Seiten für das Staging aus

Wenn Sie zum ersten Mal auf Content-Staging zugreifen, sehen Sie eine Liste mit dem Titel Live Pages (Veröffentlichte Seiten); dazu gehören sowohl Seiten Ihrer Website als auch Landing-Pages. Staging ist nur für Seiten und nicht etwa für Blogs möglich, da Blog-Vorlagen in den Content Settings (Content-Einstellungen) gewechselt werden können.

In einem ersten Schritt können Sie zunächst eine Staging-Version einer bereits veröffentlichten Seite, oder eine völlig neue Staging-Seite erstellen. Nachfolgend werden beide Optionen näher ausgeführt.

Live pages

Eine veröffentlichte Seite bearbeiten

Um eine bereits veröffentlichte Seite zu bearbeiten, klicken Sie neben der gewünschten Seite auf Edit (Bearbeiten).

Edit existing page

Bitte beachten Sie: Sie bearbeiten nicht den Content auf der bereits veröffentlichten Seite an sich. Stattdessen wird eine neue Version der veröffentlichten Seite erstellt. Bezüglich des Contents auf dieser Seite haben Sie anschließend zwei Optionen.

Mit den Optionen Strip (Entfernen) oder Keep (Behalten) können Sie den Content auf der ausgewählten Seite nach Wunsch löschen oder beibehalten. Unabhängig davon, für welche Option Sie sich entscheiden, wird eine neue Version der entsprechenden Seite erstellt.

Strip or keep content

Wählen Sie Strip content (Content entfernen) aus, um eine Seite vollständig zu überarbeiten – dazu können Sie eine Vorlage Ihrer Wahl verwenden, allerdings werden die Einstellungen (Seitentitel, Meta-Beschreibung usw) der bereits veröffentlichten Seite automatisch übernommen. Diese Option eignet sich besonders dann, wenn Sie den Content einer bestehenden Seite komplett überarbeiten oder ersetzen möchten.

Alternativ können Sie eine neue Version der bereits veröffentlichten Seite mit denselben Einstellungen und demselben Content erstellen, indem Sie auf Keep content (Content behalten) klicken. Wir empfehlen Ihnen diese Option, wenn Sie eine vorhandene Seite überarbeiten möchten, den Content jedoch nur leicht abändern oder anpassen wollen.

Wenn Sie sich für Strip content (Content entfernen) oder Keep content (Content behalten) entschieden haben, klicken Sie auf Stage page (Seite in Staging-Umgebung öffnen), um die Vorlagenauswahl und/oder den Content-Staging-Editor aufzurufen.

Neue Staging-Seite erstellen

In der Staging-Umgebung können Sie nicht nur bestehende Seiten Ihrer Website bearbeiten, sondern auch gänzlich neue Seiten erstellen.

HubSpot Help article screenshot
Stage site or landing page

Wenn Sie eine neue Seite in der Staging-Umgebung erstellen möchten, können Sie zwischen einer Website-Seite oder einer Landing-Page wählen und Ihrer Auswahl einen internen Titel geben.

So bearbeiten Sie Seiten in der Staging-Umgebung

Wenn Sie eine neue Seite erstellen oder den Content einer bereits veröffentlichten Seite entfernen, werden Sie aufgefordert, eine Vorlage auszuwählen. Wenn Sie den Content einer bereits veröffentlichten Seite behalten, werden Sie direkt zum Editor weitergeleitet. 

Im Staging-Editor können Sie anschließend die Entwicklungsversion Ihrer Seite nach Belieben anpassen. Klicken Sie auf Save (Speichern), um Änderungen zu speichern.

Save-progress.png

In der Staging-Umgebung erstellte Entwürfe können über das Staging-Dashboard unter In Progress (In Bearbeitung) eingesehen werden. Von hier aus können Sie auch in der Staging-Umgebung erstellte Seiten löschen, indem Sie im Zahnradmenü neben der gewünschten Seite auf Delete (Löschen) klicken.

In-progress.png

So veröffentlichen Sie Änderungen in der Staging-Umgebung

Klicken Sie im Content-Staging-Editor auf Publish to staging (In der Staging-Umgebung veröffentlichen ), um die in der Staging-Umgebung erstellte Version Ihrer Seite über eine Staging-URL zu veröffentlichen (http://hubid.sandbox.hs-sites.com). Die aktuelle Version der Seite auf Ihrer Website kann auf Wunsch durch die Staging-Version ersetzt werden.
Publish-to-staging.png

Auf Ihrem Content-Staging-Dashboard finden Sie unter Ready to Go Live (Bereit zum Veröffentlichen) eine Liste der in der Staging-Umgebung veröffentlichten Seiten.

HubSpot Help article screenshot

So veröffentlichen Sie Ihre Änderungen

Wenn Sie bereit sind, Ihre neue bzw. überarbeitete Seite in der COS-Domain zu veröffentlichen, klicken Sie auf Go Live (Veröffentlichen). 

HubSpot Help article screenshot

Bitte beachten Sie, dass zurzeit lediglich Content, der auf der primären Domain Ihrer Website gehostet wird, in der Staging-Umgebung bearbeitet werden kann. 

Wenn Ihre erweiterten Menüs zudem auf internen Seitennamen statt auf URLs basieren, müssen Sie vor der Veröffentlichung einer neuen Seite in der Staging-Umgebung ein neues Menü erstellen. Verwenden Sie URLs statt Seitennamen, um zu gewährleisten, dass Ihre Links auf der überarbeiteten Version Ihrer Website weiterhin einwandfrei funktionieren. Andernfalls werden die Menüelemente weiterhin mit den unveröffentlichten/archivierten Seiten assoziiert. 

HubSpot Help article screenshot

Durch diesen Prozess können zuvor in der Staging-Umgebung veröffentlichte Seiten wieder entfernt und archiviert werden, um anschließend durch die überarbeitete Version ersetzt zu werden. 

HubSpot prüft Ihre bereits veröffentlichten Seiten und Staging-Content automatisch auf eventuelle URL-Konflikte. Falls Konflikte festgestellt werden und HubSpot nicht sicher ist, welche Seite ersetzt werden soll, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Falls keine Konflikte festgestellt werden, können Sie auf Continue (Weiter) klicken.

Als Nächstes wird eine Liste sämtlicher Seiten angezeigt, die zur Veröffentlichung bereitstehen. Hier können Sie überprüfen, welche Seiten Ihrer Website durch die in der Staging-Umgebung erstellten Seiten ersetzt werden.

HubSpot Help article screenshot

Sobald die Veröffentlichung erfolgt ist, wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. Nachdem die in der Staging-Umgebung erstellten Seiten auf Ihrer Website veröffentlicht werden, werden die alten Seiten automatisch entfernt und archiviert.

HubSpot Help article screenshot

Vorheriger Artikel:

Measuring Your Performance Project

Weiter zum nächsten Artikel:

How to redesign and relaunch your site with Content Staging

Last updated: January 13, 2017

Available For:

Product: HubSpot Marketing
Subscription: Basic, Professional, & Enterprise
Add-Ons: Website

When redesigning an existing COS website, Content Staging provides you with a development environment, where you can build out a new version of your site and launch it with the click of a button. Content Staging can be used to:

  • Import and edit existing COS pages
  • Start from scratch from an existing COS page
  • Create a completely new staged page
  • Publish staged pages to your live domain with a click of a button

Instructions

Follow these instructions to use Content Staging to stage and launch redesigned COS pages.

Content Staging requires the COS Website add-on. To purchase this add-on, please contact your Customer Success Manager.

Navigate to Content Staging

To access Content Staging, navigate to Content > Content Settings.
Navigate to Content Settings
Click Content Staging in the left sidebar menu under Content Optimization System Tools.
Content Staging

Begin staging

If you have never accessed Content Staging before, you will be prompted to Begin staging.

HubSpot Help article screenshot

Choose what you want to stage

When you first access Content Staging, you will see a list of your Unmodified pages (both Website Pages and Landing Pages). Staging only applies to pages not blogs, as blog templates can be swapped out in Content Settings.

To get started, you can either create a staging version of an existing live page or create a new page to stage. Both options are described below.

Live pages

Edit existing live page

To begin staging edits for an existing live page, hover over the page and click Stage

Edit existing page

Please note: You will not be editing the live published content on the page you select. Instead, you will create a new version of the live page with two options for handling the existing page content.

After choosing which page you would like to edit, you will be asked if you want to stage a blank page or stage a cloned page. Either way, you'll be creating a new version of the live page and will not be impacting what's currently published. 

Strip or keep content

Choosing Stage blank page will allow you to work on a fresh new version of the live page with a template of your choosing, while retaining the settings information (page title, URL, meta description, etc.) of your live published page. This option is ideal for when you are completely redesigning a replacement of an existing page.

Alternatively, choosing Stage cloned page creates a new version of your live page while retaining all the content from the original live page, as well as the page's settings. This option is ideal for when you are restyling or reworking an existing page, but want to work with the same content.

Once you have chosen blank page or cloned page, click Stage page to proceed to the template selection and/or staging content editor.

Create new page to stage

In addition to editing staged versions of live pages, you can also stage a page that does not currently exist on your live site.

Click the Create a new staged page button. 

HubSpot Help article screenshot

Choose whether you would like to stage a Site Page or a Landing Page and give the page an internal name.

Stage site or landing page

Edit staged pages

If you are creating a new page or stripping the content of an existing page, you will be prompted to select a template. If you are keeping the content of an existing page, you will be brought directly to the editor. 

Once you are working in the staging editor, you can make any modifications to the development version of your page. Clicking Save will store the progress that you have made to your staged page.

Save-progress.png

Any staged drafts will be available under the Staged Draft section of your Content Staging dashboard. From this view, you can also delete staged pages by hovering over the page, and choosing Delete from the More dropdown. 

In-progress.png

Publish changes to staging

From the staging content editor, clicking Publish to staging will publish the staged version of your page on a staging URL (http://hubid.sandbox.hs-sites.com) and makes it eligible to replace the live version of that page.
Publish-to-staging.png

Pages that have been published to staging are available in the Staged Proof section of your Content Staging dashboard. If you need to delete a staged proof or revert it to a draft, hover over the page and click on the More dropdown.

HubSpot Help article screenshot

Take your changes live

Once you are ready to take your new or updated staged pages live on your COS domain, go to the Publish tab from the Content Staging dashboard. Hover over an individual page and click Publish or click Publish all to live domain to go live with your staged proofs. 

HubSpot Help article screenshot

Please note: If you have a Basic or Professional account, only content hosted on your primary website pages domain can be staged. If you have an Enterprise account, you'll be able to stage content on any of your connected domains.

Also, if your Advanced menus use the internal page names rather than the URLs, you will need to create a new menu before launching a staged site. Using URLs rather than page names ensures that your links will continue to work on the new version of your site. Otherwise, the menu items will continue to be associated with the unpublished/archived pages. 

This process unpublishes and archives any existing pages that you have staged, and replaces them with your new version. 

You will be prompted to give a Publish Job Name and a Publish Job Description so that you have a record of the updates you've made. 

HubSpot Help article screenshot

Next you will be able to review your publish job. This will confirm the job's name and description and the publish tasks (e.g. publish 2 site pages). Once you've reviewed your publish job, check the box next to This list is correct and I'm ready to roll then click Publish

HubSpot Help article screenshot

Once the staged pages are live, you will see a confirmation that the process was successful. Your staged pages have now been scheduled for publishing! Click Finish to return to your Content Staging dashboard.

HubSpot Help article screenshot

Depending on the size of the publish job, it may take some time to publish all of your pages. You can check the status of the job by going to the Log tab from your Content Staging dashboard. 

content-staging-log

Previous article:

Create Effective Inbound Content in Classroom Training Click Here

Next article: