Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Email

Kein Empfang von HubSpot-System- oder Benachrichtigungs-E-Mails

Zuletzt aktualisiert am: November 5, 2020

Produkte/Lizenzen

Alle

HubSpot sendet Benachrichtigungs-E-Mails, um Sie über Events wie Test-Marketing-E-Mails, Formularvorlagen, erneute Besuche von Leads und Dateiexporte zu informieren. Sie erhalten ebenfalls eine E-Mail, wenn Sie sich erstmals für einen HubSpot-Account anmelden, oder wenn Sie Ihre Identität zu Sicherheitszwecken verifizieren müssen.

Wenn Sie feststellen, dass Sie keine HubSpot-E-Mails erhalten, befolgen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung, um zu bestätigen, dass Ihre Einstellungen für HubSpot-Benachrichtigungen, für das E-Mail-Konto und für das Hinzufügen zu Positivlisten korrekt sind.

Wenn E-Mails, die von HubSpot gesendet werden, zu Bounces führen oder in Ihrem SPAM/Junk-Ordner landen, können Sie Ihre Spamfilter-Einstellungen anpassen, um die Zustellbarkeit zu verbessern. Bei den meisten Spamfiltern können Sie einen Absender auf die Positivliste senden, indem Sie seine Domain oder IP-Adresse hinzufügen.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Probleme mit der Zustellbarkeit von Marketing-E-Mails haben, überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Sendedomain verknüpft ist, bevor Sie die folgenden Schritte ausführen.

HubSpot-Benachrichtigungseinstellungen überprüfen

Um sicherzustellen, dass Sie Ihre Benachrichtigungseinstellungen ordnungsgemäß konfiguriert haben, lesen Sie den Leitfaden zum Einrichten Ihrer Benutzerbenachrichtigungen. Vergewissern Sie sich, dass Sie jeden E-Mail-Schalter für jede bestimmte Art von E-Mail-Benachrichtigung, die Sie erhalten möchten, aktiviert haben oder aktivieren Sie den E-Mail-Schalter unter „Globale Benachrichtigungen“, um alle Benachrichtigungen in Ihrem Posteingang zu erhalten.

enable-global-email-notifications

E-Mail-Posteingang nach HubSpot-Benachrichtigungen durchsuchen

Wenn Sie seit mehreren Minuten keine HubSpot-Benachrichtigungs-E-Mail erhalten haben, werden Ihre Benachrichtigungen möglicherweise automatisch von Ihrem E-Mail-Anbieter gefiltert. Sie können versuchen, in Ihren Posteingang nach noreply@hubspot.com zu suchen, um Benachrichtigungen zu finden, die möglicherweise verschoben wurden.

noreply-inbox-search

E-Mail-Posteingangseinstellungen überprüfen

Basierend auf dem E-Mail-Client, den Sie verwenden, müssen Sie möglicherweise bestimmte Einstellungen aktualisieren, um sicherzustellen, dass E-Mails von HubSpot nicht aus Ihrem Posteingang herausgefiltert werden. Wenn Sie eine Anmeldungs-, eine Benachrichtigungs- oder eine Verifizierungs-E-Mail von HubSpot erwarten und nichts in Ihrem Posteingang angezeigt wird, überprüfen Sie Ihre Spam- oder Junk-Ordner, um herauszufinden, ob Ihr E-Mail-Anbieter sie versehentlich aus Ihrem Hauptposteingang herausgefiltert hat.

Wenn Sie Microsoft Outlook verwenden, können Sie anhand der folgenden Schritte bestätigen, dass die HubSpot-E-Mails nicht in Quarantäne gestellt werden oder dass sie an Ihren Posteingang mit Relevanz gesendet werden, wenn Sie ihn aktiviert haben.

Unter Quarantäne gestellte HubSpot-E-Mails in Ihrem Outlook-Posteingang oder Office 365-Konto freigeben

Office 365 und Outlook stellen möglicherweise E-Mails mit Benachrichtigungen von HubSpot automatisch unter Quarantäne. Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie Ihre in Quarantäne befindlichen Nachrichten überprüfen und für alle HubSpot-E-Mails die Quarantäne aufheben. Gehen Sie zum Abschnitt „Quarantäne“ in Ihrem Office 365 Security & Compliance Center und befolgen Sie diese Anweisungen, um alle HubSpot-E-Mails zurück zu Ihrem Posteingang zu verschieben.

HubSpot-E-Mails in den Posteingang mit Relevanz in Microsoft Outlook verschieben

Wenn Sie die Option „Posteingang mit Relevanz“ in Microsoft Outlook aktiviert haben, ist es möglich, dass Outlook E-Mails von HubSpot herausfiltert. Um dieses Problem zu beheben, können Sie diese Schritte in der Microsoft-Dokumentation befolgen.

 

Hinzufügen zur Positivliste einrichten

Wenn Sie Ihre HubSpot-Benachrichtigungseinstellungen überprüft und bestätigt haben, dass Ihr E-Mail-Client HubSpot-E-Mails nicht herausfiltert, müssen Sie möglicherweise Ihre Positivliste von Ihrem IT-Team aktualisieren oder HubSpot als „sicheren Absender“ hinzufügen lassen. Wenn Sie einen kostenlosen E-Mail-Anbieter wie Google Mail verwenden, finden Sie Anweisungen zum Hinzufügen zu einer Positivliste in deren Hilfedokumentation. 

E-Mail-Adressen von HubSpot zu Positivlisten hinzufügen

Im Folgenden sind sämtliche E-Mail-Adressen aufgelistet, die HubSpot für interne E-Mail-Benachrichtigungen verwendet:

IP-Adressen von HubSpot zu Positivlisten hinzufügen

Fügen Sie Ihre IP-Sendeadressen und hubspotemail.net zu Ihrer Positivliste auf Netzwerkebene hinzu, um sicherzustellen, dass die gesamte In-App-Kommunikation von HubSpot vom Server Ihres Unternehmens bereitgestellt wird.

  • Marketing Hub-Tools: 54.174.52.39, 54.174.52.5, 54.174.59.200, 54.174.60.186, 167.89.32.12, 3.93.157.85, 3.93.157.86, 3.93.157.87, 3.93.157.88
  • Sales Hub-Tools: 52.55.208.120, 52.200.89.15, 192.254.127.96 - 192.254.127.127
  • Service Hub-Tools: 54.174.59.92/30, 54.174.59.96/30, 18.208.124.253, 18.208.124.254
  • Conversations-Postfach: 54.174.61.28, 54.174.61.29, 54.174.61.30 54.174.61.30 54.174.61.31

Wenn Sie eine E-Mail-Sicherheitssoftware verwenden (z. B. Mimecast), können Sie IP-Adressen von HubSpot auf die Positivliste setzen, indem Sie HubSpot zu Ihrem SPF-Eintrag hinzufügen.

 

Kontaktdatensatz in Ihrem HubSpot-Account überprüfen

Wenn Sie sich selbst als Kontakt in Ihrem HubSpot-Account hinzugefügt haben und eine frühere E-Mail, die Sie an sich selbst gesendet haben, nicht zugestellt werden konnte, müssen zu Ihrem Kontaktdatensatz gehen und den Bounce entfernen. Nachdem Sie den Bounce entfernt und die obigen Schritte verifiziert haben, sollten Sie neue Benachrichtigungen von HubSpot erhalten.

Email

Not receiving HubSpot system or notification emails

Last updated: October 13, 2020

Applies to:

All products and plans

HubSpot sends notification emails to inform you of events such as test marketing emails, form submissions, lead revisits, and file exports. You will also receive an email when you first sign up for a HubSpot account, or when you need to verify your identity for security purposes.

If you notice that you're not receiving HubSpot emails, follow the troubleshooting steps below to confirm that your HubSpot notifications, email inbox, and allowlisting settings are correct.

If emails sent from HubSpot are resulting in bounces or landing in your SPAM/junk folder, you can adjust your spam filter settings to improve deliverability. Most spam filters allow you to allowlist a sender by adding their domain or IP address.

Please note: if you're experiencing deliverability issues with marketing emails, confirm that your email sending domain is connected before completing the steps below.

Check your HubSpot notification settings

To ensure you've configured your notification preferences correctly, check out the guide to setting up your user notifications. Confirm that you've toggled each email switch on for any specific email notifications you want to receive, or click to toggle the email switch under Global Notifications to receive all notifications in your inbox.

enable-global-email-notifications

Search your email inbox for HubSpot notifications

If you haven't received a HubSpot notification email for several minutes, your email provider might be automatically filtering your notifications. You can try searching your inbox for noreply@hubspot.com to find any existing notifications that may have been moved.

noreply-inbox-search

Check your email inbox settings

Based on the email client you're using, you may need to update certain settings to ensure emails from HubSpot aren't getting filtered out of your inbox. If you're expecting to receive a signup, notification, or verification email from HubSpot and nothing appears in your inbox, check your spam or junk folders to see if your email provider mistakenly filtered them out of your main inbox.

If you're using Microsoft Outlook, you can follow the steps below to confirm that HubSpot emails are not being quarantined, or that they're being sent to your Focused Inbox, if you've enabled it.

Release quarantined HubSpot emails in your Outlook inbox or Office 365 account

Office 365 and Outlook may quarantine HubSpot notification emails automatically. To fix this issue, you should check your quarantined messages and release any HubSpot emails from quarantine. Navigate to the Quarantine section in your Office 365 Security and Compliance Center, then follow these instructions to move any HubSpot emails back to your inbox.

Move HubSpot emails into your Focused Inbox in Microsoft Outlook

If you've enabled Focused Inbox for Microsoft Outlook, it's possible that Outlook may be filtering out emails from HubSpot. To fix this issue, you can follow these steps in Microsoft's documentation.

 

Set up allowlisting

If you've checked your HubSpot notification settings and confirmed your email client isn't filtering HubSpot emails, then you may need to work with your IT team to update your allowlist or add HubSpot as a "safe sender". If you're using a free email provider such as Gmail, you can find alowlisting instructions in their help documentation. 

Allowlist HubSpot email addresses

The following is a complete list of email addresses HubSpot uses for internal email notifications:

Allowlist HubSpot IP addresses

Add your sending IP addresses and hubspotemail.net to your network-level allowlist to ensure that all of HubSpot's in-app communications get delivered by your company's server.

  • Marketing Hub tools: 54.174.52.39, 54.174.52.5, 54.174.59.200, 54.174.60.186, 167.89.32.12, 3.93.157.85, 3.93.157.86, 3.93.157.87, 3.93.157.88
  • Sales Hub tools: 52.55.208.120, 52.200.89.15, 192.254.127.96 - 192.254.127.127
  • Service Hub tools: 54.174.59.92/30, 54.174.59.96/30, 18.208.124.253, 18.208.124.254
  • Conversations inbox: 54.174.61.28, 54.174.61.29, 54.174.61.30, 54.174.61.31

If you're using an email security software (e.g., Mimecast), you can allowlist by adding HubSpot to your SPF record.

 

Check your contact record in your HubSpot account

If you added yourself as a contact in your HubSpot account, and a past email that you've sent to yourself has bounced, you'll need to navigate to your contact record and remove the bounce. Once you've removed the bounce and verified the steps above, you should receive new notifications from HubSpot.