Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Dashboards

Die verschiedenen Diagrammstile in Ihren HubSpot-Berichten kennenlernen

Zuletzt aktualisiert am: Juli 28, 2021

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub Professional, Enterprise
Sales Hub Starter, Professional, Enterprise
Service Hub Professional, Enterprise
Operations Hub Professional
CMS Hub Professional, Enterprise
Ehemaliges Marketing Hub Basic

Beim Anpassen von Berichten oder Analysieren von Daten in Ihren Analytics-Tools können Sie einen Stil oder Typ von Diagramm auswählen, um Ihre Daten anzuzeigen. Je nach Daten in Ihrem Bericht gibt es acht verschiedene Stile: Balken, Säulen, Linie, Fläche, Ring, Torte, Zusammenfassung und Tabelle.

Balken 

Verwenden Sie ein Balkendiagramm, wenn Sie mehrere Kennzahlen miteinander vergleichen wollen. Zum Beispiel können Sie vergleichen, wie mehrere E-Books gegeneinander antreten. 

Beispielscreenshot

 

Säulen

Verwenden Sie ein Säulendiagramm, wenn Sie hervorheben möchten, wie mehrere Metriken miteinander verglichen werden. Beispielsweise können Sie sehen, wie viele Kontakte Sie aus verschiedenen Marketingkanälen generiert haben. Wenn Sie große Datenmengen haben, kann ein Säulendiagramm eine bessere Option als ein Balkendiagramm sein. 

Beispielscreenshot


Linie

Verwenden Sie ein Liniendiagramm, wenn Sie das Wachstum einer Kennzahl im Zeitverlauf anzeigen möchten. Verwenden Sie beispielsweise ein Liniendiagramm, um das Wachstum Ihrer Kontakte im Laufe der Zeit anzuzeigen.

Beispielscreenshot

Fläche

Verwenden Sie ein Flächendiagramm, wenn Sie mehrere Datensätze und deren relatives Wachstum im Zeitverlauf im Vergleich zueinander darstellen möchten. Sie können sehen, wie jeder Datensatz einzeln gewachsen ist, aber auch, wie er zu Ihren Kennzahlen als Ganzes hinzugefügt wurde.

Beispielscreenshot


Ring

Verwenden Sie ein Ringdiagramm, um die Aufschlüsselung einer Kennzahl anzuzeigen. Verwenden Sie beispielsweise ein Ringdiagramm, um eine Aufschlüsselung Ihrer gesamten Kontakte nach Lifecycle-Phasen anzuzeigen.

Beispielscreenshot


Torte

Ähnlich wie bei Ringdiagrammen werden Tortendiagramme verwendet, um die Aufschlüsselung einer Kennzahl anzuzeigen.Verwenden Sie beispielsweise ein Kreisdiagramm, um eine Aufschlüsselung Ihrer gesamten Kontakte nach Lifecycle-Phasen anzuzeigen. Ein Kreisdiagramm zeigt maximal 25 Abschnitte an.

Beispielscreenshot


Zusammenfassung 

Diese visuelle Ansicht bietet Ihnen einen schnellen Überblick über Ihre Daten, indem sie genaue Kennzahlen anzeigt. Wenn Sie beispielsweise verfolgen möchten, wie viele Anrufe, E-Mails oder Meetings Ihre Vertriebsmitarbeiter in einem bestimmten Zeitraum getätigt haben, können Sie einen Bericht über die Interaktionen einrichten, der die Anzahl der Interaktionen und den Typ anzeigt.

Beispielscreenshot

Tabelle 

Verwenden Sie eine Tabelle, um Ihre Daten anzuzeigen, wenn es wichtig ist, genaue Zahlen für mehrere Metriken zusammen zu sehen, und nicht nur allgemeine Trends. Verwenden Sie beispielsweise eine Tabelle, um die Anzahl der Deals nach für den Deal zuständigen Mitarbeitern zusammen mit den durchschnittlichen Tagen für den Abschluss anzuzeigen.

Beispielscreenshot

 

Kombination

Verwenden Sie ein Kombinationsdiagramm, um verschiedene Kennzahlen in derselben Ansicht zu vergleichen. Ein Kombinationsdiagramm besteht aus zwei Y-Achsen, die mit einem Balkendiagramm und einem darübergelegten Liniendiagramm visualisiert werden. Verwenden Sie beispielsweise ein Kombinationsdiagramm, um Website-Sitzungen und die durchschnittliche Sitzungsdauer zu vergleichen.

combination-chart-example

Pivot-Tabelle

Verwenden Sie im benutzerdefinierten Berichtdesigner Pivot-Tabellen, um größere Datensätzen zu gruppieren, zu vergleichen und zusammenzuführen. Verwenden Sie beispielsweise eine Pivot-Tabelle, um die Anzahl der Seitenaufrufe und die Anzahl der Deal-Datensätze nach Lifecycle-Phase zu vergleichen, die ab Januar 2020 zu Leads konvertiert sind. 

pivot-table-chart-example

Skip to content
Dashboards

Understand different chart types in HubSpot reports

Last updated: September 8, 2021

Applies to:

Marketing Hub Professional, Enterprise
Sales Hub Starter, Professional, Enterprise
Service Hub Professional, Enterprise
Operations Hub Professional
CMS Hub Professional, Enterprise
Legacy Marketing Hub Basic

When you customize reports or analyze data in your analytics tools, you can select a style or type of chart to display your data. There are eight styles you can use, depending on the data in your report: bar, column, line, area, doughnut, pie, summary, and table.

Bar 

Use a bar graph when you want to highlight how multiple metrics compare to each other. For example, you can compare how multiple ebooks performed against each other. 

User-added image

 

Column

Use a column graph when you want to highlight how multiple metrics compare to each other. For example, you can see how many contacts you generated from different marketing channels. If you have a large amount of data, a column chart may be a better option than a bar chart. 

User-added image


Line

Use a line graph when you want to show the growth of a metric over time. For example, use a line graph to display the growth of your contacts over time.

User-added image

Area

Use an area graph when you want to show multiple data sets and their relative growth over time in comparison to each other. You can see how each data set grew individually, but also how they added to your metrics as a whole.

User-added image


Donut

Use a donut chart to display a breakdown of a metric. For example, use a donut chart to see a breakdown of your total contacts by lifecycle stage.

User-added image


Pie

Similar to donut charts, pie charts are used to display a breakdown of a metric. For example, use a pie chart to see a breakdown of your total contacts by lifecycle stage. A pie chart will display a maximum of 25 sections at a time.

User-added image


Summary 

This visual will give you a quick snapshot of your data by displaying exact metrics. For example, if you want to keep track of how many calls, emails, or meetings your sales reps have placed during a given time period, you can set up an engagements report using count of engagements and type.

User-added image

Table 

Use a table is to display your data when it is important to see exact numbers for multiple metrics together, and not just general trends. For example, use a table to see the number of deals by deal owner, along with the average days to close.

User-added image

 

Combination

Use a combination chart to compare different metrics in the same visualization. A combination chart consists of two Y-axes  visualized with a bar chart and a superimposed line chart. For example, use a combination chart to compare website sessions and average session length.

combination-chart-example

Pivot table

In the custom report builder, use pivot tables to group, compare, and summarize larger sets of data. For example, use a pivot table to compare count of page views and count of deals by lifecycle stage of contacts who became leads starting from January 2020. 

pivot-table-chart-example