Gewusst wie: So laden Sie Ihre Website-Elemente in den File Manager (Datei-Manager)

Zuletzt aktualisiert am: May 18, 2016

Anforderungen

Produkt: HubSpot Marketing
Abonnement: Basic, Pro, & Enterprise

Wenn Sie PDFs, Bilder, Schriftarten, Videos, Audio-Dateien und weitere Elemente in Ihren File Manager (Datei-Manager) laden, haben Sie alles griffbereit, was Sie für die Erstellung von Seiten, Beiträgen und E-Mails benötigen.

So wie bei allen anderen Apps zur Datei-Verwaltung können Sie mit dem File Manager (Datei-Manager) von HubSpot Ordner oder Verzeichnisse erstellen und dann Dateien zu diesen Verzeichnissen hinzufügen. Alle in den File Manager (Datei-Manager) geladenen Dateien werden in einem globalen CDN, einem Netzwerk für die Bereitstellung von Inhalten, gehostet. So stellen Sie sicher, dass Ihre Elemente im Handumdrehen geladen werden, ganz egal, an welchem Ort Ihre Besucher sich befinden. Mit dem File Manager (Datei-Manager) können Sie Ihre Website-Elemente auf die CDN-Server von HubSpot laden und dort hosten.

Anweisungen

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Dateien in den File Manager (Datei-Manager) Ihres Accounts laden und dort organisieren. Sie können die Elemente entweder hochladen, wenn Sie Inhalte über den Inhalts-Editor hinzufügen (zum Beispiel Bilder, Dokumente, usw.) oder Sie greifen über die eigenständige App darauf zu. In diesem Tutorial erklären wir, wie Sie die eigenständige App nutzen.

Wählen Sie eine benutzerdefinierte Domain aus, auf der Ihre Dateien gehostet werden

Dieser Schritt ist optional. Bevor Sie mit dem Upload Ihrer Design-Elemente in den File Manager (Datei-Manager) starten, können Sie eine benutzerdefinierte Domain für das Hosting Ihrer Elemente auswählen, anstatt Ihre Dateien auf der CDN-Domain von HubSpot zu hosten.

Um eine Standard-Hosting-Domain für den File Manager (Datei-Manager) festzulegen, navigieren Sie zu Content > Content Settings (Inhalte > Inhaltseinstellungen) und wählen Sie eine Ihrer mit HubSpot verbundenen Domains aus dem Drop-down-Menü unter Default File Manager Hosting Domain (Standard-Hosting-Domain für den Datei-Manager) aus. Näheres zur Verbindung einer Domain mit HubSpot erfahren Sie in diesem Artikel.  

Choose domain

Greifen Sie auf den File Manager (Datei-Manager) zu

Navigieren Sie zu Content > File Manager (Inhalte > Datei-Manager). Sie können auch über die Seitenleiste im Design Manager (Design-Manager) auf den File Manager (Datei-Manager) zugreifen.

Navigate to File Manager

Erstellen Sie Ordner für die Organisation Ihrer Dateien

Im File Manager (Datei-Manager) sollten Sie ein paar Ordner für die Organisation Ihrer Inhalte erstellen. Organisierte Ordner helfen Ihnen nicht nur während des Design-Prozesses, sondern erleichtern auch Marketern die Arbeit, wenn diese während der Erstellung von Inhalten auf bestimmte Elemente zugreifen möchten.

Durch einen Klick auf die Schaltfläche mit einem Ordnersymbol können Sie einen neuen Ordner erstellen. Geben Sie Ihrem Ordner einen Namen und klicken Sie auf Create (Erstellen).

Create folder

Laden Sie Dateien in einen Ordner

Jetzt können Sie einen Ordner öffnen, indem Sie einfach nur auf seinen Namen klicken.

Folder-Select.png

Sie haben zwei Möglichkeiten, um Dateien hochzuladen:

  • Klicken Sie auf Upload Files (Dateien hochladen), um auf der Festplatte Ihres Computers nach den gewünschten Dateien zu suchen.

ODER

  • Ziehen Sie die Dateien von Ihrer Festplatte in das gepunktete Rechteck.
Upload file

Datei-URL erstellen

Am schnellsten kopieren Sie die URL einer Datei, indem Sie in der Seitenleiste im File Manager (Datei-Manager) auf Copy URL (URL kopieren) klicken.

Copy-URL-File-Manager.png

Wenn Sie festlegen möchten, auf welcher Domain die Datei-URL generiert werden soll, klicken Sie auf das Zahnradsymbol neben dem entsprechenden Dateinamen und dann auf Get file URL (Datei-URL erstellen).

Get-File-URL.png

Wählen Sie die Domain aus der Drop-down-Liste aus und kopieren Sie die URL.

Select-Domain.png

Weitere Funktionen des File Managers (Datei-Manager)

Hier finden Sie eine kurze Liste mit weiteren praktischen Funktionen, die Ihnen der File Manager (Datei-Manager) bietet und die für die Verwaltung Ihrer Elemente bei HubSpot nützlich sein können. Klicken Sie hier für eine Liste unterstützter Dateiarten.

Listenansicht

Der File Manager (Datei-Manager) bietet zwei Ansichten: Listenansicht und Rasteransicht. Klicken Sie auf das Symbol für die Listenansicht, um die Inhalte aus dem File Manager (Datei-Manager) als Liste anzuzeigen.

List-view-1.png

Rasteransicht

Klicken Sie auf das Symbol für die Rasteransicht, um die Inhalte aus dem File Manager (Datei-Manager) mit hübschen kleinen Symbolen anzuzeigen.

Icon-view.png

Suche nach Dateien

In der Suchleiste oben im File Manager (Datei-Manager) können Sie nach jeder Datei oder jedem Top-Level-Ordner suchen. Die Suche ist nicht auf den Ordner, den Sie gerade sehen können, beschränkt.

Search

Ersetzen von Dateien im File Manager (Datei-Manager)

Sie können eine Datei in Ihrem File Manager (Datei-Manager) auch ersetzen, indem Sie auf das Zahnradsymbol neben dem entsprechenden Dateinamen klicken und dann Replace (Ersetzen) auswählen. Da HubSpot-Dateien auf einem CDN gehostet werden, das Elemente aus der ganzen Welt lädt, kann es manchmal passieren, dass nach dem Ersetzen einer Datei für eine gewisse Zeit die zwischengespeicherte Version dieser Datei zu sehen ist.

replace.png

Dateien verschieben

Sie können eine Datei in Ihrem File Manager (Datei-Manager) verschieben, indem Sie auf das Zahnradsymbol neben dem entsprechenden Dateinamen klicken und dann Move (Verschieben) auswählen.

move.png

Wählen Sie den Ordner aus, in den Sie die Datei verschieben möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Move (Verschieben), um den Vorgang abzuschließen.

move-file.png

Dateien archivieren

Wenn Sie eine Datei nicht mehr im File Manager (Datei-Manager) anzeigen, diese Datei aber auch nicht unwiderruflich löschen möchten, klicken Sie auf das Zahnradsymbol neben einem Dateinamen und dann auf Archive (Archivieren).

archive-files.png

Für eine Liste mit allen Ihren archivierten Dateien verwenden Sie das Drop-down-Menü oben im File Manager (Datei-Manager) und klicken Sie auf Archived files (Archivierte Dateien).

archived-filter.png

Dateien löschen

Sie können eine Datei aus Ihrem File Manager (Datei-Manager) unwiderruflich löschen, indem Sie auf das Zahnradsymbol neben dem entsprechenden Dateinamen klicken und dann Delete (Löschen) auswählen.

delete-file.png

Klonen & bearbeiten

Für Bilder gibt es die Option Clone & edit (Klonen & bearbeiten). Diese Option bietet Ihnen erweiterte Funktionen für die Bearbeitung von Fotos. Mehr über die Bearbeitung von Fotos erfahren Sie hier

clone-edit.png

Alle Dateien exportieren

Sie können auch ein ZIP-Archiv mit allen Ihren Dateien exportieren. Klicken Sie dafür einfach nur auf die Schaltfläche Export (Exportieren) unten im File Manager (Datei-Manager) und geben Sie eine E-Mail-Adresse ein, an die wir den Link für den Download der ZIP-Datei schicken können, wenn sie fertig ist.

Export-files.png

Einfügen von Datei-URLs in den Code-Editor

Die URLs für alle in den File Manager (Datei-Manager) geladenen Dateien können direkt zum Code Editor (Code-Editor) im Design Manager (Design-Manager) hinzugefügt werden. Wenn Sie eine codierte Datei bearbeiten, klicken Sie auf Actions > Insert File URL (Aktionen > Datei-URL einfügen), um die URL einer Datei aus dem File Manager (Datei-Manager) zu Ihrem Code hinzuzufügen.

HubSpot Help article screenshot

Vorheriger Artikel:

Weiter zum nächsten Artikel:

Become a HubSpot power user — join us for HubSpot Training Day 2017.

How to upload your site assets to file manager

Last updated: February 16, 2017

Available For:

Marketing: Basic, Pro, Enterprise
Sales: N/A

Uploading PDFs, images, fonts, videos, audio files, and any other assets to file manager will equip you with all of the materials that you need to build out your pages, posts, and emails.

The file manager gives you the ability to create folders or directories and then add files to those directories. All files uploaded to the file manager are hosted on a global content delivery network that helps load your assets in a flash, no matter where around the world your visitors are from. Use the file manager to upload and host your website's assets on HubSpot's content delivery network servers. 

Instructions

This article walks you through how to upload and organize the files in your account's file manager. You can either upload assets when adding content (images, documents, etc.) via the content editor or you can access the standalone app. This tutorial explains how to use the standalone tool.

Choose a custom domain to host your files

This step is optional, but before you begin uploading your design assets to the file manager, you may want to select a custom domain to host your assets, rather than hosting your files on a HubSpot CDN domain.

To select a default file manager hosting domain, navigate to Content > Content Settings and choose from any of your domains connected to HubSpot from the dropdown under Default File Manager Hosting Domain. To learn more about connecting a domain to HubSpot, check out this article.  

Choose domain

Access file manager

Navigate to Content > File Manager. You can also access file manager from the sidebar of design manager.

Create folders to organize your files

Once you are in your file manager, you'll want to create some folders to organize your content. Staying organized with folders will not only help during the design process, but also when marketers need to locate specific assets while creating content.

You can create a new folder by clicking Create folder in the upper righthand corner.

Upload files to a folder

Now you can open a folder you've created by clicking on its name.

There are two ways to upload files:

  • Click on Upload files to browse your computer's hard drive for files to upload.

OR

  • Drag the files from your hard drive to the open file manager window and release.

Get file URL

The quickest way to copy the URL of a file is by clicking Copy URL from the sidebar of the file manager. 

More file manager features

Here's a short list of other handy features of the file manager that you might need as you manage your assets on HubSpot. Click here to see a list of supported file types.

Search for files

You can use the search bar at the top of file manager to search for any file or top-level folder. The search is not limited to the folder that you are currently viewing.

Replace files in the File Manager

You can replace a file in your file manager by clicking on the file name in question. Next, in the right sidebar, click Replace. Since HubSpot files are hosted across a content delivery network that loads your assets from all around the globe, after you replace a file, you may sometimes see the cached version of the file for a period of time.

Move files

You can move a file in your file manager by hovering over the file and then clicking Move.

Choose the folder that you want to move the file to and then click the Move button to finish moving the file.

Archive files

If you want to hide a file from appearing in your file manager, but not delete it permanently and have it still be accessible at its public URL, click on the file name and click Archive in the right sidebar.

To see a list of your archived files, you can use the drop-down menu at the top of file manager to view Archived files.  

Delete files

You can permanently delete a file from your file manager by clicking on the file name and then selecting Delete in the right sidebar.

Clone & edit

For images, there is a Clone & edit option. This option gives you advanced photo capabilities. You can learn more about editing photos here

Export all files

You can export a zipped archive of all of your files, too. Just click on the Export button at the top of the file manager and provide an email address for us to email a link to where you can download the zip file when it's ready.

Inserting file URLs into the code editor

The URLs for any files uploaded into file manager are available to be inserted directly into the code editor in design manager. While working on a coded file, click Actions > Insert file URL to insert the URL of a file from file manager into your code. 

HubSpot Help article screenshot

Was this article helpful?

Previous article:

Next article: