Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Email

Fehler mit verknüpftem E-Mail-Konto: „Diese E-Mail-Adresse konnte nicht über Ihr verknüpftes Postfach gesendet werden.“

Zuletzt aktualisiert am: Juli 15, 2020

Produkte/Lizenzen

Alle

Es kann vorkommen, dass das Senden einer Ihrer CRM-E-Mails von HubSpot fehlschlägt und folgende Meldung angezeigt wird: „Diese E-Mail-Adresse konnte nicht über Ihr verknüpftes Postfachkonto [email] gesendet werden.“ Neben dieser Nachricht erhalten Sie dann auch diese Fehlermeldung: 550 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender (Der Client hat keine Berechtigungen, um als dieser Absender zu versenden). 

Dies bedeutet in der Regel, dass der Benutzer, der die E-Mail sendet, keine ausreichende Berechtigungen hat, um als Absenderadresse von einem Remote-Client zu senden. Dieses Problem tritt häufiger bei Exchange-Benutzern auf. Wenn dieses Problem bei Ihnen auftritt und Sie nicht Exchange verwenden, wenden Sie sich zur Problembehebung an Ihr IT-Team oder den Support.

Wenn Sie ein Exchange-Postfach verwenden, sollten Sie Ihr Exchange-Konto durch eine Verknüpfung der jeweiligen Postfächer mit HubSpot verknüpfen, um E-Mails aus dem CRM-System zu senden. 

Wenn Sie kein Exchange-Postfach verwenden und stattdessen Ihr Exchange-Konto über IMAP verknüpfen, bitten Sie Ihr IT-Team, Ihrem Agenturbenutzer die korrekten Berechtigungen zuzuweisen. Dies muss in der Regel in Exchange und/oder AD (Aktive Directory) vorgenommen werden.

  • Stellen Sie in Exchange sicher, dass Ihr Benutzer-Konto über die Berechtigung „NT AUTHORITY\SELF“ verfügt.
  • Gehen Sie in AD zur Registerkarte „Sicherheit“ und stellen Sie sicher, dass Ihr Benutzer über die Berechtigung „SEND AS“ verfügt.

Wenn Sie Benutzerberechtigungen in Exchange ändern, müssen Sie dies möglicherweise sowohl auf Ihrem internen als auch auf Ihrem externen Connector durchführen und dann den Transport und die Hub-Dienste neu starten, damit die Berechtigungseinstellungen übernommen werden: Wenn Sie der Meinung sind, die Meldung dieses Fehlers ist inkorrekt, können Sie zur Behebung versuchen, spezifische Berechtigungen zurückzusetzen (z. B. den NT_AUTHORITY\SELF-Eintrag für einen bestimmten Benutzer).

Weitere Informationen finden Sie in dieser Active Directory-Dokumentation.

Möglicherweise müssen Sie auch die IP-Adressen auf eine Whitelist setzen, die HubSpot verwendet, um die IMAP- und SMTP-Verknüpfung mit Ihrem E-Mail-Server herzustellen. Manchmal kann ein Filter im MSA verhindern, dass vorübergehend oder ständig keine Mails mehr versendet werden können. 

Beachten Sie, dass die zur Lösung erforderlichen Schritten je nach der Konfiguration variieren können. Wenden Sie sich an den Microsoft-Support, wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben wird.

/de/email/why-did-my-crm-email-fail-with-an-error-reading-this-email-couldnt-be-sent-using-your-connected-inbox

Connected Email

Connected inbox error: 'This email couldn't be sent using your connected inbox'

Last updated: November 19, 2019

You might occasionally see one of your CRM emails sent from HubSpot fail with a message reading, This email couldn’t be sent using your connected inbox account [email]. Accompanying this message will be an error message reading, 550 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender

This result usually indicates that the user sending the email doesn’t have adequate permissions to send as that address from a remote client. This issue is more common with Exchange users. If you experience this problem and you do not use Exchange, please work with your IT team to resolve or contact Support.

If you are using an Exchange inbox, you should connect your Exchange account to HubSpot using the HubSpot-Exchange inbox connection to send emails from the CRM. 

If you are not using the Exchange inbox, and are instead connecting your Exchange account via IMAP, ask your IT team to assign the correct permissions to your agent user. This process typically needs to occur in Exchange and/or AD (Active Directory).

  • In Exchange, ensure that your user account has the ‘NT AUTHORITY\SELF’ permission.
  • In AD, navigate to the Security tab and ensure that your user has the ‘SEND AS’ permission.

When you modify user permissions in Exchange, you may need to perform this on both your internal and external connector, then restart the transport and hub services to get permissions settings to apply. If you feel this error message is incorrect, resetting specific permissions entries (such as the the NT_AUTHORITY\SELF entry for a particular user) may resolve.

For additional information, review this Active Directory documentation.

You might also need to whitelist the IP addresses that HubSpot uses to make the IMAP and SMTP connection to your mail server. Sometimes, there can be a filter on the MSA that prevents us from submitting mail some or all of the time. 

Keep in mind that depending on your configuration, the steps to resolve may vary. Contact Microsoft Support if the above steps do not resolve the issue.

/email/why-did-my-crm-email-fail-with-an-error-reading-this-email-couldnt-be-sent-using-your-connected-inbox