Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Workflows

Verlängerungseigentümer für Partnerkunden festlegen

Zuletzt aktualisiert am: Januar 20, 2022

Produkte/Lizenzen

Partner-Konto

Als HubSpot-Partner ist es wichtig, dass Sie die Kunden mit einem näher rückenden Verlängerungsdatum erreichen. Sie können HubSpot die Verlängerungsbenachrichtigungen direkt an Ihre Kunden senden lassen oder selbst die Zuständigkeit für den Verlängerungsprozesses übernehmen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, den zuständigen Mitarbeiter des Verlängerungsprozesses für Ihre Kunden zu aktualisieren:


Standardzuständigkeit für die Verlängerung für alle Kunden festlegen

Legen Sie die Standardzuständigkeit für die Verlängerungskommunikation für alle Kunden fest.

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Gehen Sie im linken Seitenleistenmenü zu „Partner“.

  • Klicken Sie im Abschnitt „Kommunikation“ unter „Zuständigkeit für die Kundenverlängerungskommunikation“ auf das Dropdown-Menü „Zuständigkeit für die Verlängerungskommunikation auswählen“ und wählen Sie Ihre Standardzuständigkeit für die Verlängerung für alle Kunden aus:

    • HubSpot: HubSpot wird standardmäßig der Eigentümer der Verlängerungskommunikation für alle Kunden sein. Alle Mitteilungen und Mahnungen in Bezug auf Kundenkonten werden an den Hauptansprechpartner, den Rechnungskontakt und den Entscheidungsträger des Kunden gesendet.
    • Partner: Sie sind der Standardverantwortliche für Verlängerungskommunikation für alle Kunden. Sämtliche Benachrichtigungen/Erinnerungen bezüglich Kundenkonten werden nur an Ihren Ihren Ansprechpartner gesendet.
  • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Partnerbenutzer auswählen, der benachrichtigt werden soll“ und wählen Sie Ihren Ansprechpartner aus. Dies ist der Benutzer, der entweder eine Kopie der Kommunikation von HubSpot mit Kunden oder die Benachrichtigungen zu Kundenkonten empfängt.

 

Zuständigkeit für die Verlängerung für einen bestimmten Kunden festlegen

Durch diese Schritte wird die Standardeinstellung oben außer Kraft gesetzt. Die Zuständigkeit wird pro Kunde festgelegt.

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Partner > Dashboard.

  • Bewegen Sie den Mauszeiger über den Client, den Sie aktualisieren möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Aktionen dropdown-Menü und wählen Sie dann Kundendetails.

  • Klicken Sie im rechten Bereich auf die Registerkarte Erneuerungen .

  • Klicken Sie auf Erneuerungsbesitzer bearbeiten
    • Standardeinstellung: Die Zuständigkeit für die Verlängerung entspricht der Standardeinstellung. Die Details sind unter „Aktuelle Standardeinstellungen“ angegeben. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Standardeinstellung dafür aktualisierenkönnen.

    • HubSpot: Alle Benachrichtigungen und Erinnerungen an anstehende Verlängerungen werden direkt an den Hauptansprechpartner, den Rechnungskontakt und den Entscheidungsträger Ihres Kunden gesendet.

Bitte beachten Sie: Der Hauptansprechpartner, der Rechnungskontakt und der Entscheidungsträger basieren auf den Benutzern, die im Portal Ihres Kunden ausgewählt wurden.  Um diese Kontaktstellen zu sehen, klicken Sie auf den Kontonamen in der oberen rechten Ecke des Kundenportals und dann auf Konto & Abrechnung. Navigieren Sie in der linken Seitenleiste zu Unternehmen & Kontakte und im Abschnitt Kontaktinformationen werden alle Kontakte aufgelistet. 
    • Partner: alle Mitteilungen und Erinnerungen an anstehende Verlängerungen werden direkt an die Kontaktstelle des Partners gesandt, damit dieser tätig werden kann. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Partner-Ansprechpartner für Verlängerungen auswählen“, um den Benutzer auszuwählen, der den Ansprechpartner für den Kunden darstellt.
  • Klicken Sie auf „Speichern“.
Was this article helpful? *
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Partner Tools

Set renewal owners for partner clients

Last updated: March 4, 2020

Applies to:

Partner Account

As a HubSpot partner, it is important to reach your clients nearing their renewal dates. You can decide to let HubSpot send renewal notices directly to your clients or own the renewal process yourself.

There are two ways you can update the owner of the renewal process for your clients:


Set default renewal owner for all clients

Set the default renewal communications owner for all clients.

  • In your HubSpot account, click the settings icon settings in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, navigate to Partners.

  • In the Communications section, under Client renewal communication owner, click the Select renewal communication owner dropdown menu and select your default renewal owner for all clients:

    • HubSpot: HubSpot will be the default renewal communication owner for all clients. All notices and reminders relating to client accounts will be sent to the client's decision maker, copying your point of contact.
    • Partner: You will be the default renewal communication owner for all clients. All notices/reminders relating to client accounts will only be sent to your point of contact.
  • Click the Select partner user to be notified dropdown menu and select your point of contact. This will be the user who will either be copied in HubSpot communications to your clients, or receive the notifications on client accounts.

 

Set renewal owner for a specific client

These steps override the default setting above and works on a per client basis.

  • In your HubSpot account, navigate to Partner > Dashboard.

  • Hover over the client you want to update and click the Actions dropdown menu, then select Client details.

  • In the right panel, click the Renewals tab.

  • Click Edit renewal owner
    • Default setting: the renewal owner will be as per the default setting. The details will be stated under Current default settings. Learn how to update your default setting for this.

    • HubSpot: all notices and reminders of any upcoming renewals will be sent directly to your client's decision maker. To copy a user in these notices and reminders, click the Select partner user to be notified dropdown menu and select the user.

Please note: the decision maker is based on the user selected in your client's portal.  To see the decision maker, click the account name in the top right corner of your client's portal, then click Account & Billing. In the left sidebar menu, navigate to Company & Contacts and in the Contact Information section, you'll see the Decision Maker.
    • Partner: all notices and reminders of any upcoming renewals will be sent directly to the partner point of contact for their action. Click the Select partner point of contact for renewals dropdown menu to select the user who will be the point of contact for the client.
  • Click Save.
/partner-tools/set-renewal-owners-for-partner-clients