Zum Hauptinhalt
Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Account Settings

Einrichten eines HubSpot-Standard-Sandbox-Accounts

Zuletzt aktualisiert am: November 17, 2022

Produkte/Lizenzen

Marketing Hub Enterprise
Sales Hub Enterprise
Service Hub Enterprise
Operations Hub Enterprise
CMS Hub Enterprise

Super-Administratoren können Standard-Sandbox-Accounts erstellen, um Funktionen zu testen, ohne Ihren Haupt-Account bei HubSpot zu beeinträchtigen. Sie können zum Beispiel eine Anwendung mit Ihrem Standard-Sandbox-Account verbinden, um eine neue Integration zu testen. Auf diese Weise können Sie Daten von Ihrem Haupt-Account synchronisieren, um die Integration zu testen und die Daten in Ihrem Haupt-Account sauber zu halten.

Bitte beachten Sie: Standard-Sandbox-Accounts haben je nach Abonnement Zugang zu denselben Tools und Funktionen wie Ihr Haupt-Account, aber die Benutzer können keine Anrufe tätigen.

Sie können individuelle Test-E-Mails und Marketing-E-Mails von einem Standard-Sandbox-Account an bestehende Sandbox-Benutzer senden. Wenn Sie E-Mails an Kontakte senden, die keine Sandbox-Benutzer sind, werden die E-Mails nicht gesendet, da sie keine Benutzer im Standard-Sandbox-Account sind. Sie können HubSpot-Benutzer innerhalb Ihres Sandbox-Accounts hinzufügen. E-Mails, die von einem Standard-Sandbox-Account gesendet werden, kommen von einer anderen Transaktions-IP-Adresse als die des Haupt-Accounts.

Beta- und Testlauf-Funktionen werden nicht mit Ihrem Haupt-Account synchronisiert. Um diese Funktionen nutzen zu können, müssen Sie einen Standard-Sandbox-Account für eine Beta-Version anmelden.

Bitte beachten Sie: HubSpot empfiehlt nicht, einen Standard-Sandbox-Account für eine Website-Neugestaltung zu verwenden, da die neu gestalteten Vorlagen und Seiten nicht auf den Haupt-Account übertragen werden können.

Wenn Sie Benutzer zu Ihrem Standard-Sandbox-Account hinzufügen, erstellt HubSpot diese nicht als neue Benutzer in Ihrem Haupt-Account. Wenn Sie z. B. einen Berater oder Vertragsarbeiter zu einem Standard-Sandbox-Account hinzufügen, hat dieser keinen Zugriff auf Ihr Haupt-Account. Nur Superadmins werden standardmäßig als Benutzer zu einem Standard-Sandbox-Account hinzugefügt. 

Ebenso haben bezahlte Sitze, die in einem Standard-Sandbox-Account zugewiesen werden, keine Auswirkungen auf die Sitze in Ihrem Haupt-Account. Benutzer mit einer kostenpflichtigen Sales Hub Enterprise-oder Service Hub Enterprise-Lizenz in Ihrem Haupt-Account wird diese Lizenz auch nicht automatisch zugewiesen, wenn sie zum Standard-Sandbox-Account hinzugefügt werden. Wenn Sie eine Standard-Sandbox in einem Testaccount einrichten, haben Sie bis zum Ende Ihres Testzeitraums Zugriff auf die Sandbox. Nach Ablauf der Testphase können Sie nicht mehr zu Ihrem Standard-Sandbox-Account navigieren. Wenn Sie innerhalb von 90 Tagen nach Ablauf der Testversion ein Upgrade durchführen, können Sie wieder auf Ihren Standard-Sandbox-Account zugreifen.

Bitte beachten Sie: Ein Standard-Sandbox-Account ist etwas anderes als ein App-Developer-Account, der für die Entwicklung von HubSpot-Anwendungen und -Integrationen verwendet wird.

Erstellen und Verwalten von Standard-Sandbox-Accounts

So erstellen Sie einen Standard-Sandbox-Account:

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Wählen Sie im Menü der Seitenleiste links „Sandboxes“ aus.
  • Um eine neue Sandbox zu erstellen, klicken Sie oben rechts auf Standardsandbox erstellen.
    standard-sandbox-display
  • Geben Sie auf dem Bildschirm " Sandbox erstellen" unter Sandbox-Name den Namen der Sandbox ein.
  • Klicken Sie unten rechts auf Erstellen und Synchronisierungseinstellungen aufrufen
  • Sie können Ihre Kontakte, Formulare, Listen, Marketing-E-Mails, Objektdefinitionen, Pipelines, Themen und Vorlagen sowie Workflows mit IhremSandbox-Account synchronisieren. Benutzer mit Super-Admin-Berechtigungen und Account-Tools und -Funktionen werden automatisch mit einem Sandbox-Account synchronisiert.

Standardmäßig können Sie nur einen Standard-Sandbox-Account mit bis zu 100.000 Kontakten erstellen. Wenn Sie diese Obergrenze erreicht haben, müssen Sie eine bestehende Sandbox löschen, bevor Sie eine neue erstellen können. Zusätzliche Sandboxes können auch als Add-onzu Ihrem Abonnement erworbenwerden.

Sie können auch eine bestehende Standard-Sandbox aktualisieren, wodurch der aktuelle Stand Ihres Haupt-Accounts mit der Sandbox neu synchronisiert wird, mit Ausnahme der Kontakte und zugehörigen Datensätze. Sie können Ihrer Standard-Sandbox weiterhin manuell Kontakte hinzufügen , indem Sie die Standard-Import- und Export-Tools verwenden.

Wenn Sie Ihre Standard-Sandbox aktualisieren, werden alle Änderungen überschrieben, die Sie an Assets vorgenommen haben, die Sie mit dem Standard-Sandbox-Account synchronisiert haben. Wenn Sie benutzerdefinierte Objekte in Ihrem Standard-Sandbox-Account, aber nicht in Ihrem echten Account erstellen, werden die benutzerdefinierten Objekte nicht überschrieben, wenn Sie den Sandbox-Account erneut synchronisieren.

So aktualisieren Sie einen bestehenden Standard-Sandbox-Account:

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Wählen Sie im Menü der Seitenleiste links „Sandboxes“ aus.
  • Wählen Sie neben dem Namen der vorhandenen Sandbox, die Sie aktualisieren möchten, die Option Synchronisierung mit Sandbox einrichten.

So löschen Sie einen Standard-Sandbox-Account:

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Wählen Sie im Menü der Seitenleiste links „Sandboxes“ aus.
  • Bewegen Sie den Mauszeiger über den Namen der Sandbox, die Sie löschen möchten, und wählen Sie dann Löschen.

Zugriff auf Ihre Standard-Sandbox-Accounts

Alle Benutzer von Standard-Sandbox-Accounts können über das Hauptmenü ihres Accountsauf eine Sandbox zugreifen.

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account oben rechts auf den Namen Ihres Accounts.
  • Bewegen Sie den Mauszeiger über Ihren Accountnamen, um eine Liste Ihrer letzten Accounts anzuzeigen.
  • Klicken Sie im Dropdown-Menü auf den Namen der Sandbox, auf die Sie zugreifen möchten.

navigiere-zur-Sandbox-1

Oben erscheint ein Banner, das anzeigt, dass Sie sich im Standard-Sandbox-Konto befinden.

sandbox-banner

 

Super-Admins können auch über die Account-Einstellungen auf eine Sandbox zugreifen:

  • Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das settings Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
  • Wählen Sie im Menü der Seitenleiste links „Sandboxes“ aus.
  • Klicken Sie auf den Namen der Sandbox, auf die Sie zugreifen möchten. 
  • Um einen Sandbox-Account zu verlassen, klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf „Zurück zu meinem Produktions-Account“.

 

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.

Skip to content

Set up a HubSpot standard sandbox account

Last updated: August 1, 2023

Available with any of the following subscriptions, except where noted:

Marketing Hub Enterprise
Sales Hub Enterprise
Service Hub Enterprise
Operations Hub Enterprise
CMS Hub Enterprise

Super admins can create standard sandbox accounts to test functionalities without impacting your main HubSpot account. For example, you can connect an app to your standard sandbox account to test a new integration. By doing so, you can sync data from your main account to test the integration and keep the data in your main account clean.

Please note: standard sandbox accounts have access to the same tools and features as your main account based on your subscription, but users cannot make calls or do lead scoring.

You can send one-to-one test emails and marketing emails from a standard sandbox account to existing sandbox users. If you send emails to contacts that are not sandbox users, the emails will not send because they are not users in the standard sandbox account. You can add HubSpot users within your sandbox account. Emails sent from a standard sandbox account will come from a different transactional IP address than the main account uses.

Only Professional and Enterprise trials are synced from your main account. Beta features are not synced from your main account. You need to enroll a standard sandbox account in a beta in order to use those features.

Please note: HubSpot does not recommend using a standard sandbox account for a website redesign, as the redesigned templates and pages cannot be transferred to the main account.

If you add users to your standard sandbox account, HubSpot will not create them as new users in your main account. For example, if you add a consultant or contract worker to a standard sandbox account, they will not have access to your main account. Only super admins are added by default as users in a standard sandbox account. 

Similarly, paid seats assigned in a standard sandbox account will not impact the seats in your main account. Users with a paid Sales Hub Enterprise or Service Hub Enterprise seat in your main account will also not automatically be assigned that seat if they are added to the standard sandbox account. When you setup a standard sandbox in a trial account, you will have access to the sandbox until the end of your trial. Once the trial is over, you cannot navigate to your standard sandbox account. If you upgrade within 90 days of the end of your trial, you can access your standard sandbox account again.

Please note: a standard sandbox account is different from an app developer account, which is used for developing HubSpot apps and integrations.

Create and manage standard sandbox accounts

To create a standard sandbox account:

  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, select Sandboxes.
  • To create a new sandbox, click Build standard sandbox.
     build-standard-sandbox
  • On the Create screen, under Name your sandbox, enter the name of the sandbox.
  • In the bottom right, click Next >.
  • On the Select assets screen, select to Sync all supported assets or Select specific assets.You can sync your contacts, forms, lists, marketing emails, object definitions, pipelines, themes and templates, and workflows to your sandbox account. Users with Super admin permissions and account tools and features will sync to a sandbox account automatically.
select-assets-to-sync
  • Click Next >.
  • If you selected Select specific assets
    • Click the checkbox next to the assets you would like to sync. Then, click Next >.
    • Click the checkbox next to the objects you would like to sync. Then, click Next >.

      select-assets-to-sync-sandbox
  • Review your assets selection. When you're happy with your selection, click Build standard sandbox, in the bottom right.

By default, you can only create one standard sandbox account with up to 100,000 contacts. Once you've reached that limit, you'll need to delete an existing sandbox before you can create a new one. Additional sandboxes can also be purchased as an add-on to your subscription.

You can also update an existing standard sandbox, which will re-sync the current state of your main account to your sandbox, with the exception of contacts and associated records. You can continue to manually add contacts to your standard sandbox using the standard import and export tools

Updating your standard sandbox will overwrite any changes you've made to assets that you sync to the standard sandbox account. If you create custom objects in your standard sandbox account but not your production account, the custom objects will not be overwritten when you re-sync the sandbox account. 

To update an existing standard sandbox account:

  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, select Sandboxes.
  • Next to the name of the existing sandbox you wish to update, select Set up sync to sandbox.

To delete a standard sandbox account:

  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, select Sandboxes.
  • Hover over the name of the sandbox you wish to delete, then select Delete.

Access your standard sandbox accounts

All standard sandbox account users can access a sandbox from their main account menu.

  • In your HubSpot account, click your account name in the upper right.
  • Hover over your account name to see a list of your recent accounts.
  • In the dropdown menu, click the name of the sandbox you want to access.

navigate-to-sandbox-1

At the top, there will be a banner indicating you are in the standard sandbox account.

sandbox-banner

 

Super admins can also access a sandbox from account settings:

  • In your HubSpot account, click the settings settings icon in the main navigation bar.
  • In the left sidebar menu, select Sandboxes.
  • Click the name of the sandbox you want to access. 
  • To exit a sandbox account, click Return to my production account at the top of the screen.

 

Was this article helpful?
This form is used for documentation feedback only. Learn how to get help with HubSpot.