Hinweis: Dieser Artikel wird aus Kulanz zur Verfügung gestellt. Er wurde automatisch mit einer Software übersetzt und unter Umständen nicht korrekturgelesen. Die englischsprachige Fassung gilt als offizielle Version und Sie können dort die aktuellsten Informationen finden. Hier können Sie darauf zugreifen.
Connected Email

Fehler bei der Verknüpfung des Office 365-E-Mail-Kontos und -Kalenders beheben

Zuletzt aktualisiert am: Juli 15, 2020

Produkte/Lizenzen

Alle

Wenn Sie Ihr Office 365-E-Mail-Konto oder Ihren Kalender mit HubSpot verknüpfen, kann während des Verknüpfungsprozesses ein Fehler auftreten. Erfahren Sie mehr über die eigentliche Ursache für diese häufigen Fehler und deren Behebung.

Office 365-E-Mail-Konto und -Kalender nicht gefunden

Dieser Fehler bedeutet, dass Ihr Office 365-Konto nicht über einen Posteingang für die E-Mail-Adresse verfügt, die Sie verknüpfen möchten. Sie können beispielsweise über ein Office 365-Konto verfügen, das Sie für andere Produkte wie Word oder Excel verwenden, aber Ihre E-Mail wird bei einem anderen E-Mail-Anbieter gehostet. Sie müssen den richtigen Anbieter auswählen, um Ihren Kalender oder Ihre E-Mail zu verknüpfen.

office-365-calendar-connection-error

HubSpot wird automatisch mit der falschen E-Mail verknüpft

Wenn Sie feststellen, dass HubSpot automatisch eine Verknüpfung mit der falschen E-Mail-Adresse erstellt, stellen Sie sicher, dass Sie nicht weiterhin bei Ihrem Office 365-Konto angemeldet sind.

So beheben Sie das Problem:

  • Gehen Sie zur Office 365-Startseite.
  • Klicken Sie oben rechts auf Ihr Profilbild und wählen Sie dann „Abmelden“ aus.
  • Gehen Sie nach dem Abmelden zu Ihren HubSpot-E-Mail-Integrationseinstellungen und befolgen Sie dann die folgenden Schritte, um Ihr Office 365-E-Mail-Konto oder Ihren Kalender mit HubSpot zu verknüpfen.

Nicht verfügbar: API-Zugang für Postfach nicht aktiviert

Diese Fehlermeldung wird in Ihrem HubSpot-Account als OFFICE_ERROR_REST_API_NOT_ENABLED_FOR_COMPONENT_SHARED_MAILBOX angezeigt. Dieser Fehler kann auf zwei Arten entstehen: 

  • Dieser Fehler kann darauf hindeuten, dass bei Ihnen aktuell eine Migration von outlook.com/hotmail oder einem anderen Dienst zu Office 365 im Gange ist. Diese Migration kann einige Zeit in Anspruch nehmen, und dieser Fehler wird angezeigt, wenn Sie versuchen, während der Migration eine Verbindung aufzubauen. 
  • Dieser Fehler kann auch darauf hinweisen, dass Ihre Domain einen lokal bereitgestellten Hybrid-Exchange und eine Office 365-Bereitstellung verwendet. Das bedeutet, dass Sie ein Office 365-Konto haben, jedoch kein direkt von Microsoft verwaltetes Konto. Aus diesem Grund kann HubSpot nicht auf die REST API für Ihr Postfach zugreifen. HubSpot verlangt REST API, um mit einem Office 365-Konto verknüpft werden zu können. Eine Möglichkeit, zu prüfen ob Ihr E-Mail-Postfach nicht bei Office 365 gehostet wird, besteht darin, Ihre E-Mail-Domain in MX Toolbox zu suchen. Dies ist eine externe Seite, die MX-Einträge anzeigt. Zum Beispiel zeigt diese MX-Abfrage, dass die Domain sidekick.engineering über Office 365 gehostet wird, während diese MX-Abfrage für mac.com zeigt, dass der E-Mail-Anbieter nicht bekannt ist.

Wenn Sie diesen Fehler sehen, müssen Sie die Verknüpfung mit einem anderen E-Mail-Anbieter erstellen. Sie könnten beispielsweise über IMAP verknüpfen oder über Exchange, wenn Sie einen Exchange-Server ausführen.

Das verknüpfte Office 365-E-Mail-Konto wird als „outlook_[Zeichenfolge] @outlook.com“ angezeigt

Sie sehen möglicherweise outlook_[Zeichenfolge]@outlook.com anstelle Ihrer E-Mail-Adresse, wenn Sie ein Office 365-E-Mail-Konto verknüpfen. Dies liegt daran, dass HubSpot nicht die Verwendung eines primären Alias für eine Nicht-Microsoft-Domain unterstützt. Dies kann Probleme beim Versand oder der Synchronisierung Ihrer E-Mails von Ihrem verknüpften E-Mail-Konto verursachen. Erfahren Sie mehr über dieses Problem und die empfohlene Lösung von Microsoft.

/de/connected-email/troubleshoot-office-365-inbox-and-calendar-connection-errors

Connected Email

Troubleshoot Office 365 inbox and calendar connection errors

Last updated: May 14, 2020

Applies to:

All products and plans

When you connect your Office 365 inbox or calendar to HubSpot, you might encounter an error during the connection process. Learn about the root cause of these common errors and how to troubleshoot them.

Office 365 inbox and calendar not found

This error means that your Office 365 account does not have a mailbox for the email address you're trying to connect. For example, you may have an Office 365 account that you use for other products such as Word or Excel, but your email is hosted with a different email provider. You will need to choose the correct provider to connect your calendar or email.

office-365-calendar-connection-error

HubSpot automatically connects to the wrong email

If you see that HubSpot is automatically connecting to the wrong email address, make sure you haven't opted to stay signed into your Office 365 account.

To resolve the issue:

  • Navigate to the Office 365 homepage.
  • In the top right, click your profile picture, then select Sign out.
  • After logging out, navigate back to your HubSpot email integration settings, then follow the steps to connect your Office 365 inbox or calendar to HubSpot.

Unavailable - API access not enabled for mailbox

You'll see this error in your HubSpot account as OFFICE_ERROR_REST_API_NOT_ENABLED_FOR_COMPONENT_SHARED_MAILBOX. This error can be caused in one of two ways:

  • This error can be an indication that you're in the process of being migrated from an outlook.com/hotmail or other service to an Office 365 account. This migration can take some time, and this error will appear if you attempt to connect while migrating.
  • This error can also mean that your domain is using a hybrid on-premises exchange and an Office 365 setup. This means that you have an Office 365 account, but you do not have a mailbox managed by Microsoft directly. As a result, HubSpot cannot access the REST API for your mailbox. HubSpot requires REST API to connect to an Office 365 account. One way to verify that your email inbox isn't hosted on Office 365 is to look up your email domain in MX Toolbox, which is an external site that displays MX records. For example, this MX lookup shows that the domain sidekick.engineering is hosted by Office 365, but this MX lookup for mac.com shows no known email provider.

If you see this error, you will need to connect using a different email provider. For example, you could connect via IMAP or via Exchange if you're running an Exchange server.

Connected Office 365 inbox displays as outlook_[string_of_characters]@outlook.com

You may see outlook_[string_of_characters]@outlook.com display instead of your email address when you connect an Office 365 inbox. This is because HubSpot does not support using a non Microsoft domain primary alias. This can causes issues with sending or syncing your emails from your connected inbox. Learn more about this issue and Microsoft's recommended solution

/connected-email/troubleshoot-office-365-inbox-and-calendar-connection-errors